Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Ninjasexparty

Ich habe Bloodborne im Sale Im PSN gekauft und den DLC separat dazu, war 5 Euro preiswerter als direkt die Goty im PSN zu kaufen. Der Spielstand funktioniert, vermutlich prüft das Spiel vor dem Start ob der DLC installiert ist und vermutlich ist es egal ob man direkt die Goty hat oder den DLC seperat dazu kauft.

Lego Spiele

Ich war damals auf der Wii U total begeistert von Lego City Undercover und das bisher einzige Spiel, das mich ähnlich begeistern konne war danach Lego Marvel Super Heroes, weil die Stadt schön designt ist und man extrem viele Charaktere darunter auch Klone freischalten kann. Anschließend konnte mich bis auf Lego Jurassic World kein Lego Spiel mehr so richtig begeistern. Es dauerte bis heute, da zeigte mir meine Schwester auf ihrer Switch Lite ein Lego Spiel, das ich noch nicht kannte und das ist Lego die Unglaublichen. Es spielt sich phantastisch und bietet sogar ein paar Neuerungen. Eine schöne zwar nicht ganz so große Open World gibt es ebenfalls und die Charaktere sind einfach wunderbar und es gibt sogar ein Tag und Nachtsystem. Es wirkt so als hätten die Entwickler das beste aus Marvel Super Heroes und City hier vereint.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Tomb Raider 1 Remastered jetzt auch durchgespielt. Ich bin sehr begeistert von dem ersten teil, sind echt schöne Level dabei und auch die Rätsel sind gut gemacht. Zum glück kann man ja so oft speichern wie man will jetzt, auf der PS1 ist schon hart gewesen bestimmt. Was mir da schon wesentlich besser gefallen hat das da die Kamera besser ist. Werde die anderen Teile aber noch mal spielen mit dem neuen Patch alle Geheimnisse habe ich bisher noch nicht geholt. Gerade bei Tomb Raider 3 schaltet man ja ein Bonus Level frei.

Werde aber erst mal die Erweiterungen spielen von teil 1 und 2.

Disney Dreamlight Valley spiele ich täglich macht immer spaß da weiter zu machen und das Valley zu verbessern und neue Sachen freizuschalten.

• Ich spiele zur Zeit Princess Peach Showtime. Das Spiel ist viel besser als erwartet. Ich bin positiv überrascht und hoffe, dass man die Reihe ähnlich wie Luigis Mansion fortsetzt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Nachdem ich ja gestern kurz nach Mitternacht "Indivisible" beendet hatte, warf ich einen Blick auf "No Straight Roads" das ich mir damals kaufte, kurz mal angeschaut, der Style hat mir mal gar nicht gefallen und dadurch einfach abgebrochen und nie beendet. Als ich dann gestern wie erwähnt trotzdem noch kurz dieses Spiel anschaute, bevor ich ins Bett ging, dachte ich mir, geben wie den Spiel doch nochmal eine Chance.

Was soll ich groß sagen:

"Hat das Spiel ein tiefgründig Geschichte. Angefangen von Unterdrückung über Freiheitskämpfer bis hin zum gestehen eines Fehlers."

Was man so gesehen wirklich gut auf so manche Sache heute zu schreiben kann, bis auf, das es halt in dem Spiel um die Musik Rock geht.

Fand es beim zweiten Anlauf nicht mal mehr so unerträglich wie vor Jahren. Ist und bleibt trotzdem ein Style der ganz besonderen komischen Art. 😂

Aber ab es jetzt eben auch schon wieder beendet. Hab dieses Jahr schon mehr Spiele durch als das komplette letztes Jahr. 🤔

• Rise of the Ronin (Spielzeit 53h)

Nach einem längeren Trip durch Edo

sind nun alle Gebiete abgeschlossen ^~^

Auch endlich den kahlschädel des Shogun erblickt

Bleiben nur noch ein paar bindungs- und storymissionen

Dann geht es endlich nach Kyoto( mein Nr.1 urlaubsziel)

• Final Fantasy VII Remake

Jede Menge Nebenquests im Kapitel 14 erledigt, die Schnellreise per Chocobos freigeschaltet, mehrfach aufgelevelt, Materia entwickelt, Waffen gekauft/verbessert und zuletzt im Abwasserkanal Jagd auf den Gangsterboss des Vergnügungsviertels gemacht. Der Kampf gegen den Behemoth, dessen Horn man für eine Quest benötigte, war bislang der kniffligste; im fünften Versuch geschafft.

• Blasphamous II

Boah, was für ein Beast. Habe mich jetzt 4 Stunden über 2 Tage mit dem Jesus gekloppt, bis ich ihn heute endlich zu den Römern geschickt habe.

EDIT: Ok krass, jetzt gerade mehr oder weniger sofort den letzten Boss gelegt. Der war ja super einfach im Vergleich.

Kapitel 14 abgeschlossen. Alle Waffen-Upgrades resettet und Punkte neu verteilt. Auf dem Boden einen Brief und eine Materia gefunden, wofür es eine Trophäe gab...offenbar habe ich sämtliche Sidequests erledigt, die das Spiel zu bieten hat. Fortan sollte es folglich nur noch Hauptstory-Missionen geben. Also ab über die Mauer und Kapitel 15 komplett hochgeklettert. Die Kämpfe auf dem Weg zur Spitze waren gut machbar. Inzwischen bin ich mit dem Kampfsystem vertraut und wechsle viel zwischen den drei Charakteren hin und her. Nun Pause. Heute Abend geht es weiter mit Kapitel 16 und der Infiltration des Shinra-HQs, um Aerith zu befreien. Dürfte wohl kurz vorm großen Finale angekommen sein.

• Super Mario Wonder (Switch)

Nachdem ich Wonder schon vor ein paar Wochen selbst durchgespielt hatte, habe ich es nun zu zweit mit meiner Freundin nochmal von vorn begonnen. Dieses Spiel ist einfach magisch! Ich habe bei jedem Level ein Grinsen auf dem Gesicht. So ein gutes Leveldesign, da fühle ich mich wie ein Kind. Wir haben die erste Welt fast durch.

Wreckfest (PS5)

Hatte es auf der Switch schon durchgespielt. Nachdem ich kürzlich auf YouTube ein paar (Multiplayer) Crashvideos davon gesehen habe, hatte ich wieder voll Bock drauf. Und dann war es für die PS5 auch noch im Sale.

Die Physik des Spiels ist immer noch beeindruckend gut. Man merkt das Auto und die Strecke ganz genau. Bei den meisten non-Destruction-Derby-Rennen im Singleplayer kommt es aber eher drauf an, als erster durchs Ziel zu fahren. Da geht es dann also weniger ums Crashen. Habe die erste von fünf Kampagnen fast durch, aber es dann wieder beiseite gelegt.

• Dragons Dogma 2

Wieder ein paar Quests erledigt.

Und nach langer erkundung der Map,bin ich am Grenzposten von Vermund und Battahl angekommen.

Bis ich kapiert habe wie ich durch die Grenze komme,Jesus Nei :D

Bin zum Glück durch und in der Region von Batthal angekommen.

Weiterhin ein ganz tolles Spiel 🎮

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Habe gestern Vanellope freischalten können 8) und die Geschichte rund um Vaianas Reliquie des Vergessens gelöst.

Scar ist inzwischen auf Freundschaftsstufe 7. :thumbup:

Im Dorf fehlen gerade nur noch Prinz Erik, Belle und Das Biest. :thumbup:

Ich wollte eigentlich gestern Fall Guys austesten, bin dann aber doch nicht mehr dazu gekommen. :D

• Rotbart93: Jo. Auch Ornstein und Smough fand ich dadurch dass sie bei Blasphamous II mein erster richtiger Boss waren überraschend schwer. Einige weitere danach waren im Gegensatz dazu einfach.

Mit Doom hatte ich auch jede Menge Spaß. Man kann in nen richtigen Actionflow geraten.

Doom Eternal im Handheldmodus durchgezockt zu habe ist vielleicht die Leistung auf die ich auf der Switch am stolzesten bin (und die auch gleichzeitig die absurdeste ist).

Das Kapitel 16 durchgespielt und Aerith aus den Klauen eines schmierigen Wissenschaftlers befreit. Dabei eine Sternstunde der Videospielgeschichte erlebt. Nachdem Tifa eine Keycard erklettert und erhüpft hatte, war der Weg frei, um vom 3. Stockwerk ins 59. Stockwerk des Shinra-Hauptquartiers zu gelangen. Barret freute sich bereits auf die Fahrt mit dem Aufzug. Doch nichts da!! Cloud entschied sich stattdessen für den anstrengenden Weg zu Fuß über die Notfalltreppe. Erstens sollten Freiheitskämpfer/Terroristen Aufzüge wie vorweggenommene Gefängniszellen meiden, und zweitens sind alle Ideen Barrets grundsätzlich falsch. Daher liefen bzw. gingen bzw. schwankten bzw. keuchten bzw. halluzinierten unsere drei Helden tatsächlich 56 Stockwerke hoch, ohne das etwas nennenswertes passierte. Barret schimpfte Stufe für Stufe wie ein Rohrspatz. Tifa hängte die Männer ab. Die Musik verzerrte sich allmählich und man bekam beim ständigen Rotieren im hässlichen, menschenleeren Treppengang beinah Motion Sickness. Gefühlt vergingen mehrere Minuten und ich musste an meinen Treppengang den Kölner Dom hoch denken. Für solche Momente liebe ich japanische Rollenspiele! Achja, ein sprechender Hund mit Punkfrisur ist auch nicht übel.

• Diverse Lego Spiele

Nach längerer Zeit hatte ich wieder Lust auf Lego Spiele und ich habe Lego die Unglaublichen gespielt und die erste Spielhälfte war ich auch absolut begeistert aber die zweite ist derart verbuggt in manchen Missionen , dass ich nach zwei Missions Bugs hintereinander das Spiel erstmal genervt abgebrochen habe. Zuerst ging ein Tor nicht auf obwohl die Vorgabe erfüllt war und der Schalter betätigt und dann beim Neustart der Mission ging zwar das Tor auf aber für den Superbau fehlte ein Stein der unauffindbar war und die Mission deswegen nicht abgeschlossen werden konnte.

Bei Lego City kommt es während mancher Missionen gelegentlich zu Abstürzen auf der Switch, was ich dabei aber nicht verstehe ist, dass es auf der Wii U reibungslos läuft, dafür läuft die PS4 Version sehr stabil. Ich habe auch im Test zum Spiel gelesen, dass das Remaster für die Switch in den Missionen instabiler läuft als das Original, was eigentlich nicht so sein müsste, sehr schade.

Edit:

Ich werde gleich noch mal einen zweiten Versuch in Die Unglaublichen starten, denn bis auf manche Bugs finde ich die oben genannten Lego Spiele richtig stark. Vorallem Lego City, Marvel Super Heroes und Die Unglaublichen. Das beste daran ist die Open World in diesen drei Spielen. Die sehr linearen manchmal verbuggt en Missionen sind irgendwann alle abgehakt, denn die Probleme betreffen ausschließlich die Missionen, die Open World läuft dafür sehr sauber.

Castlevania

Ich kaufte mir für 4 Euro Castlevania Requiem, weil da Symphony Of The Night enthalten ist. Mein absoluter Favorit in der Castlevania Reihe. Aria Of Sorrow fand ich damals auf dem GBA auch sehr gelungen aber es kann meiner Meinung nach nicht mit Symphony Of The Night mithalten, auch ist es aufgrund des Schlosses inklusive gespiegelt Version Das umfangreichste Spiel der Reihe. Die Kompositionen sind auch sehr gelungen und die Optik. Was mich interessieren würde ist, ob die GBA Teile mittlerweile ihren Weg ins NSO Abo gefunden hat, wäre seltsam, wenn man zum Beispiel Spiele wie Aria Of Sorrow außer Acht lassen würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Lego City Undercover

Gerade nochmal das Remaster gespielt und jetzt weiß ich wieder wieso ich das Spiel damals nicht fortsetzen konnte. Die Umsetzung ist einfach nicht gut gelungen und stellenweise sogar verbuggt. Manche meinen das Remaster sähe ptisch besser aus als das Original, das finde ich aber gar nicht, denn die Beleuchtung und Schattierungen fand ich im Original bedeutend schöner und das Remaster ist auch irgendwie dunkler. Im Original hatte ich keine nennenswerten Bugs, es lief fehlerfrei, was man vom Remaster leider nicht sagen kann. Wenn man schon ein Remaster macht, dann sollte es bitte auch fehlerfrei laufen.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!