Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Nutze den Feiertag um wieder den Pile of Shame zu penetrieren auch weil ich Rise of the Ronin inzwischen durch habe welches ein fantastisches Spiel war. Hätte aber weniger Ubisoft Sammel Open World und mehr Konsequenz in der Story und Romanzen/Nebencharaktere für sich gewinnen gut getan, dann wäre es ein heißes Game dieses Jahr geworden ...

Nun spiele ich auf der Switch TUNIC wo ich immernoch vom Artstyle überwältigt bin aber die Kamera und dann teilweise echt fragwürdige Bauweise der Welt frustrieren ein wenig an dem Spiel konstant dran zu bleiben. Aber trotzdem schön das es mehr von Zelda x Soulslike gibt, auch wenn dieses Spiel dem Hype nicht ganz gerecht wird.

Auf der Wii U habe ich Stealth Inc. 2 A Game of Clones angefangen. Ganz nettes Puzzle Game wo ich mich aber schon Frage warum ich das damals unbedingt kaufen musste. :D Gibt es doch bessere Alternativen aber für zwischendurch ganz nett.

Auf der PS5 zocke ich nun Assassin's Creed Mirage. Spaßiger neuer AC Teil der wieder mehr zurück zur Ezio Zeit geht. Gefühlt spielte sich Ezio aber trotz das es fast 15 Jahre her ist irgendwie geschmeidiger. :D Sollten beim Kampfsystem echt mal Team Ninja anrufen ... Aber Baghdad ist wirklich schön designt und das Klettern und Stealthen typisch AC Like wirklich stark.

Und zuletzt habe ich auf PC State of Mind angefangen also auch ein Point and Click Adventure :D Und Storytechnisch ist das Ding echt ne Wucht. Aber die Passagen wo man Gameplay technisch rumläuft und eben neue Fragmente sammeln oder andere Dinge wahrnehehmen will lassen dann doch zu wünschen übrig. Ziehen einen ein wenig raus aus der fesselnden Story aber trotzdem schöner Titel von Daedalic. :)

• Kam dir der Robo im Haus auch suspekt vor :) ?

• Stellar Blade alle Sidequests bis zur großen Wüste erledigt und dort bisschen erkundet und den Turm aktiviert.

Animal Well mal ausprobiert und paar Rätsel gelöst. Spielt sich echt nicht übel und könnte ganz cool sein... Aber keine Ahnung was das eigentliche Ziel ist und was ich tun soll :P werd's demnächst mit dem PS Portal probieren, da es am TV bissl in meinen Augen schmerzt :link_confused: :facepalm:

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• WoodlandWizzard bei State of Mind? Der bei Richard zu Beginn den Meinste? Hab seinen Namen leider vergessen aber glaub den muss ich jetzt spielen. :D Spiel grade aus der Sicht eines Roboters und man redet mit dem Doktor und noch einer Person. Bin gespannt was dabei rumkommt :D Story echt geil und hat immer neue Wendungen drin freu mich gleich schon weiterzuzocken. :)

Ich meinte den Roboter im Haus. Ich hatte immer Angst dem den Rücken zuzukehren, weil ich dachte, dass der irgendwie böse ist. Der schleicht ja ständig um einen rum und schaute auch nicht so freundlich. :P

• Nach einem fast kompletten verpennten Tag :sleeping:

Ging es weiter mit

Fallout 4

Größtenteils nur kleine Ortschaften erkundet und

ein paar farmen für die Minutemen befreit

Werde mir die großen Quest für später aufheben und

hauptsächlich das Ödland so erkunden

Vllt findet sich die ein oder andere unbekannte Quest

• Endless Ocean Luminous (Switch):

Weiter ging es. Da mein Feierabend zwischen der Schicht gestern und der heutigen Frühschicht eher kurz war, war auch die Spielsession sehr kurz.

Habe daher also lediglich ein wenig gescannt, und damit die nächste Stage freigeschaltet. Damit das schneller geht, und ich nicht wieder an Schwärmen vorbeikomme, die schon abgeschannt worden, habe ich einen neuen Tauchgang gestartet.

Mal schauen, ggf. werde ich den Grind schon mal vorab erledigen, und die Missionen dann am Stück erledigen, aber das schaue ich spontan.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Xenoblade Chronicles X

Gestern Nachmittag doch nochmal weitersgespielt.

Hab weitere Quests erledigt und Loot gesammelt.

Story hab ich erstmal links liegen lassen.

Megaton Musashi Wired

Da hab ich gestern einiges an Zeit gespielt,macht einfach Spaß die Zwischensequenzen anzuschauen,wird sehr gut erzählt und die Anime Sequenzen sind auch einfach ganz toll.

Hab da alle Schatzmissionen,Quests und Kapitel nochmal nachgeholt um im Level zu steigen.

Story in der Mission 5 angekommen.

• Prince of Persia: The Lost Crown

Das heilige Archiv bespielt. Anschließend ging’s in den Wald. Hier habe ich wirklich lange nach dem Weg zum eigentlichen Ziel gesucht und brauchte da glatt einmal Hilfe. Denn die Karte hat mir suggeriert dass man nur von der anderen Seite hinkommt, was nicht stimmte und unvollständig gekennzeichnet war. Ok das weiß ich jetzt.

Dryade auf Sif besiegt. Jetzt kann ich bei

Rafiki das Dimensionstor öffnen.

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Gaston Quest abgeschlossen, Merlins Quest tauchte immer noch nicht auf.

Nochmals gegoogelt und aha: Die von Eve muss ich auch noch abschließen... :cursing: 8o

Außerdem ein paar Erinnerungen gesammelt, sowie eine besondere mit Wall - E und seinem Astronomieclub.

Und zuletzt noch die tausendste tägliche Diskussion geführt und Annas letzte Quest abgeschlossen.

Heute werde ich aber wahrscheinlich auch wieder "Paper Mario: The Origami King" weitermachen.

• The Legend of Zelda: Link's Awakening

Gestern weitergespielt und den vierten Dungeon beendet. Danach noch etwas mit der neuen Fähigkeit ein paar Bereiche auf der Weltkarte erforscht. Bin allerdings besorgt dass ich den Bogen noch nicht habe. Wenn es wirklich nur die Möglichkeit gibt den überteuert im Laden zu kaufen muss ich wohl ein wenig Rubine farmen.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Final Fantasy VII Remake (PS5)

Ich bin immer noch zwiegespalten was FF7 betrifft. Auf der einen Seite ist es Technisch Hervorragend auf der anderen sehr schlauchig und man kämpft sich von einer Story Sequenz zur nächsten.

Vor allem ist mir immer noch ein Rätsel was diese Reihe so besonders macht und wie sie so einen großen Status genießt.

Absprechen will ich ihr diesen aber auch nicht.

Für mich ist es bisher ein Unterhaltsames Abenteuer, aber doch sehr entfernt davon eines der besten RPGs zu sein.

Das Original habe ich leider wohl zu spät gespielt, man muss es wohl in dieser Zeit als es erschien gespielt haben um die Faszination zu verstehen.

Ich bin jetzt im 8.Kapitel, die Dialoge sind immer noch das schlimmste am Spiel. Ok, beim Japanischen Humor drücke ich noch ein Auge zu, aber selbst ein Resident Evil hat niveouvollere Dialoge.

Von der Optik her würde ich mir ein nächstes Xenoblade Spiel so wünschen, das wäre wirklich ein träumchen.

Vermutlich wird mir Rebirth besser gefallen, da es ja nicht so schlauchig sein soll. Aber ob ich jemals ein Fan dieser Reihe werde, wage ich mal zu bezweifeln.

• MaexikoMusste ich leider auch schon. Trotz der Telefone. Das Spiel geizt schon etwas mit Hinweisen wo es weitergeht. Die Dungeons gingen aber bisher auch ohne nachsehen.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• PartnerInCrime

Doch Doch,Final Fantasy 7 hat Kultstatus.

Würde es aber nicht vergleichen.

Playstation 1 (Kult) Spiel-mit dem Remake auf Playstation 5.

Für mich ist und bleibt Final Fantasy 7 (Original) auf Ps1 einfach ein JRPG Meisterwerk.

Da kommt meiner Meinung nach nicht mal das Remake Ansatzweise dran.

• PartnerInCrime

Weiß absolut was du meinst.

Ich konnte dir Dialoge im Remake und insbesondere in Rebirth auch kaum ertragen.

Das war alles so naiv-dümmlich.

Kein normaler Mensch würde sich so unterhalten.

Zum Kult Status des Spiels:

Ich seh das ähnlich Vank84man.

Das Original ist nachwievor perfekt, auch gerade weil man noch nicht diese Mimik und Gestik wie im Remake hat und es da einfach in die Zeit gepasst hat.

Es heute nachzuholen ist quasi nicht möglich ohne es mit anderen Augen zu sehen.

Das Remake bringt diese Jenova Düsternis/Bedrohung inkl. Musik Untermalung auch nicht mal im Ansatz unter.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

• Resident Evil Revelations 2

Nach langer Zeit habe ich das Spiel erneut gespielt und fand es grandios. So stelle ich mir ein von Anfang bis Ende gelungenes Resident Evil vor. Es wird zwar auch viel geballert aber der Gruselfaktor bleibt bis zum Ende der Story konstant erhalten. Das seltsame ist, dass ich mir Revelations 2 auch sehr gut als richtiges Resident Evil 7 hätte vorstellen können. Resi 7 und Village hingegen würde ich eher in die Kategorie Spin Off einordnen. Vorallem der Wechsel der Charaktere in Revelations 2 zwischen Moira und Claire sowie Barry und Natalia hat mir sehr gut gefallen. Die Abschnitte mit Barry und Natalia erinnerten mich stellenweise sogar an das großartige The Last Of Us mit Joel und Ellie. Der RAID bzw Mercenaries oder auch Söldner Modus hat mir auch sehr gefallen, weil man hier deutlich mehr Charaktere zur Auswahl hat als in Village.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• So, hab mich heute dazu entschieden, meine Minecraft Welt zu verändern. Also habe ich heute damit verbracht im Kreativ Modus meinen Aquarien Park zu bauen.

So, jetzt vielleicht noch morgen und Sonntag etwas im Kreativ Modus unterwegs um noch eine gewaltige Sache in meinem normalen Zoo zu verändern und dann geht das normale Spiel weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!