Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Maexiko

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin in den neuen Spielen.

Geht mir aber genauso,vor die großen Konsolen hat's mich noch gar nicht gezogen dieses Jahr,auf der Switch bin ich dauernd enttäuscht worden, Mario vs. DK,peach,pentiment, Morbid, Slave Zero x, alles Games,die nicht wirklich schlecht sind, aber mich persönlich gar nicht abgeholt haben. Endless ocean war auch nur mit viel Wollen eine spaßige Erfahrung für mich persönlich.

Selbst gezockt hab ich Moonscars,wie die meisten metroidvanias war aber nach so fünf Stunden die Luft raus,ist komisch,geht mir seit so zwei Jahren so, seitdem an jedem metroidvania irgendwann den Spaß verloren.

In Persona 5 bin ich im vierten Palast und das Game ist einfach der Wahnsinn,was für eine Ausgeburt an Kreativität und Freude am Gaming.

• Golden Sun, NSO:

Weiter im Venus Leuchturm gelevelt.

Bin jetzt mit 2 von 4 Charakteren Stufe 30. Möchte alle Charaktere aber mindestens Level 32 haben, bevor ich wieder zu Saturos und Menardi gehe.

Werds heut noch was weiter zocken.

F-Zero 99:

Einnpaar Runden Einzelrennen und als Event die Schwierigsten Strecken gedreht. Keine nennenswerten Ergebnisse dabei. Hat immer nur für die Top 25 gereicht ?(

• In Persona 5 bin ich im vierten Palast und das Game ist einfach der Wahnsinn,was für eine Ausgeburt an Kreativität und Freude am Gaming.

Tatsächlich habe ich gestern auch genau das nochmal angefangen. Halt den New Game Plus, hatte es bei dessen Release ja bereits einmal durch. Nach den ganzen eher mauen neuen Spielen reizen mich derzeit dann doch vermehrt Replays bei denen ich weiß, das die Spiele mir gefallen.

• Animal Well "durchgespielt" ... Also Credits sind gelaufen. Jetzt gäb es noch die Möglichkeit alle Eier (und weiteres) zu sammeln... Aber ganz ehrlich weiß ich nicht was ich von dem Spiel halten soll... Level- und Rätsel- sowie teilweise Worlddesign sind super und man kann sicher noch einige Stunden reinstecken... Aber das Spiel motiviert mich eigentlich überhaupt nicht dazu... Spitzenleistung für einen Entwickler so ein vielschichtiges Spiel + Atmosphäre hinzubekommen... Aber den Hype darum versteh ich jetzt nicht.

Werd 7.5/10 Chris-Punkte geben... Wär ich irgendwie noch motiviert mehr zu sammeln usw. würd ich wahrscheinlich 8/10 Chris-Punkte geben... Aber wie gesagt ist nicht der Fall.

Paper Mario den Kristallpalast abgeschlossen und auf dem Weg zu King Bowser... Der bekommt noch sein Hintern versohlt :bowser_cry: :troll: und dann kann Donnerstag nicht schnell genug kommen. :awesome:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• DOOM Eternal weiter gezockt. Hab dem zweiten Höllenpriester den Kopf abgesäbelt und dann noch zwei weitere Missionen gespielt. Außerdem habe ich jetz meinen 4ten Himmelsschlüssel, möchte alle 6 bekommen, die Missionen dafür gehen schon richtig gut ab. Das Spiel macht extrem Laune, DOOM Reihe hab ich ja mal komplett unterschätzt, finde es sogar noch besser als DOOM 2016. Mein Highlight sind echt die Waffen, weil sich jede Waffe einfach so mächtig und nützlich anfühlt und man trotzdem nicht overpowerd ist, sogar im Gegenteil, das Spiel ist sehr fordernd.

• Gestern und heute morgen

Lost Eidolons

Nach den Würmern kam noch ein behemoth dazu

Zwar nicht ganz so imposant wie seine Verwandtschaft in FF

Aber ordentlich austeilen und einstecken konnte das Vieh trotzdem

Danach ging es zurück in die Zivilisation und 2 Festung

fielen relativ schnell der erstarkten Armee zum Opfer

Da hier immer wieder über metroidvania getrascht wird

mal wieder Lust auf eins meiner Lieblingsgames

aus kinderheitstagen bekommen

Wonder Boy: The Dragons Trap

Kaum gestartet wieder den unvergesslichen soundtrack im Ohr ^~^

Switche immer wieder zwischen Alt und Neu wobei

der alte soundtrack gepaart mit dem

schicken neuen Design die beste Kombi ist ^~^

Die ersten 2 Bosse waren auch schnell zerlegt

Der nächste Drache bekommt es mit einem

echten Schwergewicht zu tun..... Der Maus :D

• Megaton Musashi Wired

Bin gespannt ob ich jetzt tatsächlich im Finale und der letzten großen Schlacht bin.

Inzwischen haben sich die Kämpfe ins Weltall verlagert.

Story hat wieder einige Wendungen genommen und bleibt spannend.

Heute Abend geht es weiter.

• Dead Island 2 (XSX)

Es ist im GP enthalten. Habe sozusagen das Tutorial gespielt, also die ersten 30-60Min. bis Emma‘s Villa wo die Werkbank steht.

Morgen geht es dann mit meinem Best Buddy im CoOp weiter. Bisher ganz spaßig und abgedrehter als Left 4 Dead.

Heute Abend geht es aber erstmal weiter mit Stellar Blade.

Diablo 4 habe ich vorerst von der Platte geschmissen. Holt mich irgendwie nicht so ab, bin LvL 35, wie die Vorgänger.

Die Instanzen/Dungeons wiederholen sich immer wieder. Ich habe ein Gefühl immer im Kreis zu laufen weil alles gleich aussieht.

Vielleicht geht mir aber auch das Micromanagement vom Loot auf die Kette. Es lohnt nicht zu Craften etc. weil eh gleich was besseres droppt.

Das stört auch irgendwie den Spielfluss weil man als ins Inventory schaut anstatt Gegner zu kloppen.

Mich triggert orangener Loot und ich kann halt nicht abwarten bis ich wieder im Dorf bin.

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Die beiden letzten Quellen aufgesucht ( Kettenhund zum Teufel <3 ( in den Abgrund ) gejagt ), den farblosen Bowser Jr. zum Quell der frischen Farben gebracht und kurz davor die Quizshow "Sei nicht Shy, Guy!" erfolgreich beendet. :love: :D

Außerdem danach noch den großen Sumo - Bruder von seiner Wolke gepfeffert, heißt, der Weg zu Bowser's Palast ist nun frei. :)

Dreamlight Valley ( NS )

Eine Quest bei Olaf erledigt. :)

• Endless Ocean Luminous

Hab es nach über einer Woche mal wieder angeworfen und bin etwas tauchen gewesen.

Bin jetzt bei 13 Stunden und 45 Minuten sowie Stufe 30. Habe gestern auch viele Urviecher entdeckt und somit circa die Hälfte aller Arten entdeckt. Bei den Schätzen sind es circa 1/3.

• So, jetzt hab ich noch ein paar mehr Bauern fertig.

Unten haben wir Weizen, Karotten, Melone und Kürbis.

Oben haben wir ein Feld Süße Beeren ohne Haus. Daneben habe wie Rote Bete und Kartoffel.

Ich glaube die reichen auch aus. Die Tier Farmen hab ich auch soweit fertig. Jetzt würde das Dorf noch fehlen. Ob ich das jetzt echt noch gleich mache oder eher was anderes dazwischen zocke, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Weil durch die PS5 bin ich eigentlich ja fleißig am Tekken 8 zocken und hab so auch gewissen abstand zu Minecraft. Aber wie gesagt, das überlege ich mir erst noch.

• Hellblade 2 erster Eindruck: Mega Atmosphäre, Grafik, Mega Mega Sounddesign... Gameplay gut bis mittelmäßig aber vergleichbar mit Teil 1.

Aber alles in allem is es eine Experience... Es ist mehr als ein Film, weniger und gleichzeitig mehr als ein gewöhnliches Game... Sicher nichts für jeden... Aber macht mir auf jeden Fall Spaß - könnt ein 8/10 Chris-Punkte-Spiel werden.

Paper Mario kämpf mich in Browsers Schloß hoch - sollte morgen dann abgeschlossen sein :awesome:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Megaton Musashi Wired

Hab es durchgespielt.

War ein großes tolles episches Finale.

Story bekommt eine glatte 10 einfach super erzählt.

Grafik eine gute 7,5 und Sound eine 9.

Gameplay ist gut umgesetzt und schnell gelernt,bekommt eine 8,5.

Nach der Hauptstory geht es noch mit einem Bonus Kapitel weiter,da bin ich gerade dran und sollte morgen durch sein.

Geht nur ca.30 min

• Guacamelee STCE

Heute zu 100% in ca. 13 Stunden durchgespielt. Ein sehr spaßiges Spiel für zwischendurch. Geiles Movement, Kämpfe waren auch sehr spaßig. Anschließend habe ich mir gleich sofort…

Guacamelee 2

…runtergeladen und für ca. eine Stunde reingespielt. Grafik haben sie noch weiter verbessert/verfeinert, gefällt mir super. Die Steuerung kommt mir im fast direkten Vergleich noch ein bisschen dynamischer/schneller vor, als wie im Vorgänger. Bisher macht es unheimlich viel Spaß. Freu mich schon auf die ganzen Jump n Run Passagen, wo einige angeblich auf Celeste-Niveau sein sollen. Ich bin gespannt… :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!