Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Zum Thema "schwierige Spiele":

    Jetzt wird Yoshi's Crafted World doch noch mal richtig schwierig. Ich hab zwar noch nie ein Soulslike gespielt, aber so ähnlich muss es sich wohl anfühlen - etwa immer und immer wieder den gleichen Bosskampf zu absolvieren und dazuzulernen, bis es klappt. Ich glaube zwar auch nicht, dass es objektiv betrachtet so schwierig ist wie Tropical Freeze - euren Schilderungen nach zu urteilen -, aber für mich ist es gerade unmöglich zu schaffen.


    Ich meine den Kampf gegen Kamek aus der Bonuswelt. Und ich muss sagen, das ist echt grenzwertig. Das gliedert sich in zwei größere Abschnitte und der erste Abschnitt besteht aus drei Phasen, die alle die Zwischenbosskämpfe remixen. Da mach ich zwar auch hin und wieder noch einen Fehler, aber ansonsten komm ich gut klar, nichts Unfaires oder abartig Schwieriges. Eigentlich sogar das Übliche, ein paar Sachen sind nach mehreren Versuchen sogar leicht. Lediglich das Thema mit dem einstürzenden Boden ist ne Nummer. Die letzte Phase aber .... mit dem Yoshi-Roboter, mit den Boxhandschuh, den man aufziehen kann ...

    Oh mein Gott, dieses Minigame habe ich im Basislevel vom Anfang des Spiels schon gehasst! Die letzte Blume dort war tatsächlich einer der letzten Blumen, die mir bis neulich noch gefehlt haben. Warum muss also ausgerechnet dieses Gameplay nochmal im Endbosskampf verwurstet werden!?! ;(

    Ich schaffe es einfach partout nicht. Da kommen in drei Wellen etliche Flieger in drei verschiedene Flughöhen und man muss alle wegboxen, damit die auf Kamek stürzen, ihn stolpern lassen und man ihn wegboxen kann. Dreimal das ganze. Verpasst man aber einen einzigen Flieger, dann bekommt man nicht nur Schaden, sondern dieser Flieger fehlt, um Kamek stürzen zu lassen. Das kann man auch nicht durch einen späteren Ansturm kompensieren. In drei Anstürmen also muss man alles perfekt treffen. Natürlich sind dann noch Flieger dabei, die plötzlich ihre Höhe ändern. Und ich habe das Gefühl, es ist rhythmusbasiert, denn einfach schnell klicken funktioniert nicht, weil dann das Timing nicht passt.

    Einfach eine elende Aufgabe, wonach keiner gefragt hat und nen Checkpoint gibt es natürlich diesmal nicht vor dieser Phase. Ich glaub ich muss mich doch von meiner Idee von den 100% verabschieden, denn langsam entsteht Frust oder schlechte Laune und ich hab es heute schon etliche Male versucht. Geschweige denn, dass ich später die drei Bonusmissionen im Rematch mit den Zusatzbedingungen noch schaffe, selbst wenn ich es jetzt einmal packen sollte.


    Ich werde es jetzt die nächsten Tage jeweils noch ein paar Mal versuchen, ansonsten lege ich es dann doch weg, wer weiß, ob ich es iwann dann noch mal versuchen werde, und betrachte das Game ansonsten als "durchgezockt".


    Rotbart93 ich hab mal im Forum dieses Spiels nachgesehen und ja: du meintest vorhin die Zeit-Mission von Baby Bowser. Und ich habe auch gesehen, dass du (zumindest damals) doch auch so ein paar Probleme u.a. mit genau diesem Kampf hattest ;D

  • Ghostmother


    Yoshis Crafted World habe ich letztes Jahr erst zu 100% gespielt (gut, bis auf die Björne, nachdem ich alles in den Leveln mehrfach gesucht und gefunden habe und dann die Knalltüte kam, hatte ich echt keinen Bock mehr... nach Muse hab ich mir den also für später IRGENDWANN mal aufgehoben :D).


    Zum Kamek Kampf: Beim allersten Mal fand ich den auch extrem schwer und selbst dann hatte er es noch in sich. Schwierig ist vor allem die Phase mit dem Zug, da dort die Lücken klein sind mit den Stiften, vor allem wenn man ohne Schaden durch will. Und die letzte Phase ist auch frustig, hier muss man auswendig lernen und dann sogar manchmal auf gute Inputs hoffen... Am besten Drückst du dauerhaft, damit der Yoshi permanent schlägt. Aufgeladene Angriffe sind nicht so da wahre.


    Die Zeit-Mission beim Baby-Bowser Bosskampf ist übrigens wirklich heftig, also man muss wirklich ganz genau die Kniffe und Strategien zum Zeitkürzen in dem Kampf wissen bzw. herausfinden, um es überhaupt zu schaffen. Sonst ist es schlicht unmöglich.


    Weiß auch nicht, warum das Game so dermaßen aufdrehen muss am Ende, der Anfang vom Spiel ist ja so kinder-wonne-easy-peasy-leicht und beschwingt und schön...

  • So, hab mich für den ersten Teil entschieden aber der macht mich schon wieder wahnsinnig.

    Was zur Hölle stimmt mit dem Schwierigkeitsgrad eigentlich nicht ?!

    Ich hab soeben zum 4 mal Kapitel 5 versucht und scheitere so kläglich und komplett ohne Stil.

    Ich bin eigentlich in Taktik Titeln(Fire Emblem, XCOM, Total War Serie etc. ) jemand der in höheren Schwierigkeitsgraden spielt aber hier hab ich absolut keine Chance, und das obwohl ich das Spieldesign und die Kniffe augenscheinlich verinnerlicht habe.

    Hab jetzt schon kein Nerv mehr auf Teil 1 und spring glaub direkt zu Teil 4 😁

    Bei valkyria muss man etwas mehr aufpassen

    gerade wegen den Konter wenn man sich bewegt

    Schocktruppen sind da besonders gefährlich

    Der Trick ist das verinnerlichen der

    jeweiligen Reichweite und die richtige Positionierung

    Ein paar richtig gut Positionierte Einheiten mähen beim Konter

    auch schonmal alle gegnerischen Truppen beim vorrücken weg :D


    Besonders wichtig ist den Panzer schön als mobile Deckung zu nutzen Truppen wenn möglich bei Gras und sandsäcken in der Deckung lassen

    Den Zug auch mal früher beenden und die Aps

    in den nächsten Zug mitnehmen (aber maximum beachten)


    Wirklich schwer wird es eigentlich erst wenn die valkyria auftauchen

    Da hilft manchmal nur beten :D

    Die Valkyria chronicles games sind aber auch an sich

    etwas schwerer als andere Taktikgames

  • Ghostmother Ich erinnere mich so ganz vage an diesen Boss den du beschreibst, in meiner Erinnerung hatte ich es aber meine ich geschafft und mir hat wirklich nur dieser Mini Bowser gefehlt. Hast du mal einen Link zu meinem geschriebenen, die Suche hat bei mir nichts ergeben. Würde mich mal interessieren was ich da gesagt habe :D

  • Gestern und heute morgen


    Ace Attorney Trilogy

    Den 4ten Fall erfolgreich abgeschlossen

    trotz edgeys Versuch sich ins Schwert zu stürzen

    Nach einen Abschied von der Burger vertilgerin

    ging es mit den 5ten Fall weiter


    Lost Eidolons

    Ein weites Kapitel (23) abgeschlossen

    das wieder ein Rückschlag für die Truppe zu Folge hatte

    Trotzdem geht es entschlossen weiter um den Krieg zu beenden

  • Gestern:


    Super Mario 3D World ( NS )


    Alle Level von Welt 3, sowie das Rätselhaus aus Welt 4 mit allen Charakteren abgeschlossen.


    Paper Mario: The Origami King ( NS )


    Habe Bowser's Festung nun betreten, alle Schergen im Speisesaal zerhämmert und ein paar Schatzminis sammeln können, sowie danach noch wieder bis zurück zur Treppe kommen können, jetzt muss ich nur noch Olivia retten. ^^ 8o

  • Ich erinnere mich so ganz vage an diesen Boss den du beschreibst, in meiner Erinnerung hatte ich es aber meine ich geschafft und mir hat wirklich nur dieser Mini Bowser gefehlt. Hast du mal einen Link zu meinem geschriebenen, die Suche hat bei mir nichts ergeben. Würde mich mal interessieren was ich da gesagt habe :D

    Hier zum Beispiel zu Baby Bowsers Zeitmission:


    Oder hier zum Kamek-Kampf, genau die Stelle mit den Boxhandschuhen. Aber ja, du hast ihn einen Tag später dann auch noch geschafft :)


    Zwei Beiträge weiter unten schreibst du dann noch, dass du es eigentlich gerne schwierig magst, aber das hier bei Yoshi ist so eine nervige Art von schwierig.


    Ich habs jetzt heute morgen dann doch endlich im dritten Versuch gepackt. Das trifft sich gut, denn ich habe mir vorgenommen für die nächsten Tage morgens und abends es jeweils ca. dreimal zu versuchen bei der Stelle mit dem Yoshi-Roboter.

    Aber ob ich die Missionen packe, das bezweifel ich. Selbst einmal nur so schaffen war ja nen Krampf für mich. Selbst der Lets Player hatte nur weniger als 1 Sekunde Restzeit. Ohne Schaden bin ich spätestens bei der allerletzten Phase nie geblieben. Am einfachsten ist denke ich noch das mit dem Boden, bloß dazu muss ich dann nochmal die blöde letzte Phase schaffen. Die war bei mir bisher immer der Knackpunkt.


    Die Zeit-Mission beim Baby-Bowser Bosskampf ist übrigens wirklich heftig, also man muss wirklich ganz genau die Kniffe und Strategien zum Zeitkürzen in dem Kampf wissen bzw. herausfinden, um es überhaupt zu schaffen. Sonst ist es schlicht unmöglich.

    Ich würde trotzdem lieber noch 100x Baby Bowser-Missionen machen als einmal Kamek xD

    Natürlich hast du recht, aber ich hab mir Let's Plays angesehen, wenn man's weiß WIE man es machen muss, dann ist die Ausführung nicht mehr so das Schwierige, von der Geschicklichkeit und Technik her gesprochen. Man muss sich bloß alles merken, da darf man nicht durcheinander kommen, das stimmt. Der Checkpoint ist da gegenüber dem Kamek-Kampf auch ein großer Faktor, der Bowser dann doch etwas leichter macht. Natürlich, gäbe es kein YT, dann hätte ich nicht den Hauch einer Chance, weil ich die ganzen Kniffe gar nicht alleine rausfinden würde.


    Weiß auch nicht, warum das Game so dermaßen aufdrehen muss am Ende, der Anfang vom Spiel ist ja so kinder-wonne-easy-peasy-leicht und beschwingt und schön...

    Genau mein Gedanke. Am Anfang voll süß und eher viel zu leicht + viel zu viel anspruchslose Sammeltätigkeiten und bei den Boss-Missionen plötzlich umgekehrte Welt. Also irgendwie komische Balance.


    Zum Kamek Kampf: Beim allersten Mal fand ich den auch extrem schwer und selbst dann hatte er es noch in sich. Schwierig ist vor allem die Phase mit dem Zug, da dort die Lücken klein sind mit den Stiften, vor allem wenn man ohne Schaden durch will. Und die letzte Phase ist auch frustig, hier muss man auswendig lernen und dann sogar manchmal auf gute Inputs hoffen... Am besten Drückst du dauerhaft, damit der Yoshi permanent schlägt. Aufgeladene Angriffe sind nicht so da wahre.

    Aufladen fand ich auch nicht nützlich, das habe ich nur höchstens beim Beginn jedes Ansturms gemacht, mittendrin dann nicht mehr. Da war ich dann nie schnell genug mit Laden und wurde getroffen, daher war das dann eher sogar hinderlich für mich und mit Einzelschlägen fuhr ich besser. Wie du sagst, die letzte Phase ist Frust. Die dritte Welle dort ist ja auch nochmal zweigeteilt und ganz am Ende kommt einfach eine Horde mit roten, wütenden Augen. Da hat normales Klicken auch nicht geholfen, da half nur Button Mashing, dazu habe ich meinen Handballen auf den Controller gelegt und mit dem Zeigefinger wie ein Bekloppter draufrumgekloppt.


    Die Zugphase finden abseits vom Yoshi-Roboter alle wohl am schwierigsten, genau wie du sagst. Die Lücken sind klein, man muss sich schnell bewegen und dann noch gleichzeitig Kamek abschießen und Zeit haben zum Zielen, während die Lücken sich wieder ändern.. Am besten sogar noch im Flatterflug, damit die Plattform nicht einstürzt. Bloß die Stifte verdecken manchmal sogar den Weg und das Ei bleibt hängen.


    Ich bleib jetzt trotzdem nochmal dran, weil einmal habe ich es ja doch geschafft, also sehe ich, dass es grundsätzlich möglich ist. Ich werde es aber nicht so verbissen angehen dürfen.


    Yoshis Crafted World habe ich letztes Jahr erst zu 100% gespielt (gut, bis auf die Björne, nachdem ich alles in den Leveln mehrfach gesucht und gefunden habe und dann die Knalltüte kam, hatte ich echt keinen Bock mehr... nach Muse hab ich mir den also für später IRGENDWANN mal aufgehoben :D).

    Die habe ich alle in einem Schwung abgehandelt, also vorne beginnen und dann ein Level nach dem anderen. Ich find die dann sogar recht leicht zu finden und habe dann den einen Tag 15 gefunden und nebenbei noch fehlende Blumen oder Kunstwerke gefunden, da ich ja eh ins Level musste. Meistens dauert es auch nur 1-2 Minuten, sobald du ihn hast, kannst du auch raus aus dem Level, man muss es nicht nochmal ins Ziel schaffen. Das erleichtert es schon ungemein. Kann aber verstehn, dass man da keinen Bock mehr drauf hat, neben dem ganzen Sammelbastelkram und Schnuffelchen usw. Zumal er mit dem Mist ja auch erst ankommt, nachdem man schon alles einmal gemacht hat, anstelle er von Anfang an mit der Aufgabe rausgerückt wäre..

    Ich muss zugeben, Björn fand ich dann nicht mehr störend, sogar entspannend zwischen den Boss-Missionen und fand das auch besser als 7x in das gleiche Level zu gehen für Kunstwerke. Also Björn hat mir sogar meistens Spaß gemacht.

  • Das hat Nintendo ja schon immer gerne gemacht. Die geheimen Kirby Bosse waren ja auch immer extrem heftig und nervig.

    So extrem würde ich es mir zwar nicht in der Hauptstory wünschen aber so etwas dazwischen. Den Bossen könnte man auch etwas mehr Leben geben als meist immer nur 3.

  • Rotbart93

    Hat gar nichts damit zu tun, schön länger dabei zu sind. Selbst die können nicht alles. In New Super Mario Bros. U Deluxe, hab ich zum Beispiel, den Stern aufgegeben. Jedes Level zu 100% beendet. Aber der Stern ist für mich persönlich unmöglich. Muss man erst mal schaffen. Mit 90 Leben das Spiel beenden und beim Stern Game Over zu gehen. Weiß immer noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

  • Iggy-Koopa Sagen wir es so: Schön, dass Nintendo an die Suchtis denkt :D :D


    Wo wir gerade bei schwierigen Mario Leveln sind, Mario Bros Wonder war ja wirklich sehr einfach, aber das Finale Level war echt ziemlich heftig, vorallem der letzte Abschnitt, das hat mich auch einige Nerven gekostet mit dem unsichtbaren Mario oder der Sprungfeder.

  • Wo wir gerade bei schwierigen Mario Leveln sind, Mario Bros Wonder war ja wirklich sehr einfach, aber das Finale Level war echt ziemlich heftig, vorallem der letzte Abschnitt, das hat mich auch einige Nerven gekostet mit dem unsichtbaren Mario oder der SpruSprungfeder.

    Kann ich zustimmen. Das letzte Level war an Gottlosigkeit kaum zu überbieten. :DMit Mopsi hat man zwar den Vorteil das man kein Schaden nimmt wenn man getroffen wird aber bringt dir am Ende herzlich wenig wenn man unsichtbar ist :D Das Springen am Ende auf die Fahne hat mich dann nochmal gekillt. :D


    Das Level davor war aber auch sehr knackig und ein Spezial Level wo man mit und gegen die Zeit eigentlich einen Parcour durchjumpen musste und mehr oder weniger im richtigen Timing durchkommen muss.


    Also 2 Level die wirklich bockschwer waren und 1 Gottloses Level der Rest war aber der perfekte Spaß bei Super Mario Bros. Wonder :love: <3

  • BriViewRadon Ich hab vor der Fahne Pause gedrückt und erstmal 30 Minuten durchgeatmet, ich war so übel angespannt :D. Es hat zum Glück geklappt. Hätte ich das verhauen, wäre ich echt in Tränen ausgebrochen ;(


    Meiner einer hier im Forum hatte geschrieben, dass er den Sprung verhauen hat :(. Glaub das war auch garnicht so leicht, man musste da meine ich unsichtbar von einem Ball abspringen..

  • Tchia (PS5):

    Durch, mehr später oder die Tage bei Durchgezockt.


    Paper Mario 2 (Switch):

    Hier das 2. Kapitel geschafft. Danach tatsächlich alle bisher verfügbaren Nebenmissionen der Job-Agentur erledigt.


    Danach das Flugticket ergattert und vor dem Abflug dann gespeichert.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • So, hab jetzt nochmal die Kamek-Missionen versucht. Kamek an sich habe ich noch drei Mal gepackt. Wenn man es einmal geschafft hat, dann hat man den Dreh raus und dann geht es eigentlich. Das Problem sind die Vorgaben. Die erste Mission mit den Plattformen erreiche ich eigentlich fast jedes Mal. Immerhin diese Blume habe ich schon. Der Knackpunkt ist der Schaden. Meistens kassier ich beim Roboter am Ende einen Schaden. Und Schaden ist an Zeit geknüpft, weil dann noch mal das Programm abgespult werden muss und man es nicht mehr schaffen kann. Kriegt man einmal im letzten Part Schaden, dann kann man es zeitlich nicht mehr packen. Ich wurde bisher immer mindestens einmal spätestens bei diesem Part getroffen. Wie bei Mini Bowser braucht man auch hier Perfektion. Wenn bloß dieser Input beim Boxen nicht so kompliziert wäre...

    Bestzeit bisher: 3:02:22

    Vorgabe: 2:50:00

  • Paper Mario Die Legende vom Äonentor


    Endlich vorhin Kapitel 3 beendet und den Sternenjuwel bekommen.

    Kapitel 3 hat sich ja ewig gezogen.

    Immerhin 2 intressante Bosskämpfe gehabt.

    Bin in Kapitel 4 jetzt und das ist Düsterwald,geht da morgen weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!