Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• PartnerInCrime

So ging es mir mit Dark Souls und Bloodborne. Das Spielkonzept ist einfach total motivierend. Viele sagen diese Spiele seien erbarmungslos und knüppelhart und ich wollte unbedingt wissen was dran ist. Ich stieg erst mit Bloodborne ein und starb am Anfang sehr oft aber nur deshalb, weil ich es anfangs falsch spielte. Ich war viel zu forsch und unvorsichtig, denn Gegnergruppen bedeuteten große Gefahr. Ich stellte aber auch fest, dass diese Spiele nicht so unfair sind wie manche sagen, da kenne ich einige 2D Retrospiele, die deutlich schwerer sind, wie zum Beispiel Battletoads und Megaman.

Dark Souls und Bloodborne unterscheiden sich zwar im Kampfsystem, sind sich ansonsten aber sehr ähnlich. In Dark Souls gibt es die sogenannten Seelen und in Bloodborne die Blutechos, das Prinzip ist aber das gleiche. Man kann damit seinen Charakter aufleveln und bei diversen NPCs Ausrüstungsgegenstände kaufen. Verliert man bei einem Gegner weil man gestorben ist seine Seelen oder Blutechos, dann hat man einmalig die Chance diese am Ort des Ablebens zurückzubekommen. Stirbt man vorher auf dem Weg dorthin erneut sind diese unwiderruflich verloren, sehr spannend also. In Dark Souls gibt es als Checkpoint und Rastpunkte sogenannte Leuchtfeuer und in Bloodborne diverse Laternen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Persona 5

Zock ich jetzt schon seit einer Woche recht intensiv,ist mein zweiter Durchgang,diesmal mit wissen über die Bedingungen für das wahre Ende.

Hatte eigentlich Persona 4 gezockt,aber beim fünften Dungeon gingen mir die zufallsgenerierten Dungeonschläuche so gegen den Strich,das ich das Upgrade machen musste.

Da Persona 5 ja ursprünglich nur eine Konsolengeneration später als Persona 4 erschien, fasziniert mich das wieder ungemein, wie groß der Sprung in Sachen Präsentation, Leveldesign, Möglichkeiten und Komfort einfach ist. Ist einfach eine 10 nach wie vor.

Desweiteren hab ich endless ocean abgebrochen, die Bedingung für das Weiterkommen im Story Mode- ich sag Mal freundlich am Arsch. Nichtsdestotrotz kommt das Game in die erlesene Auswahl der schlechten Spiele,die ich sehr mag. Cooles Ding, einfach tauchen und chillen, werd ich immer Mal wieder zocken.

• Prince of Persia

Bin den Ohrwürmern hinterher gekrabbelt und an den Rammbalken entlanggesprungen.

Evtl. davor noch nen Doppelgänger besiegt.

Dann ging’s zur Riesencobra. Cooler Boss, schön dass die stehen bleiben darf.

Jetzt gehts weiter mit dem Doppelsprung.

Dash und Doppelsprung machen einfach jedes Spiel besser.

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Habe gestern alle fehlenden Inseln entdecken können und sehr viele Schatz - Minis sammeln können.

Außerdem habe ich Luigi erneut gefunden und konnte mit seinem Karo - Schlüssel zur Karo - Insel fahren.

Dort habe ich gestern das Eis - Pergamenton besiegt und bereits die Prüfung der Stärke abgeschlossen.

• Endless Ocean Luminous (Switch):

Die Motivation hat sehr stark nachgelassen. 49 der Rätselfelder sind aufgedeckt, als knapp die Hälfte.

Manchmal startet man einen neuen Tauchgang und hat nach 5 Minteun 3 Rätselfelder aufgedeckt... manchmal taucht man eine Stunde, und bekommt gar nix.

Es wirkt absolut Random und es gibt einfach keine Info, was für die Rätseltafel zu tun ist. Es hilft nur Ziellos drauf los tauchen.

Extrem unmotivierend. Womöglich breche ich das Game bald ab.

Dordogne (Switch):

Durchgezockt, mehr im gleichnamigen Thread.

God of War Ragnarök (PS5):

Neues Game gestartet. Einstieg gewohnt gut, Story startet langsam aber interessant, die Welt ist wieder super schick gestaltet, und die Mischung aus Story, Erkunden, Kämpfen und kleinen Rätseln gefällt bisher sehr.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Star Wars Episode l: Racer (Ps5)

Gestern Abend angefangen und eben durchgezockt. Mehr im entsprechenden Thread.

SteamWorld Quest (Switch)

Nur kurz gespielt heute.

Habe mein Deck stark optimiert, könnte mir vorstellen, dass es jetz bis zum Ende so bleibt. Hab ansonsten noch einen Boss besiegt und bin jetz in Kapitel 9.

• Megaton Musashi Wired

Weiter in der Story gespielt,jetzt wird nicht nur am Boden gekämpft,jetzt geht es mit dem Mech auch im Himmel zu Luftkämpfe voller Action ab.

Hab inzwischen Stufe 37 erreicht und gefühlt 1 Millionen Ausrüstungteile um den Mech zu verbessern.

Macht weiterhin sehr viel Spaß das Spiel ^^

• Stellar Blade den "Tempel" abgeschlossen... War ein bissl enttäuschend. War max. 25 Minuten lang (wenn überhaupt)... Hab anscheinend schon alle code-versperrten Truhen gefunden... Jetzt noch paar Sidequests machen und dann ab in's nächste (letzte?) Gebiet. Fischen sollt ich auch noch :fu:

Now Playing

Wario Land: Super Mario Land 3

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

(Marvel's Midnight Suns)

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Fallout 4

Eine todesklaue ihr Ei wieder gebracht und

mich der railroad angeschlossen

Kurz danach kam ein Update das auch

die Bewegungsgeschwindigkeit der Charaktere

(laufen, schießen, nachladen) irgendwie erhöhte

was mich komplett aus dem Spiel riss

Werde es morgen noch mal versuchen wieder rein zu kommen

Saints Row

Auch wenn die Wertung ziemlich mies sind

wollt ich den neuesten Teil mal ne Chance geben

(nen 10er ist es mir zumindest wert xD)

Bis jetzt kann mich das game nicht überzeugen

Spielt sich ziemlich schwammig und Physik scheint es kaum zu geben ^-^'

Mal schauen ob der Eindruck bleibt

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Habe gestern die Kugel der Weisheit und die des Mutes erlangt und bin wieder zum Hochseeturm gefahren. ( Ja, das war's schon. )

Dreamlight Valley ( NS )

Im Dlc endlich Merlins Quest " Die Versunkenen Ruinen" freigeschaltet und auch abgeschlossen, sowie jetzt seine nächste und dadurch 3 Unterquests freigeschaltet, die ich alle erfüllen muss. =O X( :ugly:

Heute werde ich aber versuchen, mich in Dreamlight Valley wieder auf meinen Berg ( sicher doppelt so hoch wie der Mount Everest ) an Freundschaftsquests zu konzentrieren.

• Ich hab die letzten Tage

Fallout 2 gespielt - Was soll ich sagen war nen Nostalgie trip alter Schule und nein auch diesmal hab ich es nicht geschafft das G.E.C.K. zu finden und mache eigentlich alles nur nicht die Hauptstory. Wie immer

Ich weiß nicht ob ich das Spiel nicht zu meiner Nemesis mache.

• Fallout 4

Wie gestern waren alle Bewegungen zu schnell

auch nach einer Neuinstallation keine Veränderung

Breche daher mein ca. 20-30h run ab

Macht so einfach kein Spaß :(

Wünschte man könnte Updates rückgängig machen

Saints Row

Irgendwie funkt das Spiel bei mir so gar nicht

Alles so 0815 mit ner potion cringe

Mehr ne Beschäftigungstherapie als wirklich fun ^-^'

Für Kopf aus Tage aber wahrscheinlich ein Segen xD

Wenn die postapokalypse durch ein Update ausfällt und

die Gegenwart mit cringe langweilt

Gibt es zum Glück noch das gute alte (Fantasy)Mittelalter

Lost Eidolons

Nach einer Auseinandersetzung mit einem korrupten adeligen

beginnt es mit der altbewährten Rebellion

Man merkt dem game das niedrige Budget durchaus an

Trotzdem ist es optisch sehr ansehnlich

Könnte eins der besseren Fire Emblem likes sein ^~^

Einmal editiert, zuletzt von Fire12 () aus folgendem Grund: Schon wieder ein Wort zu viel im Satz gewesen ^-^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!