Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• FF7 Rebirth- hard mode

Mir würden nur noch 2 Kapitel fehlen aber glaub bei dem Drachen im Tempel muss ich mich nun geschlagen geben, der ging mir schon in normal mächtig auf die Nüsse aber in Schwer mit seiner Lava Attacke die den ganzen Raum einhüllt ist man entweder sofort Tod oder hat nur paar lächerliche HP übrig und kommt nicht mehr zum heilen.

In Normal konnte man die Attacke noch abschwächen aber in Schwer funktioniert das leider nicht mehr :fu:

:luigi_stare:

Edit: Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung endlich doch noch geschafft. Mit Vallum und Magiebarriere konnte man die Attacke etwas lindern. Man braucht aber auch echt viel Glück dazu das man die ATB Leiste voll hat das man gleich danach heilen kann.

• Princess Peach Showtime (Switch):
    Das Game heute gestartet und direkt einige Stunden reingebuttert. Bin im 3. OG (also Welt 4) angelangt, und dementsprechend schon bisschen was gesehen.

Bringt bisher richtig Bock, ist bunt und abwechlsungsreich. Erinnert mich ganz entfernt an eine Mischung aus Luigis Mansion & Wario-Land. :D
    Wollte eigentlich alle Kristalle holen, habe diese Idee im 1. OG aber wieder verworfen. Denn leider gibt es keine Checkpoints in den Leveln, sodass ich bei jedem verpassten Stern dachte "okay... jetzt kann ich das Level wieder von vorne starten." Mit Glück kann man sich noch schnell selbst killen, und wird dadurch weit genug zurückgesetzt um den Stern dann noch nachholen zu können. Zumindest bei den Minigames, wie z.B. beim Backen oder Eiskunstlauf, hätte eine Retry-Funktion mich sehr gefreut. Wegen eines einzigen verpassten QTE das gesamte Level erneut zu spielen, motivierte mich nach paar Levels einfach nicht so sehr, denn natürlich kann man die kleinen Zwischensequenzen innerhalb der Level nicht skippen, sodass das erneute Spielen doch bisschen dauert.

Aber gut: als Belohnungen erwarteten mich bisher eh nur Farben für den Sidekick und Muste für das Kleid - die noch dazu die Farbe einfach unverändert rosa lassen.

Okay, inzwischen habe ich ein grünes und ein gelb-lilanes (Wariofarbendes :troll: ) Kleid freigeschaltet.

Am besten fand ich bisher Cowboy, Meisterdieb & Ninja. Meerjungfrau & Detektiv fand ich am schwächsten, wenn auch immernoch solide.

Bin gespannt, was mich noch so erwarten wird in diesem kunterbunten Spaßpaket.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Ender Lilies: Quietus of the Knights (Switch)

Hab inzwischen zwei "optionale" Gebiete nach dem Ending A abgeschlossen und mit den neuen Fähigkeiten noch andere Gebiete weitererkundet. Bin jetzt glaub ich im letzten Gebiet, zumindest der Name und die ganzen Notizen, die ich gesammelt hab, lassen es vermuten.

Ich mag echt wie das Spiel die Story über die Notizen und wenigen Cutscenes zeigt. Mochte das bei Hollow Knight auch. Ich kann zwischendurch immer Theorien aufstellen was passiert ist und dann bekommen Charaktere durch ne Notiz/Cutscene neuen Kontext und ich denk mir nur: "Oh man, schon wieder so traurig" :D Bin auch inzwischen so überzeugt, dass ich mir den Nachfolger auf jeden Fall hole.

• Tomb Raider 3 Remastered The Lost Artefact auch beendet, sind echt schöne level dabei hat viel Spaß gemacht :thumbup:

So jetzt geht es an den Endgegner Tomb Raider 1 den habe ich nie richtig beendet habe, immer nur durch Level Skip die Cutscenes gesehen und habe jetzt auch schon T-REX besiegt im das Verlorene Tal.

• Princess Peach Showtime

Bin im 3 OG und muss noch 1 Level machen und dann kommt auch schon der nächste Boss in dieser Etage.

Im Keller hab ich Funkelsterne Cowboy und Partisserie befreit.

Rise of the Ronin

Story weitersgespielt und dürfte jetzt Ende Kapitel 2 sein bei 30 Stunden Spielzeit.

Morgen geht es bei beiden Spielen wieder weiter.

• Unicorn Overlord (Spielzeit 72h)

Nach einen produktiven schnetzel Tag von Engeln und geistlichen

Ist Albion fast komplett eingenommen

Fehlt nur noch die Kathedrale zu befreien ^~^

Nebenbei die weltquests fast komplett abgeschlossen und

viel Zeit im Steinbruch von Albion verbracht

um die letzten Schatzkarten zu finden

(nachdem man 5 von einem der Länder gefunden hat

taucht dort noch eine 6te für das jeweilige Land auf)

Teamlvl ~33 (Alain 39 der Rest kommt langsam näher xD)

• Habe über die Oster-Tage weiter Fortschritte gemacht in: Iconoclasts, Stellatum, Death's Hangover and Dungenoid.

Root und Company of Hero auch zwischendurch immer mal wieder.

Nebenbei noch Root als Brettspiel mit meinem Bruder gespielt und "Children of Time" angefangen zu lesen und auch noch drei Kapitel von "Going Postal" (welches ich aber schon im Deutschen kenne, wie übrigens auch alle anderen Romane von TP).

• Vorhin Street Fighter 5 gespielt und eigentlich ganz gutes Spiel, jetzt aber das große Aber. Man bekommt für bestimmte Spielmodi Fight Money, das ist eine Währung um zusätzliche Inhalte freizuschalten, leider weiß man vorher aber nicht welchen Modus man spielen muss um diese Währung auch zu erhalten. Dann ist die Ausbeute mal 4000 und mal 8000. Klingt nach viel aber jetzt das eigentliche Problem an der Sache. Die Charaktere zum freischalten kosten nämlich nicht 10000, sondern satte 100000. Ich hatte mich erst verlesen und dachte ich hätte mit 52000 genug beisammen für alle 5 Charaktere aber dann reichte es noch nichtmal für einen. Ich frage mich wer bei Capcom diesen Unsinn durchgewunken hat. Ich habe keine Lust 60 mal den Survival Modus zu spielen in der Hoffnung genug Währung zu erhalten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Crimsmaster_3000

Nach Drachentöter Ornstein & Smough öffnen sich dir 4 Areale, welches du zuerst macht bleibt dir überlassen.

Zuerst musst du aber mit der Dame im Bossraum sprechen die gibt dir Lord Vessel, damit musst du zur Schlange im Feuerband Schrein gehen, dann geht die Hauptstory weiter und du kannst von nun an außerdem zu bestimmten Leuchtfeuern Schnellreisen.

Die 4 Areale:

• New Londo (unter Feuerband Schrein), hier geht es ab einem bestimmten Punkt nur weiter sobald du den Wolf Sif in einem anderen Gebiet besiegt hast, du brauchst seinen Ring.
    • Dukes Archive (Eingang bei Anor londo)
    • Tomb of giants (bei den Gräbern beim Feuerband Schrein ist der Eingang)
    • Demon Ruins (bei dem großen Flammen Dämon hinter Queelag (Spinne) ist der Eingang irgendwo

Zu Demon's Souls, das Spiel ist wirklich sehr kurz und ja auch nicht mega schwer verglichen mit anderen, mein First-Playthrough waren so 10 Stunden, evtl. einfach nochmal von vorne anfangen wenn du da raus bist. Ich persönlich mag Demon's Souls irgendwie viel mehr als Dark Souls 1, weiß garnicht wieso es vielen nicht so gefällt, aber wenn du direkt schon merkst, dass es nichts für dich ist, dann spiel lieber DS1.

• Iggy-Koopa

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es auch 15000 oder 20000 wären aber 100000 pro Charakter finde ich sind extrem viel, vorallem weil man so wenig Währung oder auch mal gar nichts bekommt. Das Balancing stimmt da einfach nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Iggy-Koopa

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es auch 15000 oder 20000 wären aber 100000 pro Charakter finde ich sind extrem viel, vorallem weil man so wenig Währung oder auch mal gar nichts bekommt. Das Balancing stimmt da einfach nicht.

Kann es eventuell sein, das die da eher auf Online Kämpfe gegangen sind und man in diesen mehr Geld macht? Weil wie gesagt, so bleibt man zwar länger am Spiel, aber irgendwann ist halt dann doch die Luft raus und man hat keine Lust mehr.

• Iggy-Koopa

Das ist gut möglich aber Online Spiele ich bis auf Splatoon eigentlich nichts, da es mir online einfach keinen Spaß macht. Nicht schlimm, habe ja noch diverse Tekken Spiele wie 6 und 7 sowie beide Tag Tournament, die ich dafür hervorragend finde sowie Soul Calibur 4 und 5. Ach ja Street Fighter X Tekken gefällt mir als einziges Street Fighter Game noch richtig gut.

ntower-game Challenge

• Rotbart93 danke.

Werd dann wahrscheinlich Dark Souls weiter spielen :thx: die Andeutung der vier neu eröffneten Gebiete hab ich gesehen aber hatte keine wo die sein sollen :dk: vielleicht nochmal googlen - den Wolf hatte ich erledigt.

wegen Demon's Souls hab schon neu gestartet aber vielleicht steig ich wieder auf den alten save um hab erst den ersten Boss besiegt also eh ziemlich am Anfang oder ich spiels gar nicht mehr. War eh im Sale und für die Sammlung is trotzdem gut genug :wario:

Ansonsten hab ich heute nur Ender Lilies gespielt und einen weiteren Boss besiegt, kann jetzt die seitlichen roten Wände einreißen - daraufhin irgendwo im Untergrund gelandet.

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Masters 1984

Ich hab da einfach den Story Modus und mit jedem Charakter seine Episode gemacht und hatte das Geld dann ziemlich schnell beinander.

Vom Storymodus bekommt man schon 160.000 und kann sich fast zwei Charakter damit kaufen, dann mit den Charaktere Episoden von jedem hat man sicher für 3-4 Charaktere zusammen.

Weiß nicht mehr genau aber glaub hab das Spiel sicher nicht länger als 3 Tage gespielt bis ich alle Charaktere hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!