Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Hab mir gestern Abend die Spyro Reignited Trilogy (Switch) runtergeladen und bin bei Teil 1 mittlerweile in der 4. Welt (dem Sumpf). Hat mich etwas überrascht, dass das Spiel einen ohne Vorwarnung in die erste Welt wirft. Eine kurze Cutscene und los gehts. Da könnte sich manches Spiel ein Beispiel dran nehmen. Nachher noch etwas weiter machen. :)

• Final Fantasy 7 (Switch/Ps1)

Ganz still und leise fertig gespielt.

Wie immer für mich ein kleines Highlight wen ich Final Fantasy 7 im Original spiele.

Wie immer war das große Finale gegen Sephiroth einfach zu geil und die Musik im Kampf echt der Wahnsinn.

Für mich bleibt FF 7 ein Meisterwerk des JRPG und eine glatte 10.

• So hab mich doch dazu entschieden meinen alten Spielstand weiter zu zocken.

Wie habt ihr denn den Drachentempel bewältigen können? Bin Stufe 120 und bin an der Gnade "Drachentempel" aber ab da wird es so schwer, dass ich kein Land sehe, das ist kurz vor den götterskalpen

• Kylar Das einzige was ich dir dazu sagen kann, Elden Ring zieht gegen Ende brutal an und ist in der Tat ziemlich schwierig. 120 passt eigentlich, so 10-15 Level mehr ist jetz aber auch nicht verkehrt.

Ansonsten wenn du wo Probleme hast, gibt ja auch Mimic Tear, die wurde zwar generft, aber soll wohl immernoch sehr overpowered und viel stärker als die anderen Geister sein. Falls du die nicht hast, kannst du ja mal googlen.

• Elden Ring nochmal

Hab den Problemboss von vorhin nochmal gemacht, hab ihn nochmal knapp 2 Stunden probiert, war öfters nah dran, aber es wurde trotzdem einfach nix und dann hab ich einfach mal was probiert. Ich hab nämlich umgeskillt, meinen Build komplett geändert und eine neue DLC Waffe (Great Dragon Katana) hochgezogen und mich dann dem Bosskampf erneut gestellt. Und siehe da es war plötzlich kinderleicht in die 2te Phase zu kommen und diese konnte ich dann auch nach ein paar Versuchen überwinden. Das war ein richtig cooler Fromsoftware-Moment mal wieder ;) :punch:

Hoffe aber wirklich, dass es nicht noch schwerer wird, der Boss war so übel schnell, das war echt anstrengend..

ChrisN7 In DLC gegangen mit 150, jetz 155. Level spielt im DLC aber nicht so eine große Rolle und man steigt auch kaum auf.

• absolut, ich habs sofort nach dem verhunzten FF7 Remake gespielt, das Original ist noch immer göttlich und hat ein tolles Pacing, zudem in Punkto Story und Charaktere für mich das beste Videospiel ever

• Metroid: Zero Mission, NSO

Grade eben beendet.

Hat richtig Bock gemacht. Fand es ganz stark.

Hab 4 std. 22 min gebraucht.

Ok, grade mal 48 % Items geholt.

... jetzt gehts aber wirklich weiter mit Paper Mario: Die Legende von Äonentor :)

• Gestern/heute morgen

Yakuza Like a Dragon

Nach Zahlung der 3mio. ging es nach Sotenbori (Osaka)

Nach Erkundung des Gebiets gleich die kampfarena platt gemacht

Wollte eigentlich die Story weiter machen

Aber 2 Gäste (einer mit Augenklappe) im Omi-HQ hatten was dagegen

(4 Angriffe hintereinander alle auf Ichiban sind schon ziemlich unfair xD)

Da mein Portemonnaie zu gut gefüllt war

nochmal neu geladen und am grinden

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Das 6te Gebiet komplett abgeschlossen und

das 7te (Bonus) Gebiet freigeschalten

Das k-level war für das letzte Gebiet überraschend einfach ^-^'

(vllt sogar das leichteste der 6)

Mal schauen wie schwer es mir die letzten 3 Level machen werden ^~^

• Da nächste Woche die neue Erweiterung für Final Fantasy 14 Online kommt , habe ich nach knapp 3 Monaten wieder reingeguckt.

Habe etwas Karten gespielt , paar Raids gemacht , Nebenquest usw.

Am Ende waren es wieder 8 Stunden :dk:

Da meine PS5 abgeraucht ist hatte ich es mir für die XSX geholt.

Zum Glück kann man ja die Chars übernehmen.

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox / Playstation : Xentis84

Nintendo : SW-0056-1810-5046

• Eldenring:

Ich komm einfach nicht bei den wachen vorbei. Ich werde jetzt mal lvln, aber das ist schon krass, bis zu dem Punkt waren die normalen Gegner fast nie ein Problem, ab dem Drachentempel werden die im Faktor 10 schlimmer. Man kann sich auch so gut wie gar nicht vorbeimogeln.

Jetzt weiß ich wieder warum ich ab da nicht weitergespielt habe.

• Nach dem erzählerisch grandiosen und emotional mitreißenden Last Of Us Pt. 1 war es erstaunlich schwierig für mich, ein neues Spiel anzufangen.

Zunächst versuchte ich es mit der remasterten Fassung von Mafia. Das Original habe ich seinerzeit am PC gespielt. Nach drei abgeschlossenen Kapiteln musste ich mir eingestehen: die cineastische Inszenierung ist nach wie vor hervorragend, das unveränderte Gameplay drumherum wirkt aber altmodisch und fast störend. Die Autofahrten z.B. sind behäbig, unpräzise und machen nicht wirklich Spaß. Obendrein funktioniert die Steuerung am Controller nicht reibungslos und die Konsolenfassung läuft nach wie vor mit lediglich 30 FPS, was mir hier erstmals negativ auffiel. Kurzum: diesen Klassiker sollte man wohl besser erneut am PC spielen, wenn man unbedingt will. Oder man schaut sich stattdessen einen Film/eine Serie an.

Danach schaute ich in Bloodborne rein, weil ich eigentlich auch wieder Lust auf ein Spiel von From Software hätte. Vorab möchte ich betonen: Bloodborne war und ist bestimmt ein Meisterwerk! Nachdem dies nun geklärt wurde, kann ich zu meinem individuellen Eindruck kommen: das Spiel sieht aus wie Grütze, läuft nicht flüssig und verursachte bei mir schon nach wenigen Minuten erste Anzeichen von Augen- und Kopfschmerzen. Kein PS4-Spiel sieht auf meiner PS5 auch nur annähernd so katastrophal aus, es ist quasi ein flackerndes Dunkel. Vielleicht könnte man durch Einstellungsänderungen den Zustand von "unspielbar" zu "schlimm" ändern. Aber ich warte lieber auf ein Remake. Das ist in diesem Fall wirklich dringend notwendig.

Eine Stunde in Control überzeugte mich: das möchte ich spielen, aber nicht jetzt.

So verging der Samstag.

Heute früh installierte ich schließlich Horizon Zero Dawn (Complete Edition) und nach >3 Stunden Spielzeit steht fest: das ist es! Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung...alles zieht mich an.

• Habe auch mal wieder nach mehreren Tagen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor weitergezockt aber aktuell ist durch House of the Dragon und der EM zocken irgendwie nurnoch die zweite Geige. :D und das Wetter macht sich auch so langsam mal schauen wie viel zocken noch so kommt ^^ genug Pile of Shame hab ich ja schon ...

Habe gerade das zweite Sternenjuwel ergattert und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Hoffentlich komme ich die Tage zum weiterspielen ... Hab echt bock aber House of the Dragon fesselt mich irgendwie krasser, das Buch ist so stark und wenn die Serie das alles so stark umgesetzt kriegt wie in Staffel 1 dann wirds echt brachial. Aber mit Arbeiten dazu, warum hat ein Tag nur 24 Stunden? ^^

• Still Wakes The Deep

Hab ich durchgezockt. Schreibe nachher noch was im entsprechenden Thread.

Shadow of the Erdtree

Heute nur ein bisschen erkundet. Dafür hab ich heute sehr viel ausprobiert und auch einige Waffen getestet, auch mehrmals umgeskillt und mir letztendlich drei neue Waffen auf max Level hochgezogen (hab noch ziemlich viel Stuff aus dem Hauptgame übrig gehabt). Auch hab ich sämtliche Spezialfähigkeiten getestet (also L2 Attacken) und eine die mir sehr gefiel auf meine Rückhandklingen gemacht. Bin echt froh, dass ich mich jetz mal bisschen von meinem klassischen Katana-Gameplay gelöst habe, kommt mir so vor, als würde ich ein ganz anderes Spiel zocken jetz :D

Meine neuen Waffen sind jetz:

Großes Drachen Katana +10

Rückhandklingen +25

Milady +25

Alle sehr unterschiedlich und für verschiedene Situationen nützlich, vom Scaling hab ich sie so gemacht, dass sie alle gleichviel von Stärke und Dex profitieren, so dass keine Waffe benachteiligt ist.

Hier mal ein Bild von meinem Elden Ring Charakter:

• Erstmals danke für eure Glückwünsche :thx:

Und zweitens Elden Ring: Shadow of the Erdtree ein Haufen gespielt heute... In ziemlich alle Richtungen gewandert und erkundet... bzw. an drei Bosse geraten die ich bis jetzt einfach nicht besiegen konnte... Einer davon:

:sweat:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Crimsmaster_3000 Hab jetz auch schon öfters mitbekommen, dass er richtig heftig sein soll, ich kanns mir echt vorstellen, da mMn schon der 2te Hauptboss fast auf Malenianiveau war.

Hab gestern einem zugeschaut, der normalerweise komplett ohne Geister spielt und eigentlich richtig gut ist und der hat dann auch gemeint, er ruft jetz Mimic und selbst damit hat er dann abgekackt, verrückt..

Naja, bis ich da bin ist er sicherlich generft (hoffe aber nicht), lasse mir sehr viel Zeit mit dem DLC, weil ich es einfach so heftig genieße im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!