Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Mal seit längeren wieder gezockt.



    Golden Sun, NSO:

    Also das schöne an dem Game ist erstmal, dass man auch nach längerer Pause wieder schnell ins Game findet. Das ist bei Xenoblade, FF usw. sicher anders, da ja Tiefgründig auf die Charaktere und Story eingegangen wird.

    Hab die Suhalla Wüste hinter mir.

    Die Orkan Echse musste ich erstmal liegen lassen. Wie viel Leben hat die bitte :S Egal welche Strategie ich fahre, irgendwann gehen alle meine Charaktere down.

    Da bringen Phoenix und Heilwasser leider auch nichts mehr.

    Heisst also weiter Leveln, wobei ich das jetzt mit der Hauptstory weiter verbinde.

    Im hübschen Dorf Lalivero habe ich erstmal neue Rüstungen gekauft.

    Nun geht es weiter zu Babis Leuchtturm.

    Ich find Golden Sun nach wie vor richtig richtig gut, auch wenn mir leider öfters mal die Zeit fehlt.

    Kommende Woche wird Golden Sun trotzdem erstnochmal zurück stecken müssen. Denn dann wird Paper Mario gesuchtet <3



    F-Zero 99:

    Ein paar Runden gedreht. Beste Paltzierung Platz 3, Sand Ocean.

    Queen Leauge Mirror... naja, habs überstanden. Das reicht mir als Platzierung 8o



    Mario Kart 8:

    Nach langer Zeit mal wieder angeworfen und versucht im 200er Grand Prix alle Sterne zu bekommen.

    Hab ich schonmal erwähnt, dass das Game unfair ist und mich zur Wut treiben kann :D

  • Prince of Persia : The lost Crown


    Mit viel Suchen und übersehen dann doch noch den Weg zum weiteren Sternzeichen gefunden.

    Dann ging’s zum Zeitschleifenmeer, geilstes Level bis jetzt. Den Dicken first try gelegt.

    Dann weiter auf die goldene Brücke und den Boss Doubleteam gelegt, wobei ich eigentlich noch auf der Suche nach dem passenden Timing war.

    Weiter auf der Zugspitze. Bin gut im Flow.


    ChrisN7 Rotbart93 : Habt ihr Guaca im Koop ausprobiert?

  • Rotbart93 ja der und der zweite Riesenfisch... 2 Stunden hab ich nicht mehr gebraucht aber einige Köder nachkaufen müssen. Am Anfang fand ich das Angeln echt mies aber nachdem man paar "Verbesserungen" bekommen hat, war's eh ok. :troll: der letzte Dialog zwischen Eve und Clyde (?) war auch leicht amüsant :rover:

    Now Playing:

    Elden Ring

    Metroid Zero Mission

    (Banishers: Ghosts of New Eden)


    Most Wanted

    Visions of Mana

    Metaphor ReFantazior

    Astro Bot

    Zelda: Echoes of Wisdom

    The Plucky Squire

    Mario & Luigi: Brothership

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    Hollow Knight: Silksong

    DK Country Returns HD

    Doom: The Dark Ages

    South of Midnight

    Pokémon Legends Z-A

    Metroid Prime 4

    Fable

    Clair Obscur: Expedition 33

    Monster Hunter: Wilds

    Phantom Blade Zero

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Marvel's Wolverine

    Perfect Dark

  • Maexiko

    Auch nie probiert. Habe es eigentlich auch nicht vor.


    Iggy-Koopa

    Sehe ich genauso.

    Sonst bilden für mich neben PoP: The Lost Crown, Ori 1&2, Hollow Knight und Blasphemous I&II für mich die Speerspitze der Metroidvania‘s.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisN7 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisN7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maexiko, Rotbart93, ChrisN7

    Ich hab Guacameele nach den ersten Durchgang nochmal mit meiner Frau und meinem Bruder durchgezockt (Anfang des Jahres). Hat echt geblockt. Kann ich nur empfehlen.

    Hat mir tatsächlich auch nochmal etwas mehr spaß gemacht als im Sigleplayer. Wobei die Plattformpassagen nicht ganz so gut gingen die Kämpfe aber mega spaß gemacht haben. :punch:


    Den zweiten Teil hab ich bisher aber noch nicht geschafft zu zocken. Muss ich aber unbedingt mal Spielen.

  • SteamWorld Heist (Switch)

    Nach 11,5 Stunden nun durchgespielt, ist für mich das bessere Worms und hat zu jeder Zeit Bock gemacht. Endboss war ziemlich knackig, hab ich 3 Versuche also ca. 1 Stunde gebraucht


    Another Crab's Treasure (XSX)

    Das Spiel ging bisher komplett an mir vorbei, ich wusste, dass es existiert aber irgendwie hab ich es bis gestern total ignoriert. Gestern spontan einfach mal im Gamepass geladen und angezockt. Dark Souls Referenzen sind ziemlich geil. Bei dem Kredithai am Anfang, der die Schlange aus DS1 repräsentieren soll, musste ich herzlich lachen. Kampfsystem bisher Sekiro und Dark Souls Mischung. Macht Bock :thumbup:


  • Weiter an meinem noobigen kleinen Sumpfhäuschen in MINECRAFT gebaut. Die Eichensetzlinge sind gewachsen und ich habe viele Blumen entdeckt/umgepflanzt. Außerdem diverse Minen mit neuen Rohstoffen entdeckt. Leider bislang kein Eisen. Zuletzt ist endlich Weizen gewachsen und ich konnte damit Kühe und Schafe in meinen umzäunten Garten locken (links hinten vage zu erkennen, vor dem roten Riesenpilz).

  • Rotbart93


    Auf Plattforming stehe ich so und so voll. Danke für den Tipp. Ich werde versuchen, beide auf 100% zu bekommen. Bei Guacamelee machen auch die Kämpfe sehr viel Spaß. Bin grad im El Inferno (wenn es so richtig heißt). Da sind die Prüfungen mal mehr, mal weniger knackig. :)

    Finde ich dort auch die optionalen Plattforming-Challenges?

  • Stellar Blade bin beim Endboss angelangt aber der Freizeitstress hat einen Tag an der frischen Luft gefordert und danach "zu spät" nach Hause gekommen - morgen früh wird das Game beendet. :ddd:

    Now Playing:

    Elden Ring

    Metroid Zero Mission

    (Banishers: Ghosts of New Eden)


    Most Wanted

    Visions of Mana

    Metaphor ReFantazior

    Astro Bot

    Zelda: Echoes of Wisdom

    The Plucky Squire

    Mario & Luigi: Brothership

    Dragon Quest III HD-2D Remake

    Hollow Knight: Silksong

    DK Country Returns HD

    Doom: The Dark Ages

    South of Midnight

    Pokémon Legends Z-A

    Metroid Prime 4

    Fable

    Clair Obscur: Expedition 33

    Monster Hunter: Wilds

    Phantom Blade Zero

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Marvel's Wolverine

    Perfect Dark

  • Xenoblade Chronicles X


    Weiter Story gespielt,muss ja auch da voran kommen.

    Trotzdem nebenbei auch Nebenquest erledigt.

    Morgen geht es weiter,kann eigentlich nicht mehr lange dauern,muss mal aufpassen im welchen Kapitel ich gerade rumturne :D


    Morgen geht es weiter.

  • Golden Sun, NSO:


    War schon bei Saturos und Menardi.

    Der Weg nach oben zum Leuchtturm hat mich ganz schön Kraft und Nerven gekostet.

    Bin an den beiden aber sowas von gescheitert.

    Es heisst weiter Leveln, sonst hab ich keine Chance. Waffen, Rüstungen, Artefakte bin ich bei allen Charakteren auf den neusten Stand, aber mein Level ist einfach zu niedrig.

    ... aber wenigstens bin ich nochmal nach gescheiterten Kampf zurück gegangen und hab die Orkan Echse nu besiegt.

    Werd im inneren des Leuchtturms weiter Leveln, denn hier tummeln sich die stärksten Gegner.


    Morgen Nachmittag gehts dann weiter :)



    F-Zero 99:

    Nochmal durch ein paar Einzelrennen, Glücksränge aufgedeckt. Konnte so meine Prämienteile vervollständigen und nen neues Skin für meinen Gleiter freigeschaltet

  • Lost Eidolons

    Auf dem Weg zur Hauptstadt gab es einige Sehenswürdigkeiten

    Ein paar Festungen zum anklopfen (ein rammbock hat schon was :evil:)

    Nebenbei paar "kleine" Schlangen (nur etwa 10-20m groß) verdreschen

    Die letzte Station war eine Festung die als Schild des Imperiums galt

    Nichts was eine gute List nicht lösen konnte ^~^


    Da war mein Trupp auch schon vor der Hauptstadt

    Aber statt sich hinter gut befestigten Stadtmauern zu empfangen

    Kam der Minister der mit der Verteidigung betraut wurde

    Nett wie er war von ganz alleine heraus (zum Glück geht das Ego der

    selbsterhaltung bei solchen Leuten immer voraus xD)

    Worauf er so gleich das zeitliche segnete


    Bin mal gespannt ob das Imperium zurück schlägt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fire12 ()

  • Another Crab's Treasure (XSX - Gamepass)


    Die ersten 3 Bosse liegen. Nachdem der zweite Boss ein Witz für mich war, hat der dritte Boss mich fast 10 Versuche gekostet und war unerwartet anspruchsvoll, aber als ich ihn dann besiegt hatte dann direkt auch No Damage, großartiges Gefühl, so muss das sein :thumbup:. Erkundung macht auch Bock, Charme ist geil. Unerwartet gut das Spiel und tatsächlich ein waschechtes Soulslike, nur eben mit einzigartigem Setting <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!