Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Brommel hätte mir auch besser gefallen aber wollte die Series Gen auch noch abdecken :bowser_cry: :troll:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Nachdem ja heute nicht wirklich viel los war.

Dachte ich mir, ich schau mir mal

"Garten Simulation" an.

Seit heute das DLC rausgekommen ist, "noch mehr Hitze" war es gar nicht mehr so lustig. Durch meinen Schleifstein, der das Messer meines Rasenmäher wiede erneuern konnte, konnte ich doch ohne große Gegenwehr durch den Rasen scheppern. Leider hat sich sehr viel Löwenzahn und Gras einbilden müssen, wir wachsen so nahe an der Mauer, das trotz des großen Mäher es nicht möglich war, diese zu beseitigen. Da ich schon vor längerer Zeit mir das neue Packet mit Messer, Schere und Hacke gekauft habe, habe ich das auch ohne zu Muren geschafft. Obwohl mein Wurstsemmel und Spezi Vorrat ins Unermäßliche reichte, bin ich doch jetzt mit meiner Energie am Ende und werde meine Daten speichern und verschiebe das andere auf nächstes mal.

• Mario Rabbids - Kingdom Battle

Ich habe mich vorhin an ein paar nicht erledigte Herausforderungen versucht und manche davon geschafft, an anderen verzweifel ich schier. Ich habe immer noch nicht rausbekommen, wie man KO gegangene Teammitglieder wieder aufweckt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich habe immer noch nicht rausbekommen, wie man KO gegangene Teammitglieder wieder aufweckt.

Das geht nicht. Meinst du mitten im Kampf? Das geht auf keinen Fall. Nach Kämpfen? Auch nur bedingt. Nach Kämpfen bleiben die grundsätzlich KO, aber du kannst dein Team vor dem nächsten Kampf ja umbauen und daher den KO-gegangenen Kollegen (oder einen mit nur noch sehr wenig KP - Ausnahme Mario <- Das hat mich immer sehr gestört) gegen einen Fitten auswechseln. Erst nach Abschluss eines Kapitels werden alle Leute wieder geheilt, wenn auch die Belohnungen und Trophäen verteilt werden.

Ich fand das kaum relevant, weil ein Kapitel ja meistens höchstens zwei oder drei Kämpfe hat. Wenn mir mal einer KO ging, dann war das eher im letzen Kampf des Kapitels, etwa ein Miniboss, aber dann wurde ich eh wieder geheilt. Bloß bei Mario muss man, wie erwähnt, immer aufpassen.

Ich habe mich vorhin an ein paar nicht erledigte Herausforderungen versucht und manche davon geschafft, an anderen verzweifel ich schier.

Ich würde dir dann raten, erstmal in der Story weiterzumachen, wenn du Herausforderungen nicht auf Anhieb beim ersten oder zweiten Mal schaffst. Es sei denn du liebst die Knobelei. Zwar lohnt es sich, die Herausforderungen schon immer paralell zu machen, weil man dadurch Power-Kugeln für neue Fähigkeiten kriegt und damit der weitere Storyverlauf leichter wird.

Manche Herausforderungen sind aber so desgined, dass du sie anfangs gar nicht schaffen kannst. Dann sind bpsw. die Gegner bezüglich des Bewegungsradius so platziert, dass du gar nicht alle in einer bestimmten Zeit erreichen kannst. Oder es ist auch häufig der Fall bei diesen Reichweite-Herausforderungen, wo du die Zone in einer Runde erreichen musst. Und ganz allgemein häufig bei Sachen, die in nur einem Zug geschafft werden sollen. Dann kannst du es noch gar nicht schaffen, weil du die Fähigkeiten für Laufreichweite oder Röhrenausgangsreichweite verbessern musst, weil du sonst immer zwei Züge bräuchtest. Dafür hast du dann aber nicht genug Power-Kugeln. (Du kannst trotzdem in diesen Fällen versuchen deinen Skilltree zurückzusetzen und alles auf Bewegung und Reichweite usw. zu setzen und nach der Herausforderung wieder zurück. Hab ich aber nie gemacht. Ich wollte nämlich meine etwaigen strategischen Skillfehler nie beseitigen bzw. ich wollte meinen natürliche Skilltree, der mit dem Lernen des Spiels und entlang der Spielerfahrung mitwächst, immer behalten).

Oder bist du schon fast am Ende? Ggf. sogar die aus dem DLC und Post-Game? Da gibt es dann zwei drei harte Nüsse, für die ich auch Inspiration aus dem Internet brauchte, weil die teilweise eine Art Logikrätsel sind.

• Ghostmother

Die Story habe ich schon lange durch und da sich meine Schwester gestern auch dieses Spiel gekauft hat, habe ich wieder Bock bekommen das zu spielen. Am schwierigsten finde ich die Herausforderungen, in denen man Toad eskortieren muss sowie die wo man bestimmte Felder in einer sehr begrenzten Rundenzahl betreten haben muss.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Burnout Paradise (PS4):

Habe gestern mal eine kleine Spiele-Installations-Session auf der PS5 gestartet. Bevor ich Balken beim Wachsen zusehe, fahre ich hier paar Rennen.

Paar Rennen habe ich geschafft und damit die C-Lizenz erreicht. Dazu paar PSN-Trophäen geholt.

Vermutlich werde ich das Game nie durchzocken, aber diese kurze Session brachte schon irgendwie Bock. Danach hatte ich aber auch genug von dem Racer. :D

Installiert habe ich unter anderem:

Tchia (PS5):

Ein putziges kleines und vor allem entspanntes Open World Game.

Es ist klar inspiriert von BotW, so hat man hier Ausichtspunkte und den obligatorischen Gleiter.

Dazu gibt es ein cooles Feature: man kann Tiere und einige Gegenstände übernehmen, ähnlich wie bei Super Mario Odyssey - bislang wurde dies allerdings noch nicht so wirklich genutzt. Wie Mario damals zeigte, ist das Potential für bunte und abwechslungsreiche Gameplaysequenzen immens groß.

Kritisieren muss ich die Steuerung vom Boot - irgendwie komme ich gar nicht damit klar. Sehr überempfindlich, ich kann kaum geradeausfahren. Im Offenen Meer stört es nicht so, aber in Flüssen ist ein vorankommen kaum möglich. Ich schaffe es meist noch nocht mal, das Boot vom Hafen wegzubekommen, weil es sich mit dem Steg gerne mal verkeilt.

Alle anderen Eindrücke vom Game sind bisher aber Top!

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Hab mal 1,5 Std reingespielt,und was soll ich sagen,ein klasse Remake ist es geworden.

Prolog schon durchgespielt und in Kapitel 1 unterwegs.

Grafik ist echt schön und der Humor ist einfach unglaublich gut 👍

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor mal die ersten 1,5 Stunden gespielt . Es sieht aus wie in meiner Erinnerung, nur das meine Erinnerung natürlich veraltet is und es noch viel besser aussieht :awesome: :love:

Hellblade 2 etwa ne Stunde weitergespielt... Wieder alles super inszeniert... Aber geht langsam dem Ende zu :dk:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Nach 2 herrlichen Tage migräne

endlich wieder den Kopf frei für etwas daddeln

Wonderboy The Dragon's Trap

Gleich die restlichen 4 Bosse zerlegt

Das Spiel kam mir früher länger vor ^-^' :D

Naja Spaß hat es trotzdem gemacht ^~^

• Diablo 4

Lvl 96, heute wird es soweit sein, dass ich lvl 100 werde :D

Ich habe zudem ein total wichtiges Item für meinen build gefunden, sogar mit greater affixen :love:

Also jeder der noch zu Beginn mit Diablo 4 struggelte, kann ich nur sagen: Versucht es jetzt.

Das Spiel wurde gefühlt auf links gedreht und es macht im endgame ultra viel spaß.

Das Season Thema und den Battlepass habe ich gestern auch abgeschlossen, jetzt fehlen nur noch die Prüfung sowie die letzte Season stufe.

Weiterhin in Love :love:

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Olaf auf Level 10 gebracht und bei ihm die letzte Aufgabe, sowie noch ein paar andere erfüllt.

Cuphead ( NS )

Wieder bei Schwarte eingekauft und das Run and Gun - Level bei Zacharias Zwitscher geschafft, sowie Beppi, den Clown besiegt. Zugang für Welt 3 ist frei. Fehlen in Welt 2 nur noch Zacharias Zwitscher, Grimm Zündholz und das zweite Run and Gun - Level.

• Die Story habe ich schon lange durch und da sich meine Schwester gestern auch dieses Spiel gekauft hat, habe ich wieder Bock bekommen das zu spielen. Am schwierigsten finde ich die Herausforderungen, in denen man Toad eskortieren muss sowie die wo man bestimmte Felder in einer sehr begrenzten Rundenzahl betreten haben muss.

Ahja ich glaub ich weiß welche du meinst. Zum Beispiel wo man in nur einem Zug vier oder fünf Felder belegen muss, aber nur drei Spieler hat und auch nur eine Runde Zeit. Da muss man sich dann auf ein Feld stellen und dann vom Tornado auf das nächste wirbeln lassen. Oder in einem anderen Szenario muss man sich von Gegnern, die den Sprungeffekt auf ihrer Waffe haben, da hin werfen lassen. Man muss also absichtlich Schäden in Kauf nehmen. Bei einer Challenge musste ich mal eine ganz schwache Waffe wiederausrüsten, weil ich die Gegner sonst immer erledigt habe, ich die Gegner aber eben für solche Spielchen noch brauchte. Das geht dann so eher in die Richtung Logik- oder Physikrätsel und ist irgendwie Trial & Error, also immer wieder neustarten, mit anderen Waffen oder Spielern experimentieren, schauen, wohin man geschleudert wird etc.

Bei der Toad-Eskorte ist der Trick, dass man nicht zu offensiv herangeht, finde ich. Falls du die Eskorten ganz vom Ende, entweder von den vier Ultimativen Herausforderungen oder dem DLC meinst. Toad kann eh nicht so schnell laufen. Da gibt es die Challenge, wo man in 12 oder 15 Zügen oder so über eine absurd lange Distanz Toad eskortieren soll. Ich bin dann mit einem oder zwei Charakteren zu schnell zu weit nach vorne geprescht, während ich nur einen zum Schutz von Toad abkommandiert habe. Das ging dann ganz schnell in die Hose. Da waren so viele Gegner, ich dachte ich müsste schnell machen und als erstes die vor uns liegenden Gegner erledigen. Bloß, hinter uns spawnen dann wieder neue Gegner und als Team zusammenbleiben ist hier das A und O. Die lange Distanz hat getäuscht, man muss gar nicht in jedem Zug die Bewegungsreichweite voll ausreizen, man schafft es auch mit vorsichtigerem Vorgehen.

Gerade bei diesen Challenges, die über so viele Züge gehen, ist es natürlich essentiell einen oder sogar zwei Heiler mitzunehmen, vorzugsweise Rabbid-Luigi. Seine Vampirraserei ist einfach übermächtig, sowohl bezogen auf Schadensoutput und Anzahl der Gegner, die in nur einem Zug infiziert oder gar erledigt werden können, aber ebenso wichtig für die Heilung der anderen. Dazu Rabbid-Peach, um Toad heilen zu können oder mit dem Wächter Ablenkungsmanöver zu starten oder Distanzangriffe machen zu können. Alternativ statt der Rabbid-Variante die echte Peach nehmen, weil sie mit dem Heilsprung auch Toad heilen kann und den Schutzschild (Protektor) für Toad nutzen kann, der den ganzen Schaden von Toad auf Peach umleitet.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! Ein paar fand ich auf Dauer auch anstrengend, aber gerade die hinteren Ultimativen Prüfungen verlangen dir alle taktischen Fähigkeiten und Weitsicht ab, die fand ich dann echt befriedigend, wenn man es geschafft hat.

• So, da ja nach einen Tag Sonne, es wieder regnen muss wie Sau. Konnte ich "Garten Simulation" nicht weiter führen. Aber, wie ich mitbekommen habe, gibt es sogar einen Teil zwei, der mit dem tollen Namen "Wohnungs Simulation"

Es begann am Morgen mit so nen komischen Gerät, das einen Lärm verursacht, das du meinen könntest du brauchst einen Gehörschutz. Nach dem Wohnzimmer, wurde ein neuer Bereich frei geschaltet mit den Namen Gang. Plötzlich leuchtete ein Roter Punkt an dem lauten Gerät, das bedeutete, der Sack war voll und ein neuer wurde benötigt. Als dieses erledigt war und der Gang fertig war, eröffnete sich wieder ein neuer Bereich mit den Namen Küche. Als dieses beendet wurde, kam der letzte Bereich Schlafzimmer. Nachdem auch das erledigt war, war das noch nicht mal alles.

Das Laute Gerät, wurde durch zwei neue Ersetzt. Der eine war ein großer Eimer mit sehr viel Flüssigkeit und Schaum. Da zweite, war ein langer Stiel mit nem seltsamen Schlappen Lappen.

Nachdem mal wieder alle Räume mit dieser Sache erfolgreich erledigt wurde, war dieses Spiel auch schon durchgespielt. 🥳

• Final Fantasy Rebirth

Nach rd. 90 Stunden bin ich im elften Kapitel angelangt und werde als nächstes Nibelheim betreten.

So sehr ich das Spiel liebe: die Einwände der Kritiker gegen die Masse und schwankende Qualität der Minispiele ist berechtigt. Je weiter ich komme, desto mehr bin ich überzeugt, dass einige davon bei Square Enix einfach durchgewunken worden sind.

Erstes Beispiel: in der Wüste findet man zwei Bunker, in denen eine Art Kobold wartet und man auf Zeit solo bunte Cactuars besiegen muss, um Punkte zu sammeln. Als erstes ist Yuffie dran. Ich habe dieses Minispiel 8-10 Mal ausprobiert. Um weiterzukommen muss man Rang 1 von 3 schaffen, was mind. 1000 Punkten entspricht. Mein bestes Ergebnis war 990. Bei allen anderen Versuchen schaffte ich zwischen 450-650 Punkten. Totales versagen. Zwischendurch informierte ich mich im Internet, ob ich vielleicht etwas übersehen oder falsch verstanden hätte. Aber nein: was empfohlen wurde, tat ich bereits. Schließlich versuchte ich mein Glück etstmals mit der Reduktion des Schwierigkeitsgrades von Normal auf Easy. Ergebnis: volle Punktzahl, Rang 3 und 42 Sekunden übrig, bei gleicher Taktik. Sorry, das ist mieses Balancing. Außerdem ist es völlig unnötig, den Spieler im normalen Modus bei einem Treffer mit Punktabzug UND einem Cooldown gleich doppelt zu bestrafen. Bei Aerith habe ich sofort auf Easy gestellt und schaffte so blind die volle Punktzahl, erneut mit viel Restzeit. Und im Internet hieß es, Aeriths Part sei weit schwieriger als der von Yuffie.

Zweites Beispiel: das Chocobo-Gliden im Cosmo Canyon aka Hippie Valley ist eine einzige Katastrophe. Wer auch immer sich diese Steuerung ausgedacht hat, sollte von der Arbeit am dritten Teil des Remakes entbunden werden. Man muss R2 konstant gedrückt halten, hat keine Kamera zur Verfügung, mit beiden Sticks kann man sich seitlich bewegen, in die Tiefe hinabstürzen und wiederaufsteigen...letzteres verrät dir das Spiel freilich nicht, muss man selbst herausfinden und selbst danach funktioniert es mehr schlecht als recht. Ich las im Internet von Leuten, die das Spiel durchgespielt haben und keine Ahnung von der Existenz letzterer Mechanik hatten. Achja, man schaltet besser die Bewegungssteuerung aus (und betet, dass sie sich beim runterdrücken vom linken Stick nicht versehentlich wieder aktiviert). Was habe ich geflucht, wenn ich durch die Lüfte gleiten musste...wieso nicht z.B. R2 für Tiefflug, L2 fürs Aufsteigen, linker Stick für Steuerung, rechter Stick für Kamera und falls unbedingt nötig X um die Höhe zu halten?

Es ist mir auch schleierhaft, warum ich vom Spiel nach >80 Stunden mitgeteilt bekommen muss: "So, jetzt darfst du Roboter programmieren und kämpfen lassen, nachdem du dir mehrere Anleitungen durchgelesen hast. Geil, oder?"

Nein! Wenn ich das wollte, würde ich seit 80 Stunden ein Spiel mit programmierbaren Robotern oder Mechs spielen!!

SE kannte anscheinend die Antwort bereits, denn man kann die Roboter durch eine AI programmieren lassen. Wieso zum gehörnten Chocobo soll ich mich dann überhaupt damit beschäftigen?! Ist ja nicht so, dass ich in der Open World unterbeschäftigt wäre.

Seufz.

Sonst ist das Spiel fantastisch und jeder sollte es spielen <3

• Leider kam gestern noch kein Paper Mario an. Scheint aber heute angekommen zu sein und freue mich es drauf, heute nach Feierabend, oder notfalls morgen Vormittag, endlich erneut spielen zu können.

Tchia (PS5):

Heute morgen noch bisschen weiter die Welt erkundet und die Story etwas fortgesetzt.

Bringt nach wie vor Bock.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!