Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Megaton Musashi Wired

Gestern schön weiter gespielt.

Hab so ziemlich Gestern Abend alles gezockt was ging.

Story-Nebenquest-Schatzsuche und Mission wiederholen.

Bin dabei auf Stufe 16 aufgestiegen und hab für meinen Mech zig Ausrüstungsteile.

Hätte echt nicht gedacht das mich das Spiel so in seinen Bann zieht.

Tolle Charaktere und Story ^^

• Elden Ring (PS5)

Meinen Ersteindruck gibts im "Ich hab was neues" Thread.

Final Fantasy VII Remake (PS5)

nachdem man Stundenlang Elden Ring gespielt hat war es eine richtige Erholung ^^. Einfach Hirn aus und zocken, da sind einem dann auch die Dialoge egal.

Trotz der Mankos die ich angesprochen habe, macht es aber weiterhin ordentlich Laune.

Heute geht es bei beiden Spielen (mehr oder weniger 8o ) weiter.

• Endless Ocean Luminous (Switch):

Meine Meinung zu diesem Game wird leider immer schlechter. Ich habe nun ordentlich was an Scans gegrindet, und konnte paar Kapitel am Stück erledigen.

Weiterhin schade, dass die Kapitel immer noch so extrem kurz, und teilweise sogar nur paar Minuten Story, komplett ohne Gameplay, bieten.

Die Voraussetzung für das Freischalten des nächsten Levels ist jetzt nicht mehr eine Anzahl an Scans zu erreichen, sondern die Rätseltafel zu komplettieren...also alle 99! Ungefähr ein Drittel davon habe ich, aber da ich ingame nirgendwo eine Info gefunden habe, was genau man dafür tun muss, ist die einzige Möglichkeit hier jetzt voranzukommen random Tauchgänge zu machen, und ziellos zu erkunden, um hier und da rein zufällig mal ein Rätselfeld aufzudecken.

Die Spielstruktur von diesem Game ist echt sehr, sehr merkwürdig und es fühlt sich inzwischen einfach nur noch so an, als hätte man bei diesem Game nur das absolute Minimum abgeliefert. Ich denke nicht, dass noch irgendwas tolles, Spektakuläres auf mich wartet, dass meine Meinung noch großartig ändern wird.

Schade, da das eigentliche Gameplay immernoch wunderbar entspannt und gelungen ist.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Psychael

Auch wenn ich kein so großes Interesse an dem Spiel habe.

Es zeigt doch das hier viele eher enttäuscht von dem Spiel sind.

Die Wertung von 8 hier auf ntower scheint völlig überzogen und die Wertungen die man sonst so liest (ab 4 -6)

scheinen realistischer.

Finde es schade für die fans die mit den ersten teilen mehr spaß hatten und sich etwas besseres versprochen hatten.

Aber das Ding wurde von Nintendo wohl seelenlos als lückenfüller rausgehauen.

• SteamWorld Heist & SteamWorld Quest

Heist direkt 3,5 Stunden gespielt, macht richtig Bock und hab auch schon ein oder zwei Bosse besiegt. Dann gings direkt eine Stunde in Quest rein und das hat mir auch richtig Spaß gemacht, cooles Spielsystem, allgemein bin ich echt überrascht wie gut die ganzen SteamWorld Spiele sind :thumbup:

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Vollmondinsel abgeschlossen :thumbup: , zwei Max KP - Plus - Herzen nachgeholt :love: ( KP = 175 ) , sowie Viereck- und Fragezeichen - Insel entdeckt. :thumbup:

Auf der Ersteren habe ich meinen ersten Pokal verdienen können! 8)

Zwei von den Pappmachos kannte ich noch gar nicht... 8|

Auf der Fragezeichen Insel 100%, außer dem letzten Loch ( Café ), das ist dann der morgige Start. :)

Heißt, morgen ist wieder "Paper Mario: The Origami King" :* dran, aber ich bin noch unschlüssig, ob "Dreamlight Valley" morgen auch seinen Platz bekommt. :?: ( Eves Quest erfüllen, dann Merlins Quest, dadurch Oswald bekommen ( Letzter mir momentan fehlender Charakter... :thumbup: )

• New Super Lucky's Tale (Switch)

Habe noch ein paar Level in diesem niedlichen Spiel gezockt, in dem man einen Fuchs steuert. Mein Fehler war vermutlich, dass ich vor Kurzem mit meiner Freundin mal wieder Mario Wonder gespielt habe. Wenn man dann New Super Lucky's Tale spielt, merkt man, wie viel Nintendo mit den Mario-Spielen richtig macht und wie ausgefeilt diese sind. Außerdem merkt man, dass NSLT dagegen gar nicht mal so gut ist. Daher werde ich es wieder beiseite legen.

• Megaton Musashi Wired

Weiter ging es mit der Story voran.

Mein Team wächst immer weiter und genauso die Mechs.

Bin inzwischen Stufe 23 und Kapitel 9

Spielzeit gute 8 Stunden.

Stellar Blade

Ein paar Nebenquest erledigt.

Zur Story bin ich gar nicht gekommen.

• Prince of Persia: The Lost Crown (Switch)

Habe eben die Demo vom aktuellen Prince of Persia angefangen. Meine Herren ist das gut - Spielwelt, Grafik, Atmosphäre, Sound, Movement, Kampfsystem - da passt ja wirklich alles. Bin echt beeindruckt und habe es direkt auf meine Einkaufsliste gepackt.

• Puzzle Bobble Everybubble

Mit meiner Frau wieder ein paar Extra-Stages freigeschalten und beendet.

Mario vs. Donkey Kong

Mit meiner Frau angefangen und in einem Rutsch die ersten zwei Welten perfekt abgeschlossen. Das Spiel macht uns ziemlich spaß.

Spiele momentan:

Switch: Splatoon 2 Octo Expansion

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Gestern und heute

Fallout 4

Ein wenig die Minutemen quest verfolgt und die Artillerie freigeschaltet

Bei der Gießerei Räumung eine neue Art Flammenwerfer gefunden

(verhält sich eher wie ein Granatwerfer)

Kurz danach gab es ein Hinterhalt der Enklave

die so früh im Spiel etwas zu heftig waren

Der Anführer hatte ne powerrüstung Mk6 an

zum Glück hat ich genügend medis und

war auch mit meine Powerrüstung(mk1-2) unterwegs

(Lauf wegen der grässlich gelben ui lieber ohne rum)

Das Lager in der Nähe war deutlich leichter

dank geklauter Mk6 Panzerung (natürlich umlakiert) ^~^

weiter Ortschaften erkundet und ein Alien die Waffe gemopst

Danach passierte nichts aufregendes

bis ich das Schiff auf dem trockenen gefunden hatte

Nach ein paar Quest stieg es episch in die Luft

nur um in das nächste Gebäude zu krachen

Aber immerhin bleibt der Robokapitän optimistisch

das Meer in 100 Jahren zu erreichen :D

Bis auf 2 Abstürze läuft das Game ziemlich bug frei

Mal sehen ob es morgen bei der Erkundung bleibt ^~^

• Minecraft

Da ich ja gestern die ganzen Wasserlebewesen in ein anderes Viertel gepackt habe, mit dem Namen "Aquarien Park" , konnte ich heute nach der Gartenarbeit(¹) mit meinem Zoo beginnen, da ja die ganzen Wassertiere verschwunden sind, habe ich da jetzt gewaltig viel Platz um so manche Sache zu ändern, die mir eigentlich schon von Anfang an nie wirklich gefallen hat. Bild folgt sobald er komplett fertig ist.

(¹) Im Realen Leben. 🤪

• SteamWorld Heist (Switch)

Heute morgen noch 3 Missionen erledigt, weiterhin richtig gut und auf jeden Fall hab ich das Spiel unterschätzt, spiele auf normal :thumbup:

DOOM Enternal (XSX)

Heute morgen angefangen, wollte eigentlich nur kurz reinschauen, aber hat mich dann direkt abgeholt, kein langes Gelaber, es geht direkt los und macht noch ne Ecke mehr Bock als der Vorgänger, bin 2 Stunden drin und spiele auf "normal"

SteamWorld Quest (Switch)

Gestern Abend nochmal ne Runde gespielt, aus der Runde wurden dann ein paar Stunden und ich bin schon in Kapitel 8, ich finde das echt richtig gut. Ein lineares, rundenbasiertes Karten-RPG bekommt man man nicht alle Tage, total unterschätzt das Game, nicht nur von mir sondern allgemein. Schwierigkeit hab ich jetz auf "Erfahren" gestellt und da sind die Bosse schon anspruchsvoll.

Alle Spiele gefallen mir überdurchschnittlich. SteamWorld Quest bisher mein Favorit. Da hab ich mir ja spontan drei richtige Perlen zugelegt! :D

• Megaton Musashi Wired

Heute gut voran gekommen in der Story.

Bin in Kapitel 10 was schon etwas länger als andere Kapitel ist.

Hab mich auf Level 34 hochgelevelt und die Spielzeit beträgt 11 Stunden.

Für heute reicht es,morgen geht es weiter.

• Animal Well bisschen herum geirrt, Rätsel gelöst und ein neue Upgrade freigeschaltet (Spielzeit ca. 2 Stunden).

Stellar Blade fast alle Sidequests der großen Wüste erledigt - eine fehlt noch und dann ab in den dortigen "Tempel" (Spielzeit ca. 25 Stunden).

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!