Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Slave Zero X

Leider ziemlicher Bullshit finde ich, nach zehn Minuten hat man eigentlich alles gesehen, was das Spiel an Gameplay zu bieten hat, man erledigt die immer gleichen drei Gegnertypen in Variationen, das Kampfsystem wird schlecht erklärt (grauenhafte Übersetzung) und bis zu dem Punkt, wo ich mich durchgequält hab, lies sich alles mit Ausweichen und der Standardkombo lösen.

Sehr schade, audiovisuell ist das Spiel sehr charmant.

• Tekken 8

Bin mit Bryan kurz vor tenryu.

Das zieht echt maßlos an was die Schwierigkeit im ranked anbetrifft.

Suchte da nicht mehr so krass rein und spiele abends mein Stündchen, bzw bis ich 2x hintereinander verloren habe :D

Diablo 4

Season 4 soll im April so extrem gut werden und da wollten wir uns das Mal nach der Misere aus season 1 wieder anschauen.

Vorgestern 50 gekommen mit meinem Hardcore Barbar und gestern dann 1 Hit gewesen von son of malphas.

I'm softcore ja ne coole Mechanik, aber im

Hardcore wo der Tod permanet ist, eher blöd ... Zum Vergleich:

https://m.twitch.tv/clip/Lovel…epNotATK-qtoCwbsnxzc2SRdK

Pokemon MMO (Steamdeck)

Das ist ja wohl der absolute Traum.

Kann man handeln?

Jop

Kann man gegen andere Spieler kämpfen?

Jop

Kann man pokemon im Marktplatz handeln?

Jop

Sieht man andere Spieler Rum rennen ?

Jop

Kann man seinen char anpassen?

Jop

Und das ganze auf dem steamdeck auf der Couch.

Hätte mir das Mal jemand früher gesagt, dass das möglich ist.

• Warum Nintendo hier nicht die Kuh melken will erschließt sich mir leider auch nicht. Pokemon ist prädestiniert für ein MMO und man könnte das wie WoW mit endlos vielen Erweiterungen spicken. Das muss noch nicht mal grafisch aufwändig sein.

• Castlevania Symphony Of The Night

Mein absoluter Lieblingsteil der gesamten Reihe. Ich liebe das Erfahrungssystem und das frei erkundbare Schloss. Richtig genial finde ich, dass man noch ein sehr umfangreiches umgekehrtes Schloss freischalten kann. Mein zweiter Lieblings Teil ist Aria Of Sorrow, dort schaltet man am Ende diverse Modi wie Boss Rush frei, seltsam, dass dieses Spiel noch nicht bei den Gameboy Advance Spielen im NSO enthalten ist.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Warum Nintendo hier nicht die Kuh melken will erschließt sich mir leider auch nicht. Pokemon ist prädestiniert für ein MMO und man könnte das wie WoW mit endlos vielen Erweiterungen spicken. Das muss noch nicht mal grafisch aufwändig sein.

Im Endeffekt wurde das Fan Projekt so umgesetzt, wie die Community schon seit Jaaaaahren ein Pokemon haben will.

Aber bei Gamefreak arbeiten glaube nur Boomer die die Welt nicht verstehen.

• Aber bei Gamefreak arbeiten glaube nur Boomer die die Welt nicht verstehen.

Ja stimmt, diese zwischen ca. 1950 und 1965 geborenen scheintoten Zombies sind ja mal grundsätzlich sowas von lost, allerdings bin ich mir fast sicher, dass sich ein japanisches Unternehmen wie Gamefreak bei seinen Einstellungen nicht an einem rein deutschen Phänomen wie dem Babyboom nach dem 2. Weltkrieg orientiert. ;) :ugly:

Zukunft ist gut für alle!!!

• Also aus meiner bescheidenen persönlichen Meinung was die Arbeitswelt angeht: Jap 100%. Die verstehen die Arbeitswelt absolut nicht mehr.

Dieses durchgesetze von 9-5 und "damals ging das auch ohne" und und und dem gesamten in der Quere stehen und Dinge blocken, ist einfach jetzt nach 12 Jahren arbeiten mit überwiegend der Boomer Fraktion, ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt.

Beim neuen AG ist der Durchschnitt knapp 35 Jahre alt, und plötzlich: Ohh wie, ohne diskutieren und ohne wenn und aber und mit Aussagen: "Ne so ist das hier nicht, das macht ja gar keinen Sinn".

Deshalb, rein subjektiv bin ich mit der Generation "auf Arbeitsebene" durch.

Meine Eltern sind auch Baujahr 65/66, und die verstehen vieles nicht, was wie wo bei uns in der Firma wie läuft.

Die fragen dann immer ganz entrüstet: "Das gabs doch damals nicht" (...).

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - das ist aber meine Erfahrung welche ich in den 12 Jahren Arbeitswelt lernen durfte.

Auch ein Grund wieso ich meinem alten "mittelständischen familiengeführten Unternehmen" den Rücken gekehrt habe. 15-30 Jahre Betriebszugehörigkeit. Dafuuuq.

Aber wir schweifen ab.

Natürlich denkt sich das Gamefreak nicht, und die Aussage sollte auch ein wenig mit nem ;) genommen werden.

Da gibt es ganz andere Sorgen, Probleme, Ideen und Abläufe.

Aber es würde halt mit ;) zu den Boomern passen, weil wie o.g. "Es WaR scHon ImMeR sO".

• Dark Souls Remastered wer hier bisschen mit verfolgt hat, hatte/hab ich das Problem, dass ich 3 oder 4 Jahre nicht weitergespielt habe... Also bin ich grad am Versuchen die Welt wieder zu "verstehen" und das nächste Gebiet (nach den Drachentötern) zu finden - bis jetzt erfolglos. :sweat:

Crimsmaster_3000

Das lässt sich wahrscheinlich gar nicht so einfach beantworten. Welche Bosse hast du denn schon erledigt?

Ich habs erst letztens durch gezockt, vielleicht kann ich dir nen Tipp geben :D

Evil West (XSX GP)

Abgeschlossen. Letzte Mission auf böse erledigt. Hat "nur" 1,5 Stunden gedauert, letztlich 3 Kämpfe zu machen, wovon der 2. im ersten Versuch ging. Wohingegen der 1. Kampf einfach immer noch unfair ist irgendwie... der Endboss haut natürlich auch ordentlich rein. Allerdings wird zwischen jeder Phase gespeichert, sodass ich pro Phase dann halt ein paar Versuche gebraucht hab.

Tales Of Arise (XSX GP)

Hatte einen Miniboss Fight gegen nen rießigen Vogel... ohne Shionne als Heal ist alles gar nicht so einfach. Mag sie mehr als Dohalim... und es grad so geschafft mit einem Charakter und 200hp zu gewinnen :D Danach weiter zum
    Lavtumoor gelaufen. Mal schauen wie die Befreiung von Shionne wird.

Lords of the Fallen 2014 (XSX)

Nachdem Evil West fertig ist, mit Lords of the Fallen 2014 angefangen. Bevor ich irgendwann mal den aktuellen Teil im Sale hole wollte ich den 2014er Teil gezockt haben. Gab erst eine Stelle, gegen so ein Magier, der mich paar mal weg gehauen hat, ansonsten bin ich noch wenig gestorben. Die Bosse sind bisher auch nicht sooo anspruchsvoll, bisher. Mal schauen was noch kommt.

• Metzler

Tja gute Frage :troll: will in die Höhle/den Durchgang der im Wald aufgegangen ist. Hier hat mir

Rotbart93 schon mal einen Tipp gegeben. Aber den Wolf hab ich vor 4 Jahren schon erledigt was ich mich erinnern kann also sollt ich sein Ring oder so schon haben.. aber wo hin damit? :notlikethis:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Crimsmaster_3000 New Londo unter dem Feuerbandschrein, also das Gebiet wo die Geister sind, das musst du durchqueren (ist ein ziemliches Abfuck-Gebiet). Während du den Ring trägst musst du dort in einen bestimmten Abgrund springen (bei einer Wendeltreppe, ist recht auffällig) dort ist der Boss (Four Kings).

Allgemein ist deine Aufgabe aktuell 4 bestimmte Bosse zu besiegen: Bed of Chaos, Four Kings, Seath & Nito, die Seelen müssen zum großen Feuer unten bei der Schlange im Feuerbandschrein gebracht werden.

• Rotbart93 ok super danke! Da war ich gestern zufällig und hab mir gedacht: "ne das kann nid stimmen, das is ja ganz am Anfang" :dk:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

• Final Fantasy VII Remake

Bin durch, nach ca. 45 Stunden...und noch etwas überwältigt vom Schlusskampf und dem herzerwärmenden Abspann. Falls es jemals wirklich so etwas wie einen "interaktiven Film" gegeben haben sollte, welcher in sich das Beste aus Filmkunst und Videospiel vereint, dann dieses Werk. Freue mich auf "Rebirth" <3

• Maexiko bei den Geistern bin ich schon vorbei. Bin beim Boss des Gebietes aber erst einmal probiert und weiß noch nicht ob ich überhaupt noch Lust hab. Irgendwie is mir das Spiel einfach zu "alt" mit Dark Souls 3 hat ich mehr Spaß.

Ansonsten hab ich heute bei Harold Halibut und Immortals of Aveum reingeschnuppert und 1 Level Pepper Grinder gespielt, sowie Ender Lilies mal auf Eis gelegt... Find mich in dem Untergrund-Labor einfach nicht zurecht und jetzt nach ~ 2 Wochen Pause noch weniger... Vielleicht versuch ich's irgendwann nochmal :dk: :facepalm: :troll:

Jetzt noch Dead Cells: Return to Castlevania gestartet. Muss mich wieder an die Steuerung gewöhnen aber ansonsten schon mal sehr cool gemacht - vor allem die Musik.

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

2 Mal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King: ( NS )

Habe das Shoguntheater abgeschlossen und die blaue Luftschlange lösen können! <3 <3 <3

Außerdem bereits den Krepppapier - Canyon besucht und Olivia... na ja, die liegt jetzt eben unter dem Felsbrocken. :D

Bei den Sammelgegenständen habe ich für die 100% auch wieder ein paar Schatz - Minis sammeln können.

• ac: mirage

steuerung leider n bisschen hackelig, aber die open world ist einfach nur klasse. sieht wunderschön aus, bin fan vom setting. alles andere natürlich klassische ubisofot formel, aber welten erschaffen können sie einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!