Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Devilsgift

Alle drei sind reizvoll. Total irre alles im Grunde zusammen zu legen.

BG3 habe ich mir fest vorgenommen aber wenn Starfield der Kracher wird dann muss ich nochmal nachdenken. Ansonsten lasse ich es etwas ruhen bis die schlimmsten Bugs (bei Bethesda fast Standard) behoben sind. Skyrim ging zwar bei der 360 aber nach diversen Abstürzen habe ich dann gut sechs Monate gewartet bis es ordentlich spielbar war. Bei Fallout 3 & vor allem 4 war es nicht besser. Mal sehen was diesmal rauskommt.

Sollte ich doch Starfield spielen, der Plan sieht momentan halt anders aus, dann werde ich BG3 dennoch kaufen um die Devs. zu unterstützen. So viel Einsatz, Respekt den Gamern gegenüber und so viel Liebe zum eigenen Produkt muss IMHO belohnt werden. Ich bin da ein wenig Idealist der z.B. keine Ubi Games mehr kauft und gute Games, egal ob AAA oder nicht, unterstützt.

Einmal editiert, zuletzt von Brommel ()

• BG3 und Starfield kaufe ich auch wohl Day1. Wobei bei Starfield würde ich es mir bei besonders schlimmen Tests evtl. doch noch überlegen. Microsofts Zurückhaltung mit Informationen lassen mich halt doch von Tag zu Tag ein bischen mehr Zweifeln. Sollten die Tests dagegen gut sein wird es sogar die CE, vorbestellt ist sie ja.

Ansonsten, damit es nicht zu Offtopic wird:

Valkyria Elysium

Bin jetzt mit Kapitel 6 durch und mache gerade ein paar Nebenquests die sinnvolle Belohnungen geben (Waffen, Fähigkeitenupgrades). Ich muss zugeben, mit steigendem Fortschritt steigt der Spaß bisher sogar, da die Kämpfe mit unterschiedlichen Einherjern, Waffen und Fähigkeiten schon mehr Spaß machen als am Anfang.

• Valkyrie Elysium

Habe es nun durch. Für die 16€, die es mir dank Aktion gekostet hat, war es gerade so noch ok. Das Kampfsystem machte durchaus Spaß. Level- und Weltdesign, die Story und das drum herum sind aber sehr dürftig. Gerade die Story war am Ende, naja, spielt es selbst. :)

• NBA 2K23 (Switch)

Habe die Jordan Challenge weitergespielt. Bin jetzt etwa bei Spiel 11 von 15, was Mitte der 90er Jahre ist. Die Switch Version ist gut und ich kann taktisch mittlerweile auch einiges, aber mit dem Werfen aus dem Feld werde ich nicht so richtig warm. Dadurch, dass die Switch Version "nur" 30 FPS hat, finde ich das Timing mit dem Shotmeter sehr schwer. Das ist schon besser als mit den Versionen der Vorjahre, aber am PC oder an der PS4 sind das Welten dagegen. Trotzdem macht mir das Spiel sehr viel Spaß, werde in jedem Fall diese Jordan Challenge durchspielen. Habe nun auch das erste Spiel dort mit 3 von 3 Sternen beendet, also alle Aufgaben erfüllt. #stolz

UnMetal (Switch)

Hier ging es mit der Story weiter. Bin nun beim Ausbruch aus der Militäranlage auf der dritten Etage angekommen und habe zwischendurch auf der Krankenstation eine heiße Ärztin entdeckt. Das Spiel ist wegen des platten 80er Jahre Humors immer wieder für einen Lacher gut. Die Schleich-Momente sind nicht ganz so spannend wie bei Metal Gear Solid, aber machen trotzdem Freude.

• Secret of Mana (Ps4)

Joa bin fertig mit SoM :)

Ging doch schneller als ich dachte.

Im Grunde finde ich es ist ein tolles Remake geworden (Grafik wegblenden)

Sound ist gut und Gameplay geht schnell von der Hand.

Bin mir jetzt nicht sicher,aber es waren wohl ca 19 Std bis Ende.

Für mich eine gute 7

Mit Nostalgie Bonus eine 8

Werde mit Disney Illusion Island dann mal Anfangen

• Valkyrie Elysium

Habe es nun durch. Für die 16€, die es mir dank Aktion gekostet hat, war es gerade so noch ok. Das Kampfsystem machte durchaus Spaß. Level- und Weltdesign, die Story und das drum herum sind aber sehr dürftig. Gerade die Story war am Ende, naja, spielt es selbst. :)

Für 16 Euro hätte ich es auch mitgenommen, naja mal sehen ob ich es gebraucht bekomm.

• NS:

Animal Crossing New Horizons

Super Mario 3D World + Bowser's Fury ( für fünf Minuten )

Super Mario Odyssey

Hemmy

Ich mag beide Spiele, besitze jedoch auch beide nicht...

Einmal editiert, zuletzt von King K. Rool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tillmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Odallus - The Dark Call (Switch)

Heute zwei weitere Level beendet. Macht richtig Bock und ist natürlich wie sein Vorgänger Oniken nicht ganz so einfach. Die Level sind hier nicht so linear sondern haben immer mehrere Abzweigungen und cool versteckte Secrets, hier geht's auch ab und zu mal in alte Level zurück um mit Upgrades neue Wege zu entdecken. Würde es am ehesten mit Castlevania oder einem 2D Souls vergleichen, nur eben mit einzelnen Stages, was es ja auch bei manchen Castlevania oder Demon's Souls schon gab. Mittels Secret-Exits lassen sich Zusatzlevel freischalten, finde ich auch immer wieder spannend diese Mechanik. Ansich ist das Spiel etwas Träge, eben wie seine Vorbilder. 4,5 Stunden bin ich jetz im Game und zwei Level sind noch übrig.

• Gleich mal DNF DUEL getestet.

Bin jetzt aber etwas überrascht.

Warum gibt es deutschen Untertitel, wenn nur EN, ZH, JA, und KO nur auf der Hülle steht? Hab mich jetzt total darauf eingestellt, das ich von der Story überhaupt nichts verstehe und dann sowas. Bin ja echt froh darüber, aber ich hätte es nicht erwartet.

:dk:

• Jugdment (PS5):

Nach einem sehr langem ersten Kapitel ging es ab dem 2. aber schneller voran und ich habe soeben das Kapitel 3 beendet.

Ich bin beruhigt, dass es sich doch um eine große Story zu handeln scheint, und es keine "Fall für Fall"-Struktur gibt.

Die Story verbirgt viele Geheimnisse, und verspricht viele spannende Enthüllungen und Twists, welche der Yakuza-Reihe in nichts nachstehen dürften.

Neben der Story habe ich aber auch einige Nebenfälle, Freundschaftsmissionen und Minigames erledigt.

Insbesondere die Drohnenrennen & das "VR-Game", welches stark an Mario Party erinnert, brachten echt Bock!

Ich denke aber, dass ich von dem Nebenkram schon viel gesehen habe, und mich immer mehr auf die Story konzentrieren werde.

Vampire Survivors (Switch):

Endlich gibt es diesen Titel für die Switch.

Habe zwei Runden gezockt und das Game macht einen guten Eindruck. Es bringt einfach Bock, immer stärker zu werden und Horden an Gegnern zu plätten.

Obwohl ich die Rogue-Like Struktur eigentlich nicht mag, könnte es hier durchaus spassige werden.

Auch wenn ich den Soundtrack erstaunlich ohrwurmig finde, wird das wohl eher ein Handheld-Nebenbei-Titel sein.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Gestern ging es endlich wieder an die Konsole.

Bin aktuell Abends so dermaßen platt, weil mein Azubi mir echt viel Kraft raubt :D Und dann Abends noch ins Gym und wenn ich dann um 19:30 esse, hatte ich die letzten 2 Wochen echt wenig Muße zu zocken.

Aber gestern war es mal wieder soweit!

Street Fighter 6

Weiter ging es mit Kimberly - Bin jetzt auf Platin 2. Hatte gestern auch eine 11er Win-Streak, auf dem Weg dahin habe ich eine 9er Streik, eine 7er und eine 4er Streak von den anderen kaputt gemacht hiaaa.

Das Spiel hat jetzt 120 Stunden auf der Uhr und es macht immer noch so viel Bock wie an Tag 1.

Wayfinder

Gestern ein wenig im PS Store geschaut und bin da auf Wayfinder gestoßen. Habe mir dann 2-3 Sachen dazu angeguckt und es hörte sich extrem interessant an. Free to play ab Februar 2024, außer man kauft das Gründerpaket für 19,99€ - also gekauft, fix heruntergeladen und zack: Server down :D

Also kann ich da leider nichts zu sagen, außer dass ich den Ladescreen ca. 30min angeschaut habe und immer wieder versucht habe in das Game zu kommen.

Hoffe, dass das heute stabiler läuft und ich da heute Abend ein wenig reinschauen kann.

Muss ja auch nur die Zeit bis Baldurs Gate 3 überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!