Gerade eben habe ich Ender Lilies durchgespielt. Das Game ist hart, es ist sehr hart. Jeder Millimeter war erkämpft. Gepriesen seien die Entwickler für jeden Speicherpunkt, (kleine Anmerkung, ich spiele nicht oft schwere Spiele). ABER es hat Spaß gemacht. Die Designs waren grotesk und spitze. Die Welt war einfach klasse. Viele kleine Einzelschicksale, die diese Welt beleben. Ganz ehrlich ein Roman damit wäre klasse. Die Musik war auch gut.
Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Stellar Blade den (ersten) Tempel abgeschlossen und die neuen Sidequests gestartet. Der Boss war ja mal unnötig aber ok. Außerdem 1 neues (gooooood looking) Outfit freigeschaltet - also eins mit dem Eve nicht wie ein halbnackter Depp aussieht.
-
Endless Ocean Luminous
Bin im Solo Tauchen unterwegs gewesen um endlich mit dem scannen der 2000 Unterwasser Tiere fertig zu sein.
Hab es zum Glück geschafft und kann dadurch endlich mit der Story Kapitel 2-2 weitermachen.
Megaton Musashi Wired
Ein sehr gutes Level-5 Rollenspiel,mit sehr schönen Anime Zwischensequenzen Grafik ist wirklich sehr schön und die Story kommt schon sehr schnell am Anfang in fahrt.
Die Mech Kämpfe sind easy und schnell gelernt.
Bin positiv überrascht vom Spiel und die Japanische Synchro ist einsame Spitze.
-
Hab jetzt ein paar Story Lines in Tekken 8 gemacht. Weiß nicht wie sie bei 6 und 7 sind. Aber in Teil 8 muss ich gestehen, steckt irgendwie gar nichts mehr von Story drin, finde sie irgendwie lieblos gemacht und echt Recht kurz.
Aber was ich trotzdem heftig finde. Hab ja eigentlich seit TTTT kein Tekken mehr gezockt. Aber diese Kombinationen von
"Leo" "Dragunov" "Lili" "Jack(8)" hab ich immer noch wie ne 1 im Kopf.
Nur vermisse ich echt "Bob" "Miguel"
-
Persona 3 reload
Nur noch eine Nacht (30.) vor dem Finalen Kampf
Hauptsächlich im tartarus Juwelen für Ausrüstung gefarmt
Persona Liste zu 98% gefüllt dabei
die speziell Technik Armageddon erlernt (9999dmg)
Die sogar den reaper one hittet ^-^'
Danach war lvl 99 schnell erreicht xD
Der secret boss ist aber auch damit nicht zu besiegen
Muss irgend ein Trick dabei sein für den ich zu blöd bin xD
Ist zum Glück ja optional
Alle Social links auf max zu bringen
hat tatsächlich noch geklappt (auf den Tag genau) 🥳
Schätze Metatron ist die fehlende Persona für 100%
Die morgen auch zur Sammlung dazukommt
Bleibt dann nur noch das große Finale ^~^
-
Cadence of Hyrule (Switch):
Tatsächlich kam ich irgendwann auch gut in die Spielstruktur rein. Habe die 4 Dungeons gefunden, gelöst und den Boss gelegt und kam gut zurecht.
Nur Gomharacas hat paar Versuche mehr gebraucht. Schloss Hyrule habe ich ebenfalls besucht, dort den vermeintlichen Endboss gelegt, aber es geht weiter.
Wohlgemerkt, alles immernoch im Modus ohne den Takt.
Heute geht es dann weiter in den final Dungeon.
-
Gestern:
Dreamlight Valley ( NS )
Habe das Vergessen besiegt und somit die Hauptstory abgeschlossen!
Im DLC wieder eine Verbesserung gekauft, aber Merlins "Oswald - Quest" taucht immer noch nicht auf.
Cuphead ( NS )
Im DLC zur Verstärkung Ms. Chalice geholt und Djimmi, den Großen und Baroness von Bonbon besiegt, sowie das 2. Mausoleum abgeschlossen. Und bei der Baroness von Bonbon auch den letzten "Doppelte HP - Wunsch" benutzt. -
Gestern:
Dreamlight Valley ( NS )
Habe das Vergessen besiegt und somit die Hauptstory abgeschlossen!
Wie sich das immer anhört. 😂
"Habe das Vergessen besiegt"
Es tut mir leid. Aber echt. 😂
-
Persona 3 reload (Spielzeit 125h10m) (Platiniert)
Das Ende hat mir richtig gut gefallen
Auch wenn die Kämpfe selbst nicht mehr
besonders herausfordernd waren xD
Davor noch die letzten personas fusioniert (3 hatten noch gefehlt)
Leider gab es für die 100% nur ein Rabatt
für das rufen der Personas (iggy du Geizhals )
Nach den kämpfen konnte man in der Stadt
noch mal mit allen social links und Teammitglieder reden
Besonders maya (eremit) und akinari (sun)
Haben nochmal für richtige Emotionen gesorgt
Bei maya konnte ich nicht aufhören zu grinsen und
bei akinari kamen nochmal ein zwei Tränen
Alles im allem ein sehr schönes Persona
Jedoch mit einer Ausnahme...... Der Tartarus
Er bietet mit über 260 Etagen einfach nicht genug Abwechslung
Nichts desto trotz bleibt persona 3 reload ein gutes Spiel 8,5/10
Fallout 4
Danach ging es wieder zurück ins Ödland
In diamond city alle Gebäude erkundet und Piper rekrutiert
einen Paladin in Nöten gerettet und ihn unter
einen Raketenantrieb etwas durch gebruzelt
(ist so ein brauch in 2287 )
Dann nur noch die Nachbarn um diamond city begrüßt
Mal schauen was morgen ansteht ^~^
-
Stellar Blade alle machbaren Sidequests abgeschlossen... morgen geht's ab nach Matrix 11.
-
-
Megaton Musashi Wired
Heute ging es ins eingemachte
Die ersten 2 Story Kapitel durchgespielt und endlich tolle Mech-Action Kämpfe und Bossgegner besiegt.
Und mit dem tollen Loot nach den Kapitel,kann man seinen Mech verstärken oder optisch verändern.
Bis jetzt gefällt mir die Story sehr gut und die Kämpfe machen Fun
-
Gestern:
Dreamlight Valley ( NS )
Habe ein paar Quests abgeschlossen, sowie die letzte Verbesserung gekauft.
Merlins "Oswald - Quest" ist nämlich immer noch nicht aufgetaucht.
Habe es jetzt gegoogelt und aha: Ich muss Gastons Quest abschließen, in der ich das letzte Teil der immer vollen Tiefkühltruhe freischalten muss. Beim letzten Mal kam aber kein Tiefkühltruhenstück aus dem Zeitriss heraus.
Und zuletzt habe ich gestern noch ein paar Erinnerungen sammeln können.
-
Xenoblade Chronicles X
Heute mehr Zeit zum spielen gehabt dank dem Feiertag.
Also wie immer,bisschen Story gemacht und ganz klar Nebenquests angenommen und ein paar erledigt.
Fragt mich bloß nicht im welche Kapitel ich bin darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet.
Obwohl das Spiel 9 Jahre auf dem Buckel hat,sieht es einfach sehr schön auf Wii U aus.
-
Resident Evil Village
Gestern spielte ich weiter und die anfangs noch vorhandene Euphorie ist leider nicht mehr vorhanden. Der erste Teil mit dem Dorf gefiel mir noch ganz gut, da war die Vorfreude auf die nächsten gruseligen Abschnitte noch am größten. Das Dorf diente quasi als eine Art Hub von der aus man die einzelnen Gebiete erreichen konnte. Leider fand ich das Dorf aber bei weitem nicht so gelungen wie in Resi 4. Ich habe zum Beispiel die Leitern vermisst, die man entweder umschmeißen oder dazu nutzen konnte um höher gelegene Etagen zu erreichen. Das Schloss von Lady Dimitrescu und ihren Töchtern fand ich grandios und dann das Puppenhaus mit Escape Room, einfach nur genial. Dieser Abschnitt hatte für mich das Niveau der Silent Hills Demo P. T. Genau DAS ist für mich Resident Evil, denn das war richtig gruselig. Ich habe gehofft, dass dieses Niveau bis zum Ende gehalten wird aber danach entwickelt sich das Spiel mit Heisenberg in eine Richtung, die mir überhaupt nicht mehr gefällt, es wird dann extrem viel geballert, es fehlt noch nichtmal der Panzer. Diese Probleme hatte Resident Evil 7 im letzten Drittel zwar auch aber da war es nicht so extrem wie bei Village. Man kann sagen, dass es bei 7 ungefähr nach dem Abschnitt mit Lucas ab dem Boot anfängt stark abzubauen, bei Village passiert dies bereits nach dem Puppenhaus. Die Auflösung der Story macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da gehe ich aber nicht ins Detail um nicht zu spoilern.
-
Masters 1984 Das war dann auch der Grund warum ich es dir eher mit Vorsicht empfohlen habe, ich kann dich jedenfalls irgendwie verstehen. Mir persönlich gefällt das Gesamtprodukt Re Village einfach trotzdem ziemlich gut, bin aber auch der Meinung es hätte weniger Action sein dürfen. Schade, dass es dir dann am Ende so wenig gefallen hat. Die Story ist denke ich Interpretationssache und in meinen Augen hat es eigentlich auch Sinn gemacht und ich fand sie sogar echt "gut".
Puppenhaus und Schloss sind am besten gebe ich dir auch völlig recht.
Spielt du auch Shadows of Rose?
-
Das Remake von Teil 4 habe ich leider noch nicht gespielt, steht noch auf meiner Liste aber ich warte noch bis der Preis weiter fällt. War nicht mein Lieblingsteil.
Kann alles sehr gut nachvollziehen was du schreibst.
Das Puppenhaus fande ich auch großartig, aber leider viel zu kurz. So könnte mMn ein ganzes Resi aufgebaut sein, dann wäre es Perfekt.
Heisenbergs Fabrik fand ich von der Inzenierung allerdings extrem stark, ich sagte ja bereits das es für mich einen gewissen 'Nightmare on Elm Street' Charme hatte. Der Gruselfaktor baut aber wirklich stark ab in RE8.
Den Abschnitt dazwischen fande ich sowieso am schwächsten.
Ich glaube es ist nur eine frage des persönlichen Geschmacks ob Teil 7 oder Teil 8 besser ist. Mir gefiel Village besser.
Aber ich denke einig sind sich alle mit der Meinung: Capcom bitte weniger Geballer und mehr Grusel.
Das Remake von Teil 1 ist für mich nach wie vor die Referenz.
-
Cadence of Hyrule (Switch):
Durchgezockt, mehr im entsprechenden Thread.
Endless Ocean Luminous (Switch):
So, hier das Game gestartet.
Der erste Eindruck ist super. Die Tauchsteuerung geht gut von der Hand, und es macht spaß, die Unterwasserwelten zu erkunden. Dazu gibt es viele, toll modellierte Fische mit passender Trivia.
Etwas erschrocken hat mich aber der Grind... Nach den ersten paar Tutorialmissionen tauchten irgendwann Anforderungen auf, um die nächste Mission freizuschalten. Das war dann sowas wie Scanne 500 Wesen. Okay. Dann starte ich einen Erkundungstauchgang, scanne ein wenig... Extrem nervig ist an dieser Stelle, dass das Gameplay nach jedem Scanvorgang kurz unterbrochen wird. Das stört den Spielfluss enorm. Vielleicht habe ich hier aber auch irgendwas falsch verstanden, einen Anwenderfehler möchte ich also nicht ausschließen...
Gut, dann geht es weiter, nächste Mission. Die Mission dauerte nur wenige Minuten. Dann darf ich erneut scannen gehen. Diesmal lautet das Ziel 1000.
Hier schrillten meine Alarmglocken! Muss ich jetzt vor jeder Mission immer mehr Grinden?
Okay, ich mache einen neuen Tauchgang. Ist ja eigentlich auch entspannt, geht gut nebenbei und bringt ja auch Bock. Irgendwann sind die Scans geschafft, nächste Mission.
Diesmal geht es in ein Eisgebiet. Ich freute mich drauf, es zu erkunden, aber Pustekuchen. Von allen seiten bin ich von unsichtbaren Wänden umgeben, und nach wenigen Minuten muss ich irgendeinen Event-Trigger ausgelöst haben, sodass die Mission dann auch schon erfolgreich abgeschlossen war.
Ich war schon drauf bedacht, während der Mission paar Scans zu erledigen - viele konnte ich aber nicht mitnehmen.
Und Zack! - Damit ich die nächste Mission fortsetzen kann, brauch ich schon 2000 Scans!
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich vor jeder 5-Minuten-Mission 1000 Scans machen muss...was vermutlich weniger schlimm wäre, wenn man bei den Hauptmissionen paar Scans mehr erledigen könnt und vor allem, wenn das Scnannen das Gameplay nicht jedesmal unterbrechen würde. So kommt einfach kein wirklicher Spielfluss auf. Hier könnte ein kleiner Patch, das Game sehr, sehr, SEHR, viel besser machen.
So muss ich leider sagen, dass ich bisher eher ein wenig enttäuscht bin.
Mal schauen, was die Hauptmissionen nachher noch so zu bieten haben werden.
-
Mal sehen ob ich den DLC Shadows Of Rose noch spielen werde. Vom Söldner Modus habe ich mir ebenfalls mehr erhofft. Irgendwie spielte es sich früher ganz anders und es gab zu wenig spielbare Charaktere. Ich hätte gerne ein Resident Evil gehabt, dass die ganze Zeit so ist wie das Schloss und das Puppenhaus. Das Remake zu Teil 1 halte ich auch für die Referenz, da stimmte einfach alles.
-
Das Puppenhaus war vor allem in VR war der Wahnsinn. Auch Wahnsinn wie groß da die Gegner dann wirklich sind.
-
Ratchet & Clank Ps4
Ich kenne auch das Original auf der PS2 und optisch wurde das Spiel ordentlich aufgewertet aber an allem anderen wurde geschlampt. Die komplette Geschichte wurde verändert und es fehlen sogar mit Eudora, Hoven, Oltanis, Orxon und Umbris echt gute Planeten des Originals. Manches wurde auch kombiniert und kompakter gestaltet. Vorallem auf der PS4 wäre sehr viel mehr möglich gewesen, gäbe es zum Beispiel eine Trilogie, dann wäre das nicht so schlimm gewesen aber so gibt es auf der PS4 nur diesen einen Teil. Als Ausgleich für die sehr kurze Spielzeit hätte sich eine umfangreiche Arena angeboten wie in den Teile ab Ratchet & Clank 2. Die PS2 hatte vier und die PS3 ebenfalls vier Teile, die Spin Offs nicht mitgerechnet. Ich bin großer Fan der Reihe aber irgendwie finde ich das Remake was den fehlenden Inhalt anbelangt echt schwach, deswegen kam es mir auch so kurz vor. Einige Szenen wirken völlig deplatziert, so als ob man den eher miserablen Film pushen wollte. Dr. Nefarious ist überhaupt nicht wiederzuerkennen und wo steckt sein Butler Lawrence? Ich hätte auch vom Film deutlich mehr erwartet, sogar die Synchronsprecher wurden im Film ersetzt.
Resident Evil Village
Vielleicht gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance, denn schlecht ist das Spiel ja nicht, ganz im Gegenteil. Auch wenn mir persönlich der Action Anteil zu hoch ist, so ist das Setting und die Atmosphäre grandios. Heisenberg Fabrik hat auch irgendwie etwas von Terminator. Vielleicht gehe ich irgendwann nochmal mit einer anderen Einstellung an die Sache, mal sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!