Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Ich fand das erste Aufeinandertreffen mit dem Ziegendämon in DS1 zu dem Zeitpunkt echt heftig.

War aber auch die erste Soulserfahrung.

Interessanterweise war der neulich in der Gamestar(?) Umfrage zum heftigsten Soulsboss mit in der Auswahl.

• Maexiko

Der kann in der Tat nervig sein.

Sowas wie den kann ich aber irgendwie nicht zählen, bzw. einordnen. Der ist einfach nur unfair, dumm und auch Glück meiner Meinung nach. Kann 1 Versuch werden, kann auch 50 Versuche dauern. Hat nichts mit Können und Learning by doing zutun mMn. Bed of Chaos ist für mich auch so ein Kandidat.

• Space Marine 2 (PS5)

Habe heute nur Herausforderungen gemacht und Online CoOp um für den Multiplayer zu Leveln. Keine Story.

Danach meinen Tank endlich in eine Rüstung gepackt die nicht Ultra Marines ist.

Mag ich genau so wenig wie die Space Wolfs. Waren immer irgendwie OP auf dem Brett. Da kannste auch gegen das Chaos antreten :ugly:

• Kannst gerne mal über Space Marine 2 berichten wie gut es auf PS5 läuft.

• Castlevania: Portrait of Ruin (Switch)

Heute gleich 5 Bosse besiegt, muss ganz klar sagen, dass die Bosse hier viel besser als im Vorgänger sind. Bisher sind sie alle sehr fair desigend, aber nie zu leicht. Zuletzt habe ich Stella besiegt, das war schon ein richtig guter 2D Boss. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Game für ein Metroidvania ziemlich linear ist, was es aber tatsächlich nicht schlechter macht, sondern genau im Gegenteil finde ich den Levelaufbau hier mit dem Schloss als Hubworld ziemlich cool. Mit Charlotte benutze ich aktuell einen Windzauber der ziemlich overpowerd ist und mit Jonathan nutze ich einen dicken Morgenstern mit einem Angriffboost-Zauber. Spiel macht echt Bock und ist für mich bisher das beste Castlevania.

• Rotbart93

Ah,Legion, da wollte ich nicht spoilern und den Name nennen, das ist mein liebster castlevania Boss, der ist sensationell designt. Der Kampf ist einfach, aber ich bin auch eher Design fetischist,und vor 15 Jahren war der mit der bizzarste Boss,den ich je gesehen hab. Der Ritterboss ist natürlich ein starker Auftakt.

• Diablo 3 (Switch)

Kapitel 2 heute beendet,und jetzt in Kapitel 3-Die Bresche der Bastion.

Schöner Bosskampf am Ende von Kapitel 2 gehabt.

Mein Charakter hat Stufe 34 und bin ziemlich Overpowert und schnetzel mich ohne Probleme durch Horden von Dämonen.

Morgen geht es weiter.

• The Plucky Squire ein paar Kapitel gespielt - dann hungrig geworden - pausiert und vergessen weiter zu spielen :troll: aber zum Glück is ja morgen schon Freitag.

Mein Analogue Pocket is angekommen... Gleich mal Super Mario Land 3: Wario Land eingeworfen.

Astro Bot die kompletten 100% geholt... Platin Trophäe werd ich aber auslassen - keine Lust manche Dinge zu machen.

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Rotbart93

Ritter Artorias vom DLC, wie fandest du den?

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Final Fantasy VII (Switch)

Auf meiner Reise durch die JPRG-Welt habe ich vor ein paar Tagen mit FF VII begonnen. Ich habe es immer mal gezockt, ich bin nun etwa bei 2,5 Stunden Spielzeit.

Der Beginn hat mir gut gefallen. Es gibt keine Tutorials, man wird einfach in die Spielwelt hineingeworfen und erfährt nach und nach in Dialogen, um was es eigentlich geht. Die Charaktere der Gruppe haben alle etwas für sich.

Ich habe einen Reaktor gesprengt, bin danach ins Versteck abgehauen, habe mich auf den Weg zu einem zweiten Reaktor gemacht und bin dort in die Tiefe gefallen. In den Slums habe ich mich in verschiedenen Läden mit Items eingedeckt. Ich dürfte bei einer jungen Dame übernachten, die mich gar nicht mehr gehen lassen wollte. Sie führte mich dann in Richtung Sektor 7, wo wir Tifa in einer Zuhälterbude befreit haben. Der Boss ließ uns aber durch eine Falltür in die Kanalisation stürzen, aus der wir zu einem alten Eisenbahnfriedhof hinausgeklettert sind.

Ich bin froh, dass die Switch-Version die Möglichkeit bietet, das Spiel auf 3x zu beschleunigen. Ich werde mit den rundenbasierten JRPG-Kämpfen einfach nicht warm. Es ist nur ein abspulen und warten, bis es vorbei ist. Ich bin ganz ehrlich - so richtig flasht mich FF VII bisher nicht.

• Spongebob - The Cosmic Shake (Pc): Hier habe ich die Story abgeschlossen und Kassandra und Taddeus den Hintern versohlt. Danach habe ich mich am Filmset nochmal auf die Suche nach Keksen gemacht (Nebenquest). Da mich das aber wenig motiviert , in jedem Level nochmal irgendeinen Kram einzusammeln , ist das Spiel nach der Keksquest für mich beendet. (100% braucht man ja nicht in jedem Spiel). Insgesamt fande ich das Spiel überraschend gut. Besonders die abwechslungsreichen Welten haben es mir richtig angetan (Märchenwelt, Steinzeitwelt, Halloweenwelt etc.). Zudem musste ich nicht nur einmal über Patrick lachen:). Spongebob spielt sich auf der anderen Seite allerdings nicht ganz so flutschig wie bspw. Mario oder Kirby und die Nebenquests sind absolut nicht motivierend. Dazu ist das Spiel eher kurz(ich habe ca 10 Stunden gebraucht). Wer einen soliden Plattformer sucht, Spongebob mag und die 3d Schwergewichte wie Mario, Kirby und das vergessene Land und A Hat in Time durch hat, kann aber ohne große Bedenken zugreifen.

Einmal editiert, zuletzt von Fabinho84 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!