Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Heute habe ich das erste mal in Animal Crossing viele Rüben gekauft und mal sehen ob ich die gewinnbringend wieder verkaufen kann, hat schon fast etwas vom Aktienmarkt. Mal guter Kurs und mal weniger gut bis schlecht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• In Pokémon Schild habe ich Suicune gefangen und hab mich dann noch an Heatran probiert, bin aber gescheitert. Dann hab ich mein Team geschnappt, bin durch die Schneelande gezogen und habe nach Pokémon gesucht, die ich noch nicht gefangen habe. Dabei hab ich dann noch Hinweise für weitere Legendäre/Mysteriöse Pokémon gesucht und gefunden.

• So, seit Sonntagvormittag keine Minute gezockt, aber heute hatte ich wieder Bock...

Ich habe heute (bzw. gestern) Grandia 2 angefangen. Den Erstling hatte ich damals auf der PS (an-) gezockt aber erst auf der Switch beendet (ich hatte in Erinnerung, dass ich damals voll weit war, war aber tatsächlich gar nicht mal soooooo weit.)

Den zweiten Teil kannte ich noch gar nicht und hab da jetzt ca eine Stunde gezockt.

Wirkt bis jetzt wie ein konsequenter Nachfolger, nur dass die Story zu Anfang bereits ernster wirkt. Die lockere Abenteurer-Stimmung, die neben dem Kampfsystem, den Vorgänger ausgemacht hat, scheint hier zu fehlen.

Aber erst mal schauen, wie das Game sich weiter enfaltet, ich habe diese HD-Collection eigentlich nur wegen dem ersten Teil geholt und sehe den zweiten Teil daher nur als Bonus an.

Mal Gucken ob es mich dauerhaft packen kann. Falls nicht, wäre es nicht so schlimm.

Nachtrag paar Tage später : irgendwie packt mich dieses Game einfach nicht. Story und Charaktere wirken zwar interessant, aber irgendwie will es noch nicht so ganz Klick machen, ohne dass ich genau benennen zu kann, woran das liegt. Vermutlich sind diese beiden Games einfach spielerisch zu veraltet, was ich beim ersten Teil aufgrund der persönlichen nostgischen Erinnerung jedoch sehr viel leichter ignorieren konnte. Ich denke, ich werde es erstmal 'ne Weile beiseite legen.

Zwischendurch habe ich bei Mario Party Star Rush ein paar Toad-Tour Stages gemacht. Macht für zwischendurch echt Laune xD

4 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

• Psychael Das Gefühl, dass man damals soo weit war, aber in Wirklichkeit noch irgendwo im ersten Drittel steckte kenn ich auch sehr gut :D Das erste Grandia hab ich bis heute nicht beendet, mein Savegame irgendwo am Anfang der zweiten Disc schlummert aber immer noch wohlbehalten auf einer Memory Card (auch wenn ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen sollte, um der Story willen...)

Der zweite Teil hingegen zählt zu den wenigen, die ich tatsächlich mehrmals durchgespielt habe, lustigerweise beide Male auf dem PC (zuerst einige Zeit nach dem Release und dann nochmal vor ein paar Jahren, als das HD Remaster rauskam). Abgesehen von der Grafik ist es in meinen Augen ziemlich gut gealtert, der Soundtrack ist wie beim Erstling über jeden Zweifel erhaben und das Kampfsystem mit seinen taktischen Finessen kann sich mMn auch im Vergleich mit aktuellen rundenbasierten Titeln wie Octopath oder Bravely Default absolut sehen lassen. Wenn die beiden Punkte nicht bocken kann ich allerdings verstehen, warum du damit nicht warm wirst, so sehr sie mir auch ans Herz gewachsen sind, Charaktere und Story allein würden mich auch nicht zu einem erneuten Durchlauf hinreißen können. Aber diese Kampfmechanik... :love: (btw: wenn jemand RPGs mit ähnlichem Kampfsystem kennt, ich bin für Empfehlungen offen)

Und um mal zum Threadthema zurückzukommen, ich hab jetzt noch ein bisschen Bravely Default II vor mir, aber ich hab inzwischen nach fast 100 Stunden so meine Zweifel, ob das mit dem Durchspielen noch klappt, bevor New Pokémon Snap rauskommt :/

• Vorgestern Yakuza Kiwami, PS4, gestartet.

Ich hatte damals mal Yakuza Zero gezockt, einfach weil ich viel davon gehört hatte. Es wurde oft als eine Art japanisches GTA bezeichnet, mit vielen Nebenstories und Minigames. Tatsächlich würde ich es eher als ein moderneres Shenmue bezeichnen. (P.S.: ich mag Shenmue :-) )

Anfangs bin ich da schwer reingekommen. Mein Englisch ist zwar durchaus okay, aber dennoch habe ich etwas gebraucht, um da reinzukommen. Die vielen Japanischen Namen waren für mich nicht so leicht zu merken, was mir das Verfolgen der Story zusätzlich erschwerte.

Auch beim Gameplay an sich, hat es ebenfalls gedauert, bis es gezündet hat.

Aber irgendwann konnte mich das Game einigermaßen gut packen.

Da ich damals Zero & Kiwami gemeinsam gekauft hatte, liegt Kiwami seitdem in meinem Backlog. Nun dachte ich mir, dieses Game mal nachzuholen.

Ins Gameplay kam ich diesmal nun schneller rein, ich wusste diesmal aber auch ganz genau, was mich da erwarten würde.

Mit den englischen Texten (und japanischen Namen) muss ich wieder erst warm werden.
    Die Atmosphäre des Viertels ist mal wieder super gelungen und ich denke, die Story wird wieder zur Atmosphäre beitragen.

Auf lange Sicht hoffe ich mir aber mehr Abwechslung was die Gebiete betrifft.
    Mal schauen, was das Game mir noch so bieten wird.

Wenn ich Kiwami dann irgendwann durch habe, werde ich entscheiden, ob ich die weiteren Teile (oder zumindest Kiwami 2) ebenfalls mal kaufen und nachholen werde. Aber bisher tendiere ich eher dazu, dass zwei Yakuza Games mir dann doch genug sein werden.

• Hier mal wieder was von mir. In letzter Zeit hat sich meine freie Zeit zum Switch zocken deutlich reduziert.

Am 9. März habe ich meinen Octopath Traveler Spielstand von 2019 mit 70 Spielstunden Fortgesetzt.

Gestern Abend war ich bei 120 Stunden und ich befinde mich im letzten Kapitel was mir noch übrig bleibt.

Als letztes Kapitel habe ich mir das meines Startcharakters aufgehoben.

Der ist jetzt natürlich stark überlevelt (Er hat level 70. Die Vorgabe für das Kapitel ist level 45)

Es sind noch einige Nebenquests offen... die werde ich auch nicht alle abschließen - aber die Advanced Jobs habe ich alle gefunden. Das Jobsystem ist bei dem Spiel echt ziemlich gelungen, vor allem weil wirklich viele Kombinationen Sinn und Spaß machen - man wird nicht dazu "gedrängt" eine gewisse Kombination an Jobs zu spielen um das Maximum rauszuholen :)

Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen dann das 4. Kapitel beenden und mich überraschen lassen was das Spiel dann noch zu bieten hat - ich habe gehört alle 8 Geschichten sollen sich noch in einer Art Finale miteinander treffen :link_confused:

Ich bin jetzt wirklich froh diesen Brocken an Spiel endlich zu ende zu bringen nachdem ich das so lange vor mir hergeschoben habe - ich fand die Story teilweise leider echt zäh.
    Insgesamt ansonsten aber ein toller Titel!

• Zarathustra

Das erinnert mich an die kuriose Story vom DS Spiel mit der sprechenden Katze.

Damals hieß es auch das man über die Augen der Katze ausspioniert werden würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Zarathustra

Ich glaube es war eine weiße Katze namens Angela.

ntower-game Challenge

• Zarathustra

Kann natürlich auch sein, ist schon einige Jahre her.

Das ist genau das Spiel das ich meinte.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!