Offensiv
Meistens reicht es dann nur auf einfacher Schwierigkeitsstufe ![]()
Gewinnspiel zu Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Wir verlosen die vergriffene Collector's Box mitsamt dem Taktikspiel
-
Krispin Berndt -
24. Oktober 2025 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ganz klar ein Taktikfuchs! 🦊
Ich stürze mich nie kopflos ins Gefecht, sondern analysiere jede Situation gründlich, bevor ich meinen nächsten Zug mache. In Spielen wie Final Fantasy Tactics liebe ich es, Synergien zwischen Klassen perfekt auszutüfteln und meine Einheiten so zu positionieren, dass der Sieg schon fast unvermeidlich wird – nicht durch rohe Gewalt, sondern durch kluge Planung. -
offensiv oder reaktiv
-
Bin eher so der Typ Balance halten und das heißt für mich Offensive und Defensive in einem gesunden strategischen Verhältnis halten. So kann man auch mehrere Stile und verschiedene Taktiken ausprobieren.
-
Je nachdem, was die Situation verlangt, in allen Fällen aber taktisch.
Manche Missionen verlangen ab, dass man schnell und aggressiv voranschreitet, in anderendie Gegner zu sich locken und manchmal muss man mit viel bedacht und Zeit die gesamte Karte inspizieren und schon von Runde 1 aus planen.
-
Bei mir ist es die Offensive.
-
Eher defensiv. Lass ihn kommen und finde den Schwachpunkt im Angriff.
-
Ich bin kein besonders guter Stratege und bevorzuge deshalb die Hau Drauf Taktik

-
Final Fantasy Tactics CE?? *KREISCH*
Gehe taktisch vor, macht mir mehr Spaß einen Plan auszuhecken

-
Taktikfuchs!
Und wenn die Gegner noch ein paar Erfahrungspunkte mehr ausspucken sollen, werden sie in einen Frosch verwandelt und die Gruppe stellt sich im Kreis darum und kloppt drauf und heilt abwechselnd.

-
-
Habe noch nie ein FF Tactics gespielt aber bei Fire Emblem oder Triangle Strategy z.b. versuche ich immer Verluste zu vermeiden daher würde ich zwischen Taktikfuchs und Defensiv schwanken da sich Schlachten so auch mal ziehen können

-
Bin bei solchen Spielen immer aggressiv unterwegs 😅
-
eher taktisch, aber Heiler sind auch sehr wichtig.
-
Offensiv rein ins Getümmel.
Die Aufstellung des Teams erfolgt schon durchdacht mit einer Taktik im Kopf. Der Ablauf ist allerdings meist immer mit dem Kopf durch die Wand haha.
-
Da ich diesen Teil noch nicht kenne, muss ich von Nachvolger ausgehen. Dort habe ich versucht immer alle Fähigkeiten zu lernen, sobald es möglich war und war dementsprechend viel zu überlevelt, an Taktik war da nicht mehr zu denken. Ich liebe es völlig überlevelt rein in die Offensive zu gehen.
-
Mit Taktik. Wege gerne alle Möglichkeiten ab

-
Bei solchen Fantasy Schachbrett bin ich der Meinung, dass ich von den Gegnern Abstand halten sollte. So dass ich den Feinden Schaden machen kann aber sie mir nicht.
-
Offensive with Lancer job with Monk Martial Arts sub job for defence and support! Jump will cause damage around 200 average and use Revive to bring back KO’d units and Chakra to heal HP and MP!
-
Angriff ist die beste Taktik
-
Ich bin eigentlich immer offensiv unterwegs. Angriff ist eben die beste Verteidigung

Probiere aber auch gerne verschiedene Strategien aus, wenn ich mit einer offensiven Spielweise nicht weiter komme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!