Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• SlamDunker biste nicht allein :D Kena: Bridge of Spirits ist urplötzlich brutal schwer. Das Spiel hat die ersten 2/3 des Spiels nie Signale gegeben, dass die Schwierigkeit so anzieht. Ist enorm frustrierend und das Kampfsystem ist relativ einfach gehalten und nicht so tiefgründig, als das man sich da mit speziellen Techniken "rauskämpfen" könnte. Hat mir den Spaß auch ziemlich genommen und den sehr spaßigen Anfang ziemlich kaputt gemacht.

Bei Princess Peach bin ich auch grade am verzweifeln :D Das backen ist im 3ten Geschoss echt nervig. :D Aber Cowgirl Fähigkeit davor hat richtig bock gemacht. Bin noch sehr zuversichtlich, dass ich 100% durchziehen werde. Backen ist ja bald geschafft :D

Rise of the Ronin hab ich schon ein Gebiet 100% und komme langsam besser rein beim blocken und parieren. Bis jetzt das erwartbare Team Ninja Game macht mir sehr viel Spaß. :) Morgen werde ich weiter spielen aber Champions League erlaubt aktuell nicht so viel zocken :D

• Blasphamous II

Nach dem Öffnen aller 5 Käfige den linken Eingang Richtung Herz hochgejumped und gefightet. Etwas frustig da es keine Checkpoints zwischendurch gibt. Immerhin kam am späten Ende eine Teleporthand, darauf hatte ich gesetzt.

Jetzt noch ein bisschen neue Wege allgemein abklüngeln. Ich bin voller Ressourcen und weiß gar nicht wo ich die wofür ausgeben soll. Naja, guter Speicherpunkt mit Teleporthand am Herzen. Morgen gucke ich mir den Boss an. Gute Nacht

• Rise of the Ronin (Spielzeit 30h)

Endlich in Edo angekommen wo gleich

mehrere story Missionen anstanden und

mit viel vergossenen Blut das Finale des ersten Akt endete

Typischer weise wenn es richtig spannend wird

Hat man kaum Zeit zum zocken xD

Morgen geht's dann mit dem 2 Akt weiter ^~^

• Puzzle Bobble Everybubble!

Mit meine Frau einige Level in der vermeintlich letzten Welt gespielt.

Yoshi's New Island

Nur kurz die ersten vier Level gespielt.

NES Remix 2

Durch. Finde es nach wie vor sehr schade, dass nie ein Snes Remix gemacht wurde. Hätte mir sehr gefallen.

Spiele momentan:

Switch: Splatoon 2 Octo Expansion

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Gestern:

Princess Peach: Showtime! ( NS )

Gestern nun das vier EG zu 100% abgeschlossen, sowie den Keller ebenfalls und den Final Boss besiegt. ^^

Im Endgame auch bereits im Erdgeschoss 6 der 70 Ninjaschüler gefunden und Discoschnabel nochmal mit allen Herausforderungen erledigt. :thumbup: <3

Fazit: Ich fand die Level mit der Eiskunstläuferin am schwierigsten, vor allem den 4. Funkelkristall im 2. Eiskunst - Level. :cursing:

Außerdem fand das erste Level von Meisterdiebin und Patissiere schon ein bisschen anspruchsvoller.

Seltsamerweise war meiner Meinung nach jedoch Patissiere 2 ganz schön leicht... :/

• Metzler

Evil West macht auch wirklich Spaß. Ist überdurchschnittlich gut :thumbup:

Diablo 4 (XSX)

Bin immer noch in Kapitel 1 und mache fleißig die Sidequests die recht funny sind. Habe jetzt LvL 30 erreicht und stelle die Welt jetzt auf Tier 2 da es mir langsam zu leicht wird.

Spiele einen Necro und jetzt geht er langsam richtig ab :ddd:

Einmal editiert, zuletzt von Brommel ()

• Brommel

Da kann ich dir absolut zustimmen. Muss meine Aussage auch direkt schon zurücknehmen mit "Kämpfe werden leichter" :D Hab in der Mittagspause noch ne Runde gezockt, direkt der nächste Kampf, hat direkt mal 5 Versuche gebraucht, mit nicht mal neuen Gegnern, als "unbekanntes" :D

Habe nun freigeschaltet, dass man sich mit Energiezellen heilen kann. Ich denke das macht es jetzt doch wirklich leichter, sobald ich das Upgrade gekauft habe.

Ansonsten Mission 10 abgeschlossen und in Mission 11 reingestartet.

Der Bossfight Ende 10 war auch ziemlich nice. Gerade, weil ich mit extra Challenge für einen Erfolg (Boss soll sich nicht heilen) noch mehr aufpassen musste.

• Persona 3 Reload kämpf mich, für's Finale, weiter im Tartarus nach oben. Außerdem hab ich das Bad Ending "gespielt" aber war echt nicht so spannend und Erfolge hab ich dabei auch keine freigespielt.

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Heute haben wir Detroit Become Human gespielt und es war richtig Klasse. Danach probierte ich Until Dawn aus und wollte wissen ob der nervige Netzwerk Fehler endlich behoben wurde aber nein der ist immer noch vorhanden. Der kommt dann ganz mittig und man muss dann ok drücken.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Final Fantasy VII Remake

Das 13. Kapitel gespielt und dabei Barret etwas besser kennengelernt, weil man ihn eine Weile solo steuert. So allmählich erreichen mehrere Materias ihr Maximum, das Equipment wird stärker und man hat ein Gefühl für die taktischen Möglichkeiten im Kampfmodus gewonnen. Als nächstes laufe ich 5.000 Schritte an Blumen vorbei, weil eine seltsame lilafarbene Materia das gerne möchte...anschließend suchen wir nach Aerith.

• Nachdem ich ja vor kurzen ja "Unruly Heroes" beendete. Was mich trotz der Schwierigkeiten die ich hatte, begeistern konnte. Hab ich mit "Individible" Hatte 2019 schon mal durchgespielt. Aber was soll ich sagen, es begeistert mich dieses mal genau wieder so wie beim ersten Mal und wissen tu ich so gesehen fast gar nix mehr. 😅

• Rise of the Ronin (Spielzeit 36h)

Im Moment jagt eine Mission die andere

komme so kaum zum erkunden von Edo xD

Die Gegner haben ordentlich zugelegt

Aber auch an das timing der schnelleren

Kämpfer gewöhn ich mich langsam ^~^

Heutiges Highlight war die "Dämonenbraut"

die mal etwas Humor mit reinbrachte :D

Bin gespannt wie es weitergeht ^~^

• Gestern:

Princess Peach: Showtime! ( NS )

Erdgeschoss und 1. OG nun wirklich zu 100% abgeschlossen.

Dreamlight Valley ( NS )

Habe viel Dreamlight sammeln können und habe gestern aus dem Grund noch das Reich von "König der Löwen" freischalten können.

Jetzt fehlt nur noch das "Die Schöne und das Biest" - Reich.

• Tekken

Auf meiner PS4 spielte ich nochmal Tekken 7 um zu prüfen, ob Inhalte nachgepatcht wurden aber leider Fehlanzeige. Dann Tekken 8 bei meinem Schwager gespielt und das ist sogar noch Content ärmer und bietet weniger Charaktere als Tekken 6 nur noch 32 und es fehlen noch einige sehr wichtige Charaktere wie Eddy, Lei, Armor King, Roger und Heihachi. Das letzte gute Tekken in meinen Augen war Tag Tournament 2. Man kann es auf Wunsch auch ganz klassisch 1 gegen 1 spielen und hat mittlerweile atte 59 Charaktere (wenn man den versteckten Devil mit zählt 60). Als das Spiel damals neu erschien gab es zum Start 44 Charaktere. Dieses Spiel lässt mittlerweile keine Wünsche mehr offen, denn es gab noch 15 zusätzliche Charaktere völlig kostenlos on top.

Nun zu den weiteren Gründen, weshalb wir die älteren Teile deutlich besser finden als 7 und 8. Zum einen nerven die Rage und Heat Mechaniken, da sie einfach unausgewogen sind, sowas kennt man sonst eher von Street Fighter und Mortal Kombat. Zum anderen wird für Solisten kaum etwas geboten. Weder Survival, Time Attack noch Team Battle sind vorhanden. Vorallem Team Battle haben wir am liebsten gespielt. Dann fehlen wie oben bereits erwähnt zahlreiche gute Charaktere der Vorgänger und viele ikonische wurden einfach ersetzt. Immerhin gibt es in 7 Bowling und in 8 Ball wieder, welches auch in der Wii U Version existiert und seltsamerweise auch nur dort.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Tekken

Zum anderen wird für Solisten kaum etwas geboten. Weder Survival, Time Attack noch Team Battle sind vorhanden. Vorallem Team Battle haben wir am liebsten gespielt. Dann fehlen wie oben bereits erwähnt zahlreiche gute Charaktere der Vorgänger und viele ikonische wurden einfach ersetzt.

Kann ich so unterschreiben. Teil 7 und 8 sind sehr bzw. fast nur auf Online-Kämpfe ausgelegt, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber das Balancing leider, zumindest für mich, zu schlecht ist.

Tekken 8 gefällt mir zwar deutlich besser als Tekken 7, aber leider fehlt hier auch so viel: Charaktere kann man ja schon länger nicht mehr freispielen; zusätzlich fehlt, wie schon erwähnt: Survival, Time Attack und vor allem Team Battle. Ich hoffe immer noch auf ein Tekken Tag Tournament 3 :D mit allen Kämpfern (Gon ;)), die jemals bei Tekken dabei waren und dann sollen sie die Serie einstampfen :D

Einmal editiert, zuletzt von Cyron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!