Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Ich hab die letzten beiden Tage The Crew Motorfest gespielt. Nachdem ich die Ankündigung einer neuen Insel gesehen habe, wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Da bot sich die 5 Std Testversion schon an.

Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Es sieht super aus, die Insel ist Toll und auch das Drumherum wie es aufgebaut ist, ist nicht so überladen wie in Forza Horizon.

Auch das verschiedene Events unterschiedliche Merkmale haben finde ich super. So hat man bei den Oldtimerrennen, kein Navi und muss sich an Fotos orientieren. Oder bei den E-Auto Events gibt es F-Zero ähnliche Ladestreifen um Nitro aufzuladen. Dazu kommt noch das es endlich wieder vernünftige Dragraces gibt, die ich schon seit NFS Undergroud 2 vermisse.

Wäre da nur nicht der bittere Beigeschmack der Ereignisse um The Crew 1. Und der Onlinezwang ist auch nicht so toll, da es auf der PS5 bei mir manchmal doch schon zwei, drei Versuche braucht bis er sich verbunden hat.

Ansonsten gefällt es mir besser als FH5. Hatte die ganze Zeit das „Ach, ein Rennen noch“ Gefühl :)

• Ich sehs an deinen Augenringe 👁

Geh mal schlafen 😴 :D

Ne Spaß beiseite,so macht Videospiele Spaß wen man nicht mehr aufhören kann.

Schaffen die wenigsten heute

• Final Fantasy VII

Aerith und Red aus den Fängen von Dr. Seltsam Hojo befreit. Gute Ausrüstung erkämpft bzw. von Meisterdieb Cloud stehlen lassen. Knackige Bosskämpfe auf dem Dach des Hochhauses (Rufus und sein Wuffer) sowie im Fahrstuhl erlebt. Als nächstes fliehen wir aus Midgar.

Last Of Us

Ellie darf jetzt ballern und wir dezimieren weiter in intensiven Kämpfen die Stadtbevölkerung von Pittsburgh. Es ist schön, zu den Guten zu gehören.

• Ace Attorney - Phoenix Wright 3 - Trials And Tribulations

Heute habe ich das dritte Phoenix Wright weitergespielt. Es handelt sich um einen Mord-Fall, indem es um einen vergifteten Computerspezialisten sowie einen mysteriösen Doppelgänger von Phoenix Wright namens Tigre geht. Irgendwas stimmt da nicht, denn ich traue der Maggey die an diesem Tag gekellnert hat nicht zu, das passt nicht zu ihr aber ich habe schon jemanden in Verdacht, die es gewesen sein könnte. Momentan habe ich herausgefunden wofür die Bezeichnung auf der CD sowie der Zeitschrift wirklich steht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Donkey Kong Country Tropical Freeze

3te Gebiet nun komplett fertig ^~^

Das k-level war deutlich einfacher als die beiden davor ^-^'

Mal sehen wo sich das 4te einordnet

Civilization 6

Weiter mein Japan ausgebaut und

den Taoismus in 4 Ländern ausgeweitet

England und Spanien haben mir leichtfertig den Krieg erklärt

(dabei ist mein Spielstil ziemlich friedlich ^-^' )

Schon ein Teil ihrer Armeen dezimiert und

zwei Städte von Spanien als Brückenkopf erobert

Mal sehen wann sie angekrochen kommen

wegen Friedensverhandlungen xD

• FC24

Ich habe mich durch die vielen, eher verwirrenden statt selbsterklärenden Modi und Menüs geklickt. Dabei habe ich herausgefunden, dass es doch möglich ist, nahezu alle Modi (keine Ahnung ob das auch für Online-Modi gilt) gemeinsam mit bis zu 4 Personen an einer Switch zu spielen. Sobald eine Partie startet, können über das Menü unter Einstellungen->Seitenwechsel weitere Spieler hinzugefügt werden.

Und so war es mir doch noch möglich, die ersten EM2024-Partien gemeinsam mit meiner Familie zu spielen. Deutschland gewinnt übrigens gegen Schottland 3:1  ;) :D

• Gestern 1 Stündchen Banishers: Ghosts of New Eden gezockt.

Ab heute (eigentlich gestern) "leider" Start der Festival Saison (in AT) und daher wird erst am Montag/Dienstag weiter gespielt - dafür gibt's hoffentlich was auf die Ohren. :awesome:

Außerdem hab ich mir heute eh in den Daumen geschnitten, das braucht eh Zeit und Dreck um zu verheilen. :troll:

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Elden Ring (Ps5)

Hab mal bis zur Akademie gezockt, absichtlich unterlevelt (glaub bin auf 31) und mir da einen intensiven Kampf mit Renala geliefert, die war nicht leicht auf dem Level... Bin echt überrascht wie "kurz" Elden Ring eigentlich ist, wenn man es schon kennt und straight forward geht. Aber genug geübt jetz, in einer Woche geht los! :punch:

• Die letzten Tage hin und wieder Minecraft.

Nur befürchte ich langsam, es wird zu viel für die Liebe Switch. Die braucht so lange, bis alles einigermaßen aufgebaut ist und es fängt echt leicht zum ruckeln an. 😱

Irgendwie befürchte ich, ich habe bald das Braulimit erreicht, bevor sie immer und immer wieder abschmirrt. Bin schon zwei mal rausgeflogen weil es geheißen hat, ein Fehler ist aufgetreten. Wie soll das noch enden. Hab noch so viel im Kopf und dann passiert sowas. 😭

• Final Fantasy VII

Mit Motorrad, Messer & Moneten aus dem Großstadtmoloch Midgar und seinen unverschämt steigenden Energiepreisen entkommen. Durch die offene Welt nach Kalm spaziert. Zunehmend irritiert: wo sind die Türme, die aktiviert werden müssen? Wo kann ich dutzende Objekte für eine von eintausend Nebenquests aufsammeln?? Warum ruft Chadley mich nie an und erklärt mir, was ich sehe??? Ein Smartphone besitze ich inzwischen, aber damit kann ich lediglich die Party umformieren. SELTSAMES SPIEL! In Kalm Clouds Nibelheim-Reminiszenz mit der Sephiroth-Eskalationsstory gelauscht. Daraufhin etwas gelevelt, zwei Enemy Skills gelernt, die erste Summon-Materia bekommen. Bei der Chocobo-Farm aufgehört, nachdem Köder und Futter erworben waren.

• Das ein oder andere Level von 3D World.

Wenn man sich so geballt hintereinander die verschiedenen Mariospiele ansieht merkt man wie unterschiedlich diese doch sind .

Das große Thema ist zwar immer das gleiche aber in den Feinheiten unterscheiden die sich doch erheblich .

Sei es irgendwelche Fähigkeiten ,Gegnertypen ,der Spielmechanik......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!