Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Hellblade 2 durchgespielt. Es ist zwar nicht das Blockbuster Game das sich die meisten erwartet haben... Aber auf jeden Fall eine High Quality Gaming-Experience... Die irgendwo zwischen narrative Action Adventure, Walking Simulator und interaktiven Film angesiedelt ist.

Für jeden der Gamepass besitzt ein Versuch Wert und 8/10 Chris-Punkte von mir... Wär es "mehr" Spiel wären 8.5 drinnen gewesen... Aber eine Experience die ich nicht missen möchte - auch wenn's vielleicht nicht jeden Geschmack treffen wird. :awesome:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Weitere 2 Stunden heute gespielt.

Bin immer noch in Kapitel 1 und hab jetzt den Mondstein und Sonnenstein gefunden und bin im Lohgard Burg angekommen.

Echt ein ganz tolles Spiel und vor allem ein schönes Remake

• Meine Schwester gönnte sich heute Mario Rabbids Sparks Of Hope in der Gold Edition mit allen DLCs und spielt es derzeit. Ich habe Videos und let's Plays gesehen und seltsamerweise spricht mich Kingdom Battle mehr an, gibt es noch jemanden dem es genauso geht?

Ich gönnte mir Super Mario 3D World, damit ich das Spiel auch unterwegs spielen kann. Jetzt weiß ich die Switch noch mehr zu schätzen, denn manchmal bin ich sehr traurig und froh, dass ich mich dann bei meiner Schwester damit ablenken kann.

Dann habe ich mit kürzlich Paper Mario 2 gekauft und frage mich ob ihr das Spiel auch besser findet als Super Mario RPG. Irgendwie fühlt sich Paper Mario 2 für mich einfach schöner und charmanter an. Mario + Luigi auf dem GBA hingegen gefällt mir ebenfalls sehr nur mit Super Mario RPG wurde ich nie so wirklich warm.

Vorhin habe ich dann noch Fifa 20 getestet, kostete nur 5 Euro bei Gamestop und ich habe es mir wegen dem Volta Modus gekauft, das ist quasi ein Spiel im Spiel und so ähnlich wie damals Fifa Street war.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Meine Schwester gönnte sich heute Mario Rabbids Sparks Of Hope in der Gold Edition mit allen DLCs und spielt es derzeit. Ich habe Videos und let's Plays gesehen und seltsamerweise spricht mich Kingdom Battle mehr an, gibt es noch jemanden dem es genauso geht?

Geht mir genau so. Ich kann den Finger nicht genau drauf legen, aber alles Material, das ich gesehen habe lässt mich auch daran zweifeln, dass es an den Erstling herankommt. Ich hab Kingdom Battle ja kürzlich durchgespielt und fand das Kernspiel ja fast perfekt in dem taktischen Bereich. Bei Sparks of Hope sehen die verschiedenen Planeten ja eigentlich ziemlich gut aus, aber ich habe iwie so ein komisches Gefühl dabei. Am ehesten kann ich es vielleicht noch an den neuen Kämpfen festmachen. Obwohl mir Leute hier schon versichert haben, dass es immer noch eine Rundentaktik ist, bin ich mir bei der neuen, freien Bewegung unsicher. Hab das Gefühl, die haben das versucht zugänglicher zu machen und die Bewegung mehr in Action und Freiheit hin konzipiert. Ich fand das alte Bewegungs- und Reichweitegameplay, so wie Schach, einfach extrem gut gelungen. Aber auch die linearere Erkundung im Erstling fand ich eigentlich ziemlich cool, weil es so spannend war, die Umgebung zu erkunden und der Unsinn der Rabbids war lustig und die Welten waren einfach voll hübsch grafisch und stilistisch.

Gekauft habe ich Sparks of Hope aber so oder so, denn neulich war diese MwSt.-Aktion oder sowas bei MM und genau zu der Zeit war die Gold Edition schon auf 30 reduziert, heißt, ich habe das komplette Game mit allen DLC für 23€ gekriegt. Das ist natürlich einer meiner besten Deals bisher und ich werde es bald so oder so spielen. Ich warte nur noch ein bisschen, weil ich den Vorgänger gerade erst gespielt habe und erstmal ein anderes Genre dazwischen schieben will.

Aber was ist eigentlich mit deiner Schwester? Hat sie nicht vor ein paar Tagen erst Kingdom Battle geholt? Gefällt ihr das erste nicht; oder gefällt es ihr so gut, dass sie gleich den zweiten Teil haben wollte; oder einfach nur so?

• Final Fantasy VII Rebirth

Es ist geschehen: das Spiel zwingt mich, mit Cait Sith zu spielen. Mal ehrlich: hat irgendjemand diese Figur jemals freiwillig ausgewählt? Während Yuffie eine tolle (und bereits erprobte) Ergänzung ist, kann ich keinen Sinn darin erkennen, diese Glücksspielkatze in mein Team aufzunehmen. Nachdem ich das Tutorial durchgespielt hatte, wurden nicht mal mehr die Erfahrungspunkte verteilt. Lustigerweise wurde mir sein Kampfspiel nochmals erläutert, obwohl er seit etlichen Stunden dabei ist. Naja, es geht hoffentlich vorbei. Aber auch hier gilt: weniger ist bisweilen mehr.

• Starfield

Ich bin nachwievor naiv-hartnäckig und hoffe, dass Bethesda dem Titel irgendwann in ein Spiel verwandelt, was mir gefällt.

Nach dem letzten Update gab's einen wenig Quality of life Zeug und 60fps(was ich jetzt wirklich nicht gebraucht hätte) aber das Spiel bleibt halt immer noch max. Durchschnitt.

Alleine diese gruseligen Madame Tussauds Wachs Gesichter und ihre komischen Gesichtsfasching Animationen schrecken mich schon wieder komplett ab. Dazu stimmt die Lippen Synchronität teils null.

Und meine Fresse, kann man einen Einstieg dröger und belangloser gestalten als die ersten 3 Stunden?!

Die Dialoge sind immer noch cringe pur, insbesondere wenn man die von BG3 noch im Hinterkopf hallen hört), und erinnern mich oft an die Augsburger Puppenkiste(fragt mich nicht warum).

Und dabei hat das Spiel so eine tolle Atmosphäre. Ich mag dieses Realo-Scifi mit einem Touch Serenity/Firefly Vibes.

Auch der unaufdringliche Soundtrack ist toll und es gibt so viele kleine, liebevolle Details( bspw. das Schiff von außen mal begutachten) aber dass Bethesda das Erkunden komplett hinter runter hat fallen lassen verzeih ich ihnen nie !

Warum hat man nicht nur 3 Planeten genommen, diese aber mit Liebe gefüllt anstatt mit prozedural generiertem bullshit?!

Ach, egal.....

Ori and the blind forest

♥️

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Gestartet und bereits im ersten Kapitel. Dort nach einem ganz lustigen Bosskampf jetzt in der Geröllburg angekommen. Gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem hat mehr Feinheiten als ich dachte, denn die Liste mit Tipps von dem Kampftrainer ist wirklich lang.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Hab heute Kapitel 1 komplett erledigt und den Drachen Boss in Loghard Burg besiegt.

Hab danach erst noch 2 Nebenquest erledigt,bevor ich mit Kapitel 2 und Blütenwald angefangen habe.

Bin von der schönen Grafik begeistert und die Kämpfe machen echt Spaß.

• Paper Mario: Die Legende von Äonentor

Bin leider erst heut dazu gekommen es zu zocken.

Bin bei Kapitel 1 in der Geröllburg.

Erster Eindruck, ein Träumchen.

Die Grafik haut mich echt aus den Socken. Das Game sieht so schön aus.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut.

Die ganze Art mit den Charakteren, dass alles hat echt was besonderes, dass merkt man von Beginn an.

Freu mich schon wenns morgen weitergeht :*

• Die letzten 2 Tage

Lost Eidolons

Wieder 2 Festungen erobert

es geht langsam auf die Zielgerade zu ^~^

Brauchte zwischendurch etwas was den Kopf nicht zu sehr anstrengend

Saints Row

Bin gut voran gekommen

Eine Questline füllte sich doch tatsächlich wie die alten Teile an

(die mit den roleplay und papprüstungen)

leider war das Ende mit dem König doch wieder zu cringe lastig

Zumindest gibt es mir noch etwas Hoffnung richtige SR DNA zu finden :D

Nach einen heftigen Gewitter hier bei mir gab passend dazu

Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße (Demo storymode)

Der erste Story fetzen den Level 5 ein vorgeworfen hat war echt gut ^~^

Optik und Design sieht auch richtig schick aus

Dazu die Minikämpfe die auf eine gewisse weise schon recht witzig sind

könnten aber auf Dauer ziemlich nervig werden

Das einzige was wirklich gefehlt hat war das Fußball spielen xD

Trotzdem hat mir der Storymodus das Spiel

wieder deutlich schmackhafter gemacht ^~^

• Bin gestern morgen aufgewacht und hab völlig aus dem Nichts Donkey Kong Country: Tropical Freeze wieder angefangen. Hab Welt 1-3 jeweils zu 100% abgeschlossen. Probleme hatte ich nur bei 2-K (wie immer).. ey diese Stelle wo man vom Pinguin auf das Walross springen muss ist so fürchterlich! :D

Hab nachgesehen, es ist tatsächlich schon mein 6ter Playthrough.

• Xenoblade Chronicles X

Gestern Abend fertig gezockt.

(Dank dem sehr langen Polterabend meines Nachbarn,viel Zeit gehabt :D )

Ja da war es wieder das große Finale eines guten Spiels 🎮

Hab mich größtenteils auf die Hauptstory konzentriert.

Wußte echt nicht mehr das der Endboss so schon ein bisschen knackig (mittelschwer) und doch nervig war. :huh:

Aber Ende gut alles gut.

Grafik ist auch nach knapp 10 Jahren wunderschön für ein Wii U Spiel 🎮

Sound auch ziemlich gut,nur dieses rumgedüddel der Musik in New Los Angelas ist nervig 8o

Kampfsystem ist gut und schnell gelernt gewesen.

Spielzeit war gut und knapp 77 Stunden.

Gebe dem Spiel eine tolle 8

Hoffe wir bekommen tatsächlich eine bessere Version von XCX für die Switch 2.

• Gestern: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Kapitel 2 beendet und mit den "Sidequests" begonnen.

Stellar Blade (New Game Plus) das Ödland gestartet und auf dem Weg zum "Tempel".

Vank84man also ich glaub die Musik von New Los Angeles war sehr ikonischund ein totaler Ohrwurm... Aber kann mich nimma ganz erinnern. :troll:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ghostmother

Entschuldung, dass ich erst jetzt antworte, das Internet von meiner Schwester ist komplett ausgefallen und ich bin jetzt über den Hot Spot von ihrem Freund drin. Es handelt sich um einen Rückwegsstörer laut Aussage von Vodafone. Mit dem Kampfsystem in Kingdom Battle kam sie überhaupt nicht zurecht und sie liebt Sparks Of Hope wegen der größeren Bewegungsfreiheit. Sie sah sich vorher Videos an und kaufte sich das Spiel. Ich hingegen bevorzuge Kingdom Battle, da ich das genau so sehe wie du. Das rundenbasierte (Kampf-) system ist wie Schach ganz genau aufeinander abgestimmt und ich finde es muss ganz genau so sein.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!