Momentan mache ich einen Großumbau bei meiner Animal Crossing Insel. Sie soll endlich wie Friends of Mineral Town aussehen. Freue mich schon darauf wenn ich dann dort auch wieder aktiver spielen werde. So wie sie aktuell aussieht gefällt mir meine Insel hinten und vorne nicht.

Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Weiter ging es mit God of War (2018):
Bin ordentlich vorwärts gekommen, und es bringt weiterhin echt Laune. Paar Kleinigkeiten stören mich jedoch...
Einmal das Boss Recycling... zu viele Zwischenbosse sind einfach umfärbte Vergessene und Trolle (heißen die mit der Steinsäule so?) teilweise habe ich das Gefühl, die werden nur ans Ende eines Gebietes hingesetzt, weil man halt aus Prinzip unbedingt einen Bosskampf einbauen muss... grade wenn ich an die ultra epischen Bosse der Original-Games denke, finde ich das sehr schade. (Gut der Fight gegen den Drachen und gegen den Typen am Berggipfel sind schon geil inszeniert)
Auch die normalen Gegner werden mir zu oft recyclet, heißt es gibt einfach nur irgendwelche umgefärbten Versionen. Das finde ich tatsächlich ein wenig unkreativ, ist aber natürlich auch nichts ungewöhnliches bei Videospielen.
Sehr nervig finde ich, wie oft beim Niedermetzeln von Gegnergruppen direkt hinter mir Gegner nachspawnen. Klar man sieht den HUD-Pfeil, und die Begleiter geben einem auch oft den Hinweis "hinter dir!", aber es ist mir echt häufig aufgefallen, dass ich von Off-Camera einen Treffer abbekommen habe. Sowas würde in der "traditionellen Perspektive" der Vorgänger natürlich deutlich besser funktionieren.
So, genug gemeckert, aber es tut nun mal sehr gut.
Freue mich schon drauf mich nachher weiter durch die nordischen Welten zu metzeln.
Mario Kart 8:
Anlässlich der ersten Booster-Welle nach längerer Zeit mal wieder angeschmissen. Neben dem ausführlichen befahren der neuen Strecken, habe ich natürlich auch paar der alten Cups, die gesamte obere Reihe gezockt.
-
Bin weiterhin an Breath of the Wild dran. So langsam werde ich tatsächlich richtig süchtig, nachdem ich Probleme hatte in das Game reinzukommen. Bin auch jetzt bei meinem ersten Titanen endlich angekommen (Va Ruta).Nebenbei zocke ich God of War 1 alle 2-3 Tage mal an der Ps3. Gefällt mir als Hd Remaster auch richtig gut . Am Wochenende habe ich zudem am Pc mal einige Spiele aus dem Ukraine Bundle von itch.io getestet. Evergate als Ori Puzzle Game Verschnitt hat mir sehr gut gefallen. Minit Fun Racer habe ich tatsächlich dann auch in einem Rutsch in 1-2 Stunden durchgedaddlet (aber nicht komplett alle Errungeschaften)
-
Star Trek - Bridge Crew (PSVR):
In der VR auf dem Captain-Stuhl sitzen hat schon was.
Habe bisher nur die Tutorials und die erste Mission der Solo-Kampagne gemacht.Bringt bisher schon irgendwie Laune, auch wenn das Gameplay eher entschleunigt abläuft. Mal gespannt was mich noch so erwartet, ich erwarte da aber eher wenig überraschendes.
-
Ganz viel Ocarina of Time. Bin jetzt kein Kind mehr und habe versucht alles an Herzteilen und Goldspinnen mitzunehmen. Bis auf die Angelsache (die werde ich wohl erst zum Ende hin machen). Ansonsten hab ich schon alle Lieder für die ersten drei Tempel (+ Rüstungen und Eisenschuhe) und werde mich dann heute wohl in den Waldtempel begeben um danach mir gleich Epona und das Zitadelle der Zeit Lied zu holen.
-
Mal kurz die Kirby-Demo angespielt und dabei eingepennt. Ob das ein Zeichen war? 🤷
-
Star Trek - Bridge Crew (PSVR):
Hat sich relativ schnell abgenutzt. Die Tatsache, dass es in den Missionen, die teilweise etwa 30 Minuten andauern, keine Checkpoints gibt, ist tatsächlich ziemlich nervig. So verlor ich die Lust daran, ohne die Story-Kampagne durchzuzocken. Vermutlich wird es sein wahres Potential nur im Multiplayer entfachen können.
Dennoch hatte ich paar nette Stündchen damit.
Mario Kart 8:
Im Rahmen der ersten Booster-Welle nochmal alle Cups auf 100cc gemacht, und paar Einzelne auf 150 cc.
Just Cause 4:
Hab ein wenig Bock auf hirnloses Geballer ohne tiefere Substanz.
Ist genau das richtige für paar nette Frühlingstage - (bislang) wenig Sogwirkung, aber geht immer mal wieder für ein halbes Stündchen zwischendurch voll klar. -
Mittlerweile über 50 Stunden bei gran turismo 7. Komme da einfach nicht von weg.
Bin gespannt, wie lange das anhält
-
Mittlerweile über 50 Stunden bei gran turismo 7. Komme da einfach nicht von weg.
Bin gespannt, wie lange das anhält
Habe gestern auch noch gespielt, bin nun vermutlich so bei 15 Stunden. Ich finde es wird mit der Zeit sehr wiederholend... Sammle die 3 Autos mit den drei Rennen. Starte immer auf dem letzten Platz und fahre auf den ersten Platz vor.
-
Ah Sorry. Sprach von online rennen.
Singleplayer (Story) war sehr langweilig
Wenn du aber bei GR.3 oder GR.4 angekommen bist.
Uiuiuu.
Und ich feier das mit dem Lenkrad halt brutalst.
-
-
Bin jetzt bei Ocarina of Time mit dem Wassertempel durch. Zwar hab ich vor die vollen 100% zu machen, aber ich denke ich gehe jetzt erst Mal noch die letzten zwei Dungeon an bevor ich mich der Vervollständigung widme. Und dann wird ordentlich Ganondorf geprügelt. So wie es sich gehört.
Ansonsten sind mein Mann und ich in Welt 4 angekommen in Kirby The Forgotten Land. Und alleine beim 3. Boss (No Damage) bekam ich schon starke Dark Souls Vibes. Auch wenn es vlt. immer noch nicht vergleichbar ist, aber das ist schon nicht ohne. Bin schon sehr gespannt was da noch so an Welten auf uns zukommt. Bisher wurde ich zum Glück noch nicht gespoilert.
-
Weiter ging es ein wenig mit Just Cause 4:
Joa, ist halt immer noch Trash...
Ich war sehr erstaunt, dass ich neben einer "Brückenstadt" und auch einen Gebäudekomplex auf einem Baumhaus sehen konnte... ich bin erstaunt, dass es schon zwei kreativ gestaltete Orte gibt, die nicht nur aus den Standardobjekten zusammengepuzzlet sind
Das Geballere mit den vielen Explosionen und die vielen Möglichkeiten mit dem Greifhaken bringen schon echt Laune.
-
Ich hab heut die dritte Welt von Kirby geschafft.
Weiß aber nicht ob ich’s weiterspiele. Es macht mir leider überhaupt keinen Spaß. Wie eigentlich jedes Kirby.
Gameplay ist sooo langsam und langweilig. Sie versuchen das beste rauszuholen und dank der 3D Umgebung ist es auch das Beste Kirby, aber gegen Mario, Donkey Kong und Co. bleibt es ein Witz.
-
Bin natürlich immer noch an Breath of the Wild dran. Da ich so begeistert bin, habe ich mal in meinem Sammlungsschrein nach älteren Zelda Titeln geschaut und mir parallel mal Phantom Hourglass vorgenommen. Habe es nur mal angezockt heute. Wirkt zumindest mal anders mit der Touchscreensteuerung. Bin gespannt ob und wie es mich fesselt (gehe eig, davon aus, da jedes Zelda gut ist:)).
-
Gestern wieder Grindstone
Komme momentan nicht wirklich zum zocken (höchstens in der Mittagspause) und dafür ist so ein "Zwischendurchspiel" perfekt geeignet
-
Schaue mir grade den Abspann von Tiny Tina‘s Wonderlands an. Hat mir bisher sehr gut gefallen das Spiel. Bin mal gespannt was die DLCs bieten werden.
-
Meinen freien Tag gestern zT Just Cause 4 gezockt.
Macht immernoch irgendwie Laune, aber paar der Missionstypen sind echt nervig: viele Escort- & Beschütz-Missionen, vieles mit Zeitlimit etc...
Grade wenn es mal schnell gehen soll, ist die Steuerung oft etwas ungenau, bzw. man bleibt gerne mal irgendwo hängen oder so. Das macht die Missionen mit Zeitlimit echt anstrengend.
Ich hoffe, es wird nicht zu grindlastig, man benötigt um voran zu kommen manchmal eine bestimmte Anzahl an Truppen...
Aber bislang geht es recht gut voran.
Professor Layton - Vermächtnis von Aslant:
Eine längere Zugfahrt nutzen... Ist halt ein Layton. Der Sprung von DS auf 3DS ist klar spürbar, man nutzt sogar den 3D-Effekt Recht gut und hat das Gameplay ein wenig abgerundet.
Mal schauen, wie sich die Story so entwickelt, und ob es wieder paar Rätsel gibt, bei denen ich nachschlagen muss... 🤣
-
Ich habe mich endlich mal an Fairy Tail gemacht. Ich muss sagen: es macht deutlich mehr Spaß als erwartet!
-
Ich zocke gleich ne Runde ACNH.
-
Pokémon Legenden Arceus:
Ich habe seit dem Release ca. 80 Stunden in dieses Spiel gesteckt.
Eigentlich wollte ich das Spiel zu 100% durchspielen, bevor ich ein neues Game in Angriff nehme.
Doch so langsam geht mir die Motivation flöten. Es ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel, bis jetzt sogar mein Spiel des Jahres. Aber mit den Solokampf Missionen haben sie es aus meiner Sicht etwas übertrieben. Die gefallen mir überhaupt nicht und nach eifriger Überlegung werde ich die nicht mehr machen und somit ist das Spiel für mich erstmal beendet.
Kirby Star Allies:
Nach Pokémon hatte ich richtig Bock auf Kirby. Ich war auch kurz davor, mir Kirby und das vergessene Land zu kaufen. Da fiel mir ein, dass ich Star Allies noch gar nicht beendet hatte.
Also alles nochmal auf null und gestern Abend von vorne angefangen.
Teilweise fand ich es ziemlich unübersichtlich, gerade wenn noch drei weitere CPU Freunde dabei sind.
Aber das liebevolle Design und die abwechslungsreichen Level heben das wieder auf.
Die ersten beiden Welten habe ich bereits beendet und bin mal gespannt was mich noch erwartet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!