Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Endless Ocean: Luminous. Habe jetzt die ersten beiden Story-Abschnitte gespielt und bin ansonsten im Freien Tauchen dabei, die Karte aufzudecken. Es gibt einige Sachen, die ich dazu anmerken könnte, dazu habe ich aber noch nicht lange genug gespielt und vielleicht wird sich einiges davon im weiteren Spielverlauf noch ändern / verbessern / verschlechtern.


    Kurzfazit nach knapp 2 Stunden:

    Bisher kommt es nicht an Teil 1 ran, was die Gesamtpräsentation angeht, macht aber hin und wieder kleine Dinge besser, die dort Hardware-technisch nicht möglich waren. Teil 2 war bei mir weniger beliebt an den kann ich mich auch kaum noch erinnern, darum vergleiche ich vorwiegend mit Teil 1.


    Was mir immer noch nicht gefällt, ist die Beleuchtung und Farbgebung beim Tauchen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, Arika wollten hier eine dynamische Beleuchtungsengine oder etwas in der Art einbauen, um die wechselnden Lichtstimmungen unter Wasser einzufangen, die durch gebrochenes Licht entstehen. Mir persönlich gefällt das Ergebnis überhaupt nicht. Manchmal ist das Bild so blau, dass man kaum noch etwas erkennt und dann wirkt es im nächsten Moment wieder farbarm, obwohl man nur drei meter geschwommen ist.


    Die wenigen Lieder passen, ist wie bei Teil 1 ruhige Musik, die random startet. Selbst auswählen kann man die aber nicht, wie es bei Teil 1 auf der Wii noch der Fall war. Schade. Zudem scheint es keine gesungenen Songs mehr zu geben, nur noch Instrumentals. Der Soundtrack war eines der absoluten Highlights von Teil 1.


    Bisher bin ich eher unterwältigt, aber wie gesagt, das kann sich noch entwickeln.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Es ist echt interessant.

    Weil wenn ich ehrlich bin, wirklich gutes findest im Internet auch nicht über Endless Ocean: Luminous. Soll dieses mal echt ein gewaltiger Rückschritt als Fortschritt sein. Aber irgendwie haben viele Switch Spiele dieses Manko erlebt.

    Wenigstens sehen zum Beispiel Animal Crossing New Horizons und Zelda BOTW / TOTK besser aus als ihre direkten Vorgänger und machen von der höheren Leistung der Switch gebrauch. Das ist bei Endless Ocean: Luminous nicht der Fall.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Puzzle Bobble Everybubble


    Mit meiner Frau weitere Extra Stages freigespielt.


    Fire Emblem Warriors: Three Hopes


    Einen zweiten Run gestartet und mich diesmal den blauen Löwen angeschlossen. Den Prolog und die ersten vier Missionen bereits abgeschlossen.


    Yoshi's New Island


    Durchgespielt. Meiner Meinung nach das schwächste Spiel der Reihe. Zwar ist das Spiel an sich ganz gut, aber dieses Zufalls-Roulette-System am Ende jedes Levels fand ich dann doch recht nervig. Ich kann es nicht ausstehen, wenn sich Zusatzlevel nur durch Zufall bzw. Glück freischalten lassen. Habe das Spiel daher nicht auf 100% gespielt.

    Spiele momentan:


    Switch: Cat Quest II, Splatoon 2

    Wii: Star Wars: Force Unleashed

  • Habe Endless Ocean: Luminous jetzt erstmal zur Seite gelegt und spiele wieder F-Zero 99 auf der Switch. Habe dieses Jahr aber auch kein Glück mit Nintendo und Games im allgemeinen, erst entpuppt Planet of Lana sich als Grafikblender, dann ist Tales of Kenzera Gameplay-Technisch ein 0815-Metroidvania und jetzt vekackt es auch noch Endless Ocean: Luminous. Habe da eigentlich gar keine Lust auf Princess Peach Showtime, auch weil ich bei dem Spiel schon so ein Gefühl habe, das könnte der nächste Mediocore-Titel werden.


    Nach dem Super Mario RPG letztes Jahr so gut war, scheint die erste Jahreshälfte 2024 für mich gar nichts bereit zu halten. Wird wirklich Zeit für die Switch 2 neue große Nintendo-Spiele mit viel liebe und Herzblut und nicht irgendwelche aufgewärmten Ports, Mittelklasse-Titel und veröffentlichte Beta-Versionen (wie Endless Ocean Luminous).


    Vielleicht gucke ich mir Unicorn Overlord ja doch mal näher an...

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

    Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • Stellar Blade


    Hab 3 Quest erledigt in der Ost Wüste und hab dann mit der Story Abis Levoire in der Ost Wüste angefangen.


    Endless Ocean Luminous


    Bin weiterhin am Solo Tauchen und an der Karte aufdecken.

    Mir macht es weiterhin Spaß :)

  • Bin auch mal wieder etwas zum Zocken gekommen, wird auch wieder öfters der fall sein wenn Paper Mario erscheint :)



    Extreme-G, NSO

    Ich hatte das Game damals... und ganz ehrlich. Ich finde es so genial und hatte es nicht mehr so gut in erinnerung. Hier passt einfach sehr viel zusammen.

    Es ist so krass wie ein so altes Game das Geschwindigkeitsgefühl rüber bringt.

    Wipe Out wirkt wie ne alte Dampflok dagegen :D

    Ein Remake von Extreme-G und ich würd auch 120 Teuros blechen.

    Jetzt weiss ich auch wo Tesla sich den "Motor" Sound abgeguckt hat. Die klingen nähmlich genau so... aber meine Bikes sind schneller 8o

  • Final Fantasy VII Rebirth

    Sämtliche Nebenaufgaben in der Junon-Region erledigt und auch jene VR-Kampfmissionen, die bei Chadley noch übrig waren, erfolgreich abgeschlossen. Fort Condor war leider kein Höhepunkt des Spiels. Wenn Entwickler von sich aus einen Easy-Modus für solch ein Minispiel integrieren, ahnt man bereits: wirklich überzeugt sind sie von der Sache selbst nicht, aber rausnehmen können sie es nicht mehr. Am nervigsten ist fraglos das kategorische Zeitlimit. Strategische Tiefe besitzt das Spiel auch nicht. In den Partien 2-4 habe ich plump dieselben Reihenfolgen angewandt und es funktionierte jedesmal. Der Spaßfaktor blieb folglich gering. Ein Beispiel für: "Als Gedanke toll, in der Umsetzung mittelprächtig." Den Hard Mode werde ich mir auf gar keinen Fall antun. Bei den Kämpfen setze ich in den letzten Spielstunden vornehmlich auf das Trio Cloud/Tifa/Aerith. Ab und zu ersetze ich Aerith durch Barret. Mit Wauwau kann ich leider nicht viel anfangen, weil er auf Blocken/Parieren ausgelegt ist und diese Spielmechanik nutze ich ausschließlich für Synergy Skills. Die Gruppe rastet nun beim Delphin und singt das Flipper-Lied, von Cloud am Klavier begleitet.

  • Gestern:


    Dreamlight Valley ( NS )


    Kann im Dlc jetzt mit der Schaufel die kleinen Trümmer entfernen.

    Außerdem wieder Nebel für das Grenzland gesammelt.

    Im Hauptspiel Daisy's Boutique besucht und ihre Quest erledigt, außerdem die Hälfte ihrer nächsten.

    Dann ein paar Aufgaben von Ursula erledigt und deshalb auch Prinz Erik freigeschaltet.

    Jetzt fehlt nur noch Oswald. :thumbup:

  • Endless Ocean Luminous


    Hab jetzt 2 weitere Stunden gespielt im Solo Tauchen,und hab bei knapp 4 Stunden gesamt Spielzeit gerade mal 46% der Karte aufgedeckt.

    Und wieviel Unterwasser Lebewesen es gibt,einfach zuviel :)

    Mir macht Endless Ocean echt Spaß.


    Später geht es aber mit Stellar Blade weiter.

  • Mit Wauwau kann ich leider nicht viel anfangen, weil er auf Blocken/Parieren ausgelegt ist und diese Spielmechanik nutze ich ausschließlich für Synergy Skills.

    Er ist aber auch sehr gut für Angriff und Magie spezialisiert und das ausweichen ist auch viel leichter da er flink ist.


    Hab ihn eigentlich nie für die parieren Mechanik verwendet sondern immer fürs angreifen, konnte mit ihm sogar besser umgehen als mit Cloud. Die Staggerleiste fühlt sich auch viel schneller bei seinen Angriffen und die Gegner geraten schneller im Schockmodus. Der Sternenstaubstrahl ist auch eine ziemlich gute Attacke.


    Würde ihn mal einfach so für die Kombos und Angreifen mal verwenden.

  • Den guten Red sollte man wirklich nicht unterschätzen

    Er hat bei mir die träge Aerith abgelöst und

    fungierte als schocker/healer/buffer

    Dazu noch cloud der dd/tank abedeckte und

    yuffie für fernkampf/Elementschwäche

    Damit waren die Kämpfe ziemlich easy ^~^

  • Tales of Kenzera: ZAU

    Kapitel 2 & 3 abgeschlossen. Ist echt ein solides Game, wie bereits gesagt für ein Metroidvania recht linear und übersichtlich, macht mir aber trotzdem echt Bock.


    Stellar Blade

    Quests erledigt und ein Haufen Sammelkram geholt, spiele sehr gründlich und dürfte schon so 35 Stunden drin sein, im Laufe der nächsten Tage geht's Richtung Finale.

  • NierAutomata (Switch)

    wie immer 10 Minuten durch die Gegend gesprungen weils Spaß macht und ich ich die Steuerung vom Spiel mag.


    StellarBlade (Briefbeschwerer 5)

    Aufs Dach des Hochhauses gerannt.

    2x von dem Viech vermöbelt worden.

    Mit den Augen geleiert.

    PS5 ausgeschalten.


    FFVII Remake (Steam Deck)

    Mit Tifa irgendwelche Filter getauscht. Gelder eingetrieben.

    Mich über ihre seltsam manipulative Arte gewundert.

    Clouds Augen und Haare bewundert.

    (Die Haare sind doch mit Haarspray fixiert, oder ?

    Das der kein Vertrag mit L'Oreal und Schwarzkopf hat ist echt komisch.)


    Rotbart93

    Ich frag mich ob ich unter 70 auskomm, wenn überhaupt.

    Das Spiel kommt mir ewig vor, und ich hab grad mal 2 Stunden drauf.

  • Heute zwischendurch wieder etwas SteamWorld Dig gezockt. Bin jetzt bei ca. 3h macht immernoch sehr viel spaß.

    Insgesamt ist das Spiel etwas ruhiger und weniger abwechlungsreich als der zweite Teil, ich habe mit dem Erstling bisher aber nicht weniger spaß als mit dem zweiten Teil. Es macht einfach richtig spaß sich immer weiter in die Tiefe zu graben, Materialen zu kaufen und dafür bares zu erhalten.

  • Gestern und heute

    Persona 3 reload

    8ter Abschnitt des tartarus und 5te monad passage abgeschlossen

    Schon fast 200 Etagen geschafft :sweat:

    das bunte Design gefällt mir bis jetzt am besten

    trotzdem könnte der Turm mehr Abwechslung gebrauchen


    Die Story gibt immer mehr Gas Richtung Finale

    Die Stadt wird von mehr "Zombies" überrannt und

    auch die müllberge beginnen zu wachsen

    Bei den social links sieht es schon besser aus

    Es fehlen nur noch 6 links die alle bei 7-9 sind

    Mit Ausnahme der Herrscherin (4) die endlich dazu gestoßen ist

    Trotzdem hab ich die Sorge das mir am Ende 1-2 Tage fehlen könnten :notlikethis:


    Als nächstes steht aber erstmal

    die Abschlussprüfung des 2ten trimesters an

    Danach wird hoffentlich schön Weihnachten und Silvester gefeiert ^~^


    Vampire Survivors

    Wieder ein paar Runden gezockt und alle Särge gefunden

    Auch die Charaktere werden immer mehr ^~^

    Für zwischendurch echt spaßig auch

    wenn es je nach Waffen etwas zu bunt auf dem Bildschirm wird :link_confused:

  • Blasphemous II


    Aktuell bin ich bei 83% angelangt, das heißt, es dauert nicht mehr lange. Macht, wie der erste Teil schon, sehr viel Spaß. Bosse finde ich teilweise aber irgendwie zu leicht.

    Aber wieder schöner Pixellook und manchmal verstörend aussehende NPC‘s. =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!