Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Stellar Blade durchgespielt (Secret Ending). Was für ein super Spiel - cooles Gameplay, tolle Grafik, mega Soundtrack... Story und Sidequests waren auch eher auf der positiven Seite :awesome: 2-3 mal war ich schon bissl genervt vom vielen hin und her Laufen aber das is auch eher dem Umstand geschuldet, dass ich so viel wie möglich sammeln/freispielen wollte. Auch weiß man halt beim ersten Run nicht, zu welchen Orten man später nicht mehr zurück kommt... Was sind die genauen points of no return usw..

Aber nach schließlich 43 Stunden mit allen Outfits, Dosen usw. die im ersten Run möglich sind beendet.

9/10 Chris-Punkte von mir + die Hoffnung (auf einen baldigen) 8o :S zweiten Teil.

New Game+ mal gestartet... Weiß noch nicht wie lang ich da spielen werde, wäre aber motiviert es nochmal durchzuzocken :wario:

New Game+ hat noch dazu den schönen Metroid Late-Game-Effekt wo man einfach nur so durch die Gegner durchmetzelt :troll:

Paper Mario auf dem Weg zu Kristallpalast.

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Crimsmaster_3000 Mir war es ebenfalls etwas viel hin und her, hab aber auch alle Dosen, Quests und Outfits gemacht, denke wenn man es normal durchspielt ist es genau richtig. Hab auch 40 Stunden gebraucht, mir fehlen paar Textlogs. War aber echt richtig gut das Spiel, es hätte nur für meinen Geschmack viel mehr bei der Schwierigkeit anziehen müssen. Ich hoffe hier tatsächlich auf eine Art Arena oder Boss-Rush DLC, wo ich mich mit den Kämpfen nochmal richtig austoben kann und gefordert werde.

• Megaton Musashi Wired

Dachte mir da must du dich mal weiter spielen und vielleicht fertig bekommst,bevor Paper Mario Die Legende vom Äonentor erscheint.

Bin gut in der Story weiter gekommen.

Hab einige Quests und Schatzmissionen erledigt und hab mein Mech auf Stufe 41 gelevelt.

• Elden Ring (PS5)

Wieder viel erkundet. Schloß Morne abgeschlossen und mich dann mal wieder mit Margit angelegt.

Nach dem 5. oder 6. Versuch hab ich ihn dann endlich geschafft.

Fühle mich zwar immer noch zu schlecht für das Spiel (habe die Wolfsasche, den Hilfsgeist und Margits Kette benutzt) aber bin dennoch ein bisschen stolz auf mich.

Jetzt mal schauen was so im Schloß abgeht.

• PartnerInCrime Ich glaube es ist dein erstes Soulsgame.

Ich möchte dir einfach mal Hinweise geben, die dir eventuell nicht ganz klar sind:

1. Achte auf dein Gewicht, wenn du zu schwer bist wird deine Ausweichrolle langsamer, dabei gibt es drei Abstufungen der Geschwindigkeit. Große Last (über 70% Auslastung) sollte man vermeiden, wenn man effektiv einen Boss bekämpfen möchte.

2. Die Ausweichrolle nutzt Invincible-Frames, das heißt, dass du für ein kurzes Zeitfenster während der Rolle unverwundbar bist, was quasi heißt du kannst zum Beispiel in den Schlag eines Gegners reinrollen, ohne Schaden zu nehmen, oder zum Beispiel mitten durch Ballistengeschosse durchrollen, solange das Timing passt natürlich.

3. Nur als Hinweis: Auch wenn jeder immer sagt Elden Ring ist ein einfaches Soulsgame, Magrit ist durchaus ein ziemlich anspruchsvoller Boss, allgemein hat Elden Ring eine handvoll Bosse die nicht ohne sind, umgekehrt aber auch viele leichte. Der einzige Unterschied bei Elden Ring ist, dass man die 2 Arten von Beschwörung als Hilfe nehmen kann oder man durch die Openworld halt viel besser leveln bzw. erstmal alternative Routen suchen kann. In Erstlingswerken wie einem Dark Souls 1 oder sogar Demon's Souls wirst du zum Beispiel keinen Boss finden der ansatzweise so anspruchsvoll wie Magrit ist, deswegen verstehe ich dieses "Elden Ring ist einfach" persönlich garnicht.

• Rotbart93 ja vor allem die Bosse war teilweise viel zu einfach. Aber hatte echt eine super Zeit damit... Vielleicht ja noch NG+ fertig... Mal schaun... Freu mich aber eigentlich schon auf Hellblade 2... Aber keine Ahnung was man von dem Spiel erwarten soll... Mir kommt vor sie zeigen mit jedem Tag noch weniger von dem Spiel :dk: :troll:

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Da ich aktuell mal wieder auf nix so richtig Bock hab, hab ich mal wieder eines meiner Lieblings Metroidvanias ausgegraben und spiel es jetzt zum 4mal durch.

Ori and the blind forest

Ich bin mittlerweile echt wählerisch was Metroidvanias angeht und bin der Meinung, dass die beiden Ori Titel wirklich die Speerspitze darstellen.

Danach kommt erstmal lange Zeit gar nichts.

Hier stimmt wirklich komplett alles !

Atmosphäre, Grafik/Artstyle, Musik, Steuerung, Motivation, Spielzeit und Spieldesign(Progression, Skills etc.).

Muss gestehen, dass ich vielen andere sehr guten Metroidvanias nie durchgespielt habe:

Hollow Knight: War mir persönlich zu schwer, zu anstrengend und mich hat das setting nie wirklich abgeholt.

PoP The löst crown

Charaktere und Story absolut zum Gähnen

Blasphemous 1/2:

Zu viel Christen-Kruscht drin.

Bloodstained:

Zu generisch.

Einzig Guacamele und dieses Spiel mit den 3 Geschwister(hab jetzt den Namen vergessen) war wirklich unterhaltsam.

• DOOM Eternal (XSX - Gamepass)

Nachdem ich es jetz über eine Woche nicht gespielt hatte, musste ich erstmal wieder reinkommen. Spiele auf "Gibs Mir" und bin echt oft abgekratzt heute, gegen Ende wurde es dann besser, bin ca 4-5 Stunden im Game und es macht höllisch Spaß 8o

• Rotbart93

Danke für die Hinweise. Das mit der Ausrüstung war mir schon klar. Die Invicible Frames bei der Ausweichrolle jedoch nicht, die nutze ich Hauptsächlich zum ausweichen. Kontern ist etwas was ich z.B noch überhaupt nicht drauf habe, zudem hab ich noch nicht kapiert wie man die Kriegsasche verwendet.

Und ja, es ist mein erstes Soulsgame, deswegen bin ich ja auch stolz auf mich das ich Margit besiegt habe :D

Kann sein das manche Souls-Veteranen Elden Ring leicht finden, ich finde es schon recht schwer. Aber ich kann es ja auch schlecht mit anderen Soulsgames vergleichen. Für mich kann ich nur sagen, das ich es nicht noch schwerer bräuchte :D

• Dieses Jahr ist echt der Wurm drin in den neuen Spielen.

Habe als letztes Avatar - Frontiers of Pandora gespielt. Meine Erwartungen waren eh eher SoLaLa. Aber das Spiel breche ich wohl ab. Die Open World ist wirklich nicht meins, viel zu viel rumgeklettere. Das Kämpfen ist auch eher öde. Es ist ein wirklich schönes Spiel mir herrlicher Grafik, nur leider ziemlich langweilig. Bin beim Spielen heute fast eingedöst. Da hilft dann auch der Rest nicht.

Davor hatte ich bereits Stellar Blade abgebrochen. Ebenfalls sehr schön, aber derzeit will ich eher was entspanntes spielen, und dafür ist das Spiel mir zu schwer. Immerhin will ich das aber im Urlaub, wenn ich mehr Zeit habe mich reinzufuchsen, nochmal probieren, da es zwar schwer aber machbar ist. Ich brauch da nur die entsprechende Motivation, die ich im Moment nicht habe.

Davor hatte ich ja auch schon Rise of the Ronin (deutlich zu schwer) und FF7Rebirth (gähnend langweilige Open World mit zu vielen Fillern die keinen Spaß machen) abgebrochen.

Dieses Jahr ist echt nicht so meins was neue Titel angeht. Einzig Persona 3 konnte mich bisher überzeugen was Titel aus diesem Jahr angeht. Und das war eigentlich ja auch nur ein Remake.

• PartnerInCrime Kontern kann ich zum Beispiel auch bis heute nicht wirklich in Elden Ring, bei jeden Soulsspiel ist das Timing etwas anders, in machen Spielen kann ich es richtig gut, in anderen garnicht. Ich würde mich da jedenfalls nicht drauf versteifen, kontern war in den Spielen schon immer für die Pros und fürs durchspielen niemals nötig. In Elden Ring kommt noch dazu, dass man Gegner mehrmals kontern muss (meistens 3x) damit sie zusammen klappen, in anderen Spielen reicht 1x.

• Nach einen fast komplett verpennten Sonntag

ging es heute früh weiter mit

Lost Eidolons

Das Imperium ist praktisch über Nacht zerfallen

Bei dem Bankett für den Sieg darüber

Kam es zu einer blutigen Auseinandersetzung mit einem verbündeten

Auf Grund der unterlegenen Stärke ging es nach einigen Verlusten

ins Exil in die Banditen und Monster verseuchten Berge

Um die Armee neu aufzubauen und auf die richtige Gelegenheit zu warten

Nach 2 Jahren scheint die Zeit dann endlich gekommen zu sein

Davor geht es aber noch ein paar Riesenwürmer an den Kragen

• Megaton Musashi Wired

Ich glaube es solangsam Richtung ende der Story.

Gestern eine große Schlacht gehabt gegen diese Aliens 👽 und nach einem kleinen Story twist,merkt man das das Ende bald von der Story erreicht ist.

Habe die Mechs mit den besten Ausrüstungen und Waffen ausgerüstet.

Bin inzwischen Stufe 44.

Spielzeit etwas über 20 Stunden :)

• God of War Ragnarök (PS5):

Weiter ging es, hatte gestern nach Feierabend aber nicht mehr so große Lust, weshalb ich nur ca. eine dreiviertel Stunde gezockt habe.

Immerhin habe ich die Feuerwelt mit Atreus geschafft. Danach kam der Wechsel zu Kratos mit einer Hundeschlittenfahrt, die ich auch noch gemacht habe. Danach folgte noch ein Kampf woraufhin ich gespeichert habe. Bisschen Fortschritt habe ich also doch schaffen können.

Endless Ocean Luminous (Switch):

Hier nebenbei, als Youtube lief, ebenfalls ca. ein halbes Stündchen gezockt, nachdem ich das Game einige Zeit habe liegen lassen.

So wirklich vorangekommen bin ich nicht, ein Feld der Rätseltafel konnte ich, natürlich wieder vollkommen Random, aufdecken, sodass ich jetzt bei 50 von 99 bin und wenigstens die Hälfte geschafft habe. Zeitgleich auch Rang 50 erreicht.

Leider gibt es aber immernoch keine Hinweise, was genau ich für diese Rätseltafel erledigen muss, sodass der einzige Weg bleibt, einfach Ziellos durch die Maps zu tauchen, in der Hoffnung, dass irgendeine Aktion die man ausführt einen weiterbringt.

Vermutlich wird das Game früher oder später unvollendet den Modulschacht der Switch verlassen. Und das nicht nur, weil Paper Mario vor der Tür steht.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Diablo 4

Ich habe bis 2 Uhr nachts durch gezockt, von lvl 10 auf lvl 70. Auf Stufe Qual.

Ich freue mich ungemein auf das endgame. Mit der Grube.

Die itemisation wurde endlich sinnvoll angepasst, ich sehe jetzt meist auf einen Blick, ob Ausrüstung XY besser oder schlechter ist.

• Prodeus

Boomershooter mit hervorragend funktionierender Onlinekoopkampagne. Keine Story aber Gameplay is King. Stark an Doom 1+2 angelegt. Altes Gewand, neue Technik. Keine Nahkampfattacken. Spielspaßbombe für Fans.

Steamworld Heist

Ist immer wieder mal zwischendurch dran. Rundenbasierte Action geht immer.

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Habe gestern den Hochseeturm abgeschlossen, das Klebeband besiegt, die lila Luftschlange wortwörtlich "zerschlagen", bin ins Bad Elysium gereist, habe dort bereits mit Bowser Jr. und Kamek den Quell der Reinheit und den Quell der Engel besucht. Und habe ca. 55000 Münzen für Zubehör und Schatzminis ausgegeben und so auch die Silberkarte erhalten.

Zubehör ist jetzt komplett, nur die Goldkarte fehlt noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!