Ich spiele meistens eher taktisch defensiv um meine anfälligeren Truppen zu schützen. Wenn ich mir aber sicher über meine Taktik bin, kann es auch mal mehr in die Offensive gehen.
Gewinnspiel zu Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Wir verlosen die vergriffene Collector's Box mitsamt dem Taktikspiel
-
Krispin Berndt -
24. Oktober 2025 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Offensiv mit Prise Taktik!
-
Meist Wechsel ich immer mal durch. Kommt auf die Situation an. Offensiv macht aber am meisten Laune.
-
Eher taktisch,.liegt mir einfach mehr. Ab und an wird aber auch Mal die offensive Keule rausgeholt 😁
-
Am liebsten mit Magie und dann voll offensiv 😀
-
Immer die Offensive. Besser 1-2 Kämpfer mehr auf dem Schlachtfeld, als einen Heiler

-
Ganz simpel, einfach drauf mit Offensiv

-
Ich bin immer eher der taktische Typ und überlege mir schon 3 Schritte im Vorraus, was zu tun ist. Damit fahre ich immer ganz gut .

-
Fakt ist: taktisch. Erst denken, dann lenken.
-
Volle Offensive! No mercy! 👍
-
-
Tja, auch wenn ich gerne offensiv schreiben würde... ich bin ein Taktikfuchs. Ich plane immer etwa 10 Züge weiter.
-
Auf Nummer sicher mit Weißmagier und Schützen aus der Ferne.
-
Ich hab einfach viel zu oft Fire Emblem gespielt um zu wissen, dass die Offensive nicht immer die beste Wahl ist 😁. Daher lieber sorgfältig planen und den Gegner ggf. in den Hinterhalt locken 🤔😈
-
Ich bin ein Fan davon, mich erst in eine gute Position zu bringen und Buffs zu verteilen, bevor ich den Gegnern auf die Nase haue!

Viel Glück allen! -
Offensive, hau druff
-
Offensive und nonstop Healing
-
Also ich bin dann wohl ein Taktik-Tiktak? 😆 Zumindest gibt es keine Festlegung ob offensiv oder defensiv. Auf jeden Fall würde ich das Spielchen gerne mal wieder zocken. Damals habe ich noch überlevelt und die Beschwörer/Aufrufer haben mich dann ironischerweise onehittet…
-
Ich bin kein guter Schachspieler. Ich spiele und entscheide jeder Zug zur Situation neu. Mein Arbeitsspeicher ist fürs vorausplanen zu klein...
Vielen Dank für die Chance dieses Paket zu gewinnen, viel Erfolg an alle

-
Habe noch nicht allzu viele Spiele in dem Sub-Genre gespielt, war da aber meist offensiv drauf

-
Meistens offensiv (so hab ich das zumindest bei Final Fantasy Tactics auf GBA, Final Fantasy Tactics A2 auf dem Nintendo DS und derzeit bei Triangle Strategy gemacht). Gibt aber auch Matches, bei denen man deutlich defensiver sein muss.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!