Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Tekken 8

Bin jetzt bei mighty ruler angekommen.

Das Plateau habe ich dann doch schneller knacken können, als ich gedacht habe :D

Diablo 4

Die neue season bringt richtig Spaß.

Super viele quality of life Änderungen.

Neues lootsystem, neues Codex system, schneller Leveln, höhere mobdichte.

Geil!

• Gran Turismo 7

Bei den S-Lizensen habe ich endlich S-4 und S-5 geschafft.

The Talos Principle II

Ein paar weitere Rätsel geschafft. Bisher noch immer sehr gut machbar. Bin gefühlt bei der Hälfte des Spieles angelangt.

Hollow Knight

In der Halle der Götter 2-3 Bosse besiegt.

Und ich überlege ernsthaft, ob ich es wieder von vorne beginnen soll. :D

• Diablo IV (PC)

Vorhin hatte ich eine E-Mail bekommen, dass Diablo IV aktuell zum Start der neuen Season für ein paar Tage bis Level 20 kostenlos spielbar ist. Ich hatte damals vor dem Release die Demo gespielt, hatte es also ohnehin schon auf dem Schirm. Also direkt installiert!

Der erste Teil ist der früheren Demo recht ähnlich, wieder schön düster wie D2 damals. Allerdings bin ich irgendwie auch diesem ganzen Blut-und-Gewalt Dingen entwachsen. Von der Sache her ist es wie die anderen Diablo-Teile - Hack and Slay. Es kickt mich einfach nicht mehr so richtig, dazu habe ich schon viel zu viele Stunden D2 und D3 hinter mir.

Hinzu kommt die Preispolitik, die Blizzard mittlerweile entwickelt hat. Wenn ich schon sehe, dass das Vollpreisspiel in der günstigsten Variante 80 € kostet und ich später für weitere Season-Inhalte noch zusätzlich bezahlen soll, dann bin ich einfach raus.

• Wenn du ein GP hast kannst du Diablo 4 darüber spielen. Also ich hab seit D2 wesentlich mehr spass mit D4 als noch mit D3 gehabt. Besonders weil wir das zu viert spielen

• Hinzu kommt die Preispolitik, die Blizzard mittlerweile entwickelt hat. Wenn ich schon sehe, dass das Vollpreisspiel in der günstigsten Variante 80 € kostet und ich später für weitere Season-Inhalte noch zusätzlich bezahlen soll, dann bin ich einfach raus.

Wenig informiert tbh.

Das ist nicht nur Blizzard. Das ist die Thematik der Inflation und der "neuen Computerspiel Preise".

Du bekommst für den PC den Key für 40-50€ - wenn du es nicht direkt bei Blizz kaufst.

Weitere season Inhalte zusätzlich bezahlen stimmt leider auch nicht.

Du bezahlst das Spiel 1x und bekommst alles was das Spiel dir gibt mit dazu. Jedwede Seaseoninhalte, Updates etc etc.

Wenn du vom Battle Pass sprichst, das ist was anderes.

Den Shop lasse ich nicht zählen, das ist absolut obsolet und zu 100% ignorierbar.

Season 4 von D4 geht absolut wieder in Richtung oldschool Diablo.

• ChrisN7 Boah ist echt schwierig zu beurteilen. Es hat schon teilweise Metroidelemente, aber wenn du ansonsten nichts mit RogueLite anfangen kannst, würde ich es nicht empfehlen. Es ist halt so die ersten 10-30 Stunden verschiedene Wege ausprobieren und auch einige permanente Upgrades finden und danach gehst du nurnoch deine optimierte Route und dann wird es weniger metroidmäßig, was von Metroid bleibt ist dann quasi nurnoch die klassische Metroidvania-Karte, die du bei jedem Run eben neu aufdeckst.

Nachtrag:

Was ich auf jeden Fall versprechen kann: Es wird anspruchsvoll. In der Regel hat man so nach 10-15 Stunden zum ersten mal den Endboss besiegt und dann fängt es erst richtig an, dann willst du immer mehr, holst dir die DLC's, bekommst Zugang zu verschiedenen Bossen und Endbossen, die alle komplett unterschiedlich und durchaus auch knackig sind. Dann steigerst du nach und nach den Schwierigkeitsgrad (was auch Zugang zu neuem Gebiet und Secret Endboss gibt), was dich dazu bringt deine Spielweise zu ändern und du fängst an über Vorbereitungen, Builds, Strategien und optimale Spielweisen nachzudenken und bist komplett süchtig! :D

• Stellar Blade alle Sidequests erledigt und 22/25 Fische gefangen - die letzten 3 werden irgendwann nachgeholt. Jetzt ins nächste Kapitel gestartet und begonnen die "Flugabwehr" zu zerstören. Stand jetzt is es mein GOTY 2024 Platz 2 nach FF7 Rebirth. :nsaf: :wario:

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

(Marvel's Midnight Suns)

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• So.

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen. Das ich mich in Minecraft nur noch im Kreativ Modus befinden werde. Nicht weil das normale Farmen und Graften keinen Spaß machen würde. Sondern, weil ich auf diese Art und weiße mit meinem Projekt nie fertig werde. Hab jetzt schon alleine 2 1/2 Stunden damit verbracht, diese Kirche hier zu bauen und das im Kreativ Modus weil man da einfach alles auf die schnelle ändern kann und viel schneller viel mehr Möglichkeiten hat und trotzdem dauert es ewig. Vielleicht starte ich nach meinem Projekt das Projekt Minecraft durchzuspielen. Aber bis jetzt? Nein, tut mir leid, keinen Bock mehr drauf.

Sieht das Innere nicht zum Gruseln aus?

So, aber warum nur noch Kreativ?

Hab im normalen Modus, diese Häuser Hingeklatsche als Platzhalter. So sehen sie auch aus. Aber das hat Stunden um Stunden gedauert. Jetzt wenn ich mein nächstes Viertel fertig habe. Kümmere ich mich mal darum, das dieses hier besser ausschaut. Was mich eigentlich schon seit dem Tag nervt, als es fertig war. Mir aber viel zu viel dazwischen gekommen ist und es immer noch so zum kotzen da steht.

• Sauber der erste den ich sehe der Blizzard verteidigt. :D

Versteh ehrlich gesagt nicht was daran schlecht informiert ist tbh.

Man bezahlt das Spiel Vollpreis und anschließend kommen weitere Kosten auf dich zu. Warum ein Battle Pass dann was anderes ist muss ich nicht verstehen.

Hogwarts Legacy, Baldurs Gate 3 und TotK haben es doch auch geschafft mir ein Spiel zu geben ohne zusätzliche Kosten mir aufzuhalsen ohne optionalen Shop garnix.

Neben meinen Pile of Shame zocke ich grade mit ein paar Kumpels Rocket League 2vs2 Ranked wo man für ne neue Season sich kein Battle Pass kaufen musst ... Ist schon ein gut süchtig machendes Ding, vor allem wenn man ne Serie startet. :D

• BriViewRadon

Verstehe dieses ganze gebashe immer nicht so ganz.

Es kommen keine Kosten auf dich zu.

Nichts. Gar nichts.

Es ist alles zu 100% optional.

Wenn du Bock hast, kannst du die das wunderschöne super duper mount welches lila leuchtet noch extra holen. Oder halt nur in grün leuchtend per "Standard".

Warum die Leute da immer so viel wert drin sehen, verstehe ich nicht.

Anders wäre doch pay 2 win und du bekommst +10% mehr Schäden am Ende. Das wäre ultra peinlich - aber kosmetics. Come on.

Ob dein char jetzt gelb, grün, oder lila leuchtet- mehr oder weniger schaden macht er dadurch nicht.

• Lost eidolons

Nach einen kuschelangriff von niedlichen Höllenhunden

Mussten die jungen Rebellen ihre erste Belagerung meistern

Danach ging es ein paar deserteuren an den Kragen

die natürlich ihren schmuse Mantikor dabei hatten

Mal sehen was morgen auf dem Plan steht ^~^

• afriixy hat nicht wirklich was mit bashen zu tun. Du findest das normal und unterstützt diese Praktiken die Blizzard und andere Entwickler anwenden um den Spielern trotz Vollpreis weiter mit MTX und BP's das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich und viele andere sehen das verständlicherweise kritisch und da D4 auch über 600 Mio. Umsatz ohne Season 2-4 eingenommen hat, ist es auch zu 100% unverständlich und unnötig.

• Elden Ring (PS5)

Ja, ich habe es tatsächlich noch nicht beiseite gelegt und ja es gefällt mir immer noch sehr. Ja, es gefällt mir sogar immer besser.

Gestern wieder ordentlich gefarmt und eine Höhle gesäubert.

Es ist wirklich immer ein befreiendes Gefühl wenn man den Boss gelegt hat.

Wobei ich zugeben muss, das ich froh bin Hilfsgeister verwenden zu können.

Einen neuen Schild habe ich bekommen und werde jetzt weiter Runen farmen und Erkunden um meine Ausrüstung mal zu verbessern. Habe bisher die Runen fast nur zum leveln genutzt.

Das Erkunden macht unglaublich viel Spass und die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach genial.

• Dark Souls 2 (gestern auf PS4)

Das erste DS fand ich grandios, es war zwar schwer aber niemals unfair, da man die Tode dazu nutzen konnte um daraus zu lernen und es anschließend besser zu machen. DS2 hingegen sorgt mit einer sehr nervigen Spielmechanik dafür, dass ich nach kurzer Zeit schon keine Motivation mehr hatte weiter zu spielen. Denn nach jedem Tod wird man bestraft und es wird einem noch schwerer gemacht, weil man jedesmal, wenn man stirbt, einen Teil seiner maximalen Lebensenergie abgezogen bekommt. Scheitert man an bestimmten Gegnern oder Bossen dann ist die Wahrscheinlichkeit ja dadurch noch höher, dass man wieder scheitert. Diese Spielmechanik hätte man ja gerne als optionalen Hardcoremodus anbieten können aber es sollte dem Spieler nicht aufgezwungen werden. Das erste DS lud noch sehr zum experimentieren ein und genau deshalb fand ich es auch so toll. Eine reduzierte Energieleiste gab es nur dann, wenn man verflucht wurde aber in DS2 ist es Bestandteil der normalen Spielmechanik und ich habe die Befürchtung, dass es in DS3 ebenfalls so sein könnte. Auch die Spielwelt, die in DS durch freischaltbare Abkürzungen so gut miteinander verbunden war, habe ich in dieser Form danach nicht wieder gesehen und die Fähigkeit von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer schnell zu reisen hatte man nicht zu Beginn. Die Qualität des ersten DS wurde von From Software danach leider nie wieder erreicht. Nur Bloodborne kam da sehr nahe heran.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!