Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Conduit 2

Durchgespielt. War ganz okay, auch wenn mir die Story und das Leveldesign wohl kaum in Erinnerung bleiben werden. Trotzdem schade, dass die Story wohl nie beendet wird.

Splatoon 2

Spiel hier die Story-Missionen. Zone 1 habe ich bereits geschafft und ein paar Level von Zone 2 ebenso.

Cat Quest II

Hier fehlt uns nur noch die Level 200 Höhle und ein paar Schatztruhen. Jetzt heißt es wohl grinden, denn wir sind nur auf Level 127.

Spiele momentan:

Switch: Pikmin 4, Sonic Superstars

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Icewulf

Also Conduit 1 und 2 fand ich damals als Wii Shooter echt genial. Meiner Meinung nach, gibt es nicht viele Spiele, dieser Art, die zu dieser Zeit, an die zwei Spiele rankamen. Was die Wii betrifft.

P.s. Find ich echt schade, das aus dem dritten Teil nichts wurde.

• Iggy-Koopa Mag sein, dass die beiden Conduit Spiele besser waren als die meisten Spiele aus diesem Genre die zu diesem Zeitpunkt erschienen sind. Immerhin war der damalige Einheitsbrei der Grund für mich dem Genre für eine sehr lange Zeit komplett den Rücken zuzudrehen. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich mich später an kaum etwas aus den Spielen erinnern werde, weil es für mich einfach nichts gab, dass sich mir besonders positiv eingeprägt hat. Allerdings gab es auch nichts auffällig negatives. Beide Spiele waren über die meiste Zeit durchaus unterhaltsam und ich finde es wirklich sehr schade, dass die Story wohl nie beendet wird.

Spiele momentan:

Switch: Pikmin 4, Sonic Superstars

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Icewulf

So gesehen, stimmt es schon mit den in Erinnerung bleiben.

Die einzigen Punkte wo mir eigentlich auf Anhieb einfallen würde.

Waren die Interessanten Waffen, die es bis jetzt so auch kein zweites mal gab.

Die Kugel..... (Weiß den Namen nicht mehr) .....war auch mal was neues.

Die Unterschiedlichen Gegner.

Aber mehr auch nicht wirklich.

Das es ein verdammtes "kein" Ende hat.

Was eigentlich schon mehr als nervig war/ist und bleibt.

Waren wahrscheinlich damals die Verkaufszählen echt so schlecht, das man sich über einen dritten Teil überhaupt keine Gedanken mehr gemacht hat.

:dk:

• Astro Bot

Heute ging die Reise mit den kleinen Bot zu Ende

Das Finale hat uns 3 richtig gut gefallen

Die Meisterherausfoderung war als Bonus echt nice

(War aber nichts für die anderen beiden xD)

Als letztes noch die fehlenden

trophys eingesammelt und platiniert ^~^

Ein wirklich gutes good feel game 9/10

(Hätte nur etwas schwerer sein können)

• Slay the Spire

Ich habe das Spiel jetzt mit dem dritten von 4 Charakteren durchgespielt. Zuletzt mit dem Assasinen und dem Artefaktalchemisten.

Das Spiel macht kartenspieltypisch weiterhin Spaß. Ich bin aber immer wieder überrascht wieviel Zeit ein einzelner Run dann rückblickend oft verschlungen hat.

Ich vermute das ich es jetzt noch mit dem vierten Charakter (Mönch) durchspielen soll, bis das Spiel sein wahres Finale offenbart.

• Hollow Knight (Switch)

Hole nun endlich mal Hollow Knight nach, hab es lange vor mich her geschoben. Spiele schon seit paar Tagen und bin schon sehr viel herum geirrt :ugly: aber es macht echt Laune.

Hab schon paar der kleineren Bosse gelegt, die meisten sogar First Try. Bin mal gespannt wann der erste richtige schwere Boss kommt.

Aktuell hab ich die Stadt der Tränen erkundet, dortigen Boss erledigt und bin nun auf der Suche wo es weitergeht :D

• Iggy-Koopa

Das erste Bayonetta finde ich auch deutlich besser, von Bayonetta 2 war ich damals enttäuscht und Bayonetta 3 habe ich mir dann nicht mehr gekauft. Damals kaufte ich Bayonetta zum Release. Ich habe mir die beiden Spiele letztes Jahr für meine neue Wii U erneut für ca 10 oder 11 Euro bei Gamestop im Bundle gekauft, da ich diese Spiele nicht mehr hatte. Segas Konzept gefällt mir einfach besser und mir gefällt Bayonetta (Cereza) mit langen Haaren einfach bedeutend besser, die Kostüme finde ich schöner und das Kampfsystem finde ich besser.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Immortals - Fenyx Rising:

Im Hain des Kleos angekommen habe ich hauptsächlich die Karte aufgedeckt, Kisten/Gewölbe/Ambrosia markiert. Dann habe ich mich auch schon auf zur Entdeckung eben dieser gemacht 😄. Die explodierenden Pfeile, die ich mittlerweile habe sind super hilfreich, ich bin im Thema Gesundheit und Ausdauer sehr gut aufgestellt, habe mittlerweile auf fast alle Trankverbesserungen außer die letzte Reihe. Ich werde heute mal wieder ins alte Gebiet gehen und die offenen Gewölbe machen. Außerdem habe ich gestern meinen ersten Goldgegner besiegen können, das ging ein paar Stunden früher noch nicht so "einfach", da hatte ich nicht viele Chancen.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Masters 1984

Natürlich hab ich jetzt aus der Konsequenz, da ich Teil eins und zwei beendet habe sogleich mit Teil 3 begonnen. Find ich heftig, das man dieses mal etwas mit den Monster kämpfen kann. Ist mal was anders. Bin aber noch nicht soweit. Kann erst später sagen, wo ich jetzt Teil 3 hin packen würde. Aber trotzdem muss ich sagen, ist man ein Fan von diesem Genre sollte man auf Teil 2 so gesehen auch nicht verzichten.

Mein ersten Spiel, das eigentlich so war, damals Devil May Cry. Schade, das da für die Switch nichts kam und ja, Teil 1 gibt es zwar mit Teil 2 und 3 als Download-Code. Wo komischer weiße, bei jedem, wo man es sieht heißt, die sind abgelaufen. Weiß zwar nicht, warum die ablaufen sollen? Aber okay, fand ich eh uninteressant. Nix Download.

• South Park- Snow Day (PS5):

Weiter ging es, diesmal zwei Stages gezockt. Danach hatte ich aber auch erstmal genug davon. Das Kampfsystem ist echt nicht gut.

Outer Wilds (Switch):

Hier bisschen weiter erkundet... aber wieder nicht wirklich vorangekommen. Irgendwie komme ich grade nicht so wirklich weiter, und die Motivation sinkt immer mehr ab,

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Rotbart93

Ich war so gespannt auf Hollow Knight.

Ich bin ja ein riesen Fan von Metroidvania Games. Müsste mal meine Liste durchgehen um überhaupt zu wissen, wie viele ich habe. 😅 Aber ehrlich, bei Hollow Knight hab ich aufgegeben. Bin für dieses Spiel nicht gemacht. Schade für das Spiel. 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!