Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Gestern:

Endless Ocean Luminous ( NS )

Kapitel 1 - 5 bis 2 - 3 abgeschlossen, weitere 50 Arten gesammelt, Karte zu 100% aufgedeckt.

Alle 7 energieverstrahlenden Wesen gefunden, Raja Emas gescannt, dann wieder 9 energieverstrahlende Wesen gefunden und nochmals Raja Emas gescannt, sowie noch 5 der weiteren 11 energieverstrahlenden Wesen gefunden. :D

• Ich konnte nur diesen Teil spielen obwohl ich auch beide Vorgängerteile hatte .

Aber beide haben bei mir extreme Motion Sickness ausgelöst .

Von daher fand ich den ganz gut ,die anderen beiden kann ich nicht beurteilen hab die jeweils nur 30 Minuten gespielt und mir war den ganzen Tag dann schlecht .

• Aufgrund das Hypes(hab sie weder gesehen noch vor es zu tun) der Serie mal wieder Fallout 4 im Gamepass ausgegraben.

Schnell noch ein paar Mods(Series X) Installiert und für knapp 4 Stunden gespielt.

Puh, ich muss wirklich sagen, ich weiß jetzt mal wieder warum ich das Spiel auch damals zu Release nicht gut fand:

A) ich kann irgendwie absolut nichts mehr mit dem setting anfangen

B) Dialoge, Animationen, Beleuchtung, Mimik und Gestik... Es wirkt einfach alles so dermaßen clunky. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es wirkt als wäre das Spiel aus 2005, ähnlich Elex 1 und 2.

C) die deutsche Vertonung ist ja grauenvoll!

Wer hat das abgesegnet?!

D) Die Geschichte ist ja so was von belanglos. Das wird auch null emotional inszeniert.

Ein Vater sucht seinen Sohn. Punkt .

Man hat null Bezug zu seinem Kind was zuvor 1 min zu sehen war. Auch der Tod der eigenen Frau ist nach 2 min komplett vergessen und auch egal. Nicht ganz so schlecht erzählt wie das Avatar Spiel aber nah dran.

Also ich bin wirklich kein Grafikfetischist und wie man weiss, spiele ich sehr gerne 16 bit Titel aber das Spiel war gefühlt schon zu Release 2015 technisch komplett veraltet.

Wenn man da mal ein the witcher 3 als Vergleich her nimmt, was im selben Jahr erschienen ist, zieht Fallout 4. einfach in allen Bereichen den kürzeren .

Selbst mit Mods wirkt das ganze komplett unnatürlich und gamey, dass teils schon wirklich Fremdscham hochkommt.

Was bei Fallout 3. damals noch wunderbar funktioniert hat, wirkt hier einfach nur aufgesetzt, deplatziert und wie, als hätten an dem Spiel fünf Leute gearbeitet.

Ich weiss das klingt hart, aber jetzt im direkten Vergleich ist mir dann ein starfield schlussendlich doch irgendwie sogar lieber 😉

• Gestern:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor das Schattentrio in Kapitel 8 besiegt und dann gespeichert... Mal schaun ob ich heute noch dazu komme, ansonsten spiel ich's wohl spätestens Freitag durch.

Banishers: Ghosts of New Eden eine weitere Bewohnerin um ihre Lebensessenz erleichtert und die Zugbrücke zum nächsten Dorf gesenkt. Da geht's dann demnächst weiter.

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Gerade irgendwie saure Gurken Zeit bei Spielen. Deswegen mal ein wenig im Pile of Shame auf der PS5 gekramt gestern.

a) Kingdom Come Deliverance angespielt war aber nicht meines und nach einer halben Stunde deinstalliert. Das Kampfsystem ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig. Schwierigkeitsstufen gibt es nicht, um das zu ignorieren und irgendwie ist das Moralsystem eine nette Idee, aber wirkt mehr chaotisch als sinnvoll umgesetzt.

b) Streets of Rage 4 dann gestern an einem Abend durchgezockt. Natürlich eher was für zwischendurch, macht aber durchaus Fun und dank einstellbaren Schwierigkeitsgrad auch für jeden zu meistern.

c) Heute morgen dann mal Nobody Saves the World angespielt. Der Anfang ist zumindest wirklich spaßig. Hoffe das bleibt so.

• Ich habe ein paar alte Klassiker wieder ausgepackt, die ich früher schon sehr mochte. Phantasmagoria 1+2 sowie Gabriel Knight 2 und was soll ich sagen, es sind die besten Werke von Sierra. Point & Click Adventures mit echten Schauspielern finde ich einfach grandios. Ich kenne ansonsten bis auf Toonstruck keine anderen Point & Click Adventures mit echten Schauspielern, die genauso gut sind.

Ansonsten liebe ich viele Point & Click Adventures, die man via Scumm VM auch mit modernen PCs spielen kann wie: Monkey Island 1-3, Simon The Sorcerer 1+2, The Dig, Vollgas, Baphomets Fluch 1-2,5, Loom, Maniac Mansion und weitere.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Und weiter ging es in Grindstone; habe jetzt auch das Glibbersilo auf 100%. Für das vorletzte Level hab ich aber echt viele Anläufe gebraucht.

Bin immer noch total süchtig nach dem Spielprinzip, auch den Sound hatte ich noch den ganzen Tag im Ohr. Im zweiten Gebiet müsste ich jetzt bei der hälfte sein.

• Days Gone ist derzeit im Angebot, damals fand ich zwar das Setting interessant aber es lief auf der PS4 Slim nicht so wirklich rund, weiß jemand ob sich das geändert hat? Last Of Us 2 ist ebenfalls im Angebot aber irgendwie gefällt mir der Vorgänger besser. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Die Story sagt mir weniger zu und ich finde es auch zu lang gestreckt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

gerade laufen die Credits. Was für ein super Spiel - damals wie auch heute. Einige Aspekte sind etwas schlechter gealtert z.B. das viele Backtracking und die Fetch Quests... Aber ansonsten: super Gameplay, super Musik, super Dialoge und Charaktere 9/10 Chris-Punkte. :awesome:

Die nächsten Tage noch bissl Postgame Zeugs abklappern und dann wahrscheinlich endlich Octopath Traveler 2 oder Baten Kaitos weiterspielen... bis der Elden Ring DLC erscheint :shigeru: :nsaf:

Masters 1984 mir persönlich gefällt Last of Us 2 besser... Also hast schon beide gespielt? Wenn ja dann würd ich Part 2 nicht holen wenn du es schon kennst und Teil 1 besser findest.

Days Gone find ich so viel besser als sein Ruf... Und man kann meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen, vor allem im Sale. :moneylink:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

Einmal editiert, zuletzt von Crimsmaster_3000 ()

• Crimsmaster_3000

Mein Schwager hat die originale PS4 und da lief Days Gone mit aktuellem Patch astrein.

Last Of Us 2 habe ich gespielt und fand die Story nicht logisch und passte gar nicht zum ersten Teil, ich hatte sehr große Erwartungen und der Gore Faktor ist absolut unnötig, übertrieben und einfach nur ekelhaft, vorallem Ellie ist nicht wiederzuerkennen und es machte mir zumindest keinen Spaß. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass Bruce Straley nicht mehr federführend am Bord war.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Paper Mario 2 (Switch):

Kapitel 6, die Zugfahrt, erledigt.

Um das Zugticket zu bekommen, musste ich leider aber nochmal auf die vorige Insel...und hier erneut zum x-ten mal die selbe Route entlang zu gehen.

Das Zugkapitel hat mir als Eisenbahner natürlich sehr gefallen. Gleichzeitig rollen mir aber auch die Fußnägel hoch, wenn ich sehe, dass der Triebfahrzeugführer 3 Tage am Stück Schicht ohne Ruhezeiten hat... was da die GDL zu sagen würde? Dazu schaut er nicht permanent auf die Strecke, sondern guckt mich während des Gespräches an und gibt bei voller Fahrt Autogramme...sicherheitstechnisch äußerst grenzwertig das alles ;)

Jedenfalls: tolles, und eher storylastiges Kapitel.

Nun habe ich auch die letzten Welt-Fähigkeiten (denke ich), sodass ich ausgiebig die restlichen Katakomben erkunden konnte. Inzwischen haben, bis auf zwei, alle Charaktere ihre volle Ausbaustufe erhalten.

Als nächstes setze ich mich an die Nebenmissionen der Job-Agentur (wobei mich diese inzwischen etwas nerven), woraufhin es dann nach Großfrostheim gehen wird.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Toolfreak : Kann ich nachvollziehen. Mir wurde bei alle drei Teilen immer etwas übel. Keine Ahnung warum gerade bei dieser Reihe.

Das lag an der Kamara ,diese war nicht statisch sondern eher so ausgelegt als würde einer namit hinter her rennen ,das geschaukel sorgt bei mir dafür das mir in kürzester Zeit extrem übel wird .

Gleiches hatte ich bei RDR2 beim Reiten ,dort konnte man wenigstens die Cam ein ganzes Stück weit nach hinten setzen das dies nicht so extrem war .

Am besten ist es immer wenn man die möglichkeit hat es auszuschalten .

• Final Fantasy VII Rebirth

Es ist vollbracht, gerade lief der Abspann. Nach zirka 124 Spielstunden. Kapitel 13 besann sich glücklicherweise auf die Stärken von "Remake" und wird hoffentlich eine Blaupause für den abschließenden dritten Teil bilden. Der finale Bosskampf in Kapitel 14 fasste dann den Gesamteindruck des Spiels vortrefflich zusammen: großartige Inszenierung, ergreifende Emotionalität, hohe Ambition, freilich konterkariert von z.T. grotesk schlechten Designentscheidungen. Es gibt vieles, was ich an dem Spiel wirklich liebe. Objektiv betrachtet fühlt sich mein Durchlauf allerdings mind. 40 Stunden zu lang an, wohingegen Pacing und Dramaturgie im Vorgänger "Remake" nahezu perfekt waren. Nichtsdestotrotz ist es bedauerlich, nun wieder 2-3 Jahre auf das Finale warten zu müssen.

Nun brauche ich definitiv einige kürzere Spiele :ugly:

• Hab vorgestern zum ersten mal Backpack Battles bei einem Bekannten gespielt und nachdem eine Zeit von ihm angelernt wurde hat es direkt richtig Bock gemacht. Schade, dass es bisher nur auf Steam ist. Wieder ein Spiel, welches ich komplett unterschätzt habe, aber zu 100% meinen Geschmack trifft.

• wenn du Eve und Gaston hast, hast du also den DLC bezahlt. Lohnt der sich?

• Banishers: Ghosts of New Eden Story weiter gespielt. Werd eher auf dem vorgegebenen Pfad bleiben, erkunden motiviert mich irgendwie nicht so - ansonsten nach wie vor gutes Spiel.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor "Postgame" begonnen, eine alte Freundin aus Teil 1 getroffen, die (bis jetzt) nervigste Fetchquest (5 fach Bob Ombs hin und her :sweat: ) gemeistert und die letzten 2 Sternsplitter gefunden. Am Wochenende werden die letzten 3-4 Quests und die 100 Kampf-Level im Untergrund angegangen und dann war's dach schon so ziemlich mit Paper Mario 2 denk ich.

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

• Trails trough daybreak Demo

Hat noch jemand die Demo angezockt?

Am Anfang war mir ja das ganze neue Zeug zu viel mit dem hin und her wechseln zwischen Action und Rundenbasierend und fand es etwas komisch aber nach der Zeit gefiel mir das Kampfsystem dann doch Recht gut.

Die Bosskämpfe werden alle Rundenbasierend abgehalten und bei den normalen Kämpfen kann man praktsich wählen ob man im Gebiet auf die Gegner drauf haut oder ob man sie rundenbasierend bekämpft.

Auch die Gegner können einen dazu zwingen zu rundenbasierend zu wechseln wenn man zu viel Schaden erleidet oder von bestimmten Attacken getroffen wird.

Die Story war Anfangs bisschen langatmig wie eigentlich bei jeden Trails Teil aber es wurde danach schon interessant. Vor allem das Ende von Kapitel 1 fand ich emotional.

Dachte schon fast die haben aus versehen das gesamte Spiel reingestellt anstatt der Demo weil es nach Kapitel 1 noch immer ein bisschen weiter ging mit paar Sequenzen.

Für ne Demo war das mit dem Prolog und Kapitel 1 ganz schön umfangreich, war sicher 5-6 Stunden beschäftigt.

Die Charaktere gefallen mir bis jetzt auch alle ziemlich gut, gab bis jetzt 3 Partymitglieder und die bisherigen Bösewichte waren auch super und wiederlich niederträchtig.

Das Game wird zu 100% zu release gekauft.

Das einzige nervige wo ich hoffe das sich das noch verbessert ist die Soundmischung. In den Sequenzen und außerhalb der Kämpfe sind die Stimmen sehr laut und man hört die Musik fast nicht, aber wenn man dann die Stimmen nur schon um eine Stufe runterfährt sind die im Kampf dann wieder ziemlich leise. Für die Sequenzen müsste man schon so 3-4 Stufen runterfahren, also da hoffe ich doch das ein Patch kommt was das regelt weil es dann etwas nervt wenn man jedes mal im Menü hoch und runter stellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!