Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Prodeus

So befriedigend da einfach mal ne Stunde durchzuballern. Mittlerweile etwas zu leicht, da man quasi endlos an Checkpoints respawnen kann und der vorausgegangene Fortschritt immer gespeichert wird.

Steamworld Heist

Hier bin ich jetzt auch gehooked. Nett für zwischendurch. Die ein oder andere Synergie muss ich noch entschlüsseln.

Raycrisis HD

Solider Shooter mit Panzerdragoon-Misslemechanik. Ist ok fürs Shmupfieber.

Einmal editiert, zuletzt von Maexiko ()

• Final Fantasy VII Rebirth

Eigentlich wollte ich FF7 Rebirth während meines vierwöchigen Urlaubs durchspielen. Ab morgen muss ich wieder arbeiten und nach ziemlich exakt 100 Stunden bin ich gerade mal in Kapitel 12 angelangt. Der Schluss rückt näher, aber das Ziel wurde verfehlt. Allerdings hatte ich fälschlich die Spielzeit des Vorgängers erwartet und es zwingt mich ja auch niemand, in sämtlichen Regionen alle Aufgaben zu erfüllen...bloß das Klavier-Minispiel habe ich aufgegeben, auch weil die Belohnungen mich nicht motivieren. Cloud, Tifa und Yuffie sind mein Schnetzelteam. Falls ich einen Tank brauche, wird Yuffie ersetzt durch Barret. Red und die Katze tragen bloß Materia spazieren. Erstaunlicherweise habe ich Aerith während des Spiels zunehmend aus den Augen verloren. Im ersten Teil habe ich sie wann immer möglich eingesetzt. Aber mit den magischen Abilities und flexiblerer Materia ist eine reine Magierin im zweiten Teil weniger wichtig geworden. Und sie ist leider langsam und eher schwächlich. In der Zeit, die Aerith zum Aufbau von ATB benötigt, hat Yuffie bereits ihre Doppelgängerin beschworen und metzelt Gegner mit Elementar-Ninjatsu und 30% Crit-Wahrscheinlichkeit. Nun denn, bin gespannt, wie es nach der Nibelregion weitergeht.

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Hab Blütenwald erledigt und somit meinen 2 Sternenjuwel erhalten,somit ist Kapitel 2 erledigt.

War schon so ein auf und ab gerene im Baum 🌳 und der Boss am Ende war nicht besonders schwer.

Für heute ist Schluss und morgen geht es zum Äonentor um den Standort für den 3 Sternenjuwel zu bekommen.

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor Kapitel 3 abgeschlossen. Das Kapitel ist mMn etwas lang aber die "spannende" Story und der neue Partner is es schon wert. :awesome:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Another Crab's Treasure

Die 3 nächsten Bosse besiegt. Das Spiel macht echt Bock. Hab aber schon manchmal Lag und Soundausfälle, trübt leider den Spielspaß etwas. Ich spiele natürlich ohne Spielhilfen und ganz ehrlich, das Spiel ist nicht gerade leicht, hab im Vorfeld oft Einsteigersouls gelesen.. Ich hab für zwei der Bosse gestern jeweils 30min gebraucht, kann mich nicht erinnern, dass ich in Dark Souls 1 oder Demon's Souls solange für irgendeinen Boss gebraucht habe. Die beiden Spiele haben definitiv einfachere Bosskämpfe und sind deswegen aus meiner Sicht einsteigerfreundlicher. Klar mit Dark Souls 3, Sekiro oder allgemein Fromsoftware's DLC-Bossen können die jetz nicht mithalten, aber sind schon teilweise knackig :thumbup:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Welt 4 zu 100% beendet. Das K-Level fand ich vergleichsweise ziemlich entspannt. Welt 5 dann noch den Boss besiegt. Stehe jetz vor Level 5-K und da hab ich ein bisschen Angst, weil es mMn das zweit schwerste Level ist.

• Rotbart93

Respekt, die K Level in Donkey Kong Country Tropical Freeze habe ich nie geschafft und sind mir echt viel zu schwer, gibt es da eigentlich Checkpoints?

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Es gibt aber inzwischen diesen Funky Modus, ich glaube mit dem kann man in Abgründe fallen ohne zu sterben, das sollte es leichter machen.

Ich spiele das ganze Spiel mit Funky und wenn man in den Abgrund fällt, dann stirbt man. Bei jedem Kong.

Funky hat nur noch für kurze Zeit einen Boost mit seinem Surfbrett, mit dem man sich manchmal noch einmal raus retten kann.

Gestern:

Super Mario 3D World ( NS )

Ein paar weitere Level in Welt 2 mit allen Charakteren durchgespielt. :thumbup:

Dreamlight Valley ( NS )

Ein paar Quests abgeschlossen, Kristoff auf Level 10 gebracht und seine letzte Quest angefangen. Ein bisschen kleiner ist meine Aufgabenliste schon geworden. ^^ :S

Einmal editiert, zuletzt von King K. Rool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tillmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Rotbart93

Was ist der Funky Modus? Gab es da ein Update von dem ich noch nichts weiß? Das letzte mal gespielt habe ich es letztes Jahr auf der Wii U. In meiner Version gibt es folgende Charaktere: Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong. Funky unterhält doch den Shop? Ich glaube ich habe noch nichtmal das normale Spiel geschafft, so ab Welt 4 zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an. Meine Favoriten sind die Welten 1 bis 3 ,weil ich da den größten Spaß habe und es mir später zu schwer wird.

Edit: Möglicherweise gibt es ja Neuerungen in der Switch Version, die ich nicht besitze.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• So, hab mir jetzt für 3 Monate doch PS+ besorgt und auch nur. Weil ich echt feststellen musste, Tekken macht im Offline Modus keinen Spaß mehr.

Keine Team Kämpfe mehr.

(War immer interessant, ob man mit seinen Kämpfer, als fünf besiegt.)

Kein Überlebungs Modus mehr.

(Auch auch immer interessant, um zu schauen, wie weit man kommt.)

Alles was Tekken für mich ausgemacht hat und mir Freude bereitet hat, gibts nicht mehr. Das ist doch Schwachsinn.

Hab dann mal gleich 5 Kämpfe gemacht und muss sagen. Es macht Spaß.

• Iggy-Koopa

Ja das fühle ich absolut. Ich hasse Tekken 7 und 8. Kaum noch Spielmodi für Solisten und schreckliche DLC-Politik. Der letzte gute Hauptteil war Tekken 6 und mein liebstes Spin Off ist Tag Tournament 2, weil da für mich noch alles stimmte. Sogar die Replays fehlen in 7 und 8.

ntower-game Challenge

• Masters 1984 Also ich finde Tropcial Freeze mit Ausnahme von den K-Leveln und der Bonuswelt überhaupt nicht schwer, eher im Gegenteil.. Finde persönlich auch nicht, dass es nach Welt 3 schwerer wird, sondern tatsächlich von Anfang bis Ende gleich ist. Donkey Kong Country 1-3 sind da ein ganz anders Kaliber, da wird wirklich merklich mit jeder Welt stark angezogen und von der Spezialwelt aus 2 & 3 habe ich heute noch Albträume :D

Vielleicht solltest du dem ganzen nochmal ein Chance geben, K-Level kannst du ja ignorieren.

• Apropos leichte Jump 'n' Run:

Ich hab entweder im Releasejahr 2019 oder ein Jahr später Yoshi's Crafted World durchgezockt, d.h. alle Level, Story und Abspann geschafft. Und weil ich das Game eigentlich gerne mochte, vor allem die schöne Bastelwelt, den Look, die kreativen Ideen, wollte ich es die ganze Zeit eigentlich doch noch richtig komplettieren. Natürlich fehlten in einigen Leveln noch einige Blumen usw. Und den Sammelkram nicht zu vergessen. Vieles habe ich schon während des Durchlaufes erledigt. Ich weiß auch gar nicht warum ich wieder so lange brauchte, aber ich war bisher schon wieder bei über 50h.

Aber meine Fresse, gibt es da viel Sammelzeugs. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Manchmal ist weniger mehr, so auch hier würde ich sagen. Die immer selben Level immer wieder neu durchlaufen auf Vorder- und Rückseite für den Bastelkram gibt mir auf Dauer nicht so viel. Ich wills dann lieber mal zeitig abhaken und zu einem Ende kommen und das nächste Spiel beginnen. Ich muss es nicht bis aufs Äußerste ausreizen. Ich find's ja eigentlich ganz süß, die Bastelobjekte zu suchen, das ist niedlich gemacht, und man erkundet dabei den schönen Vorder- und Hintergrund von beiden Seiten der Dioramen. Aber in jeder Welt 2 oder 3 weniger Objekte zum Suchen hätten auch gereicht.

- Neben der variierenden Anzahl an Standardblumen, die im Level verteilt sind, gibt es ja noch die drei Zusatzaufgaben für drei weitere Blumen: Levelabschluss ohne Schaden, 100 Münzen und 20 rote Münzen.

- Auf der Rückseite gilt es die drei Schnuffelchen zu finden, im Hintergrund abzuschießen und einzusammeln und mit Zeitlimit ins Ziel zu bringen.

- Später kam der Roboter Björn und hat gesagt, er hat sich in jedem Level auf der Vorderseite versteckt. Das sieht dann aus wie ein Pappkarton, weil er den Kopf einzieht. Also nochmal jedes Level mindestens einmal durchgehen.

- Und nach dem Besiegen der fünf Bosse kamen noch Boss-Missionen dazu. Das ist immer a) ein Zeitlimit schaffen b) Boss unbeschadet schaffen und c) eine besondere Aufgabe schaffen beim Kampf, die mit der Umgebung des Kampfes zu tun hat.

- Und dann eben wie erwähnt geschätzt durchschnittlich 10 Basteleien aus jeder Welt suchen im Vorder- oder Hintergrund und abschießen.

Ich hab nun also die letzten drei Tage versucht die 100% zu erreichen:

- Ich hatte bis dahin erst 9/43 Björns/Björn/Björne (?) gefunden.

- Ich hatte noch 5 Level offen, wo ich ein paar rote Münzen finden sollte.

- Bei allen Bosskämpfen musste ich noch zusätzliche Aufgaben lösen.

- Und es gab noch zwei Welten mit jeweils drei Basteleien.

Aber wenigstens hatte ich schon alle Schnuffelchen-Level auf der Rückseite geschafft. Abseits der besonderen Level, also Matches (wo man so Highscores knacken muss) und Kämpfe, und den roten Münzen fehlte noch eine einzige Standardblume in einem gewöhnlichen Level, die ich übersehen hatte.

Den Postgame-Content, also die Zusatzwelt, hatte ich noch gar nicht angefangen, die zusätzliche Insel "Land der Mysterien".

Also bin ich von vorne alle Level durchgegangen, da hauptsächlich noch Björn(e/s) fehlten, und habe mich darauf konzentriert. Und dann nach und nach den Rest. Ich habe jetzt nach dem Wochenende also endlich so gut wie alle Welten und Level perfekt, sodass ich (fast) überall Sternchen habe:

- Alle normalen Blumen und die Blumen von den drei Sonderaufgaben

- Alle Schnuffelchen der Rückseite

- Alle Bastelobjekte gefunden

- 42/43 Björn(e/s) der Vorderseite gefunden

- Hab die ersten vier Bosse mit ihren Boss-Missionen komplettiert.

Den Endboss habe ich mir noch angesehen, das versuche ich aber die nächsten Tage, das ist aufwendiger.

Bei den Boss-Missionen ist das Zeit-Limit das schwierigste, weil man sich die Bewegungen, Angriffe und Abläufe einprägen muss und dann eine Taktik herausfindet, die man perfekt ausführen muss. Die Zeitfenster sind eng und wenn man eines verpasst, dann kann man das Limit nicht mehr halten. Wenn man es dann aber schafft ist es befriedigend.

Außerdem hab ich mal die Zusatzwelt ausprobiert. Level 1 und 2 habe ich schon perfekt beendet, also alle möglichen Blumen und Björn. Ging eigentlich recht schnell. Bastelzeugs gibs da nicht. Hier ist das Game tatsächlich das erste Mal etwas anspruchsvoll, zumindest, wenn man alle roten Münzen und dergleichen finden will, denn es sind so Level, wo es keinen Boden gibt und man nur über sich drehende Rollen usw. hüpft und bei Absturz sofort Game Over ist, da es auch keine Check Points gibt. Trotzdem für Erfahrene und soulslikegestählte Veteranen leicht machbar. Als nächstes kommt wohl noch ein Level inkl. Björn und dann der Secret Boss. Jetzt bin ich so kurz vor den 100%, jetzt ziehe ich es auch noch durch.

Bei einem Kunstgewerk brauchte ich dann doch noch mal die Hilfe vom Internet, damit ich weitermachen konnte die anderen danach zu finden, das war fies oben versteckt. Und bei den verbliebenen roten Münzen auch. Ich hab die Level mehrmals abgesucht, ich will es dann irgendwann abhaken, zur Not mit Hilfe. Da war ich aber einfach schusselig, da bin ich oft dran vorbeigegangen und hab nicht richtig geguckt.

• Lockenvogel

Die regulären Level bei Tropcial Freeze, haben 2-3 Checkpoints und man kann meistens 4 Treffer einstecken. Ich bin eigentlich schon der Meinung, wenn man die Speziallevel weg lässt, ist das sogar einfacher als Mario Bros U usw. Notfalls kann man sich ja im Shop noch Hilfen holen oder auf der Switch den Funky Modus.

Ghostmother Bei Crafted World hatte ich fast alles gemacht, außer die Zeitmission bei Mini Browser (war glaub ich er), die war so extrem knapp bemessen, dass ich da irgendwann aufgegeben hatte. Vielleicht hab ich auch einfach irgendwas übersehen..

• Elden Ring (PS5)

Habe mich nun endlich durch Schloß Sturmschleier gekämpft und stehe vorm Boss-Nebel.

Fragt mich nicht was ich vorher eigentlich die ganze Zeit in dem Game getan habe.

Bin Level 39.

Ich glaube ich habe fast ganz Limgrave erkundet 8o

Das Schloß hat aber schon einiges an Zeit gefressen bis ich endlich mal an diesen Punkt kam. Grandios verwinkelt. Habe dort so einige Pfade abgeklappert und natürlich so einige Leben gelassen.

Paper Mario 2 (switch)

Hier bin ich in Kapitel 2. Wohl eines der schönsten Switch Spiele die ich bisher gespielt habe. Nur mit den spiegelungen wurde ein wenig übertrieben. Typischer Mario Humor und Charme. Finde das Kampfsystem und vor allem die Charaktereinbundung sehr gelungen. Kann jetzt schon verstehen, warum es wohl das beliebteste Paper Mario ist.

• Masters 1984 Also ich finde Tropcial Freeze mit Ausnahme von den K-Leveln und der Bonuswelt überhaupt nicht schwer, eher im Gegenteil.. Finde persönlich auch nicht, dass es nach Welt 3 schwerer wird, sondern tatsächlich von Anfang bis Ende gleich ist. Donkey Kong Country 1-3 sind da ein ganz anders Kaliber, da wird wirklich merklich mit jeder Welt stark angezogen und von der Spezialwelt aus 2 & 3 habe ich heute noch Albträume :D

Vielleicht solltest du dem ganzen nochmal ein Chance geben, K-Level kannst du ja ignorieren.

ist natürlich sehr subjektiv, aber für mich persönlich ist tropical freeze perfekt gebalanced. es ist anspruchsvoll, aber nicht nervig schwer. ist auch sowieso mein lieblingsplatformer überhaupt und der soundtrack ist für mich der beste aller zeiten, unfassbar passende und geniale ohrwurm musik. <3 ich mag es auch dass der schwierigkeitsgrad das ganze spiel über relativ ähnlich bleibt, bei mario wonders zB bin ich kein fan von diesem system dass man super einfache level hat und einige ultra schwere. (diese sonderwelt zb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!