Psychael das gleiche Problem hatte ich mit Assassins Creed Origins . Habe es mit den Dlcs durchgespielt aber außer das es ganz spaßig war , chocobos hatte und ich das Setting mag , ist nichts hängengeblieben . Habe danach letztes Jahr mal Assassins creed 2 nachgeholt . Das hat mir wiederum gezeigt , dass Ac gar keine riesige Open World braucht und da ist mir einiges hängen geblieben .
Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Dreißig Minuten Pokémon Weiß 2. Dann kam die Lieferung von Ikea und ich habe angefangen, Regale aufzubauen. Nun zu müde, um ernsthaft etwas zu spielen. Bin froh, wenn der Umzug endlich abgeschlossen ist
-
Assassin's Creed Valhalla (PS5):
Hier den Abend mit verbracht. Schon wieder alles vergessen. Bis auf eine Feier, wo es Wettsaufen und betrunkenes Bogenschießen gab.
Kingdom Hearts - Melody of Memory (Switch):
Paar Stages geschafft, u. A. den sehr kurzen 365/2 Days-Pfad. Verrückt dass er so kurz ist.
Aber vermutlich hatten die Welten dort keine eigenen Soundtracks, sodass nur noch einige wenige Tracks übrig blieben. (Genau kann ich mich an die Soundtracks vom DS-Ableger nicht mehr erinnern.)
Danach langsam die ersten Welten von KH2 gemacht.
-
Habe nach wie vor kein richtigen, festen Titel, welchen ich seit Wochen Spiele daher einige kurze Eindrücke:
Pathfinder Kingmaker(Series X):
Ich habe den Titel schon mehrfach, sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox, angefangen und jedes Mal nach ein paar Stunden abgebrochen, da es mir bis dato immer zu zäh wurde. Allerdings habe ich gerade ziemlich lust auf ein gemütliches oldschool rollenspiel im klassischen Fantasy Szenario. Eigentlich hatte ich Bock auf den Nachfolger, aber dieses Engel/ Dämonen Gedöns macht mich so rein gar nicht an und habe daher wieder den Vorgänger ausgegraben. Ich mag dort die Landschaften , die Charaktere in der Party und dass er gemächliche voranschreiten recht gerne. Musste mich allerdings anfänglich, genauso wie schon letzte Woche in spellforce. 3, an die Controller Steuerung gewöhnen. Bin fast 30 Jahren pc-ler gewesen , so das sich Maus und Tastatur quasi schon in die Motorik eingebrannt haben
Ob ich den Titel jetzt tatsächlich mal zu Ende Spiele, weiss ich noch nicht, da kommende Woche wohl Ni No Kuni. 2. Im Game Pass erscheint, auf, welches ich schon seit Monaten Lust habe.
Anthem(Series X):
Ich habe den Titel damals Release nie wirklich gespielt, sondern nur die Beta angetestet. Da ich prinzipiell ziemlicher bioware Fan bin/ war, hat mich das Spiel, auch aufgrund seines setting und der Thematik ziemlich angemacht. Die Tests damals zu Release haben mich aber eines besseren belehrt und ich habe das Spiel niemals angefangen. Da es im gamepass ist und ich es tatsächlich jetzt endlich mal testen wollte, ist es tatsächlich schlussendlich auf meiner Platte gelandet. Die Welt sieht nach wie vor ziemlich schick aus und würde so unglaublich viel Potential bieten aus diesem Spiel ein richtig gutes Service Game zu machen. Leider hat bioware und EA den Titel längst fallen gelassen und es kommen weder neue Inhalte noch irgendwelche Verbesserungen wie ein nextgen Patch oder ähnliches, was ich persönlich ziemlich schade finde, da man aus der Idee so unglaublich viel hätte machen können. Bis jetzt ist die Story nur Durchschnitt und die Kämpfe, zumindest mit dem interceptor suit, viel zu hektisch und durcheinander. Wie sich das in kommender Spielzeit auswirkt und wie das mit dem Loot ausfällt kann ich bis dato noch nicht beurteilen. Ich denke, ich werde den Titel noch ein paar Stunden gewähren und dann überlegen, ob ich ihn für die Story zu Ende Spiele oder ihn endgültig von der Platte verbanne.
Octopath Traveller II (Switch):
Wie auch schon im anderen Thread erwähnt, langweilt mich der Titel aktuell ein wenig. Habe ca. 20 Stunden gespielt und sehe aktuell keinen Antrieb, die Geschichte(n). weiterspielen zu wollen. Viele der kleinen Geschichten sind einfach so unglaublich belanglos( und ich bin wirklich kein Fan von epischen stories aber es muss aber einfach irgendwie eine Kernsubstanz haben, welche das Spiel mir persönlich aber in keinster Weise bietet). Es gibt so gut wie keine Interaktion unter den partymitgliedern, das ausrüsten und shoppen, erkunden und abklappern von nebenmissionen wirkt auf Dauer einfach irgendwie ermüdend, was mich persönlich nicht stören würde. Wenn wenigstens die Geschichte oder die Beziehungen unter den party-mitgliedern in irgendeiner Weise relevant wären.
Ich denke, dass das mit dem Spiel und mir nicht mehr wirklich was wird und ich den Titel schlussendlich verkaufen werde, was ich mir schon halb gedacht habe und es vorsorglich als physische Version erworben habe.
Spellforce III (Series X):
Auch hier stellt sich nach ca. 8 Stunden eine gewisse Müdigkeit ein. Die Geschichte weiss zwar nach wie vor noch zu gefallen, aber die Missionen laufen doch zum Grossteil recht gleich ab, so dass ich irgendwann eine gewisse Gewöhnung einstellt. Dazu habe ich irgendwie die Motivation verloren, ein RTS zu spielen. Ich werde es zwar noch auf der Platte behalten, bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich den Titel jemals zu Ende spielen werde.
Star Wars Battlefront 2(Series X):
Genauso wie auch bei splatoon. 3 und overwatch 2 ist Star Wars battlefront für mich ein klassischer " muss ich zwischendurch mal wieder ausgraben und für eine halbe Stunde spielen" Titel !
Dieses und die oben genannten Beispiele sind für mich absolut keine Langzeittitel aber für eine Runde zwischendurch sorgen sie durchaus für Erweiterung und gute Laune, je nach Ausgang des Matches
Battlefront sieht auch heute noch ziemlich stark aus, dank der frostbite engine, spielt sich flott und flüssig, macht Dank immenser, Star Wars Atmosphäre unglaublich Spass und es finden sich tatsächlich fast immer noch genug Leute auf den Servern, um nicht gegen Bots spielen zu müssen. Mittlerweile gibt es auch ziemlich viel Inhalt, sprich Karten und Spielmodi, dass der Titel auch viel Abwechslung bietet, was zu Release ja ein Armutszeugnis war.
-
Squad 51 vs. the flying Saucers
Richtig cool gemachtes Shoot em up im Stil der 50er Jahre Sci-Fi Filme. Bisher stimmt alles, Grafik, Musik, Gameplay und eine Prise Trash gibt es auch noch dazu.
Resident Evil 2 Remake
In Vorfreude auf RE4 Remake habe ich dann endlich mal das Remake vom zweiten Teil durchgespielt. Damals war es mein Lieblings RE Teil und auch das Remake ist echt Super War aber erstaunlich schnell zu Ende. Wenn nächste Woche nicht RE4 kommen würde, dann hätte ich sogar Lust es nochmal mit dem anderen Charakter durchzuspielen.
-
Resident Evil 2 Remake
Wenn nächste Woche nicht RE4 kommen würde, dann hätte ich sogar Lust es nochmal mit dem anderen Charakter durchzuspielen.
Es gibt ja auch noch das Remake von Nemesis, welches man auch wirklich empfehlen kann. Kommt zwar nicht ganz an das Remake von Teil 2 ran, ist aber übergangsweise echt nicht übel geworden.
Zudem ist es nicht sonderlich lang und schon für relativ wenig Geld(9,99€) im Store erhältlich.
-
Heute nur Demos gezockt.
Bayonetta Origins
Das ist wirklich ein sehr schönes Spiel mit ner unglaublich tollen Grafik.
Hat mir sehr gefallen und werde es mir sicher kaufen.
Sonic Frontiers
Scheint ein sehr gutes Sonic Spiel mal zu sein.
Demo ist leider auf 10 min reduziert,aber das was ich machen konnte hat mir gefallen.
Sea of Stars
Könnte ein gutes Rpg werden und Demo war gut gemacht.
Kämpfe waren schnell gelernt und hat Spaß gemacht.
-
Spiele gerade FE: Engage, 14.Kapitel.
Hat jemand mal Front Mission 1 gespielt und kann was dazu sagen?
-
-
Dead Cells
Am Wochenende wieder extrem fleißig gezockt, nach 125h Gesamt ist es mir nun endlich zum ersten Mal gelungen das erste der zwei Finalgebiete zu erreichen, welche exklusiv auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (5BSC) sind. Habe es im Laufe des Wochenendes sogar 3x dort hin geschafft, einmal fast bis zum Schluss. Endlich mal ein Fortschritt, inzwischen habe ich mir eine recht effektive Taktik zurecht gelegt, aber es ist wirklich abnormal schwer und ich bin mir inzwischen unsicher ob ich es wirklich noch durchziehen will, vorallem weil das schwerste erst noch kommt.., aber es macht halt einfach so süchtig
-
-
Hab jetzt mal eine Stunde Sword Art Online: Alicization Lycoris gespielt und scheint ein gutes Spiel zu sein. Aber Shit, bin ich verwirrt was das Kampfsystem angeht. 😂
-
Nachdem es endlich einmal im Sonderangebot verfügbar ist, habe ich mir natürlich "Salt and Sanctuary" für die Switch geholt. Es muss vorausgeschickt werden: die Souls-Spiele sind mir grundsätzlich bekannt, aktiv gespielt habe ich allerdings noch nie eines. SaS ist ein 2D-Soulslike mit einer Prise Metroidvania und Basismanagement. Nach einem kurzen Übungslauf zum Kennenlernen des Gameplay habe ich mit einem Paladin als Klasse richtig angefangen und muss feststellen: das Spiel gefällt mir erstaunlich gut. Bislang habe ich vier Bosse erlegt, Level 30 ergrindet, Rüstungsteile beim Schmied verbessert, Prayer freigeschaltet und erlernt (Buffs) und gerade eine Fähigkeit erlernt, die neue Areale auf coole Art und Weise erreichbar macht. Auf der OLED-Switch kommt das düstere Dark Fantasy-Setting im Handheldmodus bestens zur Geltung und das Spiel läuft flüssig. Natürlich habe ich auch schon "Seelen" (hier Salt) fluchend für immer verloren, wie sich das gehört für ein solches Spiel
-
Kurzes Update zu Sword Art Online: Alicization Lycoris ich hab es gestern wieder beendet. Ich muss mich mal dahinter setzten, wenn ich Urlaub habe. ☹️ Irgendwie ist es mir für nur ein paar Minuten zu spielen (Bus) zu komplex. 🤔
-
Viel Zeit am Wochenende mit verbracht.
Es bringt irgendwie doch schon echt Bock und kann mich stundenlang an den Bildschirm fesseln - auch wenn (oder vielleicht grade weil?) es inhaltlich so flach bleibt.
Inzwischen ist mir die Struktur des Games zutage gekommen - man verbündet sich nach und nach mit den Regionen, in dem man dort Questlines erledigt. Und hey - paar der Questlines haben doch schon eine ganz nette Story.
Zum Beispiel die Storyline mit Ivar, Ceolbert & Rhodri, fand ich recht gut.
Bisher habe ich noch keine größere Levellücken erlebt, sodass längere, zwanghafte Nebenkrams-Erledigungs-Phasen bisher ausblieben. Das war bei Odyssee deutlich schlimmer. Da waren es ja gefühlt nur 1-3 Hauptmissionen die man mal am Stück machen konnte, bevor man wieder stundenlang Nebenkrams, zwecks Aufleveln, machen musste.
Inzwischen habe ich (fast) die ganze Map erkundet, nur noch paar kleinere Lücken sind übrig, Die Map ist zwar groß, aber weniger nervig zu erkunden, als noch bei Odyssee. Einfach, weil hier alles etwas weniger fragmentiert ist, ohne hunderte von Inseln, Gebirgen und sonstigen Hindernissen. Das Erkunden geht hier einfach flotter vonstatten und bringt mir mehr Bock als im Vorgänger.
Es sind schon ordentlich paar Regionen verbündet, aber wenn ich auf die Bündniskarte schaue, fehlt auch noch eine Menge. Ich schätze mal, ich dürfte hier ca. bei der Hälfte sein.
Hier den KH2 Strang, die Re:Coded-Stage und die ersten Welten von Birth by Sleep geschafft. Dieses Game bringt immer mal wieder für ein Stündchen Bock. Danach habe ich meistens auch genug davon.
-
Alone in the Dark (2008)
Bin jetzt bei Episode 7 Sequenz 4 und fackel gerade einige Wurzeln ab.
-
Kurz und simpel, gespielt habe ich:
Tetris Effect
Wahrscheinlich das Beste Tetris-Spiel jemals... was keine einfache Aufgabe ist, da bereits das erste Tetris ein quasi perfektes Gameplay bot.
Hi-Fi Rush
Nur bis zum ersten Boss gespielt, macht aber einen hervorragenden ersten Eindruck. Selbst die deutsche Vertonung ist in Ordnung.
Hot Wheels Unleashed
Meine Befürchtung, dass das Driften versteift und banal wirkt, ist leider eingetroffen. An und für sich ist das Spiel aber in Ordnung. Als kleines Kind hätte ich sicher um einiges mehr Spaß damit. Als Erwachsener ist mir das Gameplay zu seicht. Ein Mario Kart eignet sich z.B. auch für Kinder, bietet aber für erfahrene Spieler einen Mehrwert und hat viel spaßigere Drift-Mechaniken.
-
"Salt and Sanctuary": zwei weitere Bosse erlegt, darunter einen Drachen bei Gewitter hoch oben in einer Burg (s.o.). Als Belohnung den Double Jump erlernt und die großartige Titanenrüstung gefunden, für die ich freilich noch etliche Male Endurance skillen müsste. Nun muss ich erst einmal herausfinden, wo es weitergeht.
-
Das mit Hot Wheels Unleashed stimmt wirklich. Fand auch durch die ganzen neuen Updates keinen Grund, es wieder zu starten. Hatte Potential gehabt, ich finde irgendwie haben die sehr viel davon verschenkt.
-
Hier eine Region abgeschlossen. War aber eher unspektakulär. Dazu aber einen Zugang nach
Asgard und zu einer Nebelinsel bekommen.Hier scheint es komplett eigene Questlines zu geben.Mal schauen, ob ich die mal angehen werde. Gibt schon mehr als genug zu tun.
Hier den Birth by Sleep-Pfad geschafft und mit dem Dream Drop Distance Pfad begonnen.
Es hat sich ein neuer Pfad aufgetan, für den ich 230 Sterne brauchen werde. Fehlen noch fast 100. Mal schauen, ob ich die irgendwie zusammengekratzt bekomme. Aber ich habe ja auch noch paar unberührte Stages vor mir.
Außerdem habe ich endlich mal herausgefunden, wie man Items crafted.
Hier kann ich sogar neue Song freischalten, wenn auch außerhalb des Storymodus. Und klar habe ich circle of life gleich mal angeschmissen.
-
Anno 1800 Console Edition
Halleluja. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so unfassbar fesselt. Bin froh, dass das Spiel nach 2 Stunden eine Meldung gibt "2 Hours already played".
Wenn man Zeit überbrücken möchte, startet einfach eine Runde Anno
Wir haben gestern zu dritt dann eine Multiplayer Runde gestartet, alle in einem Team und 1 Gegner CPU und 2x Piraten.
Macht echt unfassbar viel Spaß und die Steuerung ist teilweise sogar besser als am PC gelöst (siehe Straßenbau).
Gebe dem Spiel echt eine 9/10, wenn nicht sogar eine 10/10. Lange nicht mehr so viele Stunden in so kurzer Zeit in ein Spiel gehauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!