Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • ich hab mal golf with your friends gespielt welches ich seit langer zeit schon habe aber eben nie anfing und was soll ich sagen ? Habs wieder gelöscht die steuerung ist echt nicht gut umgesetzt du musst den r stick benutzen und gleichzeit a oder b drücken es gibt nichzmal nen weg die sticls zu vertauschen den mit dem linken stick zum zielen währe alles besser und angenehmer ,

    Keine spiel empfehlung meinerseits


    Oder habe ich da was übersehen ? Ich fand nirgendswo nen weg die sticks zu tauschen


    ok nach ein paar runden muss ich sagen es wirkt anfangs sehr schwammig aber es ist nichtmal so schlecht man muss einfach nur den stick loslassen und a drücken es ist halt übungs sache

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno the strongest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cirno the strongest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiter ging es mit Deathloop.


    Jeder Visionär wurde inzwischen mindestens einmal einzeln gekillt.

    Irgendwie habe ich grade trotzdem das Gefühl, nicht so wirklich voran zu kommen.


    Inzwischen habe ich jedoch viele lila Ausrüstungsobjekte, meine Äther-Fähigkeit ausbessert und merke, dass ich einfach viel stärker und mächtiger bin als vorher. Allerdings denke ich, dass da da nun nicht mehr viel kommen wird in diese Richtung und ich nicht mehr sehr viel mächtiger werde.


    Tatsächlich sind auch paar kleinere "Och-Nöö-Momente" aufgeploppt. Julianna nervt mich oft sehr. Allerdings weniger wegen ihrer Anwesenheit, sondern eher wegen der Antenne, die man ständig deaktivieren muss. Die halbe Karte durchzumarschieren, um das zu erledigen bevor man die Map verlassen darf, ist etwas nervig. Grade wenn man sie erledigt hat, wäre es schon besser, wenn die Tunnel danach automatisch wieder freigegeben wären, sodass man zwischen Kampf und Freischalten wählen kann...


    Und auch paar einzelne Elemente, teilweise auch Loop-Bedingte Wiederholungen nervten.

    Achtung, leichte Gameplay Spoiler:

    Auch wenn das jetzt viel Genörgele war, macht das Game immer noch viel Spaß. Ich hoffe jedoch, dass das Wiederholen von Aufgaben, sich nicht zu sehr und zu extrem wiederholen wird.


    Zu viele Wiederholungen sind ja nicht so meins. ;)

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Psychael

    Genau bei diesem einen Piktogramm habe ich auch Hilfe benötigt. Hab das partout nicht gefunden. :D

    Schön, dass ich damit nicht alleine bin. ;)

    Oftmals dachte ich, wenn ich in der Vergangenheit irgendwelche Fundorte nachgeschaut hatte: "Oh man ey, bin ich blind (oder blöd)!"


    Aber hier war das nicht der Fall. :D


    Nachtrag:

    Weiter ging es wieder bei Deathloop.


    Ich glaube, es hat mal wieder ein wenig Klick gemacht. Das Visionäre Menü ist ja eigentlich doch recht hilfreich und zeigte, dass ich eigentlich schon echt viele Questreihen beendet hatte. :D

    Der Fortschritt, immer mehr Visionäre an einen Ort zu bekommen, bzw. zu wissen, wie das geht, kommt in riesigen Schritten voran.

    Echt befriedigend finde ich folgende Momente

    Achtung,: Gameplayspoiler vom (vermutlich) späteren Mittelteil:

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Momentan spiele ich Darksiders 3 auf der Nintendo Switch OLED. Ruckler oder technische Mängel habe ich bisher nicht feststellen können. Die ersten beiden Teile habe ich auf der Nintendo Wii U gespielt. Ich persönlich finde den Ansatz in dieser Reihe jedem Spiel einen anderen "Stempel" aufzudrücken gut. Der erste Teil ist eher ein Action-Adventure, der zweite Teile ging in Richtung Rollenspiel und der dritte Teil ist von Dark Souls inspiriert.

    Dies merkt man auch gleich am Schwierigkeitsgrad. Die Protagonistin hält nur wenige Schläge aus. Man muss den Angriffen der Gegner geschickt ausweichen und ggf. versuchen diese einzeln zu bekämpfen.

    Die Geschichte der vier apokalyptische Reiter finde ich gut

  • BuecherSkorpion

    Tolle Spielereihe. Ich habe damals die ersten beiden gespielt und habe dann den zweiten bevorzugt, weil es mich irgendwie an eine Mischung aus Soul Reaver und The Legend Of Zelda erinnert hat.


    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder AC Valhalla gespielt und auch wenn mich der Sammelkram nervt, versuche ich die Sachen jetzt so nach und nach zu erledigen, um endlich in den Genuss des wahren Endes zu gelangen, denn ich glaube das man das erst bekommen kann, wenn man alles erledigt hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sackboy: A big Adventure


    Erneut ein bunter, liebevoller Plattformer auf der PS5.


    Spassig ohne Ende. Cool finde ich zB auch die Musiklevel (auch wenn Rayman das noch deutlich besser hinbekommen hat).


    Überrascht hat mich auch eine Stage, deren Mucke mich sehr stark das Futurama Intro erinnert hat - so sehr, dass das eigentlich kein Zufall mehr sein kann... Da musste ich glatt das passende Clank Kostüm anziehen👍🏼

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Aria of sorrow richtig gutes Game bisher und viel zugänglicher als Circle of the moon.


    Circle of the moon, hab ich vorher beendet. Fand ich als Noob schon richtig anstrengend, ich habe das Gefühl, dass in Bossfights von einem verlangt wird da man bestimmte Zauber hat, ansonsten sind diese ultra ätzend (und jetz Stunden hinstellen um Fähigkeiten farmen hatte ich auch kein Bock), naja hab mich irgendwie durchgebissen. Das Spiel ist trotzdem ganz ok, vor allem das DSS System ist richtig cool, hatte aber letztendlich gerademal ein viertel der Fähigkeiten, nehme an, dass es deshalb so unormal schwer war. Denke das Spiel verlangt von einem eigentlich, dass man farmt?


    Harmony of Dissonance lasse ich erstmal aus, da ich gelesen habe es soll schwerer als Circle of the moon sein und da habe ich nun wirklich kein Bock drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Secret of Mana (Mana-Collection auf der Switch). Feuerboss erledigt, anschließend bei einer großen Tasse Kaffee gegrindet, bis sämtliche Waffen/Zauber beim Trio den Max. erreicht hatten. Daraufhin die verlassenen Ruinen betreten und gleich zu Beginn eine Lachgastruhe erwischt, die meinen Helden auf Däumlingsgröße mit schreckhaft erhobenen Armen schrumpfen ließ. In diesem Zustand rannte ich voraus, die weiblichen Begleiter hinterher, kreuz und quer vorbei an den verdutzten Gegnern bis zum Boss des Dungeons, welchen drei, vier Schlammbomben innerhalb weniger Sekunden zerbröselten. Geschafft! XP liegen gelassen, aber die Story lasse ich mir nicht mehr nehmen.

  • Phantomilars

    Secret Of Mana ist echt genial und habe ich damals auf dem Super Nintendo gespielt.

    Ich glaube das geht sogar im Multiplayer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Secret of Mana [...] gegrindet, bis sämtliche Waffen/Zauber beim Trio den Max. erreicht hatten [...] drei, vier Schlammbomben innerhalb weniger Sekunden zerbröselten [...]

    Nachdem ich das Remake auf der Vita gespielt habe, mag ich mir attestieren, nicht vollständig im nostalgischen Gefühl meines 12jährigen Ichs zu stecken, der vor einem winzigen Röhrenfernseher mit seinem Bruder gespielt hat, und daher sage ich: So doof es klingt, dass man Secret of Mana auf diese zwei Aspekte eindampfen kann teilweise, so viel Spaß macht das Spiel dennoch!

  • Deadly premonition 2:

    Nach einiger Zeit Pause auch hier wieder weitergespielt.

    An sich macht es echt Laune, aber einige Designentscheidungen was Zeitmanagement betrifft sind echt ein wenig doof...


    Da brauche ich für die Story ein Item, dass ich aber nur montags bekomme... Leider hatte ich Mittwoch. Das heißt, ich musste viele teure Nächte im Hotel durchpennen.

    Zwischendurch fing ich aber an zu stinken (was in regelmäßigen Abständen eine Strafgebühr kostet) und die Dusche ging nicht und wollte erst per Nebenquest gefixt werden.

    Auch hier musste wiederum ich zu drei verschiedenen Tageszeiten ran. Heißt: das Game neu laden, zwischen den Tagen die Dusche reparieren, um dann endlich frisch geduscht beim Montag anzukommen, damit ich endlich die Hauptstory weitermachen kann...

    Echt nerviges, künstliches Hindernis. Ich hoffe, dass es die einzige Hauptquest ist, die sich nur Tages spezifisch lösen lässt



    Bud Spencer &Terence Hill: Slaps and beans:

    Heute einen Kumpel zu Besuch gehabt, da hatten wir einfach Bock ein wenig zu zocken... Ist ein optimales Spiel, wenn es darum geht, einfach so ein unkompliziertes Stündchen was im Multiplayer zu zocken.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Mario Party 10 in Vorbereitung auf Mario Party Superstars und ich liebe das Spiel einfach.

    Man muss es ja nicht mögen aber schlechtreden braucht man es aber auch nicht wie manche Wii U-Hater das immer wieder machen und die nannten sich mal Wii U-Fan, vermutlich alles gelogen. :/

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Astria Ascending. Ich hab erst 27h oder so auf dem Tacho, aber quasi von der ersten Minute an ist das ein JRPG, welches man lieben muss für so vieles. Damit meine ich: Das Kampfsystem, der Rest ist natürlich nachrangig, aber auch die Präsentation ist grandios.

    Das einzige Problem: Das Spiel ist handwerklich echt schlecht bzw. so vieles, was man einfach erwartet, fehlt vollkommen.

    Beispiele:

    • Dialoge in Sprechboxen lassen sich nicht weiterklicken. Man muss in der vom Spiel gewünschten Lesegeschwindigkeit lesen oder sich langweilen.
    • Man klatscht einfach ab Minute eins alle Völker und alle Hauptcharaktere rein. Das ist so derbe überladen, dass man sehr lang braucht, bis man die Charaktere halbwegs kennt.
    • Die Talentbäume sind an Sternzeichen orientiert... sieht toll aus, ist aber extrem unübersichtlich.
    • Die Kampfgeschwindigkeit ist nicht einstellbar - ja, das Feature ist recht spezifisch für Bravely Default, aber hier wäre es sehr sinnvoll, da viele Animationen sehr lang dauern.
    • Du möchtest wissen, ob ein Ausrüstungsgegenstand besser ist als der bisher angelegte? Sorry, das siehst du weder beim Kaufen noch beim Anlegen. Bitte geh den Umweg über das Iteminventar.


    Lustigerweise stört es mich zwar, aber gleichzeitig auch nicht.

  • WiiU Hater? Hat damit nichts zu tun. Mario Party 10 war wie Mario Party 9 kein gutes Spiel. Hat nichts mit Haten zu tun.

    Doch das ist Haten, weil es nicht der Wahrheit entspricht, alles was Du nicht magst ist immer automatisch ein schlechtes Spiel und sowas lässt sich auch eindeutig widerlegen aber hauptsache erstmal blödsinn daherreden ohne Ahnung zu haben - Manche glauben wohl das es keiner merkt und wurschteln sich dann irgendwie durch. Es gibt bestimmt auch Spiele die ich nicht mag aber ich würde nie sagen das Death Stranding kein gutes Spiel wäre oder Ghost Of Tsushima. Fakten bewusst zu leugnen die sich auch belegen lassen gehört sich einfach nicht. Hier sind meine Belege dafür das Mario Party 9 und 10 eben keine schlechten Spiele waren, nur eben Geschmacksache und wer dem offen gegenübersteht kann auch mit diesen Spielen sehr viel Spaß haben aber manche meinen ja alles unter 9 Punkten wäre direkt ein schlechtes und kein gutes Spiel mehr.


    Mario Party 9 hatte eine Wertung von 7 was noch eine gute Wertung ist

    https://www.ntower.de/test/718-mario-party-9-wii/


    und Mario Party 10 war ein rundum verbessertes 9 mit einer Wertung von 8 und war ein Spiele-Hit

    https://www.ntower.de/test/1199-mario-party-10-wiiu/


    Ich fand die Spiele gut, weil ich die Vorgänger kannte und die neuen einen frischen Wind rein brachten, wer diese Spiele nicht mochte, der konnte die ja auch einfach auslassen, ist ja nicht so das es nicht genug klassische Mario Partys gegeben hätte. Man kann das so sehen wie mit Assassin's Creed. Da gibt es auch die klassischen Spiele wie die Ezio Trilogie und die neue Trilogie, die sich auch komplett anders spielt und das ist auch nicht jedermanns Sache, schlechte Spiele sind es deshalb aber noch lange nicht, bloß weil die Spiele anders sind als die Vorgänger. Ich persönlich kann mit Metroid oder Death Stranding auch nichts anfangen aber mir ist bewusst das es viele gerne mögen und ich schreibe auch nicht abwertend darüber, das macht man einfach nicht, auch wenn es einem persönlich nicht gefällt, das machen manche nur um anderen weh zu tun und zu trollen, denn das ist schon Haten und keine sachliche Diskussion mehr.


    Bei manchen merkt man halt sehr deutlich das sie die Wii U nicht mögen und dann kommen solche unsachlichen Kommentare, die nicht den Tatsachen entsprechen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    5 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Visage


    Oh Fu**, zugegeben, mich erschreckt wirklich nicht viel weder Film noch Spiel und das erste Spiel, was mir einen einzigen Angstschrei/Panikschrei entlocken konnte, war Outlast. Aber bei diesem Spiel habe ich fast ständig eine Angstgänsehaut oder so, anders kann ich es nicht beschreiben.. Haha

    Sprich, ordentlicher Psychohorror setzt mir zu und bei diesem Spiel ist es der Fall. =O

  • Final Fantasy VII Remake (PS5):


    Es war nun endlich an der Zeit, dass ich mich an dieses Remake mal ran trau.


    Das Original habe ich geliebt, und gehört zu meinen Lieblings Spielen überhaupt. Alle paar Jahre spiele ich es immer mal wieder gerne durch.


    Ein Remake ist da schon eine gute Sache. Auch ich gehöre zu denjenigen, die dem nicht abgeneigt waren.

    Gleichzeitig herrscht auch große Skepsis, einfach weil das alte Gameplay heutzutage nicht mehr modern wäre, aber die Gefahr besteht, dass dieses moderne Gameplay einfach nicht zum Geist des Originals passt.


    Als es damals mal die Demo auf der Playstation 4 gab, hatte ich sie ausprobiert, und war furchtbar von dem Kampfsystem enttäuscht. Ich habe eine gefühlte halbe Stunde auf den ersten Boss rum gekloppt, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir weniger Taktik geboten wird, als beim Original... Und alles hektischer und unübersichtlicher ist. Rein vom Gameplay her einfach absolut nicht mehr "mein FF7"...


    Nun wurde es aber mal Zeit, dass ich dem Remake eine neue, faire Chance gebe.


    Begeistert bin ich von der Grafik und der allgemeinen Inszenierung. Eben jener erster Bossfight, der mich bei der Demo so nervte, war mir auch hier wieder zu lang, hektisch und unübersichtlich.

    Andererseits ist die Inszenierung aber schon spannend und actionreich gestaltet. Da erkenne ich schon einen gewissen Mehrwert im Vergleich zum Original.

    Auch die Stimmen und die Dialoge gefallen mir.


    In Sachen Spiel-Streckung bin ich allerdings noch ziemlich skeptisch!

    In der Stadt, direkt nach dem Reaktor Anschlag, fand ich die zusätzlichen Wege zB noch sinnvoll.

    Man konnte einfach sehr viel besser wahrnehmen, was man da überhaupt angerichtet hatte... Die Zerstörung und das Leid der Leute, das verursachte Chaos... das kommt einfach sehr viel besser rüber, als beim Original. Ganz klarer Mehrwert.


    Andererseits merke ich dann aber auch, dass in den Slums wieder irgendwelche Nebenquests angeboten werden, sowas wie kille dieses Monster und suche drei Katzen...

    Ansich keine schlechte Idee, aber Ich hoffe, dass diese Nebenquest nicht zu sehr ausarten, und das Gesamterlebnis nicht zu sehr verwässern werden... Im besten Fall existieren sie einfach nebenher, und es besteht absolut keine Notwendigkeit, diese zu erledigen (und wenn, dann nur sehr wenige). Mal gucken, wie sich das so entwickeln wird. Da hier ja nur der Midgar Abschnitt enthalten ist, der für ein gesamtes Spiel ausreichen soll, bin ich sehr skeptisch.


    Interessant finde ich auch, dass die Story an einigen Punkten verändert oder ergänzt wird.

    So sieht man Sephiroth sehr viel früher und irgendwelche komischen Geister schweben herum...dann die Sprengung des Reaktors...

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich von den bisherigen Änderungen halten soll... Einerseits ist das Konzept spannend, die Story ein wenig zu verändern (vielleicht wird man so als Kenner des Originals ja auch hier und da überrascht) , andererseits will man doch irgendwie auch einfach nur das Original in schöner erleben...

    Dazu kann ich später vielleicht mehr sagen, je nachdem wie es sich noch entwickelt.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!