Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Kurz Pepper Grinder,
Dead Cells: Return to Castlevania,
Dave the Diver
weitergespielt.
und Tales of Kenzera: ZAU (PS+) angefangen. Gefällt mir ganz gut aber dürfte gameplaytechnisch nix weltbewegendes sein. Soll ja nur so 4-5 Stunden lang sein, das passt gerade ganz gut.
-
Ich grinde immer noch in Xenoblade Chronicles 3 bei den Kampfprüfungen.
-
Layton's Mystery Journey...
Fall 6 und 7 gelöst und ein gutes Stück von Fall 8 gespielt.
-
Diablo 4
Bin jetzt zur Hälfte mit Act 2 fertig… glaube ich.
Jetzt noch morgen überbrücken und dann kann ich am Fr. hoffentlich schön Stellar Blade daddeln.
Fallout 4 GOTY habe ich mir auch für nen 10er für die XSX geschossen.
Die Serie hat mich wieder angefixt in die Wastelands zu ziehen. Welche ich übrigens sehr geil finde. Genau mein Humor.
Und da ich den Vierer noch nicht gespielt habe und morgen der NG Update Patch kommt ist es wohl endlich so weit.
-
Gestern:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze ( NS )
Habe nun alle weiteren Level in Welt 5 abgeschlossen ( inklusive 5 - K ), nun fehlt nur noch der Boss.Animal Crossing: New Horizons ( NS )
In ACNH habe ich den Atlasspinner, den Leuchtkalmar, die Königskrabbe, die Riesenkrabbe und die Botan - Garnele erstmals gefangen.
Die meisten habe ich durch eine Fahrt mit dem Käpten kriegen können.
-
Habe die ersten 1-2h in SteamWorld Dig verbracht. Wollte es eigentlich nur Mal kurz anzocken aber das durch die Erde graben macht einfach zu viel spaß, dass ich dann länger gezockt habe als ich eigentlich wollte.
Gefühlt liegt der Schwerpunkt noch stärker beim Graben als im 2 Teil. Gefällt mir bisher echt gut.
Klingt interessant. Lohnt sich das wenn man den zweiten schon gezockt hat?
Dachte irgendwie ich hätte den ersten schonmal gezockt, aber wie es aussieht doch nicht...Häufig liest man, dass der erste nicht mehr so gut ist, wenn man den zweiten schon gezockt hat, weil im zweiten viele Dinge deutlich besser gemacht worden sind...
Mit dem zweiten hatte ich sehr viel Spaß.
-
Mein Titel der letzten Tage ist neben 30xx ein Spiel, an welchem ich gefühlt schon ein Jahr daddel, was man aber super mal zwischendrin spielen kann nur um es dann wieder zu pausieren:
Cloudpunk(Steam Deck).
Es ist zwar technisch max. Durchschnitt(nicht so schlimm wie die Switch Version, die ist wirklich unterirdisch) und kommt in Voxel Optik(urks) daher aber die Atmosphäre in Kombi mit der Musik die teils oft an die früheren Werke von Vangelis(Blade Runner) erinnert, zaubert eine Faszination auf den Bildschirm dessen man sich schwer entziehen kann.
Insbesondere wenn man abends geschafft ist und einfach nur was entspanntes spielen möchte ist das genau mein Titel.
Spieldesign technisch passiert da nicht sonderlich viel. In dem meisten Fällen fliegt man mit seinem Auto(eine Mischung aus Blade Runner und 5th Element) durch eine verregnete, von Wolkenkratzer und Neonlicht durchzogenen fiktive Stadt von A nach B und lauscht lustigen, kauzigen, traurigen und philosophischen Dialogen entweder über Funk oder direkt.
Es klingt super langweilig, zieht mich aber konsequent in seinen Bann.
-
-
-
-
Tomb Raider: Definitive Edition
Ich liebe Trashfilme und deswegen habe ich durchaus Spaß mit der Story von Tomb Raider. Plot, Charaktere, Dialogwriting, Stereotypen und Klischees...all das wirkt wie ein B-Actionmystery-Movie, der von einem 27jährigen Regisseur namens Max P. Ower mit völlig unbekannten Schauspielern (mind. eine Erotikdarstellerin) und kaum Budget direkt für das VHS-Regal produziert wurde. Die Szene, in der Laras weißhaariger Ersatzvater sie mittels Mund-Zu-Mund-Beatmung und Herzmassage nach einem Hubschrauberabsturz ins Leben zurückholt, dann eine Pistole in der rechten Hand auf atavistische Feinde leer ballert, entwaffnet eine Wurfaxt mit seinem Rücken "abfängt", nur um tödlich getroffen eine zweite Pistole mit der linken Hand abzufeuern, ehe er endlich stirbt und schließlich von der wiedervereinten Gruppe wie "ein Krieger" mit nassem Holz verbrannt wird, gehört in jedes Wörterbuch, welches den Begriff "Cringe" zu erläutern versucht. Ich hatte Gänsehaut wie nach einer Thaimassage mit Franzbranntwein.
Beim Gameplay gefallen mir die athletischen Phasen mit Springen, Klettern und Wegfindungsrätseln (geheime Gräber) am besten. Die Schießerei ist okay, wobei ich mich schon frage, wie einige Gegner z.B. problemlos mehrere Detonationen von Granaten überleben können und dabei auch noch selbst um sich schießen wie Elitesoldaten. Das die Waffen per Upgrades verbessert werden können, ist grundsätzlich nett. Ich kann allerdings keine spürbare Verbesserung registrieren. Letztendlich kommt es immer darauf an, per Kopftreffer möglichst effizient Gegnergruppen auszuschalten. Auch die aktiven (Kampf-)Perks bringen weniger, als man erwartet. Einige habe ich vor Stunden freigeschaltet und aktiv nie eingesetzt.
Inzwischen sollte ich mich in der Endphase des Spiels befinden. Die Gruppe versucht, ein Fluchtboot flottzumachen, während ich den Computernerd suche. Falls ich das Spiel richtig einschätze, bekommt der von Lara ein Bussi und stirbt kurz darauf.
-
Tales of Kenzera: ZAU
Bisschen weiter gespielt, bin vorm nächsten Boss.
-
Hollow Knight
Pantheon 5 zum dritten Mal geschafft.
The Talos Principle 2
Bin ich schon bald bei der Hälfte. Rätsel waren bisher nicht allzu schwer.
-
Xenoblade Chronicles X
Hab Kapitel 4 in der Story erreicht.
Natürlich hab ich auch wieder einige Quests angenommen und auch erledigt.
Am meisten macht mir die Welt zu erkunden Spaß
Spielzeit ca.9 Stunden
-
Donkey Kong Country: Tropical Freeze ( NS )
Welt 5 zu 100% abgeschlossen, sowie Level 6 - 1 und 6 - 2 gemacht.
Dreamlight Valley ( NS )
Jack Skellingtons Haus gebaut, sowie im Dlc "Der Aussichtspunkt" freigeschaltet und Rapunzel hinter dem Wasserfall gefunden.
Ich bin echt schon gespannt auf Daisy und Oswald im nächsten Update am ersten Mai.
-
Castlevania Advance Collection
Harmony Of Dissonance und Aria Of Sorrow gefallen mir richtig gut und erinnern mich an meinen absoluten Lieblingsteil Symphony Of The Night aber mit Circle Of The Moon werde ich so gar nicht warm. Es ist auch leider nicht so liebevoll umgesetzt wie die anderen beiden und es fehlen sogar deutsche Texte. Ich frage mich, wieso die Requiem Collection bestehend aus dem originalen Rondo Of Blood und Symphony Of The Night nicht im Nintendo e-shop existiert.
-
Hollow Knight
Pantheon 5 zum dritten Mal geschafft.
Ich habe das Gefühl, da braucht jemand GANZ dringend Silksong
-
Persona 3 reload
Wieder ein gutes Stück in der Story weitergekommen
Das Team wird jetzt von einem richtigen Navigator unterstützt
und neue Ausrüstung gab es auch spendiert
die natürlich erstmal schön in slow motion
präsentiert werden musste xD
Social links werden immer mehr aber zumindest
sind jetzt die Persona slots auf 10 gestiegen
Dritter Abschnitt in tartarus ist auch fertig
mal sehen wie viel Yen sich da rausquetschen lässt xD
Bin gespannt wie es weitergeht ^~^
-
Layton's Mystery Journey...
In Fall 8 habe ich die göttliche Statue gefunden, in Fall 9 habe ich einen Geburtstag gerettet und in Fall 10 habe ich die Unschuld von Ernest bewiesen. Denke heute Abend bin ich mit dem Spiel durch.
Puzzle Bobble Everybubble
Die Story habe ich mit meiner Frau durchgespielt. Jetzt versuchen wir noch die Spezial-Missionen frei zu schalten.
-
Gestern Abend etwas FF VII Rebirth weiter gespielt um es, kein Scherz, endlich beenden zu können 😉
Bin im 13 Kapitel und somit im Tempel des alten Volkes.
Es geht gerade so weiter wie in Kapitel 12, nur dass hier, wie gefühlt in jedem JRPG gegen Ende, überproportional viel und ausgiebig gekämpft wird 🙄
Die Kämpfe sind weder spannend noch gut inszeniert und nerven einfach nur, genauso wie der Tempel selbst, da er viel zu lange ist.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass ich im Anschluss noch gefühlt 3 Stunden auf Sepiroth einschlagen darf um dann "endlich" den Abspann sehen zu dürfen.
Es bleibt weiterhin ein sehr durchwachsenes Spiel und erzählerisch weit hinter Remake.
Bin wirklich froh wenn ich es abgehakt hab.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!