Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Nach gerade mal 2 Stunden Schlaf wieder hoch geschreckt

und musste irgendwie die Zeit totschlagen

Wollte es mir eigentlich noch etwas aufheben

Aber es lächelte mich so finster an xD

Persona 3 Reload

Der Prolog war ziemlich gut auch wenn man die

ersten 2 Stunden etwas zu sehr an die Hand genommen wird

Nach etwas karaoke ging es dann

aber auch schon in den tartarus

Der nach 22 Ebenen leider wegen einer

Barriere erstmal pausieren musste

Am nächsten Schultag geht es wohl

beim Leichtathletik Club weiter

Erst eindruck ist schon mal top ^~^

Mal schauen ob ich nachher noch weiter daddel

oder schlaf nachholen muss xD

• Irgendwie ist gerade die Luft in Dragons Dogma 2 und Rise of the Ronin raus.
    Aber nicht aufgrund der Spiele, sondern weil man einfach so viel Zeit reinstecken möchte, um auch sehr viel zu sehen und zu erleben. Und diese Zeit habe ich gerade nicht wirklich - zumindest nicht am Stück.

Deswegen lege ich da erstmal eine Pause ein und spiele ein paar andere Spiele.

Dave the Diver

Durch das PS Plus Extra Abo, habe ich Zugriff auf Dave the Diver bekommen.

Das habe ich angefangen und es hat mich das Wochenende über gefesselt. Ich habe jetzt 8 Stunden gezockt und man, macht das Spaß.

Hätte nicht gedacht, dass so eine simple Spielmechanik - Tauchen und Sushi machen so viel Spaß machen kann.

Bin in Kapitel 2 angekommen.

Muss mich jetzt mal auf die Suche nach Thunfisch machen - es steht eine Thunfischparty an, mir ist aber bislang noch kein Thunfisch begegnet - glaube ich zumindest...

Hollow Knight

Wollte meinen Spielstand an der Switch weiterführen um an den 112 % zu arbeiten.
    Aber meine Frau hat die Switch gerade in Beschlag genommen für Stardew Valley.
    Also habe ich an der Playstation einen sehr "jungen" Spielstand weitergezockt. Bin da aber noch relativ am Anfang.
    Habe die Bahnkarte und möchte jetzt mal schauen, dass ich mir die Monarch Wings hole. Das bringt schon nochmal eine neue Spielequalität rein...

• Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Bin in Kapitel 2 unterwegs und hab meine erste Sonde platziert.

Hab auch schon einen kleinen (Mini) Tyrant Boss gelegt.

Laufe jetzt durch New Los Angeles um mich mal aufzurüsten.

Charaktere haben Stufe 8-9 gerade.

Echt ein super schönes Wii U Spiel.

• Corn Kidz 64 (Switch)

Wow!, es gibt hier einfach sehr viele tolle Secrets zu entdecken und es motiviert einfach richtig zu zocken, es fühlt sich 1:1 wie ein ein Game aus der N64 Zeit an, unglaublich gut getroffen. Heute dann auch ordentlich Fortschritt gemacht, geht Richtung Finale jetz, nach 5 Stunden ;)

• Live a live (Switch):

Die letzten beiden Tage fast nur am Zocken gewesen.

Habe paar Kapitel geschafft und das Game beendet:

• Gegenwart: War nur eine Kette von Fights, wie bei einem Steetfighter o.Ä. inszeniert. Ging sehr schnell rum und war schnell wieder vergessen.
    • Nahe Zukunft: hier endlich mal wieder gameplaymäßig ein normales RPG mit Erkundung und einer Party. War ein toller Abschnitt.
    • Ferne Zukunft: (fast) keine Kämpfe, aber dafür spielt man hier quasi einen Film der Alien Reihe nach, inkl. Fluchtsequenzen vor einem Monster.

Somit waren alle Kapitel beendet... Doch damit ist es nicht vorbei, denn es kam noch:

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.

Heute gab es folgende Kost:

Lufia A Legend Returns (für den Game Boy Color)

Nachdem ich genug Große Bomben gefarmt habe im ersten Dungeon, um einen Sinistral (Gades) auszuschalten, habe ich erstmal ein schönes Item abgesahnt. Danach geht es mal mit der Geschichte endlich los.

Final Fantasy 7 Rebirth

Ja ich glaube, dass spielen wohl so ziemlich die meisten Spieler gerade. Da man im Alter ja nicht mehr so viel Zeit hat, gibt es Häppchenweise alle paar Tage ein neues Kapital zu erkunden. Heute bin ich mit Barret und der Crew durch ein Gebirge gestapft. Mehr möchte man ja nicht verraten *g*. Das Spiel ist wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Titel von Square Enix die letzten Jahre (nicht alle) aber überwiegend eher qualitiv nicht mehr so überragend waren.

Es freut mich umsomehr, dass wieder mal eine Perle geschaffen worden ist, die man noch Jahre später mit viel Vergnügen spielen kann und möchte.

• Gestern:

Paper Mario the Origami King ( NS )

Alle Mumien Toads gesammelt und den Locher bekämpft, besiegt und somit die Gelbe Luftschlange vernichtet. Auf den Weiten Ozean gereist und das Totenkopfeiland, die Herz - Insel, die Pilz - Insel und Mondsichel - Insel entdeckt, wo ich auf letzterer Schluss gemacht habe.

Animal Crossing: New Horizons ( NS )

Überraschenderweise einmal kurz reingeschaut und die Riesenkrabbe erstmals gefangen! <3 <3 <3

Heute:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze ( NS )

Welt 5 - 1, 5 - 2 und 5 - 3 geschafft und mit 100% abgeschlossen! <3

• Lufia 1&2 gehören zu meinen liebsten Spielen auf dem SNES. Von dem Gameboy Color-Teil höre ich zum rsten Mal.

• Tales Of Arise (XSX GP)

Habe mich nun nach dem Zeitsprung durch diese Spirale, diesen Turm (Namen vergessen, falls es einen gab) gekämpft, der die Energie von Dahna nach Rena gebracht hat. Sehr viel mehr habe ich hier nicht weiter gespielt.

Pentiment (XSX GP)

Durchlauf 1 abgeschlossen. Die Enthüllung des wahren Täters bzw. wer der Täter war, ist doch echt überraschend. Ich habe nicht damit gerechnet, dass

der Mörder ist. Ich hätte sogar mehr damit gerechnet, dass man nie herausfindet wer es war. Ein für mich gelungener Abschluss der Geschichte.

Danach mal die fehlenden Erfolge angeschaut und einen zweiten Durchlauf gestartet. Es gibt noch einiges zu tun. Wird aber schneller gehen, da ich nun in dem Durchlauf zielstrebiger laufen werde und nicht immer wieder alles erkunde und ausprobiere.

• Persona 3 reload

Meine social links ordentlich erweitert

Leider muss ich wegen fehlenden Persona slots

mich erst mal auf 8 konzentrieren

Hoffentlich kommen da bald noch weitere dazu

Personas für das richtige arkana

zu wechseln ist einfach zu teuer xD

Den zweiten Abschnitt von tartarus in einem Rutsch erledigt ^~^

Nur der letzte Wächter war ne knappe Kiste

Zum Glück hatte Yukari noch ihren Giftbogen xD

Mit der Story auch ein gutes Stück weiter und

die Zwischenprüfung unter den 10 besten abgeschlossen

(wenn das im Rl auch mal so leicht gewesen wäre xD)

Macht einfach Laune das game und erwische meine Fuß

immer wieder wie er im takt der Musik mit wippt :D

• Habe die ersten 1-2h in SteamWorld Dig verbracht. Wollte es eigentlich nur Mal kurz anzocken aber das durch die Erde graben macht einfach zu viel spaß, dass ich dann länger gezockt habe als ich eigentlich wollte.

Gefühlt liegt der Schwerpunkt noch stärker beim Graben als im 2 Teil. Gefällt mir bisher echt gut.

• Komm leider aktuell kaum zum zocken.

Gestern Abend dann doch noch ne dreiviertel Stunde 30xx auf dem Steam Deck auf der Couch.

Nachwievor ein absolutes Brett, insbesondere der Soundtrack(allein die Titelmelodie treibt mir Freudentränen in die Augen).

Bin zwar nachwievor kein Rogue Like Spieler aber hier geht's einfach.

Keine Ahnung wieso.

• Tales of Kenzera: ZAU (Ps5)

2 Stunden reingezockt und nun ein kleines Review von mir:

Das Spiel ist für ein Metroidvania sehr linear und ich hab das Gefühl es gibt eher wenig abseits des Weges zu entdecken. Auch ist es für ein Metroidvania doch sehr leicht und mein Gefühl sagt mir, dass das auch so bleibt. Es ist eher ein Metroidvania für Einsteiger. Das Kampfsystem macht Bock und fühlt sich flüssig an, ist aber trotzdem irgendwie etwas unspektakulär und unterm Strich "gut" und mehr nicht. Spiel läuft flüssig. Was mir direkt positiv aufgefallen ist, sind die Synchronsprecher (Englisch), die wirklich erstklassige Arbeit leisten, auch die Produktionsqualität des Sounds ist extrem gut, man sollte dringend mit Kopfhörern spielen, vorallem wenn man solche afrikanischen Klänge mag. In diesen beiden Punkten kann das Spiel wirklich enorm Punkten. Der erste Boss liegt auch schon, war ganz cool der Kampf, aber auch das hat man schon besser gesehen. Hört sich jetz eher so mittelmäßig an, Ich hatte aber definitiv Spaß gehabt bisher. Ist so ein 7-8 Game.

• Like a Dragon - Issin (PS5):

Es wird mal wieder Zeit, die Yakuza/Like a Dragon-Reihe weiter zu zocken. Neben Gaiden, 8 & Lost Judgment ist auch dieser Titel hier noch hoffen.

Bin am Anfang des zweiten Kapitels und der Einstieg ist schon durchaus gelungen. Schnell fühlte ich mich heimisch in diesem Game. Einfach weil ich sofort merkte, dass es ein richtiges Yakuza/LaD ist, nur halt in einem historischen Setting.

Bin gespannt, was mich hier so alles erwarten wird.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Bin inzwischen in Kapitel 3 unterwegs.

Hab aber vorher 5-6 Nebenquest erledigt um Erfahrungspunkte und Geld zu verdienen.

Bin mit den Charakteren Stufe 11-12.

Hab auch bisschen Zeit investiert um Techniken leveln und Waffen zu verbessern.

Spielzeit knapp 7 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!