Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Final Fantasy VII Rebirth

Zurück von Clouds Date mit Tifa. Als es im Theater bei der interaktiven "Loveless"-Aufführung wieder mit den leidigen Quick Time Events anfing, bin ich kurz innerlich zusammengesackt. Zum Glück war das Geklicke aber gut machbar und sehr schön inszeniert. Den schmierigen Mafiaboss konnten wir ebenfalls besiegen. Der Verräter innerhalb der Gruppe kam TOTAL ÜBERRASCHEND (oder auch nicht :D).Nun müssen die Turteltäubchen Cloud und Tifa einen Weg finden, zu zweit die beiden Turks zu besiegen...denn Aerith ist eine erstaunlich begabte Sängerin, im Kampf aber leider keine große Hilfe.

Civilization VI

Für die Playstation nochmals digital erworben, Grundspiel + alle Erweiterungen. Wollte eigentlich nur kurz mit Ramses reinspielen. Bin natürlich erst nach mehren Stunden aus der "Nur noch diese Runde"-Suchtspirale herausgekommen. Eigentlich möchte ich friedlich spielen, aber Römer als Nachbarn bedeuten kriegstüchtige Notwendigkeiten.

• Fifa 20

Dieses Jubiläum ist ist für mich das bisher beste Fifa. Es gab zwei neue Modi bei den House Rules wie Mistery Ball und King Of The Hill aber das wichtigste für mich war die Rückkehr des Hallen Modus. Es geht also doch EA, das letzte Mal gab es das bei Fifa 98. Auch bei der Karriere gibt es einige Verbesserungen und es fühlt sich mehr wie eine TV Übertragung an durch die neuen Interviews und Entscheidungsmöglichkeiten. Oft tritt Fifa auf der Stelle und bietet nur wenig Neues aber diesmal hat man sich wieder wirklich die Mühe gemacht sinnvolle Ergänzungen vorzunehmen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Steamworld Heist

Gehooked und fröhlich in der Lootspirale unterwegs. Das 2D-Zielen macht besonders Spaß und ist imo ein Alleinstellungsmerkmal.

Prodeus

In der Prodeusdimension angekommen und endlich den Doppelsprung erlernt. Weiterhin stabilster Onlinekoop.

Streets of Rage 4

Im Arcademodus zu zweit in Level 25 angekommen. Neuer persönlicher Rekord. Das letzte Achivement gabs aber für Level 18…

Metal Slug 3

Schon ne geile Graphik gewesen damals. Die Todes und Verwandlungsanimationen sind der Hammer. Vom Spieldesign her aber ein ziemlicher Coinpflücker.

• Fire12 Diddy ist wirklich komplett nutzlos in dem Spiel :D

Hast du auch Level 1K und 1B gespielt?

Für die K Level musst du in der ganzen Welt alle KONG Buchstaben bekommen. Die A und B Level erreichst du immer per Secret Exit. Die K-Level sollte man nicht verpassen, da sie einem dann auch Zugang in die Bonuswelt gewähren.

• Rotbart93

Hab ich schon fast befürchtet mit Diddy xD

Wollte mir die Kong und puzzle für das endgame aufheben

Das A level mit den Lilianen und B level

mit dem Schatten hab ich gefunden

Beim 2ten Gebiet lief es so

Heute morgen

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Das Gebiet Alpatoll abgeschlossen

dabei kein einziges "stargate" erblickt ^-^'

(nehm ich mir am Ende vor die alle zu finden)

Etwas schwerer als das vorherige Gebiet

aber immer noch nicht wirklich herausfordernd ^-^'

(vllt habe DK country vom snes schlimmer in Erinnerung als es war xD)

Werde beim Tempo pro Tag ein Gebiet bleiben ist ne

schöne Abwechslung zu den anderen Games die ich gerade zocke ^~^

• Rotbart93

Diddy und Dixie finde ich sind die besten Charaktere des Spiels, dafür habe ich große Probleme mit dem sehr schwerfälligen Donkey Kong, schade, dass man ihn immer im Team haben muss. Ein Team bestehend aus Diddy und Dixie fände ich echt cool.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Iggy-Koopa : Ich hätte auch gerne noch den ein oder anderen Charakter aus dem Game spielbar gehabt. Z.B die Elektrolady. Aber ich freue mich auch über die alten Designs, da ich früher mit denen auf die Pirsch gezogen bin. Auch die Pixellevel im Überlebensmodus erfreuen mich. Insgesamt hat das Spiel für nen Brawler ja schon einen guten Umfang spielbarer Charaktere.

Und „Kasper“ lass ich hier nur durchgehen gehen weil der Name bei mir positiv besetzt ist, da mein Hund so heißt ;) (auch n guter Brawler)

• Heute geht wegen CL Finale nicht viel mit zocken, hab deswegen jetzt schon TUNIC weitergespielt und der Weg war richtig. :) Hab mich vorgekämpft zum Bossplünderer der Wächter der blauen Platte sozusagen und ach du Scheiße war der unfair. Hab den nach unzähligen Versuchen, dutzende ausprobierenden Kombis und mit wie es sich für Soulslike Bosse gehört ganz viel Glück gepackt. Saß glaub ich nur bei Sekiro und GoW Ragnarök länger an Bossen dran. Spiel hat Macken und driftet sehr leicht ins unfaire ab, trotzdem ist das Gefühl so einen Boss zu plätten echt sagenhaft. Wahnsinn wie ich mich immer noch freue. ^^ :D

Bei Prince of Persia: The Lost Crown kam ich gestern auch weiter und finde die Geschicklichkeitspassagen/Rätsel wirklich stark. Hab die Glocke Anfangs fürs Anmachen der Platten/Brücken nicht gesehen aber danach gings ab. ^^ Hab auch ein Phantom Spiegelbild besiegt. Klar ein wenig verwinkelt das Spiel aber bis jetzt hat das Ding kaum Schwächen tolles Metroidvania. :thumbup:

• Maexiko

Also mir gefällt es gut.

Vorallem das mit den zwei Leute in einen Team ist gut gemacht. Da kann man eine Wechsel Attacke ausüben. Es hat aber verdammt lange gebraucht, bis ich das mit den Tokken verstanden habe. 😅

Was ich auch gut finde, es gibt leider nur vier Welten. Aber die vier Welten verändern sich.

Sagen wir du startest mit Welt eins.

Das hat dann ein Level und der Endboss erscheint.

Das zweite steigert sich dann um ein weiteres Level.

Das passiert diese vier mal.

Dann wenn du ein neues Spiel startest und dieses mal das letzte Level als erstes spielst, hat dieses nur ein Level.

Also hat man trotzdem sehr viele unterschiedliche Level zu bestreiten, bis man wirklich alle einmal gesehen hat.

Als mein Fazit, ich spiele es echt gerne.

• Habe heute ein paar Games angezockt, da ich mich so Recht entscheiden konnte:

Gestatet hab ich mit ein paar Runs in Creature in the Well und bin ein gutes Stück weitergekommen als bisher. Anschließend habe ich mal in Void Bastards reingeschnuppert. Leider ist das Game nicht für den Handheld Modus ausgelegt, weshalb man kaum was lesen kann. Sehr schade. Da mir das relativ schnell zu mühsam wurde hab ich nach nicht Mal einer Stunde dann Shovel Knight eingelegt und hatte mir den ersten 3 Leveln richtig spaß.

An "Creature in the well" sitze ich nun auch schon Ewigkeiten. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber ich schaffe den Boss nicht. ;(

• Diablo 4

Rouge Stufe 95

Paragon Board fast fertig und die nötigen glyphen auf max, single target schaden ist immens und auch große Gruppen sind mit dem Herzsucher build kein Problem.

Ich habe aber ein wenig Varianz in das build gebracht. Ich mag das nämlich nicht, alles 1 zu 1 nachzubauen.

Ich habe mit dem Rouge mehr spaß als mit dem Totenbeschwörer. Ich weiß nicht wann sich das gewandelt hat, dass mir magischen Klassen immer weniger spaß machen. Egal bei welchem Spiel, ich bevorzuge wenn möglich Schurken und Jäger, das war in Dragons Dogma so, in Baldurs Gate und eben auch in Diablo 4 so.

Ggf. Werde ich den ewig gleichen spielweisen überdrüssig.

• Gestern:

Paper Mario: The Origami King ( NS )

Alle fehlenden Sammelgegenstände außer Pokale und Toad Town's Schatz - Minis nachgeholt, Kastell Knick aufgesucht, sowie danach bereits die ersten beiden Phasen von Olly bekämpft. Und davor noch den Pokal für alle ? - Blöcke bekommen.

Heute:

Paper Mario: The Origami King ( NS )
    König Olly besiegt, Abspann gesehen, Toad Town - Schatz - Minis nachgeholt außer das der Holobossmaschine.

Und noch den Pokal für alle Musikstücke bekommen.

New Super Lucky's Tale ( NS )

Zur Sammlung hinzubekommen und Welt 1 mit allen Seiten abgeschlossen, sowie in Welt 2 schon ein Level und eine Challenge zu 100% abgeschlossen! Und bereits 2 Hüte und zwei Outfits für Lucky gekauft.

• Yakuza Like a Dragon

Nach einer kurzen Einleitung von nanba als obdachloser

ging es auch schon los mit der Münz und Dosenjagd

Nach einigen Tagen harter Arbeit (und ein paar Armbrustbolzen)

bot sich die Gelegenheit die Straße hinter sich zu lassen

diese Chance wurde natürlich sofort ergriffen

Das Loch was sie beziehen feierten die beiden wie ein kleinen Palast

(da lernt man die eigenen 4 Wände deutlich mehr zu schätzen xD)

Mit neuer Behausung geht's morgen wieder zurück zur Jobbörse

die sie diesmal nicht so einfach wegschicken können ^~^

Ace Attorney Trilogy

5ten Fall und erste der drei games abgeschlossen ^~^

Den blue badger hätte ich wegen seinen

nervigen soundtrack am liebsten abgefackelt xD

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Kapitel 6 abgeschlossen - war bis auf das viele hin und her Laufen wieder super gemacht. 2 neue Ausrüstung erhalten :awesome: nun am Weg ein paar Sidequests abzuschließen, bevors Richtung Kapitel 7 geht.

Banishers: Ghosts of New Eden

Am Weg zurück nach New Eden Town... Die erste Entscheidung treffen müssen und den Schwur abgelegt - als nächstes wird das Jägerdorf unsicher gemacht :rover:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Hab mein 5 Sternenjuwel und somit Kapitel 5 beendet.

Bin schon in Richtung Kapitel 6 unterwegs.

Kapitel 5 hat mir sehr gefallen,ich mag halt das ganze Piraten zeug :D

Was für ein schönes Remake weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!