Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Gestern und heute

Lost Eidolons (Spielzeit 60:53)

Die letzten 4 Kapitel abgeschlossen und das gute Ende bekommen ^~^

Der endboss war total Op keine Ahnung

wie man den auf höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen soll ^-^'

(platin ist auf jeden Fall vom Tisch xD)

Das Lagermanagment ist ähnlich wie

die Schule bei three houses ein bisschen zu lang geraten

Abgesehen von der eher sparsamen Inszenierung

(für ein so kleines Team und nur ~50.000$ budget

trotzdem schon ziemlich beeindruckend)

ist das Spiel ein solides Fire Emblem like 7,5/10

Ace Attorney Trilogy

Im 5ten Fall den ersten Tag überstanden

Dank Angel mit ihren Lunchpaketen

Nochmal richtig Heißhunger bekommen :D

• Paper Mario: Die Legende von Äonentor:

Heute Kapitel 2 beendet und nun das Flugticket besorgen.

Kann mich da nur wiederholen.

Stark, einfach stark das Game.

Die Kreativität, die Grafik, das Gameplay. Es bleibt ein Träumchen.

Morgen Abend gehts weiter :)

• Mario Rabbids 2 - Sparks Of Hope

Ich habe das Spiel nun selbst gespielt und finde es deutlich besser und angenehmer als ich ursprünglich dachte. Das erste Mario Rabbids - Kingdom Battle war sehr strategisch und die einzelnen Spielzüge mussten wie in einer Schachpartie systematisch durchgeplant werden und erinnerten sehr stark an XCOM. Daher war es auch so schwer. Das zweite Spiel hingegen fühlt sich deutlich mehr wie ein Mario Abenteuer an und man hat viel schönere offenere Welten und das gesamte Spieldesign ist eine Kombination aus Super Mario Galaxy, Paper Mario sowie dem ersten Mario Rabbids - Kingdom Battle. Mittlerweile mag ich das Spiel doch sehr und bin sehr gespannt auf die DLCs und ob diese inhaltlich zur Hauptstory passen oder wie beim Donkey Kong DLC des ersten Teils seperat sind. Für 30 Euro ein guter Deal.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Rotbart93

Der erste Teil war mir stellenweise schon zu viel Kämpfe und daher begrüße ich den Fokus der Erkundungen im zweiten Teil und die deutsche Sprachausgabe ist wunderbar.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Kapitel 5 abgeschlossen. Kann mich gar nicht mehr erinnern was als nächstes kommt... Bin gespannt.

Stellar Blade (NG+) mal den Großteil von Matrix 11 gespielt.

Außerdem endlich Banishers: Ghosts of New Eden gekauft.

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Diablo 4

Ich Twinke aktuell, habe meinen Barbaren auf lvl 40 gebracht, der macht aber irgendwie nicht so viel spaß.

Also habe ich mir gestern einen Jäger gemacht und hab den in einem rausenden Tempo auf lvl 70 gezogen. 8o der ist jetzt auch auf Weltstufe 4

Und jetzt kommen zum 1 jährigen Jubiläum sogar noch neue Events :*

• Gestern bei Paper Mario ebenfalls das vierte Kapitel beendet. Das war mal ein spannender "Twist" nach dem vermeintlich frühen Ende :)

Heute Abend will ich mal die Nebenaufgabe "Orden" angehen, da man bei Abschluss dessen eine optionale Begleitung fürs Team erhält ...

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Backtracking betrieben und nun auch den Tempel des Erdpergamentons, den Panoramaturm, das Kastaniental, das Shogunland und den Tempel des Feuerpergamentos zu 100% abgeschlossen. In Welt 3 fehlt nur noch ein Schatzmini in der "Zugigen Zeche" und in Welt 1 nur noch Toad Town - Schatzminis. Aber für die muss ich ja erst mal König Olli besiegen. Und zuletzt ist noch erwähnenswert, dass ich 4 ( 4! ( 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 ) ) Pokale eingeheimst habe.

Einen für die 200 Kämpfe, einen für 300000 Münzen, einen für mehr als 99 Punkte im Wurfsterndojo und einen für alle Origami - Toad - Formen. Habe jetzt auch alle Toads des Spiels gerettet, die Tribünen in den Kämpfen sind voll! <3

Meine Pokalanzahl beträgt jetzt 5!

• Metroid Dread (Switch)

Eben durchgezockt. Die 2 letzten Bosse waren im Hardmode nochmal schön anspruchsvoll. Das Gameplay hat jede Sekunde gebockt und es spielt sich einfach butterweich.

Bestes Switchgame.

Bestes Nintendogame.

Top 5 Metroidvania aller Zeiten.

Teil 6 wäre ein Traum und würde ich Prime 4 auf jeden Fall vorziehen. Prime ist aber auch geil! :P

• Elden Ring (PS5)

Der moment wenn man in einem Dungeon ein großes Tor öffnet und vor einem Riesen Troll steht, sich vorher aber nicht ordentlich auf einen Kampf vorbereitet hat.

Keine Helfer Asche ausgerüstet, über 8000 Runen im Gepäck, joa und dann steht man da und muss das Vieh nun besiegen. Dann hat man plötzlich keine Tränke mehr und nur noch ein ganz kleines Stück seiner Lebensleiste. Dem Troll geht es aber ähnlich. Jeder Schlag der jetzt trifft endet für beide Parteien tödlich. Dann kommt ein kurzer Gedanke: man hat doch seine Kriegerasche. Mutig und im Kamikazestyle richtung Troll gerollt und die Taste gedrückt. Treffer, gerettet.

Welch ein Nervenkitzel, welch eine genugtuung. Und nur einer von vielen besonderen Momenten die ich bisher bei Elden Ring hatte.

Wahnsinn!!!

Paper Mario 2 (Switch)

Habe mich durch die Arenakämpfe gefightet und stehe jetzt vor dem letzten Kampf. Ja, das war ganz schön in die länge gezogen aber dennoch sehr spaßig. Gefällt mir jedenfalls besser als das Kapitel davor.

• Multiverse

Das Spiel läuft glücklicherweise auf meiner Linux-Kiste. Es macht nämlich ziemlich spaß. Das liegt vor allem an den liebenswerten Charakteren, der schönen Grafik, den bekannten Schauplätzen und den bekannten Musikstücken aus Film und Fernsehen.

Inhaltlich ist es da leider noch sehr mau. Bisher können nur maximal 4 Spieler gemeinsam spielen, der Story-Modus und PvP können nicht zu zweit an einem PC gespielt werden und auch sonst gibt es keine besonderen Extras wie Replay, Statistiken, etc.

Kompetitiv kann ich auch noch nicht viel zu sagen. Die Kämpfe gegen andere Spieler wirkten bisher eher glückslastig.

Kurzfazit: ein Smash Bros Klon ohne die Vielfalt an Möglichkeiten und der herausfordernden Spielmechanik aber mit einem sehr charmanten Setting. Ich werde das Spiel weiterhin verfolgen und hoffe auf interessante Inhaltsupdates.

• Paper Mario 2 (Switch):

In Kapitel 3 viele Arenakämpfe bestritten.

Wirkt etwas langgezogen, vor allem weil man vor und nach jedem Kampf die gleichen Animationen und Textboxen ansehen muss.

Wenigstens gibt es zwischendurch paar kleine Storyschnipsel, die etwas Abwechslung bringen.

Tatsächlich ist die Story sogar recht interessant.

Bin inzwischen auf Rang 1, sodass ich mich bei diesem Kapitel auf der Zielgrade befinden müsste.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor alle bisherigen Sidequests abgeschlossen und Kapitel 6 gestartet... Hier wird viel hin und her gelaufen... Aber is noch im verträglichen Bereich.

Banishers: Ghosts of New Eden gestartet. Gefällt mir bis jetzt recht gut... Die schnelle Kamera ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Stellar Blade (NG+) in Matrix 11 weitergespielt.

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Nach den ganzen Vorbereitungen um mit einem Schiff auf Isla Corsaria zu gelangen,um endlich mit Kapitel 5 zu beginnen,hab ich mich schonmal vorangearbeitet auf der Insel.

Muss immer wieder schmunzeln 😏 wie Nintendo den Humor ins Spiel gebracht hat,immer wieder genial.

Für heute reicht es mir,morgen geht es weiter :)

• Habe heute ein paar Games angezockt, da ich mich so Recht entscheiden konnte:

Gestatet hab ich mit ein paar Runs in Creature in the Well und bin ein gutes Stück weitergekommen als bisher. Anschließend habe ich mal in Void Bastards reingeschnuppert. Leider ist das Game nicht für den Handheld Modus ausgelegt, weshalb man kaum was lesen kann. Sehr schade. Da mir das relativ schnell zu mühsam wurde hab ich nach nicht Mal einer Stunde dann Shovel Knight eingelegt und hatte mir den ersten 3 Leveln richtig spaß.

• Gestern

Donkey Kong County Tropical Freeze

Seit dem snes kein richtiges Donkey Kong mehr gespielt

Der alte Donkey lässt sich schön flockig steuern

von den 3 sidekicks gefallen mir Dixie und cranky Kong

Diddys jetpack war bis jetzt wenig hilfreich gewesen

Das Mangroven Gebiet war mit Ausnahme von lvl 1-A

nicht besonders anspruchsvoll (bis jetzt 2 "Stargates" gefunden)

Gleichzeitig bekommt man zuviele Leben (Ballons) hinter her geworfen

in den älteren Teilen waren sie nicht so spendabel ^-^'

Mal sehen wie das nächste Gebiet wird ^~^

Ace Attorney Trilogy

Im 5ten Fall beim 2ten Prozess Tag angekommen

Yakuza: Like A Dragon

Bevor ich den 2ten Teil in Angriff nehme

Erstmal ichibans origins zur Auffrischung ^~^

Die ersten Stunden mit ichibans Frisur war echt schwer zu ertragen

Zum Glück hat die Friseurin nach dem Gefängnis

Ichibans Kopf wieder in "Ordnung" gebracht xD

Danach ging es auch schon mit adachi zum Boss

Das Treffen lief leider sub optimal (Naja Familien treffen halt ;))

Heute geht's dann mit dem harten Leben auf der Straße weiter

Einmal editiert, zuletzt von Fire12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!