Dragons Dogma 2
Heute durch Batthal herumgelaufen und kleine Quests erledigt.
Hab schon gemerkt das diese Region etwas härter ist.
Mein Charakter und Vasall sind beide Stufe 27.
Spielzeit keine Ahnung,man sieht es einfach nicht
Dragons Dogma 2
Heute durch Batthal herumgelaufen und kleine Quests erledigt.
Hab schon gemerkt das diese Region etwas härter ist.
Mein Charakter und Vasall sind beide Stufe 27.
Spielzeit keine Ahnung,man sieht es einfach nicht
Persona 3 Reload nach 72 Stunden und Level 87 ist es endlich so weit - die "echten" Credits laufen und die (Haupt-)Story ist vorbei.
Super Story, Grafik(style) und Gameplay. Die Charaktere schließt man zwar (fast) alle ins Herz aber sie sind mMn, im Gegensatz zu denen von P4 und P5, etwas mittelmäßig und weniger realistisch geschrieben. Freu mich auf jeden Fall auf den DLC, ReFantazior und Persona 6 (+ vielleicht SMT5 Vengeance).
Gegen Ende hab ich leider auch die Lust verloren den meisten Social Link Gesprächen zuzuhören, teilweise weil nach so ner langen Spielpause, meine Verbindung zu den meisten Charakteren abgebrochen ist und teilweise weil das Spiel einfach so lang ist der Final Boss war ok.. war nicht unfair oder irgendwas aber etwas langweilig und dann doch zu leicht.
8.5/10 Chris-Punkte
DOOM
Bisschen weitergezockt, hab jetz vielleicht so ein Drittel des Games hinter mir. Ich merke gerade, dass ich die Woche insgesamt nur 3 Stunden gezockt habe, was war da denn los
Dragons Dogma 2
Habe weitergezockt. Habe jetzt insgesamt fast 30 Stunden im Spiel verbracht.
Habe aber das Gefühl, noch am Anfang zu stehen. Bin noch in Vernworth.
Weiß aber nicht, wie viel Zeit davon ich für Wegstrecken verbracht habe
Bin sehr viel am rumlaufen - aber das gehört ja zum Spiel. Habe bestimmt 5 Reisesteine, aber bin zu geizig diese einzusetzen
Als nächstes geht es zu einer Krönungsfeier. So wie die Quest eingeleitet wird, scheint es danach aber gut weiter zu gehen.
Mal sehen ob ich unter der Woche dazu komme hier weiterzuspielen.
Dragons Dogma 2 ist eines der Spiele, für die man sich etwas mehr Zeit nehmen sollte pro Session
Rise of the Ronin (Spielzeit 67h)
Sämtliche Nebenaktivitäten nun auch in Kyoto abgeschlossen
Dabei zwei versteckte spezialbosse entdeckt
Hab die bei Yokohama und Edo komplett übersehen xD
zumindest weiß ich jetzt das bei den heiligen Bäumen
ihre Verstecke nicht weit weg sind ^~^
Die Kämpfe sind leider auf dem mittleren
Schwierigkeitsgrad kaum noch herausfordernd
Mit lvl 50 und allen Attributen auf 100 ist das game echt leicht xD
Mal schauen ob die Reise des Ronin morgen schon endet
Has-Been Heroes:
Seit ich das Spiel wieder hervorgekramt habe komme ich wieder nicht mehr davon los. Denn in bester Rogue-like-Manier heißt es immer wieder: "Ein Run geht noch!".
Bin jetzt bei 85h (oder mehr) und ich bin immernoch bestens unterhalten. Habe am WE auch endlich das vorletzte Ende gesehen. Der Boss war echt gut, hat echt spaß gemacht , war aber auch verdammt knapp.
Nach dem ich mein Minecraft Groß Projekt pausiert hatte.
Mir zur Aufgabe machte ein paar Rätsel zu lösen (Mario vs. DK).
Mich einen Widerstand anschloss um mein Land zu befreien. (Unicorn Overlord)
Es schaffte nach Ewigkeiten das Böse aufzuhalten. (Unruly Heroes)
Mein Vater rächen konnte und verhindern konnte, das die Welt vernichtet wird (Indivisible)
Mit Gitarre und Drums mich von Unterdrücken befreit habe, meinen Fehler eingesehen habe, weil wir einen Verräter in den eigenen Reihen hatten. (No Straight Roads)
Hab ich mich jetzt dazu entschieden doch wieder etwas in Minecraft unterwegs zu sein. Wie lange, das weiß ich jetzt noch nicht.
Immortal Fenyx Rising:
Nachtrag von letzter Woche / Endboss gelegt und einen, meiner Meinung nach, echt guten Endkampf genossen.
Danach gleich mal den ersten DLC gestartet; so als "Abrundung" / nach dem ganzen Feuer, Rauch und dunkler Umgebung, tut das Add-on richtig gut. Alles ist hell, glitzert und wunderbare Hängende Gärten. Allerdings musst ich feststellen, dass der DLC fast nur aus "Prüfungen" besteht und ich hiervon erstmal gesättigt bin.
Gestern den 2. DLC gestartet:
Wow. einfach mal das Setting nach China geholt. Es sind viele Ähnlichkeiten vorhanden und dass man wieder bei fast 0 mit den Fähigkeiten anfängt; daran muss man sich gewöhnen, aber bis jetzt machts sehr viel Spaß.
Man merkt natürlich, dass es sich um ein Add-on handelt, aber der Anfang hat auf jeden Fall Spaß gemacht
War eines meiner ersten Switch Spiele (war die Retail Version damals nicht sogar Gamestop-exklusiv?), bin damit aber leider nie wirklich warm geworden. Ich hab's jetzt aber auch schon Jahre nicht mehr in der Switch gehabt, vielleicht sollte ich Has-been Heroes jetzt, wo ich mit den Rogue-like Mechaniken allgemein deutlich besser vertraut bin, doch nochmal 'ne Chanche geben.
Xenoblade Chronicles 3: Habe momentan wieder voll Lust. Bin hart die Kampfprüfungen am Grinden : Rote Kristalle für Enigmaterie und Nopongold bzw Silbermünzen und blaue Kristalle für die Prüfungs-Buffs, um auch noch alle kosmetischen Sachen freizuschalten.
Hat jemand die "Lucky-Seven-Lizenz" für die Kampfprüfungen bekommen? Was bringt die genau?
PS: Super-Bosse brauche ich auch noch. Habe von den vieren bisher nur den einen Lvl120 Boss im "Loch" (Ex-Standort der City) besiegt.
PSS: Grinde auch noch die einzigartigen Gegner für die Seelenkontroleur-Techniken.
Evil West (XSX GP)
Bin im NG+, spiele auf Evil/Böse (höchste Schwierigkeit) und bin auch schon wieder in der letzten Mission. Hätte ich vorher gewusst, dass es ab Mission 10 echt ich würde fast sagen unfair wird. Hätte ich mich nicht auf "Alle Erfolge machen" eingestimmt. mMn. sind die Kämpfe ab da ca. echt bescheiden. Wenn man gegen mehr als 1 oder 2 "große" Gegner kämpft läuft man ständig Gefahr "von hinten" mit 2 Hits down gemacht zu werden... Ja man bekommt angezeigt, wenn man angegriffen, wird. Aber es passiert einfach so viel worauf man achten muss, dass ich ab da fast jeden Kampf 2-3x starten musste und verdammt oft an den letzten beiden Gegnern dieses Kampfes gestorben bin.
Bin froh, wenn die letzte Mission dann rum ist
Tales Of Arise (XSX GP)
Ich bin auf dem Weg zum nächsten Lord. Allerdings muss ich erst mal zu seinem Palast kommen. Hier sind die Kämpfe (ich spiele auf normal) ebenfalls oft anspruchsvoll und obwohl ich in jeder Map alles ablaufe und jede Gruppe min. 1 bekämpfe, und die Sidequests alle erledige, sobald es möglich ist, bin ich gefühlt immer unterlevelt Bosse sind meist 1-2 Level über mir. Das hat zur Folge, dass ich halt einfach gut ausweichen und mit Items gut haushalten muss. Aber hier ist es wenigstens nicht so "unfair" wie oben Habe gestern versucht etwas zu grinden, hat aber irgendwie auch nicht so recht funktioniert.... ich mein Boss war Stufe 30. Ich 29+- und die Mobs vorm Boss halt nur 26... keine Ahnung wie lang ich hätte farmen müssen um 1-2 level aufzusteigen. Also doch den Boss ein paar mal gemacht, nur um dann zufällig zu sehen, dass da ein QTE ist um den einen Zauber zu stoppen und gegen ihn einzusetzen, was den Kampf beendet
Lockenvogel Ja, Retail war exklusiv bei Game Stop. War auch eines meiner ersten Switch Games (Nr. 4 um genau zu sein).
Es schenkt einen halt nichts und ist (leider) auch hier und da mal stark vom Glück abhängig.
Aber ich glaub dann solltest du Has been Heroes nochmal ne zweite Chance geben.
Luigi's Mansion 3. Habs vor kurzem erst zu nem guten Kurs gekauft. Ich muss echt mal wieder Spiele Day One kaufen und anspielen
Final Fantasy VII Remake
Ich bin völlig groggy
In Kapitel 17 den Weg durch die Laboranlagen geebnet und dabei mehrfach das Team wechseln müssen. Empfand ich als etwas anstrengend, weil ich jedesmal Materia neu zuweisen musste und sogar noch neue Ausrüstung entdeckte.
Dann der alles entscheidende, unentschuldbare Fehler: statt aufzuhören, entscheidet eine Narrenstimme in mir, "mal eben kurz" in den neuen Bereich (Führungsetage Shinra HQ) hineinzuschauen.
Wie konnte ich so naiv sein...
Nunmehr blicke ich zurück auf vier harte Bosskämpfe in unterschiedlichen Konstellationen hintereinander, verbunden durch lange Zwischensequenzen...und zwischen den Kämpfen 2-4 gab es obendrein keine Chance zum speichern.
Als ich gerade auf dem Motorrad endlich den miesepetrigen Mech zertrümmert hatte und ABSPEICHERN konnte, hätte ich beinah den Controller geküsst.
Brauche dringend Speis und Trank und Schlaf.
Morgen geht es weiter...die letzten Schritte.
Paper Mario: The Origami King ( NS )
Herbsthöhe beendet und mit Floß ( Habe viele Münzen verpasst... ( NOCHMAL SPIELEN! ) ) ins Shogunland gereist. Dort bereits den Schlüssel gefunden, werde morgen aber erstmal die verpassten Ninja - Toads nachholen müssen... ( Waren 5 Stück. )
Dann geht es morgen wohl auch an den Bosskampf im Theater.
Übrigens, Waddle Dee , ich habe das Game zwar noch nicht durch, kann dir aber trotzdem schon ne Zeit für Princess Peach: Showtime sagen:
Für das Hauptgame investiert man 5h. Wenn man viel erkundet, aber auch bis zu 10.
Das was noch nach dem Hauptgame auftaucht und die 100% kosten auch noch mal 5 bis 10 Stunden.
Das Spiel dauert also normal ca. 5 - 10h und mit 100% ca. 10 - 20h.
Spider-Man: Miles Morales
Das Wintersetting gefällt mir sehr gut. Auch die Rahmenhandlung trifft bisher gelungene Zwischentöne. Seine Kampffeatures gefallen mir auch.
Heute Inkognito in der Gangsterbude unterwegs gewesen. Story hat wohl schon Halbzeit.
Lego Brick Tales (Switch):
So, endlich mal wieder mehr Zeit zum Zocken gehabt.
Da passt das Game hier doch ganz gut.
Habe die ersten 3 Welten geschafft und bin ziemlich überrascht. Die Welt lädt durchaus zum Erkunden ein und bietet viele Geheimnisse. Paar Sachen werden erst später erreichbar sein, wenn man neue Skills bekommen hat.
Vor allem das Bauen bringt Bock - auch wenn die Handhabung manchmal etwas fummelig ist. Manchmal ist der Touchscreen hier sehr hilfreich, um das alles ein wenig zu beschleunigen.
Ehrlich hasst es mögt es. Was weiß ich. Aber ich bin ehrlich, wenn ich sage, war jetzt seit gestern nur im Kreativ Modus in Minecraft unterwegs. Ehrlich, ich werde da nie im Leben fertig, wenn ich so weiter Spiele, alles per Hand mache. Hab jetzt insgesamt, im Kreativ Modus 2 mal komplett den Akku gelernt, nur um die zwei Hügel abzutragen. Hügel? 😂 Okay, es waren Berge und ich bin noch nicht mal fertig. Aber sollte ich die endlich auf dieser Höhe haben, wo ich sie brauche, Spiele ich normal weiter.
Rise of the Ronin (Spielzeit 71h)
Da war ich wohl zu voreilig xD
Story weiter verfolgt und nach einer großen Schlacht
ging es wieder zurück nach Edo
Wo ein Teil davon von Ronin kontrolliert wird
die bis lvl 50 hoch gehen
Der Schwierigkeitsgrad hat auch wieder angezogen
Bei einer Bindungsmission 1 armer Ronin vs 3 Bosse
kam ich ganz schön ins schwitzen xD
Bin gespannt wie es morgen weitergeht ^~^
Pepper Grinder 2 Level gespielt. Das Fortbewegen durch die Level macht richtig Spaß, Level Design und Grafik auch Top.
Dark Souls Remastered wer hier bisschen mit verfolgt hat, hatte/hab ich das Problem, dass ich 3 oder 4 Jahre nicht weitergespielt habe... Also bin ich grad am Versuchen die Welt wieder zu "verstehen" und das nächste Gebiet (nach den Drachentötern) zu finden - bis jetzt erfolglos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!