Ridge Racer Revolution
Wieder ein paar Runden gedreht.
Macht echt viel Spaß Old School mässig
Ridge Racer Revolution
Wieder ein paar Runden gedreht.
Macht echt viel Spaß Old School mässig
sonst hätte ich jetzt alle bis auf den Superboss der erst im 2 Run funktioniert. So muss ich jetzt beim 2 Run wieder ziemlich bis Ende spielen aber glaub der Level wird eh übernommen im New Game Plus, da sollte das dann eh schnell gehen.
Nein, der Level wird nicht übernommen. Du fängst bei 1 wieder an. Du hast aber die Waffen/Rüstungen alle, und auch alle Archetypen werden übernommen. Wobei du die neu frei spielen, also die Anhänger neu leveln musst.
Der Superboss aus dem NG+ ist aber sowieso erst nach einem erneuten Leveln machbar, daher musst du alleine für den wieder bis zu einem gewissen Grad die Story spielen. Du kannst zwar fast sofort zu dem, aber der killt dich dann instant.
Mist und ich dachte ich könnte mich da schnell durchschnetzeln
Gut mit den nesten Waffen sollte es ja trotzdem etwas schneller gehen und das ganze erkunden in den Dungeons kann ich mir dann auch sparen wenn man eh die Ausrüstungen schon hat.
Robocop: Rogue City
Dieses Spiel ist ein doppelter Geheimtipp. Einmal per se und ein weiteres Mal entpuppt es sich als nostalgischer 80ger Jahre Streifen als hervorragender fit für die Vorweihnachtszeit.
Gehe es jetzt im zweiten Run auf schwer an. New Game+ hat aus irgendeinem Bug-Grund nicht getriggert.
Diesesmal werden eher sekundäre Eigenschaften gelevelt. Psychologie und Detektei anstatt Panzerung etc.
Mal sehen wies läuft.
Also alle nochmal die Parkuhr kontrollieren. Robocop kassiert.
Dragon Ball: Sparking! Zero (Ps5)
Story Modus zu 75% beendet. Online bisher 80 Kämpfe bestritten von denen ich 45 gewonnen habe. Supercounter läuft immer besser, Z-Counter ebenso, ist manchmal total witzig wenn man gegen einen guten Spieler online zockt und man sich dann gegenseitig 5-6x in Folge mit Z-Counter aussticht. Weg zur Platintrophy ist auch nicht mehr so weit
C3 Racing (PS1)
Ein doch eher unbekanntes Rennspiel der PS1 Zeit. Auch hier was sonst,ein paar Runden gedreht.
Weiß nicht wieso,aber ich liebe Rennspiele aus der PS1 Zeit,die konnten mich noch voll überzeugen.
Noch 3 Tage bis DQ 3 Remake
Dragon Age Dreadwolf
In den letzten Tagen gut voran gekommen
und sämtliche nebenquests in Kapitel 8 abgeschlossen
(Mit einem süßen kleinen Boss lvl 50)
Als nächstes kam man endlich zu einem legendären Ort
der seit orgin immer wieder erwähnt wird ^~^
Auch wenn die kleine Monsterparty
die Besichtigung etwas erschwert hat
Mal schauen wohin es als nächstes geht ^~^
Dragon Age: The Veilguard und Mario & Luigi: Brothership jeweils etwas in der Story weiter gespielt.
Assassin’s Creed IV: Black Flag (Switch)
Gestern Abend hatte ich endlich Zeit, um Black Flag weiterzuspielen. Wie im vorletzten Post geschrieben, bin ich mit der Hauptstory schon durch. Ich habe daher noch ein paar unentdeckte Kartenbereiche erkundet. Auch mit der Taucherglocke war ich unterwegs um einen Upgrade-Plan für mein Schiff zu heben. Dort wurde ich direkt erstmal von einem Hai und einer Muränme angegriffen, habe es aber überstanden.
Im Anschluss brauchte ich für den Schiffsausbau als Rohstoff vor allem Metall. Also ab in die südlichen Gewässer und ein paar Handelsschiffe überfallen. Das klappte im Großen und Ganzen gut. Ich bin jedoch zweimal gestorben, als ich mich beim Entern der Schiffe in Gegnergruppen begeben habe. Lesson learned: nicht mit zu vielen Gegner gleichzeitig kämpfen.
So habe ich mein Schiff noch etwas weiter ausgebaut. Ich denke die Jackdaw ist jetzt bei 80 % der möglichen Upgrades. Für die meisten noch weiteren Upgrades brauche ich Metall oder die entsprechenden Baupläne. Muss mal schauen ob ich das noch mache. Denn der einzig nötige Grund wäre ein Angriff auf die vier legendären Schiffe am Rand der Welt, die sind echt beinhart!
Im Hauptspiel sind nun fast nur noch Kisten zu öffnen und Goodies zu suchen, da kommt nicht mehr allzu viel. Wahrscheinlich werde ich mich als nächstes in die beiden DLCs stürzen.
Habe übers Wochenende und gestern die beiden DLC's zu Alan Wake, The Signal und The Writers abgeschlossen und war echt überrascht wie unterschiedlich beide DLC's waren. Der erste DLC (The Signal) war eigentlich nur Gegnerwellen überleben während der zweite wieder zurück zum Alan Wake Vibe ging. Die Story setzt am Hauptspiel an, war aber ein wenig konfus, glaube aber zum Ende wurde eine Fortsetzung angekündigt die ich dann auch bald angehe. Das Standalone Spiel Americans Nightmare spiel ich vorher aber noch durch.
Dann war ich ja beim Kumpel um Returnal im Koop zu suchten aber war nur Semi Erfolgreich. Weiß wieder warum ich lieber alleine Zuhause spiele. Die PS5 ist echt ohne Tasche so umständlich zu transportieren, dann noch PS Plus "eben" abschließen was natürlich nicht der Fall war und dann Returnal selbst was erstmal Eingewöhnung erforderte. Wir haben es aber zum ersten Boss Phrike geschafft aber der hat 3 Phasen. War jetzt nicht so geil, wenn man da extrem angeschwächt ankommt. Aber Koop macht Spaß bei Returnal, klar man muss immer relativ zusammenbleiben, sonst kommt sone Zurücksetz Funktion aber macht echt Spaß. Hoffentlich ist mein Kumpel vom Roguelite Prinzip nicht zu sehr gefrustet und wir zocken bald weiter.
Zum Schluss hab ich noch kurz in Sea of Stars reingedippt, da spiel ich ab heute auch längere Sessions. Hab in den Moorlands eine Reisende getroffen die sich der Gruppe anschloss. Find die Erzählweise echt total charmant. Muss da mal mehr den Fokus drauflegen, Spiel ist mega auch wenn ich Verteidigen und Flüchten beim Kampf vermisse.
Halo: Master Chief Collection
--------------------------------------------
Hab mal (wieder) mit Halo CE angefangen und wurde sofort in den Bann inkl. Nostalgie-Faktor gezogen. So viel Liebe, so ein mega guter Soundtrack + Story und Gameplay. Man wird sofort daran erinnert, warum Halo so erfolgreich ist (war) bzw. warum die ersten Teile so unglaub ich gut waren.
Die Hälft habe ich geschafft. "Dieser Ring ist kein Knüppel, Sie Barbar!" (Kapitel 5 ;))
und noch 1-2 Multiplayer-Runden. auch sehr spaßig
heute Abend geht es dann weiter
Die letzten Tage habe ich ordentlich an meinem RPG MAKER MV Projekt weiter gearbeitet:
Der Gang zum König:
Das treffen mit dem König mit einem längeren Dialog:
Nach dem Meeting ist nun diese Brücke zum nächsten Gebiet passierbar:
Dort findet man nicht nur den ersten großen Dungeon (der im moment nur in meinem Kopf existiert), sondern auch einen kleinen Mini-Dungeon, in dem man eine Nebenquest aktiviert und einen wichtigen Gegenstand erhalten kann.
Seit gestern gibt es aber ne kleine Kreativpause, schließlich muss ich noch das grandiose Silent Hill 2 Remake beenden.
Nach der längeren Pause habe ich gestern das Krankenhaus abgeschlossen und bin nun in den dunklen Straßen von Silent Hill unterwegs. Dabei den ein oder anderen halben Herzinfarkt bekommen.
Die Jumpscares sind hier einfach zu gut platziert .
Lies of P (PS5)
Heute angefangen. Das Tutorialgebiet durchgespielt, den ersten Boss im ersten Versuch bezwungen und das Hotel dank Nasenverlängerung betreten. Grafik und Atmosphäre gefallen mir sehr gut. Beim Gameplay bin ich noch damit beschäftigt, mich mit den Besonderheiten und der Geschwindigkeit auseinanderzusetzen. Ich hatte keine Probleme, durchzukommen...es fühlte sich aber beim Boss z.B. nicht wirklich nach Können an. Theoretisch soll man bei ihm vermutlich die perfekte Parade erlernen. Ich kündige schon mal an: die wird mein Pinocchio NIE schaffen. Das Timing des exakten Blocks ist mir gänzlich schleierhaft und wenn ein Spiel mir diese Technik nicht gut genug beibringt, sondern lediglich schriftlich auf deren Existenz hinweist, habe ich auch keine Lust, es ständig auszuprobieren, wenn ich ebensogut offensiv angreifen kann. Mal schauen, wie weit ich auf diese Weise weiterkomme.
Hab heute nen halb perfekten Übergang geschafft.
Drova(Switch)
Hab das Game mal nach den Lobeshymnen gekauft. Ich muss sagen es hat nen ganz eigenen vibe. Gothic in 2D gemixt mit Secret of evermore.
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut ich hätte aber leider schon 1-2 unschöne ruckler bei den kämpfen. Hab's gleich wieder bereut es nicht für PC Gekauft zu haben.
C3 Racing
Wieder ein paar schöne Runden im Rennspiel gedreht.
Macht mir momentan sehr viel Spaß.
Vielleicht finde ich noch irgendwo bei mir Colin McReah Ralley,das war auch verdammt gut.
Drova(Switch)
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut ich hätte aber leider schon 1-2 unschöne ruckler bei den kämpfen. Hab's gleich wieder bereut es nicht für PC Gekauft zu haben.
Echt ? Komisch...
Zocke es auf dem Steam Deck und hab nur kurze Freezes wenn ich speichere.
Ansonsten seit 22 Stunden ohne Ruckler.
Echt ? Komisch...
Zocke es auf dem Steam Deck und hab nur kurze Freezes wenn ich speichere.
Ansonsten seit 22 Stunden ohne Ruckler.
Ggf muss auf der Switch Version noch ein Patch folgen
Ggf muss auf der Switch Version noch ein Patch folgen
Ah Fuck ,sorry.
Hab dein Satz falsch gelesen. Dachte ich hätte gelesen, dass du es für den PC gekauft hast.
Sonst hätte ich natürlich nix zum Steam Deck geschrieben 😅
Singstar Ultimate Party
Gestern Abend habe ich das Spiel installiert und mit den DLC-Songs komme ich auf insgesamt 252 Songs. So brauche ich nicht wie früher auf der PS2 die Discs Jonglieren und habe alles auf der Konsole installiert. So ist es sehr viel angenehmer. Meine große Schwester hat noch ihre PS2 und richtig viele Singstar CDs was natürlich auch schön ist und Spaß macht aber oft ist es so, dass einem auf der CD eine handvoll Lieder gefallen und der Rest nicht so und auf der PS4 habe ich noch von der PS3 handverlesene Lieder und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!