Ich mach n Roubdhouse kick und mach alles mal so mal so aber meistens bin ich eher Offensiv mitn Hauch von Taktik 😅
Gewinnspiel zu Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Wir verlosen die vergriffene Collector's Box mitsamt dem Taktikspiel
-
Krispin Berndt -
24. Oktober 2025 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Immer Offensiv. Alles oder Nichts.
LG
-
Ich würde eher sagen ein Hybrid aus Angriff und Verteidigung, das hängt stark von der Situation ab.
-
Ich wäre wohl ein eher defensiver Taktikfuchs
-
Da ich Taktiker zweiter Wahl bin bevorzuge ich die Hau Drauf Variante: Offensiv!

-
Erstmal offensiv probieren, Wenn's nicht klappt, aus Fehlern lernen.
-
Auf jeden Fall offensiv. Immer feste druff!
-
Taktikfuchs, ich hole mir Strategiespiele genau deswegen.
-
Eine halbwegs geplante aber offensiv ausgerichtete Taktik ist meist mein Weg.
-
Ich überlege bei solchen Spielen gerne sehr lange und gehe eher vorsichtig vor.. Also Team Taktikfuchs.
-
-
Ich muss immer alles genau überprüfen, bevor ich auch nur einen simplen Move mache.
Wenn ich mal etwas übersehe oder versehentlich einen Fehler mache, dann würde ich am liebsten sofort den Kampf reseten. Schließlich könnte das der Move gewesen sein, der meine Niederlage bedeutet…
Aus dem Grund brauche ich auch immer so lange mit SRPG's oder Taktik-Spielen, wie Fire Emblem, Mutant Zero oder Gears Tactics.
(Xbox, bitte Switch 2 wann?!) -
Ganz klar verrückte Tactikfuchs-Strategien.
Debuffs vom Mystic um Gegner zu stoppen, die Charaktere mit Elementarschilden ausrüsten und dann die Gruppe mit AoE-Schwarzmagie zu heilen, um keinen Weißmagier mitnehmen zu müssen (und so mehr Freiheit zu haben)
-
Bin eigentlich immer sehr offensiv unterwegs bei sowas
-
Ich gehe schon gerne sehr Defensive an solche Geschichten Ran und checke erstmal den Gegner aus und bin nur offensiv wenn ich es unbedingt sein muss.
-
Offensive ist das einzige Wahre!
-
Ich habe keine Ahnung wie das Spiel ist, daher würde ich sagen, es kommt auf das Ziel der Map an, wie in Fire Emblem.
-
Bin gerade wieder dabei final fantasy tactics a2 zu spielen. Sonst bin ich da immer sehr offensiv ran gegangen. Aber diesmal will ich mal mehr taktisch spielen. Mal gucken wie das wird
-
Spiele eher defensiv, weil ich nie damit leben kann, Einheiten zu verlieren. Dauert oft länger und meine Planung wird dann später häufig doch zunichte gemacht durch unerwartete Ereignisse xD Ich liebe Taktik-Spiele, habe aber nicht sonderlich viel Talent dafür

Aber Spaß macht's trotzdem!
-
Wow, was für ein Hammer Preis, dafür schonmal vielen lieben Dank liebes ntower-Team im Namen der Community für's möglich machen!

Ich gehe bei Taktikspielen eher langsam an das Game ran, hab keine Eile bei solchen Spielen und denke lieber zwei mal darüber nach was ich als nächstes mache! Hat vielleicht auch mit meiner Affinität für Schach zu tun!
-
Immer die gleiche Taktik benutzen? Ich weiß nicht ob das möglich ist xD
Aber prinzipiell warte ich lieber eine Runde länger damit die Gegner zuerst in meine Reichweite rein laufen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!