Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Zelda - Tears of the Kingdom:

    So, noch so einige Schreiner an der Oberfläche entdeckt, und ein paar davon auch noch gelöst.


    Einige wenige Schreine sind noch unentdeckt, und in irgendwelchen Höhlen, aber da hatte ich keinen Bock die zu suchen.
    So konnte ich aber immerhin noch zwei zusätzliche Herzcontainer dazu gewinnen.


    Aber ich merke: nach mehr als 90 Stunden habe ich jetzt nun wirklich keinen Bock mehr auf das Game.


    Ich habe es ausgemacht, und werde es erstmal nicht mehr spielen.




    Firewatch (PS4):


    Durchgezockt. Mehr dazu immer entsprechenden Thread.


    Das Game hat mir sehr gefallen.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Ich habe die letzten Wochen noch einiges an Retrokram nachgeholt und durchgezockt.


    Tomb Raider 1: Habe es auf dem Pc in 4k mit der Ati Mod gezockt. Sieht immer noch alt aus aber erträglich. Die Steuerung ist absolut gewöhnungsbedürftig (gerade mit Tastatur)aberrrrrr wenn man einmal reinkommt, ist Tomb Raider 1 auch heute noch echt spielenswert. Verwinkelte Levels, schöne Schalterrätsel, ein wenig myteriös und man fühlt sich wirklich alleine in den Umgebungen beim erforschen. Werde wohl im nächsten halben Jahr mal den zweiten Teil in Angriff nehmen (auf gog gibt es Teil 1-3 meistens für schlappe 1,99 im Angebot, eine Switch Fassung mit allen Retroteilen wäre auch super).


    Assassins Creed 1: Auch Ac1 habe ich auf dem Pc gespielt. Nachdem ich vom 2ten Teil letztes Jahr richtig begeistert war (fande den übrigens sogar besser als Origins), fande ich den ersten ganz nett aber mehr auch nicht. Die Attentate laufen immer nach ähnlichem Muster ab, die Story ist okay aber nicht wahnsinnig gut und Altair ist bei weitem nicht so sympathisch wie Ezio. Allerdings finde ich die Städte für ein 2007 er Spiel und die Mechaniken schon echt klasse. Zudem kommt das Assassinen Feeling richtig gut rüber. Wer Ac Fan ist oder wer mal die Anfänge der Reihe selbst spielen will, ist hier immer noch gut aufgehoben. Alle anderen sollten eher alles ab Teil 2 spielen.


    Metroid Prime Remaster: Nachdem ich den Gamecube Teil vor ein paar Jahren nach 20 Minuten schon im Schiff abgebrochen habe , musste ich den Prime Remaster eine Chance geben. (gerade nachdem ich so begeistert von den 2 d Teilen bin). Was soll ich da nur sagen?Mein Game of the year soweit. Zwar gibt es einige altbackene Designentscheidungen , die im Remaster besser hätten gelöst werden können (Teleportieren für weniger backtracking, freies speichern) aber die Atmosphäre, die unterschiedlichen tollen Areale, das Gefühlt das man alleine auf dem Planeten ist, die perfekte Portierung eines Spielprinzips von 2d in 3d und die richtig toll überarbeitet Grafik lassen einen gar nicht glauben, dass man hier ein 20 Jahre altes Spiel spielt. Ein zeitloses Meisterwerk!

  • Street Fighter 6:


    Tjo wie soll ich sagen. Nachdem ich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    https://wiki.supercombo.gg/w/S…ter_6/Gauges#Drive_Impact

    https://wiki.supercombo.gg/w/Street_Fighter_6/Game_Data


    geguckt/gelesen habe und das einigermaßen verstanden habe, das Tutorial gespielt habe, mir einen festen Char ausgesucht habe. Bin ich dann gestern in Iron eingestuft.


    Teils bekommt man im Ranked Leute mit 400-500 Punkten mehr (ca. 10 Siege Unterschied) - und merkt das doch schon deutlich.


    Beat em up Genre ist und bleibt meine Hassliebe. Da wird aber noch einiges an Zeit reingesteckt, bevor ich das alles richtig verstanden habe.


    Diablo 4:


    Mittlerweile ist Stunde 120 gebrochen und ich bin mit meinem Rogue bei Nightmare Dungeon 45.

    Gestern mal versucht mit Level 75 das Echo of Hatred (Lilith Level 100) zu killen - no way aktuell. :-D#

    Brauche noch 2 Unique Ancestral Items, dann ist mein Build quasi perfekt.


    Generell bin ich dann 5/5 mit Ancestral Items und 4/5 Sacred Items ausgestattet.



    Ansonsten freue ich mich auf die Season. Mal schauen was ich da spielen werde.

  • Sayoanra Wildhearts (Switch):
    Innerhalb einer Stunde am Stück durchgezockt. Kurz aber sehr gut! Mehr bei Durchgezockt!



    Ghost of Tsushima (PS4):

    So, eigentlich wollte ich auf die PS5 Version upgraden, aber irgendwie möchte ich dann nicht noch mehr Geld reinstecken. Für nen Zehner hätte ich es vielleicht noch gemacht...egal, dann zocke ich halt die PS4 Version.


    Dürfte dann von dem PSVR-titeln mal abgesehen, auch das letzte PS4 Spiel sein.


    Habe nun gute zwei Stunden reingesteckt, unter Einstieg ist schon mal sehr gelungen und atmosphärisch.

    Nach einem Monat nur Zelda totk, ist das hier natürlich ein richtiger Augenschmaus.

    Mal gespannt, wie sich das Game so entwickelt.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Bloodborne


    Die Bosse im Hauptspiel liegen, bin nun im DLC angekommen auf Lv 79 und vor dem ersten Boss, weiß nicht ob ich ihn später noch Versuche oder erst morgen, hab ein bisschen Angst, denn immerhin ist er der 2. schwerste Boss im Spiel und ich erinnere mich an einen sehr langen Kampf letztes mal. Ansonsten bleibt das Spiel weiterhin unglaublich gut, Soulsspiele werden einfach bei jedem Playthrough besser/spaßiger das ist für mich Fakt, das hatte ich bei Sekiro, Dark Souls und Demon Souls nach dem 2, 3 ,4 Durchgang genauso.


    Edit: Hab ihn (Ludwig) noch gemacht, hat etwas über eine Stunde gedauert, ich liebe diesen Boss, mMn einer der besten Bosse der gesamten Soulsborne Reihe, wenn nicht sogar der Beste, jetz noch 3 etwas leichtere Bosse und dann kommt Orphan of KOS, Malenias Vorgänger :ugly:

  • Chrono Cross

    Bin gerade im Vipernturm (glaub so heißt es) da werd ich gerade mit einem Bosskampf nach dem anderen konfrontiert.

    Die sind ganz schön hart gerade :D

    Story finde ich jetzt ziemlich spannend und bin auf das Ende gespannt.

    Muss etwas Gas geben,da ja nächsten Freitag ja Final Fantasy 16 ansteht.


    Momentan bei 10.38 Std Spielzeit

  • Rogue Legacy 2


    Bin weiterhin fleißig dabei, mich durchs erste Level zu prügeln.

    Nachdem ich immer mehr Bonis freischalte, werden die Durchgänge auch immer einfacher und so hab ich dann gestern auch den 1. Boss geschafft.

    War direkt first try, hatte mich anfangs nicht getraut die Kammer zu betreten, da ich angenommen hatte ich bin zu schwach :D

    mit dem Revolver Held, ging es dann aber Recht gut, wenn auch knapp.


    Mit den Truhenprüfungen habe ich aktuell allerdings noch sehr zu kämpfen.

    Ich Spiel aktuell nur im Handheld Modus und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Steuerung der Joy Cons dafür zu ungenau ist.

    Hab leider keinen Pro Controller, aber wenn sich mein Verdacht verschärft, werde ich mir wohl doch mal einen zulegen müssen.

  • Street Fighter 6


    Online auf Bronze 3 aufgestiegen, denke mal auf Silber werde ich noch kommen und da wird sich das Ganze dann einpendeln, die Leute in den 3 obersten Rängen sind einfach zu krank, da bin ich weit von entfernt :D


    Bloodborne


    Habs durchgespielt, inklusive Old Hunters DLC. War zum Schluss bei dem Kampf gegen KOS Level 90, was anscheinend eher niedrig ist, hab ihm jedenfalls kaum Schaden gemacht trotz Waffe +10 und starken physischen dmg Gems. Naja, nach etwa einer Stunde konnte ich ihn legen, die erste dreiviertel Stunde sah es komplett aussichtslos für mich aus, witzigerweise hatte ich eher Probleme mit seiner ersten Phase und in der 2ten hat er jedes mal gut einstecken müssen. Dann bin ich noch zu Gehrman gegangen und hab mich von ihm töten lassen und somit das Ende freigeschaltet, welches mir fehlte.


    Morgen dann erstmal 3 Tage Urlaub und wenn ich zurück komme ist auch schon Final Fantasy XVI da, verrückte Zeit im Moment :D

  • Statt Tears of the Kingdom habe ich die N64-Fassung von Ocarina of Time angefangen, da ich die noch nicht gespielt habe. Stand jetzt bin ich kurz vor dem Ende des zweiten Dungeons. Es ist auflockernd zwischen den ganzen umbekannten Sachen wie Children of Mana wieder etwas relativ vertrautes zu spielen. Was mich stört ist das langsame scrollen der Texte.

  • Final Fantasy XVI Nochmal das Übungslevel in der Demo gespielt um bisschen rum zu probieren, das vierte mal wohlbemerkt. So langsam werde ich mit dem Kampfsytem warm, man hat schon paar mehr Möglichkeiten als ich zuerst erkannt habe. Es kommt aber für mich weiterhin vom Spielflow nicht an DmC oder Devil May Cry 5 ran, hab inzwischen aber schon Spaß, würde ich sagen. Wenn Story, Musik und Feuerwerk so bleiben wie im Demokapitel und davon gehe ich aus, dann wird das Spiel ein richtiger Kracher, bin inzwischen echt gehyped!

  • Chrono Cross

    Sehr viel weiter in der Story vorangekommen.

    Diese Zeitreise verwirrt mich wirklich.

    Nie weiß ich wann ich den Zeitsprung machen muss :D

    Bin gerade auf so nem Party Schiff,bin schon gespannt was da auf mich wartet.


    Spielzeit ca 13 Std

  • FFXVI Demo (PS5):

    So, habe nun noch mal reingeschaut.

    Vorweg: bin skeptisch. Ja, ich weiß, die FF-Reihe bot schon immer viel Abwechslung, was das grundlegende Szenario, das Gameplay und auch den gesamten Style betrifft.


    Ich bin Fan seit FFVI, habe die meisten Hauptableger durchgezockt (ohne die Online-Games) und alle die nicht durchgezockt sind, zumindest mal länger angezockt.

    Ich bin riesen Fan der "goldenen Ära", in meiner Definition von FFVI bis FFX... ab X-2, welches eine Vollkatastrophe ist, ging es abwärts, XII mochte ich noch sehr, die XIII-Trilogie fand ich eher nicht so dolle, auch wenn ich doch irgendwie meinen Spaß mit hatte. XV war bisschen merkwürdig, auch wenn ich auch mit diesem Teil meinen Spaß hatte.


    Aber: ein düsteres, ernstes Szenario? Eher politisch geprägt? Wie ein FFXII gekreuzt mit Game of Thrones? Alles düster, nix für Kinder? Dazu ein Komplettes Action Kampfsystem, was mir i.d.R. schon Bock bringen kann, ich aber nicht sonderlich gut drinne bin? Ist das noch "mein" Final Fantasy??? Skepsis pur!

    Hatte daher keine hohen Erwartungen an die Demo.


    Ich gehe im PS5 Menü auf den Reiter, und es spiele, noch bevor ich die Demo starte, eine Mucke, die mich entfernt an das Shinra-Theme von FFVII erinnert... okay, nice! Du hast meine Aufmerksamkeit!


    Dann starte ich das Game, und es geht direkt Actionreich los... Erinnerte mich ein wenig an Der Herr der Ringe... "Du kommst hier nicht vorbei!" :D


    Ich folgte der Demo und trotz seinem düsteren Style... fühlt es sich dennoch irgendwie wie ein FF an. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas darin ist einfach "Final Fantasy-ig". (Und nein, ich meine damit nicht offensichtlichen Dinge, wie die Chocobos und die Esper. Es ist irgendwas an der all. Aufmachung des Ganzen)

    Die Story und die Charaktere wirken schon mal spannend. Die Welt ebenso, was auch an der super Grafik liegt. Ich hoffe jedoch sehr, dass man im Laufe des Games auch mal paar mehr Farben sehen kann. Ich denke, dieser triste Style, soll schon die trostlose Welt unterstreichen, aber irgendwie denke ich, dass diese Tristesse mich nach 10 Std. anöden könnte.


    Das Kampfsystem funktioniert schon mal ganz gut. Ich habe später das Accesoire genutzt, dass ich viel Zeit zum ausweichen habe. Ich denke, dass werde ich später im Main-Game beibehalten. Cool fand ich: das Theme beim Tutorial Kampf, erinnerte mich an das Battle-Theme von FFVIII. Wird doch sicher kein Zufall sein, oder?

    Cool auch, dass nach größeren Fights, die klassische Siegesfanfare ertönt... Die Art & Weise ist ziemlich gelungen und passt gut ins Game. (Mal ehrlich: diese Fanfare muss einfach sein!)


    Nach ca. 2 Std. war der Spaß auch wieder vorbei... und ich will gerne wissen, wie es weitergeht. Krasse Demo!

    Ich bin sehr positiv überrascht.

    Tatsächlich konnte mich die Demo überzeugen. FFXVI wird sicher ein guter Ableger werden, davon bin ich nun überzeugt.




    Ghost of Tsushima (PS4):

    Habe hier inzwischen paar Stündchen auf der Uhr. Wollte mich hauptsächlich auf die Story konzentrieren, aber paar Nebenquests, bisschen Erkundung und allgemein was nebenbei habe ich dann doch gemacht.


    Bringt schon Bock das Game.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Rogue Legacy 2


    hab gestern mal wieder ein wenig weiter gespielt.

    Hab mittlerweile alle Helden freigespielt und stand vor dem 2. Boss, war ein Skelettpirat.

    Hab den ganz gut runter bekommen, bis er dann ab der Hälfte seinen Kumpel gerufen hat :D

    Da ist es dann leider wieder am Movement gescheitert... Aber ich werde stetig besser.

  • Brommel


    Ich liebe FF genauso wie Bayonetta oder Devil May Cry, aber ein 100 Std. (nur mal grob geschätzt) langes, combolastiges Action-Feuerwerk hat für mich nicht mehr viel mit der wohl bekanntesten JRPG-Serie überhaupt zu tun. Irgendwie gefällt mir der extrem düstere, deutlich mehr an westliche RPGs angelehnte Grundton des ganzen nicht wirklich. Keinen Frage, auch The Witcher, Dragon Age, Mass Effect oder The Elder Scroll sind ebenfalls tolle und wichtige Spiele-Serien, aber wenn ich an Final Fantasy denke, dann habe ich andere Erwartungen. Wenn ich's mir so recht überlege ist das sicherlich unter anderem auch einer der Gründe, warum ich nie wirklich mit Dark Souls oder Dragon's Dogma wirklich warm geworden bin.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!