Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Mir gefällt bei Paper Mario das Düsterdorf am meisten. Liebe die Musik von der Welt und im Kampf.

Den Bubu Baum hab ich am meisten gehasst mit dem hin und her gelaufe.

Das einzige was mich nervt ist das man die Texte nicht gleich angezeigt bekommt und schneller wegdrücken kann und was schon von einigen erwähnt wurde das hin und her laufen oft.

Bei den Nebenaufgaben nervt es am meisten und da wäre auch besser gewesen wenn man mehr Aufträge hätte aufnehmen können als immer nur einen.

Durch das Spiel bekomme ich aber auch echt Lust auf die anderen Teile wieder. Am meisten irgendwie auf Color Splash.

Hoffe das auch ein neuer Teil wieder in Entwicklung ist weil ich liebe die Paper Mario Reihe irgendwie mehr als die normalen Mario Teile. Finde den Humor und Charme immer echt toll.

• Paper Mario: Die Legende von Äonentor:

Heute das Flugticket besorgt und Kapitel 3 beendet.

Wie Vank84man schon geschireben hat. Das Kapitel ist wirklich sehr lang.

Hat mir aber auch zu jeder Zeit spass gemacht.

Falkenheim ist klein, aber toll gemacht. Auch wenn es durch die vielen Kämpfe weniger abwechslungsreich ist, wieder ein sagenhaftes Kapitel.

Bin jetzt auf dem Weg zum Düsterwald.

Für heute ist aber schluss

• In der letzten Woche Urlaub gehabt und daher recht wenig gezockt und mehr Zeit mit der Familie verbracht.

Aber immerhin:

Mario Vs. Donkey Kong

Mit meiner Frau durchgezockt. Ein schönes, wenn auch zu kurzes Spiel. Im Multiplayer-Modus definitv viel zu leicht aber dennoch sehr spaßig. Mal schauen, was wir als nächstes spielen. Empfehlungen werden gerne angenommen. Uns gehen lasngsam die Spiele aus.

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Ein paar Sub-Quest von Kapitel 11 erledigt.

Spiele momentan:

Switch: Pikmin 4, Sonic Superstars

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Final Fantasy VII Rebirth

Wie gewonnen, so zerronnen. Der Shinra-Bengel hat den Schlüsselstein geklaut und wir müssen sofort hinterher, ihn aufhalten. Denn sonst stirbt der Planet und alles Leben auf ihm. Moment, müssen wir? Nein, alles halb so wild! Das Spiel aktiviert kurzerhand eine neue Nebenquest, in der ausgerechnet Cloud zum "Party Animal" aufsteigen und fünf Minispiele (endlich, schon lange keines mehr spielen dürfen!; *sarcasm*) im Golden Saucer nochmals besonders gut absolvieren soll. Ganz ehrlich: als ich das sah, habe ich Square Enix den Finger zwischen Zeige- und Ringfinger gezeigt und das Ziel, wirklich alle Quests zu erledigen, endgültig beerdigt. Bisweilen hat man das Gefühl, an diesem Spiel haben mehrere Teams neben- statt miteinander gearbeitet und zum Schluss wurde einfach ohne Qualitätskontrolle alles aneinandergeklebt, was programmiert vorlag, ob es nun passte oder nicht. Einiges gelang dabei meisterhaft, anderes endete nervtötend. Wie kann ich bitte dramaturgische Intensität und immersive Spannung im eigenen Spiel dermaßen rüde konterkarieren und entwerten? Kapitel 13 führt zum nördlichen Kontinent. Dort werde ich mich nur noch der Hauptquest und dem Schluss widmen. Nach bald 120 Stunden wird es Zeit.

• Hatte nicht so viel Zeit zum Zocken, sodass die Session recht kurz ausfiel.

Paper Mario 2 (Switch):

Konnte nun das dritte Kapitel beenden.

War mit den vielen Arenakämpfen (hier hätten 15 Ränge vermutlich auch ausgereicht) tatsächlich etwas in die Länge gezogen, aber umso besser fand ich dann die Story, die nebenher lief.

Bin nun am Beginn von Kapitel 4 und habe, nach der kurzen Story-Sequenz abgespeichert.

Die neue Location wird vermutlich erst morgen erkundet werden.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Bin gerade mit Kapitel 6 fertig geworden,und natürlich hat man den 6 Sternenjuwel bekommen.

Das war auch eine schon etwas längere Zugfahrt bis Glimmerstadt.

Umso schneller ging es mit dem Sternenjuwel zu holen.

Weiterhin ein ganz tolles Paper Mario Spiel 🎮

Und weiter geht es mit Kapitel 7

• Paper Mario 2 (Switch)

Hach wenn nur dieses übertriebene Backtracking nicht wäre.

Das Düsterdorf hat mir richtig gut gefallen. Nur nachdem ich mich dann ein 3.! Mal (und dank sidequests sicher auch nicht zum letzten mal) zur Spukabtei gemacht habe ging mir auch dieses Kapitel auf die nerven.

Das Spiel wird so einfach nur komplett unnötig in die länge gezogen. Finde ich anstrengend.

• Protodroid DeLTA (Switch)

3D-Platformer, der stark durch Mega Man X inspiriert ist. Hab den ersten Boss mitsamt allen Collectibles durch und es macht definitiv Lust auf mehr. Das erste Level war mit insgesamt 3 Abschnitten + Zwischen- und Endboss vielleicht etwas lang, aber noch im Rahmen des erträglichen.

Macht jedenfalls schon einmal richtig Laune.

• Paper Mario

Ich spiele derzeit noch den Vorgänger. Welchen der beiden Teile findet ihr eigentlich besser? Backtracking ist in den Mario RPGs wohl Gang und Gebe, das war schon im ersten Paper Mario der Fall, dennoch sind es bezaubernde Spiele. Am schlimmsten fand ich Backtracking in den Final Fantasy Spielen ab Teil 7, da kam nach fast jedem Schritt ein Kampf, man konnte diesen auch nicht umgehen, es erscheint plötzlich ein Wirbel und man ist mittendrin im Kampf, ob man will oder nicht. Wenn man etwas vergessen hat und nochmal zurück musste, dann ist dieser Umstand ganz besonders lästig, das finde ich bei Paper Mario dann doch um Welten besser gelöst, denn spätere Kämpfe auf der Map lassen sich entweder ganz vermeiden oder mit nur einem Hammerhieb beenden, da Mario mit jedem Level Aufstieg auch stärker wird.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• zocke seit einigen tagen unicorn overlord und kann die konsole kaum ausmachen :D es macht mir wirklich mega viel spaß bisher. ich liebe den artstyle, das design der charaktere ist richtig gelungen finde ich. es ist wie ein etwas anderes fire emblem. dass die kämpfe in echtzeit ablaufen statt in runden ist auch eine nette abwechslung und es funktioniert echt gut. die kampfanimationen sind auch echt aufwendig und cool anzusehen. was soll ich noch groß sagen, dieses klassische schere stein papier taktik prinzip geht hier wieder voll auf.

• Ace Attorney Trilogy

Ersten Fall des 2ten games abgeschlossen

Natürlich mit einer kleineren Amnesie darf ja nicht zu einfach sein

2ten Fall angefangen und Mayas Heimat besucht

Yakuza Like a Dragon

Zu Beginn schleicht sich adachi zurück zu ichiban

Auf dem Weg zur Jobbörse den legendären Schläger gefunden

und ihn an ein paar rowdys eingeweiht

(geht doch nichts über eine nette Nachbarschaft ;))

Beim ersten Job in ein "Badehaus" die sehr Geschmackvollen Bilder gründlich inspiziert (man will sein Job ja gründlich machen 8o)

Da tauchte die Nervensäge von bleach Japan auf

(das der Name Bleach von so ner Witz Truppe genutzt wird

ist echt schon Blasphemie gegenüber dem anime X()

Nach einer kleinen Debatte über Grauzonen

zog die Truppe der bleicher lauthals weiter

Danach für den Chef hinter der top verdienerin

des Ladens rumgeschnüffelt und

eine Ausbeutungsmasche im Altenheim entdeckt

Was eine undercover Operation auf den Plan rief

to be continued....

Donkey Kong country tropical freeze

Das Savannen (3te) Gebiet abgeschlossen

Der soundtrack vom ersten Level gefiel mir bisher am besten ^~^

Nur der Schwierigkeitsgrad wirkte deutlich leichter

als bei den beiden Gebieten davor ^-^'

• Paper Mario: Die Legende von Äonentor:

Heute Kapitel 4 abgeschlossen.

Hat mir sehr gut gefallen.

Jedes Kapitel ist so anders und besonders... und fühlt sich auch wirklich wie eine andere Welt an.

Spätestens, aber wirklich aller spätestens jetzt, verstehe ich auch die ganzen Hype Videos und Kommentare die ich vorab gesehen und gelesen habe.

Weiss noch nicht ob ich unter der Woche zum Zocken komme.

Vielleicht die bisherigen Welten noch was erkunden.

Ansonsten gehts spätestens Freitag Abend weiter. Kanns kaum erwarten... los Woche, geh schnell rum :D

• Dieses Wochenende hatte ich auch mal Zeit ausgiebig Paper Mario: Die Legende vom Äonentor zu spielen.

Bin im vierten Kapitel angekommen. Das dritte hat mir sehr gut gefallen, trotz oder wegen der vielen Kämpfe.

Habe auch alle bisherigen Nebenquests erledigt, was eine ziemliche Rennerei war. Mir fällt es nur schwer alle Sternensplitter zu finden. Aber egal.

Ist ein tolles Spiel bisher.

Außerdem etwas Dorfromantik gespielt. Da es sich hier so viele gekauft haben haben war mir auch mal wieder danach. Bin aber nicht mal in die Nähe meines alten Rekords gekommen. Der eh schon nicht so hoch ist.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Alle Sidequests bis zu diesem Punkt erledigt... alle Insignien gefunden... danach Kapitel 7 gestartet ... Dafür eine Weltreise und eine Außer-Weltreise gemacht... :link_confused: konnte mich gar nicht an das was nach der Kanone kommt erinnern :paperm:

PartnerInCrime ja das Backtracking is echt nicht mehr zeitgemäß... Aber ich lass mich jetzt nicht mehr all zu sehr davon stören... Und mach's einfach... Die Wege sind meistens eh kurz genug... Aber puh ja hätte man (noch weiter) überarbeiten können :sweat:

Stellar Blade (NG+) Matrix 11 abgeschlossen und die Ruine in der großen Wüste betreten.

Banishers: Ghosts of New Eden

Den ersten Bossgegner besiegt, klassisch ein paar Leute geopfert und eine zweite Hexe kennengelernt. :ddd:

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Kapitel 7 komplett erledigt und bin im Kapitel 8 schon weit voran geschritten,erster zwischenboss gelegt und für heute reicht es erstmal.

Wen alles gut läuft,sollte ich morgen mit Paper Mario fertig werden.

• Gestern nochmal wieder quer Beet gezockt:

Erst noch einige Runs in Creature in the Well. Leider ohne großen Fortschritt. Anschließend nochmal 3 Leveln Shovel Knight. Sehr spaßig! und anschließend dann Grindstone angefangen und ich konnte die Switch nicht mehr zur Seite legen. Hab direkt das erste Gebiet 100% abgeschlossen und die ersten 3 Level des zweiten Gebietes auch schon durch. Simples Puzzelprizip was ultra süchtig macht.

• New Super Lucky's Tale ( NS )

2 Level zu 100% durchgespielt, sowie den Boss freigeschaltet, eine Herausforderung abgeschlossen und ein vollständiges Outfit gekauft.

Endless Ocean: Luminous ( NS )

Heute überraschenderweise zur Sammlung hinzubekommen, ist mein erstes Endless Ocean - Spiel.

Also... die schlechten Bewertungen... die kann ich kein bisschen verstehen. =O

Ich persönlich liebe es! <3 <3 <3 <3 <3

Habe bereits Kapitel 1 - 1 bis 1 - 4 abgeschlossen und in meinem ersten Zufallsgebiet 30 Prozent gescannt und 26% der Karte aufgedeckt, sowie bereits eines der energieverstrahlenden Wesen gefunden.

Und jetzt mal eine Frage an alle, die das Spiel spielen. Bleibt die Markierung des Ortes, wo sich das pulsierende Tier aufhält, oder sich aufgehalten hat, bestehen, wenn man es gescannt hat? :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!