Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Vank84man Spielst du im Leistungsmodus?

Wir hatten doch letztens die Diskussion 30 Frames gegenüber 60. Falls du Morgen zockst, spiel mal 20 Minuten oder länger auf Leistung und dann geh auf den 30 FPS Qualitäts-Grafik Modus. Ich bin überzeugt du wirst den Unterschied im direkten Vergleich wahrnehmen, würde mich wirklich mal interessieren :)

• Vank84man Spielst du im Leistungsmodus?

Wir hatten doch letztens die Diskussion 30 Frames gegenüber 60. Falls du Morgen zockst, spiel mal 20 Minuten oder länger auf Leistung und dann geh auf den 30 FPS Qualitäts-Grafik Modus. Ich bin überzeugt du wirst den Unterschied im direkten Vergleich wahrnehmen, würde mich wirklich mal interessieren :)

Bin soweit ich weiß im Leistungsmodus.

Also müsste ja 60 Fps gespielt werden die ganze Zeit.

• Rotbart93

Also bei einem Action Spiel (RPG) wie Stellar Blade sind 60 Fps definitiv zum Vorteil.

Sieht gerade in den Kämpfen geschmeidiger und flüssiger aus.

Bei 30 Fps sah es etwas langsamer aus,was jetzt aber auch nicht so schlimm gewesen wäre.

Trotzdem bevorzugt 60 Fps jetzt.

• Bei 30 Fps sah es etwas langsamer aus,was jetzt aber auch nicht so schlimm gewesen wäre.

Trotzdem bevorzugt 60 Fps jetzt.

Es geht ja weniger um das reine Aussehen, ein Game mit konstanten 60 Fps (oder höher) spielt sich in der Regel ja auch flutschiger. Das ist nicht in jedem Genre gleich wichtig, aber gerade in Spielen, in denen es auf Timing und Präzision ankommt (z.B. bei Rennspielen, Jump 'n' Runs/Metroidvanias oder schnellen Action-Titeln) merkt man schon, dass eine höhere Framrate so seine Vorteile hat. Dieses notorische "alles unter 60 Fps ist unspielbar" Genöle von Teilen der Gamerschaft finde ich allerdings ziemlich nervig.

Zukunft ist gut für alle!!!

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Habe gestern eine Menge Dreamlight gesammelt und damit das Reich von "Die Schöne und das Biest" freischalten können, weshalb nun auch Belle und das Biest in meinem Dorf zu Hause sind.

Nun fehlen nur noch Prinz Erik und Gaston. ( Von den beiden aus dem nächsten Update am 1. Mai mal abgesehen. :* )

• Generell sehr wenig gezockt, dieses Wochenende

Like a Dragon - Issin (PS5):

Wieder ein (recht kurzes) Kapitel geschafft, bin nun Kapitel 10 anekommen.

Layton’s Mystery Journey: Katrielle... (3DS):

Hier einen Fall, ich meine, es ist erst der 2., abgeschlossen.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Nachdem ich mein Portal Monument in Minecraft beendet hatte, hab ich mir gedacht, ich brauche trotzdem mal wieder ein Pause davon und wollte was neues Starten.

Deswegen habe ich gestern mal Young Souls gestartet. Nach ein paar Stunden und heute auf dem Weg mit dem Bus zur Arbeit sogar schon wieder beendet.

Recht kurz. Aber wie ich es schon mal sagte, manchmal sind kurze Spiele auch nicht so schlecht. Muss nicht immer bis ins Ultimum gehen.

• Grad Stellar Blade gekauft :awesome:

Mal schaun wie weit ich, in Anbetracht dieser Tatsache, bei Ravenlock noch komme. :troll:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Resident Evil Village (PS5)

Hier mal weitergespielt und Lady Dimitri (ich nenne sie einfachshalber mal so ^^)

erledigt. Jetzt wieder zurück im Dorf.

Bisher gefällt es mir richtig gut. Sieht toll aus, schöne Atmosphäre und macht Laune. Ich bin gespannt wann die story völlig abdreht, bisher ists nicht viel anders als Teil 7.

Oceanhorn (switch)

Das Boot umbauen lassen und zur fliegenden Insel gereist. Es ist ein netter kleiner Zwischendurch-Snack für Genre Liebhaber. Kann man für 4€ mal machen.

Zum Sound kann ich allerdings keine Aussage machen, da ich während des spielens immer ne Serie auf Prime gucke :D , aber ich denke dass ich da auch nix verpasse.

• Final Fantasy VII Rebirth

Ohjemine, es gibt ein Kartenspiel/einen Deckbuilder im Spiel!! Das wird die Spielzeit auf jeden Fall deutlich erhöhen. ARCOMAGE aus "Might and Magic VII" habe ich bis heute als App auf dem Handy und spiele es sporadisch. Entsprechend habe ich im Startgebiet erst einmal sämtliche Gegner erfolgreich herausgefordert und so neue Karten erhalten. Nach dem (durch Shinra-Söldnern erzwungenen) Verlassen der wunderschönen Stadt war ich dann erstmals überwältigt. Vorher sei gesagt: ich habe Trailer, Rezensionen u.ä. zu FF7 Rebirth komplett ignoriert. Entsprechend überraschend kam es für mich, nach der eher schlauchigen Slum-Kulisse aus FF7 Remake urplötzlich wie in Xenoblade Chronicles durch eine weite Graslandschaft mit respawnenden Gegnern und jeder Menge Sammelloot herumzulaufen. Das tat ich denn auch ausgiebig. Was sich mir noch nicht 100%ig erschlossen hat, ist das Synergy-Konzept. In der schriftlichen Theorie habe ich es verstanden, praktisch funktioniert es bislang eher mittelprächtig. Im Gegensatz zu den synergetischen Skills sind die Abilities offenbar eher bei Bosskämpfen relevant. Jedenfalls habe ich es bislang nicht geschafft, eine solche Ability im Kampf auszuüben. Überhaupt wird man zu Beginn mit jeder Menge neuen Konzepten konfrontiert, welche es erst einmal zu verinnerlichen gilt. Als Trio habe ich bislang ausschließlich Cloud/Tifa/Aerith verwendet. Wenn die Ladies beide ihre Waffenfertigkeiten erlernt haben, probiere ich Barret und Wauwau aus.

• Heute doch noch schnell Ravenlock durchgespielt... Sogar zu 100%. Nettes kleines ca. 4 Stunden Spiel für zwischendurch. 2 mal hab ich nicht ganz verstanden was ich machen muss und irgendwie hab ich die 3 "Schlüssel" für das Finale Level... In umgekehrter Reihenfolge gefunden weil ich nicht gecheckt hab, dass nach den Bossen noch was zu tun war :link_confused: :troll:

6/10 Chris-Punkte aber Spieleempfelung für zwischendurch :ddd:

Jetzt oder morgen geht's los mit Stellar Blade :awesome:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Persona 3 reload

Sommerferien sind vorbei und den

nächsten großen Schatten zerlegt

Gibt ein neuen Song in der Schule

der mir etwas zu schrill ist ^-^'🙉

Team hat wieder 2 neue Mitglieder bekommen

Wird immer schwerer sich für 3 zu entscheiden xD

Ein weiteren social link auf max und 2 Teammitglieder

haben neue passiv Boni bekommen ^~^

Als nächstes geht es wieder in den tartarus für den 6ten Abschnitt

Meine Ohren brauchten aber erst mal etwas Ruhe

Darum doch schon mal angefangen

Fallout 4

Nach einer kleinen radioaktiven lightshow

Ging es auch schon wieder in das gute alte Commonwealth

Erst mal sanctuary und die Tankstelle etwas aufgeräumt

Danach ging es ins Museum das in den alt bekannten Spiel

"Friss mich doch kleine todesklaue" mündete

Die kleine Karawane bis nach sanctuary begleitet

und die powerrüstung da zurückgelassen

Auf den Weg nach diamond City die nächste aufgegabelt

Man kann davon ja nie genug haben ^~^

(zum Glück wusste ich noch wo die Stand xD)

Als letztes nur noch piper begrüßt

Mal sehen wann es weitergeht ^~^

Bis jetzt fällt mir nichts besonderes bei den next gen update auf

Ist aber mal abgesehen von der hölzernen Mimik

der npcs nach wie vor ein schönes Spiel

• Stellar Blade

Heute mit der EIDOS Forschungsanlage durchgespielt.

Danach ging es wieder zur Menschen Stadt XION um neue Nebenquest anzunehmen und mit dem nächsten Kapitel in der Story anzufangen.

Bis jetzt gefällt es mir weiterhin und es hat wirklich viel von Nier Automata.

• Like a Dragon - Issin (PS5):

Gestern hatte ich endlich wieder etwas mehr Zeit und habe 3 Kapitel geschafft und bin somit am Ende von Kapitel 12 angelangt.

Storymäßig gibt es mal wieder viele Twists und Intrigen, wie man es von der Reihe gewohnt ist. Ich vermute, es werden nicht mehr viele Kapitel sein, sodass die Zielgerade langsam in Sicht sein dürfte.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Stellar Blade

Habe den ersten richtigen Boss (Gigas) im zweiten Versuch umgehauen. Fand den jetzt leichter als die davor. Mit BLINK lässt sich dieser aber auch sehr einfach weghauen.

Danach in die Stadt gereist, paar sexy Outfits gecraftet und Side Quests im Ödland gemacht. Danach noch den Solar-Turm reaktiviert und schön in einen Hinterhalt gelaufen.

Erstmal so ein Day of the Tentacle Deja Vu gehabt. Beide Gegner umgepumpt und dann kam noch eine Welle und noch eine Welle und diese werden immer heftiger :fu: Zumindest wenn es aus heiterem Himmel kommt bringt es einen doch ins Taumeln. Auch wenn man an der Szenerie sehen kann, dass jetzt gleich etwas nicht so schönes passiert.

Kurz um, auf dem letzten Pixel Lebensenergie, alle Granaten und Mun verbraucht und aus den Augen blutend kam ich aus dieser Sackgasse, auf alle Vieren, rausgekrabbelt.

Vank84man

Habs übrigens bei Gigas ausprobiert. Mann kann die Angriffe von Bossen, wenn es nicht grad ein Area-Attack ist parieren. Normales Blocken kostet einen immer mehr oder weniger Leben aber ein PERFECT bringt die auch irgendwann zu Staggern und kostet kein Leben.

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Die Quest von Gaston weitergemacht, inzwischen bei seiner zweiten Hauptquest angelangt. :thumbup: Belle und das Biest scheinen sich im Valley auch schon wohlzufühlen. ^^ Außerdem Mirabels letzte Quest abgeschlossen, sowie eine Quest von Scar, mit der ich nun meine Schaufel verbessert habe :love: und nun auch auf die andere Seite der Sonnigen Ebene gekommen bin. :thumbup: ( War aber schon mal da, hab einfach einmal den Brunnen hinüber gestellt. 8o )

Princess Peach: Showtime! ( NS )

3 Stages aus dem 2. OG nochmal gemacht und dort alle Ninja - Schüler gefunden. :thumbup:

• Final Fantasy VII Rebirth

HILFE! Ich spüre erste Suchterscheinungen. Gestern dachte ich mir gegen 20 Uhr: "Ach, ein Stündchen können wir noch weiterspielen." Als ich die PS5 später ausschaltete, zeigte mir der Fernseher zu meiner Überraschung 0:05 Uhr an.

Was war passiert? Erst einmal habe ich meine Erkundungstour fortgesetzt und lief kreuz und quer die Karte ab, immerzu haarscharf vorbei am Hauptquestmarker. Dabei sammelte ich nicht nur Materialien ein, die zum Crafting verwendet werden, sondern entdeckte diverse Orte, die mir verdächtig nach "Hier passiert später bestimmt etwas!" aussahen. Kurzum: hätten die Entwickler mir über die Schulter geblickt, wären fraglos Flüche laut vernehmbar geworden. Doch was kann ich dafür, wenn die Welt so schön ist und zum längeren Spaziergang einlädt?

Schließlich erbarmte ich mich und stieß vor bis zum Sumpf, wo ich eigentlich aufhören wollte. Doch, ach, natürlich fand ich dort ein neues Schwert für Cloud, dessen Fähigkeit erlernt werden wollte, und die Mädels im Teams waren richtig heiß auf die Chocobo-Farm. Also noch rasch dort vorbeischauen. Ein Chocobo fangen? Klar, klingt toll. Das gefangene Chocobo reiten? Natürlich, sofort! So, jetzt ist es aber wirklich Zeit, um..

In diesem Moment kam Chadley wie aus dem Nichts um die Ecke und rief: "Hallo, kennst du mich noch? Ich wurde von Doc Hojo für die böse Firma Ubisoft entwickelt und bin hierher geeilt, um dich mit dem unheilbaren Open World-Virus zu infizieren! Lust auf Turmaktivierungen, Sammelquests und unzählige Nebenaufgaben?! Natürlich, wer mag das nicht!"

Und um Chadley nicht zu enttäuschen, habe ich selbstverständlich mehrere Türme aktiviert, Makrobiotope eingescannt, mithilfe meines Chocobos Schätze ausgegraben, besondere Monster bezwungen, Chocobo-Haltestellen repariert...hmm, eigentlich könnte ich mal kurz zurück ins Startgebiet. Aaaaaaargh, noch mehr Nebenaufgaben. MUSS. ALLES. ERLEDIGEN. MUSS. WEITERSPIELEN.

Zum Glück habe ich Kinokarten für die heutige Nachmittagsaufführung von "Spy x Family CODE: White", das lenkt mich für eine Weile ab. Angeblich kann man dieses Spiel in rd. 45h schaffen. Der Zug ist jetzt schon abgefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!