Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Tales Of Arise (XSX GP)
Shionne ist wieder im Team. Danach habe ich mich durchs ganze Schloss gekämpft, dabei immer mal wieder raus geportet um am Lagerfeuer zu rasten. Bin jetzt so Stufe 35-36 und stehe vor dem nächsten Boss, mal schauen welche Stufe dieser hat.
Lords of the Fallen 2014 (XSX)
Bisher immer noch recht einfach für ein Soulslike, wie ich finde. Abgesehen von manchen Gegnern mit großem Schild, da ist es manchmal nicht so leicht eine Lücke zum Angreifen zu finden. Bin nun durch die Katakomben auf dem Weg zur Zitadelle. Das Tor zum nächsten Boss steht offen...zumindest sieht es hinter diesem großen Tor sehr nach Arena aus.
-
Stimmt die Spielwelten in Ubisoft Spiele finde ich auch grandios. So auch in AC Valhalla und Watch Dogs Legion. Macht mir persönlich sehr viel mehr Spaß als GTA und RDR.
besser als gta und rdr auf keinen fall.. aber die welten werden schon top rübergebracht bei ubisoft.. setting muss halt stimmen, wenn das nicht der fall ist kann ich damit nur halb so viel anfangen ehrlich gesagt
hab jedenfalls schon bock auf das ac in japan. deutschland ist ja auch geleakt, könnte auch geil werden
-
Das ist denke ich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Spielwelten von Ubisoft, Guerilla Games und CD Projekt Red bedeutend besser als die von Rockstar Games. Ich habe deshalb noch kein Spiel der Rockstar Games komplett durchgespielt, da ist immer irgendetwas das ich nicht gut oder extrem störend fand. Entweder das Wanted System in RDR 2 oder der Aktienhandel in GTA 5.
Ubisoft hat dafür die größten Schwächen bei der Story und dem Füllen der Spielwelt, da finde ich CD Projekt Red mit Witcher 3 und Guerilla Games mit Horizon Zero Dawn deutlich besser und immersiver und die Settings interessanter. Da stimmt es das was du sagst über das Setting, denn spricht einem das nicht an, dann empfindet man auch die Spielwelten nicht so gelungen. Wilder Westen ist da leider nicht ganz so meins, dafür mag ich Mittelalter, Großstadt, Ägypten, Griechenland sowie nordische Götter.
-
Ich habe mit Planet of Lana angefangen. Wer Gris und die Neuauflage von A Boy and his Blob damals gespielt hat, weiß so in etwa, was da auf sie / ihn zukommt. Das Spiel kommt ohne störendes HUD aus, es sieht wie ein schöner Zeichentrickfilm aus und die Musik ist auch sehr gelungen. Könnte vom Gameplay her allerdings etwas dünn werden, die Rätsel sind schon in der ersten Stunde eher "schiebe die Kiste auf den Schalter" in drei Variationen. Es ist also sehr leicht, dennoch aber echt schön.
-
Antonblast und Europa Demos ausprobiert... Beides nicht so meins... Antonblast spielt sich einfach zu ungenau und der Grafikstyle ist irgendwie störend. Europa müsst ich noch bissl weiter probieren... Aber wirkt etwas langweilig - Steuerung ist auch komisch - etwas zu träge. Werd trotzdem beide im Auge behalten.
Dead Cells: Return to Castlevania nimmt langsam wieder Fahrt auf - das Simon Kostüm ist schon freigespielt, Death und Maria muss ich noch kaufen.
-
Rise of the Ronin (Spielzeit 79h 22m)
Das große Finale bestand leider nur aus ein Duell und
war etwas unspektakulär rundet die Geschichte trotzdem gut ab
Danach mit Testament der Seele ein Ereignis geändert
um den letzten Bindungscharakter freigeschaltet
Kurz danach ploppte auch schon die platin trophy auf ^~^
Eine schönes Samurai game mit
leichten Schwächen ne solide 8/10 ^~^
Cat Quest 3 (Demo)
Spielt sich echt schön fluffig wie die Vorgänger
Nach dem 2ten (mini) boss ist
der Spaß leider schon vorbei
Hätte echt Lust die Nacht damit durch zumachen xD
Naja nur noch etwas mehr als 3 1/2 Monate
Bis das nächste katztastische Abenteuer beginnt ^~^
edit
Cat Quest 1
Konnte nicht schlafen und den ersten Teil
in der Nacht komplett durchgezockt xD
War bis auf die laufwege ein schöner run ^~^
-
Gestern:
Paper Mario: The Origami King ( NS )
Mit Bobby und dem Boot auf den Weiten Ozean zur MS Peach gesegelt, dort den Riesenblooper bekämpft, zurück zum Krepppapier - Canyon gegangen, Olivia gerettet ( Bobby geopfert ), in die "Große Sandpapierwüste" und die "Kleine Sandpapierwüste" gereist, sowie zum Schluss noch in Cham City angekommen.
-
Final Fantasy 7 Rebirth
Habe das nun die letzten Tage gespielt. Heute habe ich dann beschlossen eine Pause einzulegen. Mir gefallen die Änderungen im Vergleich zu FF 7 Remake bezüglich dem Kampf- und Skillsystem sehr gut. Das man nun öfter Esper nutzen kann, es mehr gibt, die neuen Materias, die Combo Attacken etc etc.
Aber der Rest ist irgendwie Määäh. Ich bin bekanntlich ein riesen Open World Fan, aber hier ist die einfach nicht gut. Das ist so ein gewollt, aber nicht gekonnt. Man hat das Gefühl, alle POIs abarbeiten zu müssen, weil die Sachen eben auch nötig sind um an die besagten Materias und Esper zu kommen. Für alle die Dinge, die man beim Vorgänger beim normalen Durchspielen durch die ja eher lineare Welt zusammen bekam, muss man hier zwangsweise die POIs abarbeiten. Inkl. allen Minispielen die da so dran hängen, und die mir einfach keinen Spaß machen. Ich will ein RPG spielen bei dem ich mit meinem Schwert oder was auch immer Gegner bekämpfe und eine gute Story dabei präsentiert bekomme und keine entlaufenen Kinder einfangen oder Schleichspielchen mit Riesenvögeln in irgendwelchen Minispielen spielen. Die Welt ist dabei ab dem 2. Gebiet auch recht verwinkelt und das "abarbeiten" eher nerfig.
Sie hätten statt 3 Teile maximal 2 Teile machen und das Ganze deutlich linearer gestalten sollen. Das hätte hier einfach besser funktioniert.
Ich denke ich werde mit den Remakes einfach nicht mehr wirklich warm. Schade, das Kampfsystem gefällt mir, und die Grafik ist der Hammer. Aber es ist zu viel Nerf Zeugs drum herum.
-
Lords of the Fallen 2014 (XSX)
Da zwei weitere Bosse gelegt und nun auf dem Weg die Herrscher zu besiegen. Inzwischen sind die Bosse auch härter und auch bei den normalen Gegnern kommen jetzt öfters die "härteren", sodass ich hin und wieder auch da sterbe.
Tales of Arise (XSX GP)
Stand vor der Bosstür und habe diesen auch besiegt. Daraufhin wollte man mit den Meister-Kernen Shionne von ihren Dornen befreien. Es kam wie es kommen musste, die Gruppe wurde überrascht von einer Frau in Rot. Danach folgt ein Timeskip von 1 Monat und man kümmert sich nun etwas um die Bevölkerung.
Pentiment (XSX GP)
Habe dann mal Abwechslung gebraucht und Pentiment weiter gespielt. Nach dem etwas zähem und langweiligen Einstieg wurde es doch immer interessanter. Bin inzwischen im 3. Kapitel und nähere mich dem Ende. Werde es aber wohl nochmal durch spielen um alle verpassten Erfolge zu holen.
-
-
Live a Live (Switch):
Ich mag den Grafikstyle sehr, und wollte daher mal ein Game davon zocken.
Das Episodenkonzept sagt mir zu und ist eine spannende Idee, aber irgendwie haben mich die Octopath-Games bisher immer abgeschreckt. Warum weiß ich auch nicht so genau. Gar nicht meins ist Triangle Strategy.
Das hier sagte mir am meisten zu, weil es verschiedene Epochen gibt, und das Game nicht so extrem lang ist.
Habe nun 3 Kapitel gezockt:
- Steinzeit: sehr herrliches Kapitel das ohne Worte auskommt. Dafür gibt es köstlichsten Furzhumor (a la Flatulenssen & Partner). Feier ich, und auch vom Gameplay her ein tolles Kapitel. War ein guter Start in das Game.
- China: Spannendes Konzept, dass man einen Meister mit max. Level spielt, der Schüler sucht. Die kurze Story hat sich tatsächlich auch bisschen was getraut. Gegen Ende war dieses Kapitel aber zu sehr Kampf nach Kampf nach Kampf
- Japan: Auch hier wieder ein interessantes Konzept, dass man hier optional auch Stealth-mäßig unterwegs sein kann und eine Burg infiltierten muss. Auch wenn mich beim Stealth, wie immer, eher doof angestellt habe, war dies doch ein spannendes Konzept im Kontext eines JRPG's.
Ich bin gespannt, was mich in den nächsten Kapitel erwarten wird. Habe den Plan, es chronologisch zu zocken. Vor allem bin ich gespannt, ob und wie es am Ende nach allen Kapiteln noch zu einem Climax kommen wird...
Aber ich werde frühestens Sonntag Nachmittag wieder Zeit zum Zocken haben.
-
Penny's Big Breakaway Demo bin mir nicht ganz sicher ob es mir gefällt. Aber mal gut das ne Demo raus is und gut, dass ich's nicht gleich gekauft hab damals. Werd aber zuerst mal New Lucky's Tale spielen würd ich sagen.
Dead Cells: Return to Castlevania geht weiter voran.
Pepper Grinder ganz knapp den zweiten Boss beim ersten Versuch erlegt. Bin gespannt was noch kommt... Soll ja nicht all zu lang sein.
-
FF XVI - Rising Tide Dlc
Fand den 2.Dlc jetzt noch besser als den vorigen. Das Gebiet hat mir sehr gut gefallen und war wunderschön anzusehen. Der Esper Kampf gegen Leviathan war auch großartig.
-
Cat Quest 2
Einige dungeon abgeschlossen und den
ersten königlichen splitter bekommen
Katze agiert aus der Ferne als Magier und der Hund
mäht im Nahkampf alles nieder ^~^
-
Seit Monat an meinen Höfen gebastelt und vor ein paar Minuten endlich fertig geworden.
-
FF VII Rebirth
Nach einem kurzen Dragons Dogma 2 Intermezzo nun zurück zu Rebirth.
Gerade eben Kapitel 12(die Jagd nach dem Schlüsselstein) abgeschlossen und nochmal zurück in den Gold Saucer.
Meine Fresse, was war das denn bitte schön ?!
Haben die Entwickler eine Wette einlösen müssen ?; Anders kann ich mir diesen Stuss nicht erklären. Gerade das letzte Kapitel in Niebelheim war ziemlich stark, nur um hier wieder mit Dialogen von einem 6 jährigen verfasst, ultra nervigen, komplett überzogenen und mit null Sinn geschriebenen Geschehnissen das Spiel im 5. Gang gegen die Wand zu fahren.
Wie kann man ernsthaft so einen geistigen Durchfall in ein Meisterwerk wie FF7 packen ?!
Bin ich froh dass es endlich rum ist.
Das war mit Abstand der mieseste Part im ganzen Spiel.
Warum macht man sowas ? Das hatte alles null Relevanz, Logik und Zusammenhang bzw. Nachvollziehbarkeit.
Meine Güte, ich bin komplett genervt.
Mir reicht's.... Ich geh pennen. Guts Nächtle miteinander.
-
Dragons Dogma 2
Weiter in Hauptstory voran gekommen und natürlich einige Quests erledigt.
Geld Probleme im Spiel hab ich inzwischen auch nicht mehr
Macht einfach Spaß auch die Gegend zu erkunden.
-
Gestern:
Paper Mario: The Origami King ( NS )
Durch Cham City gereist, den Riesen - Pappmacho - Pokey zu Konfetti zerhämmert, Professor Toad gerettet, sowie Luigi aus der Wunderlampe des betrügerischen Händlers befreit und zuletzt noch dank Olivias Gesang in den Tempel des Feuer - Pergamentons gelangt und in diesem bereits ca. die Hälfte des Weges bestritten.
-
Live a Live (Switch):
Habe heute Morgen doch noch etwas Zeit gefunden und die Western Episode geschafft.
War überraschend kurz, aber
krass, ist die gut inszeniert!
Auch das Konzept, mit dem Zeitlimit, in der man Items sammeln und Aufgaben verteilen kann, war echt mal wieder was anderes.
Bietet echt Potenzial, um viel auszuprobieren und diesen Run zu optimieren.
Als nächstes: Gegenwart.
-
Statt meine Zeit mit Spielen wie Final Fantasy 7 Rebirth, Last of Us oder Elden Ring zu verschwenden, habe ich stattdessen das viralste Spiel auf ntower begonnen:
TURNIP BOY COMMITS TAX EVASION
Kein geringerer als Stefan Nowak hat all seine Kopien von Link's Awakening zerrissen, weil er fortan nur noch diesen Geheimtipp live auf Twitch speedrunnen möchte, während er in Gemüsebrühe badet. Der weltbekannte Spielesammler Lockenvogel erklärte auf seinem TikTok-Kanal per Ausdruckstanz: "Deadly Premonition hat im Vergleich zu diesem Kleinod eine absolut nachvollziehbare und phantasielose 08/15-Story." Und Pogopuschel isst nur noch Vegetarier*innen zum Frühstück, seitdem er mit Rudi Rübe auf Abenteuerreise unterwegs ist und Hüte einsammelt. Dieses Spiel hat mich zurück zur Switch gebracht und somit mittelbar Nintendo gerettet. Nieder mit den Steuerämtern!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!