Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Phantomilars

Sehe ich absolut genauso.

Remake war toll.

Es gab Kleinigkeiten die das Universum besser zeigten(Jesse/Biggs/Wedge, Aeriths Mom) und mit Leben füllten aber die Geschichte war noch nicht soo dermaßen aufgebläht.

Nicht falsch verstehen, Rebirth hat wirklich großartige Momente(Calm, Junon, Reds Canyon, Baretts Story etc.) aber gleichzeitig auch so viel neu dazu gekommener und bis zur Unendlichkeit aufgeblähter Murks(Minispiele,Gold Saucer , Costa del Sol und Umland, allgemein die riesen Open World Gebiete außer rund um Calm) und zusätzlich hat das Spiel mich noch in 2 Punkten inmens enttäuscht:

- Sepiroth fühlte sich, im Vergleich mit dem Original , null mehr bedrohlich und einschüchternd an

- Aerith und Tifa wurden so nervtötend präsentiert. Ich hatte die daraufhin nie in der Party

• Bin in dieser Hinsicht bei fast allen der gleichen Meinung.

An das Playstation 1 Original kommt weder Final Fantasy 7 Remake oder Rebirth ran-Punkt aus.

So jetzt zum eigentlichen,Final Fantasy 7 Remake fand ich wirklich noch sehr gut und hat für mich die Story gut weiter entwickelt.Gerade um Biggs Wedge und Jesse,hatten mehr Zeit.

Auch wen es um Nebenquests ging,fand ich beim Remake einfach besser.

FF Rebirth ist nicht schlecht,aber wie es viele geschrieben haben,einfach zu sehr aufgebläht.

Das meiste was mich übelst gestört hat,war mit jeder Region das mit Chadley.

Hoffe sehr das mit Teil 3 etwas runter gefahren wird,und man sich mehr an Teil 1 Remake hält.

• Final Fantasy 7 (Ps1)

Dank der tollen mini Diskussion um Final Fantasy 7,hab ich es jetzt auf der Switch angefangen.

Bin schon auf dem weg zum 2 Reaktor.

Bin wieder total begeistert und in Nostalgie wegen FF 7 <3

Morgen geht es weiter,hab ja vorher schon aufgehört wegen Xbox Showcase.

• Paper Mario: Die Legende von Äonentor

Nicht so zum Zocken gekommen wie geplant... aber heute Kapitel 5 beendet.

Auch wieder ein sehr schönes Kapitel.

Hier hätte ich mir nur ein paar mehr Gegener gewünscht die noch besser zum Piraten Setting passen.

Puuhhh. Hoffe komme die nächsten Tage/Wochen wieder öfters zum Zocken <3

• Alan Wake 2: Night Springs also Episode 1 hat mir nicht so wirklich gut gefallen... 2 war dann schon um einiges besser... Rätsel und Atmosphäre... aber Episode 3 :wario: wieder mal selbst übertroffen! bin gespannt was hier alles geheim geteasert wurde. :ddd: 8/10 Chris-Punkte aber leider etwas kurz.

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Lego Star Wars Skywalker Saga (PS5):

So, Episode VIII ist nun auch abgeschlossen. Fehlt nur noch Episode IX.

Habe das Gefühl, dass das Gameplay in der neuen Trilogie (also VII - IX) etwas weniger gerusht ist, und man hier etwas mehr ausgebaut hat. Dabei ist man immernoch sehr weit weg von "gestreckt". Das Pacing ist immernoch ziemlich gut. Bringt nach wie vor Bock!

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Psychael

So wie ich deine Beiträge immer lese, scheint es echt nicht schlecht zu sein. Bin ja langsam echt am überlegen, ob ich es mir doch hole. Ist doch alles soweit auf der Karte oder außer wahrscheinlich mal wieder Updates oder so.

Weiß nicht wie es auf der Switch ausschaut, aber auf der PS5 sollte rein Inhaltlich alles auf der Disc sein. Abzüglich Updates natürlich.

Laut Doesitplay sollte auch die Switchversion ohne Update durchspielbar sein.

Das Tolle an diesem Game: jede Episode lässt sich echt recht flott durchspielen und dauert nicht sehr viel länger als ein Film.

Aber: es gibt dennoch sehr viel Nebenkrams und kleinere frei erkundbare Gebiete mit vielen Geheimnissen und Nebenaufgaben. Diesen Kram kann man komplett skippen, wenn man straight der Story folgen will.

Einen freien Erkundungsmodus, in dem frei man alle Planeten der 9 Episoden besuchen kann, gibt es ebenfalls.

Das Game kann also wie ein lineares Game, aber auch wie ein Open-World (bzw. Open-Zone) Game gezockt werden. So ist für jeden was dabei. :)

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Wieder eine Menge Aufgaben erfüllt und somit meinem Ziel, alle Aufgaben zu erfüllen wieder nähergekommen.

Heute:

Dreamlight Valley ( NS )

Erneut viele Aufgaben erfüllt und bei Prinz Erik, Nala und anderen weitergemacht, sowie Stitch auf Level 10 gebracht.

Außerdem habe ich mich dazudurchgerungen, bei der Turmuhr - Minnie - Quest weiterzumachen. 8o

• Final Fantasy 7 (Ps1)

Heute ein gutes Stück voran gekommen.

Hab den 2 Reaktor gesprengt,danach das mit Don Corneo und die Sprengung der Platte in Sektor 7 gespielt.

Bin wieder bei Aerith zuhause um mit Barret nach Marlene zu schauen.

Weiß nicht warum,aber ich liebe FF 7 im Original einfach.

• Gestern und heute

Civilization 6

Gestern noch die angefangene Partie

mit Wissenschaftsieg beendet (war ziemlich knapp ^-^')

Heute ein Szenario angefangen und die Zeit flog nur davon

Wenn die kleinen Karten schon ca. 4-6h dauern

wie lange dauern dann erst die großen ^-^'

Ist wie die Vorgänger ein richtiger Zeitfresser xD

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Fürs erste nur 4 level im 2ten Gebiet komplett abgegrast

Morgen kommt der Rest dran ^~^

• ntower.de/cms/attachment/26942/

Final Fantasy VII

Es ist nur fair und billig, dass Aerith kurz darauf Cloud im Wall Market mit Hochgenuss in ein Mädchen verwandelt. Habe schon fast alles dafür eingesammelt.

Last of Us

In Lincoln Ellie das Autofahren beigebracht und eine famose Zeit mit meinem alten, menschenfreundlichen Buddy Bill verbracht. In Pittsburgh von Gangstern auf offener Straße überfallen worden. Die Apokalypse hat also doch nicht alles verändert. Als nächstes verprügeln wir Pinguine.

• Nach einer kleinen Videospiel-Pause:

Elden Ring (PS5)

Ein paar Dungeons erkundet und ein wenig in der Akademie weiter gekommen.

Paper Mario 2 (Switch)

habe ich nun pausiert, da keine Lust auf Backtracking. Macht mir persönlich bei diesem Spiel sehr viel kaputt. Stattdessen läuft bei mir im Handheld:

Red Dead Redemption (Switch)

Gestern mal gekauft und angefangen.

Sehr gelungener Port.

Hatte es damals auf XBox 360 gespielt, wo es mir zwar sehr gefallen hat, ich es aber nie zuende gespielt hatte.

Ist schon cool es jetzt auf nen Handheld spielen zu können. Heute abend gehts hiermit weiter.

• Waddle Dee

Vom Kampfsystem ist es echt Klasse und es stimmt auch einfach sehr viel bei PM2, aber so genisl ist es wirklich nicht. Hatte mir auch mehr von versprochen.

Den Wald fande ich schrecklich, danach die Arena war zu lang gezogen aber sonst recht witzig.

Das Düsterdorf fand ich großartig, bis ich zum 2. mal zum Spukabtei musste...da wars schon...naja...

Beim 3. mal ging aber komplett die Magie flöten und hat dieses eigentlich echt gute Kapitel total zerstört.

Und wie ich gelesen habe soll es ja eher schlimmer werden.

• Aktuell zock ich weniger in der Freizeit, eher mehr auf/während der Arbeit 😁

Von daher tendenziell Mobile unterwegs:

Root(Steam Deck/Android):

Habe mir vor ein paar Monaten das Spiel als analoges Brettspiel gekauft, in der Hoffnung dafür eine Gruppe zu finden, was sich jetzt schlussendlich als ziemlich schwierig entpuppte.

Habe mir daraufhin die digitale Version besorgt, um mir das studieren der Anleitung zu erleichtern( die Regeln sind nicht sonderlich komplex, aber die Anleitung ist sehr Wirr verfasst.). Mir graut es jetzt schon davor, das Spiel meinen Mitspieler*innen erklären zu müssen und ich spiele seit 30 Jahren u.a Kenner Spiele oder komplexe Titel ala Gloomhaven oder Twillight Imperium.

Was soll ich sagen : habe mittlerweile zwei der vier Parteien(Katzen und Vögel)relativ gut intus und aktuell sehr viel Spass mit dem Titel. Zumindest bei Matchee gegen die KI.

Da es ein asymmetrisches Spiel ist, sprich es gibt rahmenregeln, Aber jede Partei ein komplett anderes regelsystem besitzt, werde ich mir noch einiges an spielstunden anhäufen müssen um hier komplett durchzusteigen zumal es nicht ausreicht, seine eigene Partei zu kennen, sondern das Spiel darauf ausgelegt ist auch die Partei gegenüber zu kennen und ihre Planung schon im Vorfeld zu penetrieren.

Valkyria Cronicles 4 (Steam Deck)

Auch hier etwas weitergespielt und mich köstlich amüsiert über die Unterhaltung von Raz und Claude über die Unterwäsche der Kolleginnen. Die Japaner haben schon teils einen sehr skurrilen Humor. Hier mag ich es aber sehr, da es nicht zu sehr ins sexistische abdriftet und eher in Richtung Situationskomik schielt.

Habe nach wie vor sehr viel Spass mit dem Titel, insbesondere auf dem Steam Deck. Da ich hier einfach mal kurz reinspringen kann( quick resume oder wie man das hier so nennt- wie heisst die Funktion des pausierens eigentlich auf der Switch? Also die Möglichkeit nicht aus dem Spiel zu müssen und später neu zu starten. Weiss nur, dass es auf der Xbox quick resume heisst) um ein paar Dialoge vorgetragen zu bekommen oder eine Karte abzuschliessen.

Auch der dazugehörige Soundtrack und die allgemein für ein Kriegsspiel doch meistens heitere Atmosphäre unterhalten mich hier sehr gut.

Starfield(Series X)

Hier habe ich jetzt nicht unglaublich viel weiter gespielt, da es mich aktuell doch tatsächlich wieder ein wenig anödet bzw. Mir irgendwie die Motivation fehlt weiterzumachen. Ich glaube allerdings, dass es weniger am Spiel liegt, sondern eher an mir selbst, da ich irgendwie gerade aktuell nicht so wahnsinnig erpicht auf umfangreiche und ausgedehnte/gestreckt 100 Stunden Titel ala BG3, Rebirth, AC Odyssey, Witcher o.ä bin.

Habe eigentlich gedacht, dass ich raumkampftechnisch doch relativ gut aufgestellt bin, aber ich bin jetzt an dem Punkt(von der hauptstory gerade in Neon angekommen) wo die raumkämpfe doch etwas schwieriger werden.

Ich habe noch nicht so richtig durchschaut wie man sein Schiff sinnvoll aufrüstet.

Diese Menüs die Bethesda der erschaffen hat, sind nach wie vor ein absoluter Horror. Da blickt kein Mensch durch und es ist unglaublich undurchsichtig. Dazu kommt, dass ich bei den waffenhändlern, (also für Waffen für die spielfigur nicht für das Schiff) immer jedes Mal vorher meine Werte aufschreiben muss, da ich diese bei den Händlern nicht direkt vergleichen kann, ausser die aktuell getragene Waffe.

Wer denkt sich denn so ein Schmarrn aus ?!

Na ja, seit gestern gibt es anscheinend Mod Support. Ich hoffe, dass sich da in den kommenden Wochen was tut und ich das Teil totmodden kann.

• PartnerInCrime

Ja Backtracking gab es im ersten Paper Mario schon sehr viel, ich sagte ja mal, dass die neueren Teile wie Color Splash gar nicht so schlecht sind und ihre eigenen Vorzüge haben. Das Kampfsystem ist zwar komplett anders aber sonst ist das Spiel sehr schön.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!