Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Habe es mir damals schon für PC geholt. Und habe jetzt nochmal zugeschlagen. Man sitzt nicht so verkrampft vor dem PC! Meine frau und ich lagen gestern Bequem auf der Couch, sie liest ein Buch und ich baue gemütlich meine Siedlung auf! Also noch entspannter Anno zocken geht ja schon fast gar nicht mehr!!! :D Mit der Steuerung hat UbiSoft mal alles richtig gemacht!!!!

• Nachdem ich Metroid Prime Remastered (NSW) mit 72% und knapp 13 Stunden beendet hatte, geht es nun wieder etwas weiter mit Persona 5: Royal (NSW) und gleichzeitig mit Unsighted (NSW).

Bei letzterem weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Erinnert etwas an die alten Zelda's aber geht doch einen etwas anderen Weg. Musste aber das Zeitlimit direkt mal abschalten, denn das ist mir zu stressig, da das Game alles andere als einfach ist.

• Vampire Survivors

Hier den Legacy of the Moonspell DLC beendet, da ich das Hauptspiel auf 100% hatte und dadurch ziemlich OP bin, war der DLC für mich sehr anspruchslos.

Dead Cells

Zum ersten mal gestern das Observatorium erreicht und gegen den finalen Finalboss angetreten, natürlich hat er mich zerstört, aber dafür habe ich ihn jetz im Trainingsmodus freigeschaltet und werde ihn die nächsten Tage intensiv üben ;)

• Assassin's Creed Valhalla (PS5):

Hier 2-3 Mission erledigt.

Kingdom Hearts - Melody of Memory (Switch):

Hier den Dream Drop Distance-Pfad abgeschlossen.
    Es wurde langsam knapper mit den Sternen.

Die erste Stage von KH3 habe ich auch noch gemacht.

Insgesamt brauche ich später 280 Sterne, um einen kleinen (Bonus???-)Pfad freizuschalten. Da werden noch so einige fehlen, auch nach KH3. Mal schauen, ob ich dafür den Nerv haben werde. :D

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Gestern Bock auf Retro gehabt und nochmal Mega Man 3 (GB) zu 50% beendet, d.h. ich habe die ersten 4 Robotermeister und den Kreiskiller platt gemacht und nun kommen noch die 4 Kameraden aus Mega Man 4 (NES) dran. Nach wie vor geile Spiele und Hammer Sound für ein GB Spiel.

• Project X Zone

Bin mit dem Spiel fertig.

Hat mich für gute 24 Std sehr gut unterhalten.

Mir hat das Crossover aller Charaktere von Sega/Bandai Namco und Capcom einfach sehr gut gefallen.

Die Story war auch sehr gut und hat zum Spiel auch gut gepasst.

Die Taktik Kämpfe waren gut und die Kombos waren schnell gelernt.

Hoffe das es irgendwann mal einen

Project X Zone 3 geben wird.

• SnowRunner (Switch)

In den letzten Tagen habe ich Abends SnowRunner gespielt. Ich hatte von diesem Spiel schon viel Gutes gelesen. Ich habe die Tutorial Missionen gemacht und dann in Michigan einige Aufträge. So richtig hat es mich aber nicht gepackt. Irgendwie finde ich keinen Spaß daran, meinen Truck zentimeterweise durch Schlamm zu ziehen und dabei alle einhundert Meter steckenzubleiben. Ich bin ganz froh, es als Cartridge gekauft zu haben, denn so wird es nun einen neuen Besitzer finden, der vielleicht mehr Spaß daran hat als ich.

Wreckfest (Switch)

Gestern Abend habe ich dann noch Wrestfest weiter gespielt. Die erste von fünf Rennserien hatte ich schon abgeschlossen, nun ging es mitten in der Zweiten weiter. Die Physik in diesem Spiel ist schon toll. Wie Reifen, Autos und Autoteile durch die Gegend fliegen - das macht echt Laune. Die Gegner reagieren auch gut und nachvollziehbar auf die eigene Fahrweise und eventuelle Attacken. Da werde ich mit Sicherheit heute noch weiter zocken.

• Ni No Kuni II(Series X):

ist seit 3 Tagen im GP und ich hab es zu Release schon schon ein paar Stunden auf diesem gespielt. Von daher kein grundlegend neuer Titel für mich.

Das Spiel ist sehr schön gemacht (Grafik und Atmosphäre). Die Xbox Version läuft auf meiner Series X absolut tadellos mit durchgehend stabilen 60fps.

In welcher Auflösung kann ich nicht sagen aber es flimmert nichts und die Texturen sind schön anzusehen.

Zu Story, Charakteren und Co sag ich jetzt mal noch nichts, da ich erst ca. 12 Stunden auf der Uhr habe, aber was mich jetzt zum Großteil schon massiv stört sind diese klassischen und nicht abschaltbaren "Textlauf Geräusche" welche es so in den 90er in jedem JRPG gab. Ganz schlimm ist es, wenn die Hintergrund Musik mal nicht spielt und minutenlang dieses Geräusch hat. Das macht mich wahnsinnig, da man es nicht abschalten kann.

Das war bei Teil 1 gefühlt nicht so schlimm.

Bei vielen anderen Genre Vertreter wie Crosscode oder Octopath Traveller stört es nicht nicht bzw. fällt nicht negativ auf.

Ich glaub hier ist es einfach lauter abgemischt.

Was ich auch noch als ziemlich negativ empfinde, ist die fehlende Vertonung.

Alle paar Minuten dieses " excuse meeeeee" oder " hääääää" nervt schnell. Gefühlt sind nun 70 Prozent der Dialoge nicht konkret vertont, was mir, nach Titeln wie Persona 5, Pathfinder Kingmaker oder Spellforce III überraschend stark negativ auffällt.

Dazu hatte ich den Soundtrack irgendwie besser in Erinnerung. Viele Stücke (nicht alle aber verhältnismäßig viele) nerven recht schnell, da sie ziemlich aufdringlich komponiert wurden und sich übermäßig stark nach vorne schieben,

selbst mit Musik Regler auf 20 Prozent.

• Resident Evil 4 Remake (Ps5)

Hab gestern 3 Std gespielt,und es ist einfach unglaublich gut.

Die Atmosphäre im Spiel ist genial,wobei die Grafik viel dazu beiträgt.

Die Musik ist bedrohlich genug und die Steuerung ist sehr schnell gelernt.

Spiele im Standard Version und der hat es schon in sich.

Der Kettensägen Man ist wirklich wie ich es noch kenne,NERVIG. :D

Capcom hat tolle Arbeit geleistet mit dem Remake

• Pokèmon Goldene Edition Heartgold

Hatte mal wieder Lust auf Johto und habe paar Spiele verkauft, um mir dieses tolle Spiel zu kaufen. Bin jetzt schon beim 5. Orden und mein Team besteht momentan aus: Impergator, Kadabra, Togetic, Magmar und Mogelbaum. Als nächstes soll noch ein Nachtara dazu kommen.

• Ich habe mal drei Demos aus dem Shop probiert (allerdings nur eine erfolgreich):

Front Mission 1 : Eigentlich ein cooles Mech-Strategiegame, von denen es nicht so viele gibt und ich gerne mal ein cooles Mechgame spielen würde; allerdings war mir die Demo schon etwas zu altbacken. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob ich es mir holen werde.

Idea: Was ist dieses Spiel?? Ich habe es zumindest nicht herausfinden können und schon nach einigen Minuten die Demo gelöscht.

Cereza and the Lost Demon: Hätte gerne die Demo ausprobiert, da aber meine ZL-Taste nicht funktioniert (und man zum Starten ZL+ZR drücken muss), konnte ich es nicht ausprobieren.

• Diablo IV (PC)

Habe dieses Wochenende die offene Beta von Diablo IV gespielt. Ich bin beeindruckt von der dichten Atmosphäre. Die Grafik sieht sehr beeindruckend aus, die Musik passt gut auf, es kommt so richtig Diablo Feeling auf.

Ich habe bis zur ersten Stadt gespielt, da wurde es etwas rucklig. Sonst hatte ich keinerlei Probleme, die man vielleicht bei einer Beta vermuten würde.

Ich freue mich schon auf das Spiel, warte aber nach dem Launch noch ein paar Monate ab, bis alles gepatcht ist und der erste Ansturm vorbei. Wird aber definitiv gespielt!

• Pokèmon Heartgold

Sorry, dass ich nochmal poste, aber: Ich bin letzte Nacht wegen eines Unwetters wach geworden und habe noch ein bisschen gespielt...und siehe da: Ein shiny Girafarig! Wäre es nicht 1 Uhr Nachts gewesen, hätte ich vor Freude geschrien. :mldance:

Battlefield 4

Habe es endlich geschafft, einen unvorsichtigen Gegner mit dem Defibrillator zu erledigen und habe mir jetzt das L86A2 freigeschaltet. Juhu! Ansonsten grinde ich noch ein bisschen für die G18, aber das dauert sehr lange. :link_confused:

• Mega Man 2 (Steam): Ich musste endlich mal eins der klassichen Mega Man Spiele durchspielen. Es ist sicher nicht das beste Mega Man, auch wenn es den Grundstein für die späteren Teile gelegt hat und es sind nur wenige Waffen im späteren Verlauf wirklich sinnvoll. Die Bossgegner sind aus heutiger Sicht auch erstaunlich einfach. Die Wily Stages muss man natürlich step by step lernen. Habe da zumindest im Rahmem der Speicher Funktion in der Mega Man Collection zwischen den Wily Stages gespeichert. Werde in den nächsten Wochen mal den 4ten Teil angehen, den ich als Kind als original Nes Teil noch hatte (und niemals weit gekommen bin:))

Tales of Graces F (Ps3): So Richard und Lambda sind gelegt aber nach den Credits geht die Story anscheinend noch weiter. Bisher bin ich bei knapp 40 Stunden. Finde die Charaktere sehr stark ausgearbeitet, das Kampfsystem klasse und die Story die sich um die Freundschaft der Charaktere geht, echt herzzereißend. Bisher mein Lieblingstitel , den ich 2023 gespielt habe.

• Resident Evil 4 Remake (Ps5)

Nach wie vor absolut begeistert.

Bin mit Kapitel 7 gestern Abend fertig geworden.

Die Atmosphäre bleibt weiterhin einfach grandios.

Das Schloss sieht auch Verdammt gut aus.

Alls Kenner des Original Spiels,merkt man sofort was Capcom weggelassen hat,und im großen Ganzen ist das auch super das es weg ist.

Hab gute 6 Std auf der Uhr und freu mich heute Abend weiter zu zocken.

• Resident Evil 4 Remake (PC)

War nie ein Freund vom 4er, aber dank Hypetrain und für knapp 40 Euro konnte ich doch nicht nein sagen und ich wurde echt nicht enttäuscht. Nach knapp 7 Stunden und 7 Kapiteln muss ich sagen... "geil!"

Es macht Laune, auch wenn es Null Horror hat, sondern einfach nur Stress und Terror :D

Die neue abblocken Technik ist gut geworden, auch wenn ich diese dauernd vergesse zu nutzen.

Bin jetzt aktuell im Schloss und bin später auf die Insel gespannt, denn die hat mich im Original echt übelst gestört, aber mal sehen, ob Capcom es dieses Mal besser macht.

Mal ganz nebenbei hoffe ich echt, das auch noch Code: Veronica, Teil 0 und vor allem Teil 1 nochmal neu gemacht werden mit dieser RE Engine, denn die ist einfach nur der Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!