Octopath Traveler 2
Bin bisschen auf dem Meer 🌅 🌊
mit dem Schiff gefahren und einige Schätze eingesammelt,war jetzt noch nichts weltbewegendes dabei leider.
Ansonsten Castie Kapitel 2 Story erledigt.
Octopath Traveler 2
Bin bisschen auf dem Meer 🌅 🌊
mit dem Schiff gefahren und einige Schätze eingesammelt,war jetzt noch nichts weltbewegendes dabei leider.
Ansonsten Castie Kapitel 2 Story erledigt.
Zelda TotK:
Habe endlich Goronia erreicht, jetzt kann ich hier Mal wieder etwas der Story folgen
Die Verwandlung von Yunobo zum Dealer gefällt mir schon sehr gut
Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
Da ich in der letzten Zeit häufiger mit der Bahn dluterwegs, hier aber nicht Zelda spielen wollte, das gehört am TV gezockt.
Hab ich letzte Woche mit SteamWorld Dig 2 begonnen und es gestern auch bereits durchgezockt. Mehr dazu dann im Durchgezockt Thread.
Isidora war zwar schwer, war aber einer der „cooleren Bosse“ finde ich.
Welchen Boss hast du den leicht verpasst?
Wie siehst du das, mit dem Bossdesign? Welches Spiel gefällt dir da besser diesbezüglich?
ChrisN7 Also ich geb dir da teilweise recht. Blasphemous 1 sind die kreativer und abwechslungsreicher, auch vom Design. Blasphemous 2 spielt sich aber aus meiner Sicht insgesamt einfach viel besser (auch einfach wegen den typischen Metroidvania-Fähigkeiten) und deswegen fühlen sich die Bosse für mich besser an. Isidora hat Blasphemous 1 für mich persönlich jetz auch nochmal nen guten Push gegeben, weils einfach der beste Boss der Reihe ist.
Die weiße Schlange habe ich verpasst, wenn man zum Schrein der Schwester in der Salzgrotte geht, bevor man den Typ auf der Brücke macht, kann man sie im first Playthrough machen.
Ok, möglich das es besser wird. Bei Blasphemous habe ich ein paar Rosenkranzperlen ausgerüstet, die was das Movement erheblich verbessern. Vielleicht gibt es sowas auch beim 2ten Teil.
Isidora ist super. Einer verglich sie mit dem Schmetterling (wenn es ein Schmetterling o.ä war) aus Dark Souls wegen dem Gesang.
Die Schlange habe ich zum Glück gefunden.
Also geh ich mal davon aus, das du die NG+ Bosse auch nicht machen wirst?!?
Und wahrscheinlich strebst du die 100% auch hier nicht an?!?
ChrisN7 Ne, New Game + erstmal nicht, dafür hab ich zuviel anderes zu zocken und für 100% ist mir das Spiel zu kryptisch, dafür müsste ich einige Sachen nachsehen und da hab ich eigentlich kein Bock drauf. Ich schau bei solchen Spielen immer nur, dass ich möglichst alle Bosse mitnehme, der Rest ist mir egal.
In Blasphemous 2 hast du natürlich auch einige Möglichkeiten dich anzupassen und eben so Sachen wie Doppelsprung etc.
NS:
Pikmin 4
Mario Kart 8 Deluxe im 3 - Spieler-Modus mit Vater und Schwester.
Final Fantasy XVI (PS5):
Endlich mal diesen Titel geholt und direkt Installiert.
Habe eigentlich auch nur bis kurz nach Ende der Demo gezockt und dann nach 2 Schritten abgespeichert. Ich glaube, ich hatte hier damals nach der Demo meine Eindrücke beschrieben.
Mein Eindruck fühlt sich genauso an, wie in meiner Erinnerung nach der Demo.
(Habe mal meinen damaligen Text rausgesucht und hier reinkopiert):
ZitatAlles anzeigenFFXVI Demo (PS5):
So, habe nun noch mal reingeschaut. Vorweg: bin skeptisch. Ja, ich weiß, die FF-Reihe bot schon immer viel Abwechslung, was das grundlegende Szenario, das Gameplay und auch den gesamten Style betrifft.
Ich bin Fan seit FFVI, habe die meisten Hauptableger durchgezockt (ohne die Online-Games) und alle die nicht durchgezockt sind, zumindest mal länger angezockt. Ich bin riesen Fan der "goldenen Ära", in meiner Definition von FFVI bis FFX... ab X-2, welches eine Vollkatastrophe ist, ging es abwärts, XII mochte ich noch sehr, die XIII-Trilogie fand ich eher nicht so dolle, auch wenn ich doch irgendwie meinen Spaß mit hatte. XV war bisschen merkwürdig, auch wenn ich auch mit diesem Teil meinen Spaß hatte.
Aber: ein düsteres, ernstes Szenario? Eher politisch geprägt? Wie ein FFXII gekreuzt mit Game of Thrones? Alles düster, nix für Kinder? Dazu ein Komplettes Action Kampfsystem, was mir i.d.R. schon Bock bringen kann, ich aber nicht sonderlich gut drinne bin? Ist das noch "mein" Final Fantasy??? Skepsis pur!
Hatte daher keine hohen Erwartungen an die Demo.
Ich gehe im PS5 Menü auf den Reiter, und es spiele, noch bevor ich die Demo starte, eine Mucke, die mich entfernt an das Shinra-Theme von FFVII erinnert... okay, nice! Du hast meine Aufmerksamkeit!
Dann starte ich das Game, und es geht direkt Actionreich los... Erinnerte mich ein wenig an Der Herr der Ringe... "Du kommst hier nicht vorbei!"
Ich folgte der Demo und trotz seinem düsteren Style... fühlt es sich dennoch irgendwie wie ein FF an. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas darin ist einfach "Final Fantasy-ig". (Und nein, ich meine damit nicht offensichtlichen Dinge, wie die Chocobos und die Esper. Es ist irgendwas an der all. Aufmachung des Ganzen)
Die Story und die Charaktere wirken schon mal spannend. Die Welt ebenso, was auch an der super Grafik liegt. Ich hoffe jedoch sehr, dass man im Laufe des Games auch mal paar mehr Farben sehen kann. Ich denke, dieser triste Style, soll schon die trostlose Welt unterstreichen, aber irgendwie denke ich, dass diese Tristesse mich nach 10 Std. anöden könnte.
Das Kampfsystem funktioniert schon mal ganz gut. Ich habe später das Accesoire genutzt, dass ich viel Zeit zum ausweichen habe. Ich denke, dass werde ich später im Main-Game beibehalten. Cool fand ich: das Theme beim Tutorial Kampf, erinnerte mich an das Battle-Theme von FFVIII. Wird doch sicher kein Zufall sein, oder? Cool auch, dass nach größeren Fights, die klassische Siegesfanfare ertönt... Die Art & Weise ist ziemlich gelungen und passt gut ins Game. (Mal ehrlich: diese Fanfare muss einfach sein!)
Nach ca. 2 Std. war der Spaß auch wieder vorbei... und ich will gerne wissen, wie es weitergeht. Krasse Demo! Ich bin sehr positiv überrascht. Tatsächlich konnte mich die Demo überzeugen. FFXVI wird sicher ein guter Ableger werden, davon bin ich nun überzeugt.
Ich bin sehr gespannt, wie die wirkliche Story jetzt nun startet und was mich hier generell so erwarten wird.
Brommel ich habe mir sogar an 01.09. das Premium Upgrade geholt.
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin vermutlich nicht die richtige Zielgruppe, nach mehreren Stunden finde ich es tatsächlich schon n bisschen langweilig und sehe aktuell noch nicht, dass ich da 100 Stunden reinstecken werde.
Metal Gear Solid 1 (Ps1)
Hab die Playstation 2 mal angeschlossen weil ich richtig Lust auf MGS 1 bekommen habe.
Nach wie vor ein grandioses Spiel und die Geschichte dazu muss ich ja nicht erwähnen.
Hab Ocelot schon besiegt und bin weiter unterwegs.
Ist immer noch lustig wen man sich im Karton versteckt um unentdeckt herum zu schleichen ![]()
BG3
Habe nun beim erreichen von LvL4 den Rogue auf 3 gelassen und LvL1 Barde gewählt. Den level ich jetzt bis 6 denke ich.
Außerdem habe ich eher zufällig das versteckte Labor eines Necromanten gefunden und einige Zeit später den richtigen Gegenstand um das im Labor gefundene Necronomicon zu öffnen. Diese Evil Dead Anspielung ist sowas von lässig ![]()
Jetzt bin ich im Goblin Camp und habe grad den Zugang zum Underdark gefunden.
Bin gespannt welche Abenteuer mich heute erwarten ![]()
Seit gestern: Sea of Stars (über PS Plus Extra): Hammer Game! Ich bin froh das ich über PS Extra drauf gekommen bin und es einfach mal geladen habe, weil mir das Artwork gefallen hat. Jetzt bin ich total begeistert. Optik, Soundtrack, Story, Steuerung... Alles richtig richtig gut.
Seit gestern: Sea of Stars (über PS Plus Extra): Hammer Game! Ich bin froh das ich über PS Extra drauf gekommen bin und es einfach mal geladen habe, weil mir das Artwork gefallen hat. Jetzt bin ich total begeistert. Optik, Soundtrack, Story, Steuerung... Alles richtig richtig gut.
Das muss ich auch noch spielen. Bin gespannt ob es ein ähnlicher "Überraschungshit" für mich wie Chained Echoes wird. ![]()
Gestern habe ich nochmal Pokemon Let's Go Evoli gestartet. Wollte das nochmal auf "schwer" durchspielen soweit es geht und wurde auch gleich daran erinnert dass man das gar nicht mit dem Pro Controller spielen kann. ![]()
LG Misty
The Many Pieces of Mr. Coo
Gestern gestartet, gestern beendet.
Ein kleines Point and Klick oder so ähnlich. Fällt jedes mal wieder nicht ein, wie man das nennt. 🤔
Ein sehr skurriles Spiel. Etwas kurz, aber ich hab echt nichts dagegen. Ich brauche nicht immer Spiele die 30+ gehen. Will einfach mal etwas ruhiges und gelassenes. Auch wenn ich beim letzten Bosskampf, das Buch zur Hilfe nehmen musste. Ich schäme mich gewaltig, aber nach 30 mal gestorben, hab ich mir echt nicht anders zu helfen gewusst. 😱
BG3
Habe nun beim erreichen von LvL4 den Rogue auf 3 gelassen und LvL1 Barde gewählt. Den level ich jetzt bis 6 denke ich.
Außerdem habe ich eher zufällig das versteckte Labor eines Necromanten gefunden und einige Zeit später den richtigen Gegenstand um das im Labor gefundene Necronomicon zu öffnen. Diese Evil Dead Anspielung ist sowas von lässig
Jetzt bin ich im Goblin Camp und habe grad den Zugang zum Underdark gefunden.
Mich hat Astarion in meiner Gruppe so dermaßen aufgeregt, so dass ich ihn jetzt gegen Gale ausgetauscht habe
Meine Truppe:
Mein Char - Warlock
Shadowheart - Cleric
Lae'Zal - Fighter
Gale - Mage
Astarion wollte mich nach einem Long Rest in der Nacht beißen (Vampir) und ich hatte so die Schnauze voll von dem, dass ich den gekillt habe - jetzt liegt der tot bei mir im Camp ![]()
Bin aktuell auch im Goblin Camp und habe mich mit der Anführerin schon angelegt und bin danach da abgehauen. Wollte noch einmal dahin um den Loot abzuholen, dann hatte sich aber jeder Goblin vor den Toren gegen mich gewandt, ca 20 ?! und dann bin ich aber abgehauen. Denke nicht, dass ich da nochmal rein kann ![]()
NS:
Animal Crossing: Happy Home Paradise
Habe heute mein 3. Ferienhaus gestaltet!
Jasmin hat es sehr gefallen!
Das muss ich auch noch spielen. Bin gespannt ob es ein ähnlicher "Überraschungshit" für mich wie Chained Echoes wird.
Das hab ich auch gehofft und bin leider ordentlich enttäuscht worden 🫤
Hab das Spiel jetzt auch erstmal pausiert, da mich leider nach ca. 18 Stunden die Story und die Charaktere so dermaßen gelangweilt haben und bin zu Baldur's Gate 3 zurück.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß damit.
Hoffentlich mehr als mir.
NS:
Luigi's Mansion 3
Neuer seltener Geist.
Glaube ich. Habe noch nicht im Labor nachgeschaut.
Wehe, wenn meine Mitspieler mir wieder alle Geister vor der Nase weggesaugt haben! ![]()
Final Fantasy XVI (PS5):
Hier paar Stündchen weiter gezockt.Tatsächlich fand ich den Anfang nach dem Intro, bzw Demo fast schon ein wenig langweilig.
Es war mir natürlich von Anfang an klar, dass das Level vom Demo Abschnitt natürlich nicht durchgehend gehalten werden kann.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Story extrem langsam angefängt, und der Funke dabei irgendwie nicht so ganz überspringen will.
Es ist natürlich normal, dass ein Final Fantasy, bzw ein RPG, nach dem großen Knall erstmal ne Gang herunterschaltet.
Es ging dann weiter durch die Schlucht aus dem Intro, und durch einen Wald. Hey, endlich mal ein wenig grün. ![]()
Dann ging es später wieder in eine Burg, welches ich von der optischen Gestaltung her irgendwie ziemlich langweilig fand.
Ich hoffe, dass es jetzt nicht 20 solcher Burgen/ Schlösser gibt, die alle genau gleich aussehen. ![]()
Klar, ich verstehe natürlich dass der Stil relativ nah dran am düsteren, schmutzigen Mittelalter angelehnt ist...
Dann gab es auf dem Dach doch ein ganz coolen Fight, worauf finde ich eine neue Kraft bekomme. Dies könnte auch ein wenig Schwung in die Story bringen.
Alles in allem dümpelt es bisher noch ein wenig vor sich hin... Aber gut, es gilt noch abzuwarten, schließlich ist die Story und das gesamte Spiel noch ganz am Anfang.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!