Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Rotbart93 ok das is heftig... 8|

Bin gespannt ob ich das jemals schaffe :P aber noch is ja Zeit und viele andere Dinge die es zum Entdecken gibt.

Rellana war echt auch heftig. Aber hab dann meine Strategie umgestellt und dann war sie "leicht" - also zumindest schaffbar. :troll:

Now Playing

Pizza Tower

Cat Quest II

(Avatar: Frontiers of Pandora)

(Kunitsu-Gami: Path of the Goddess)

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• ChrisN7 Da bin ich auch keine große Hilfe ehrlichgesagt, ich spiele die Games immer blind und so wie ich denke, dass es am besten passt. Es gibt schon Set-Ups die OP sind, hab ich schon öfters in Speedruns gesehen, müsste mich da aber auch einlesen.

Allgemein ist halt in allen Soulsgames Blutung ziemlich gut. Katanas und manche andere Waffen lösen die aus, auch manche Arkane-Fähigkeiten.

Spontan fällt mir das Katana Rivers of Blood ein, damit Arkane und Geschick skillen und den Magieskill Blood Flies nutzen, das sollte die Gegner ziemlich auseinander nehmen. Passende Talismane kann ich dir jetz spontan nicht sagen.

Sieht richtig cool aus dein Charakter! Hab weder das Schwert noch die Rüstung ^^

Crimsmaster_3000 Ja, bei mir hat das Umskillen und das nutzen einer schweren Waffe mit mehr DMG auch Wunder gegen sie bewirkt.

Ja erstmal noch paar von den gelben Dingern sammeln und ihn dann ganz zum Schluss ;)

• Yakuza Like a Dragon

Nach einigen lvl ups und craften einer ex weapon

Mich an die 2 rächen können ^~^

Kurz darauf war schon die Versammlung

die der Spiele Reihe ihren Namen gekostet hat

mit Auftritt des einzig wahren special guest ^~^

Ca. eine std. kam es zum Duell mit diesen

(ein Traum ala Dragon Quest /Hero vs. Dragon\

darf bei ichi natürlich auch nicht fehlen xD)

Was schon fast das letzte Kapitel einleitete

In diesen ging es endlich wieder nach Kamurocho zurück

Jetzt bleiben nur die letzten Vorbereitungen für das Finale ^~^

• ChrisN7

Am Ende kommt es darauf an, dass Du damit gut klarkommst. Egal wie „gut“ ein Build ist, wenn man mit diesem nicht klar kommt ist er nix wert.

Ich habe einen Samurai Blood Build aber den mit einem kleinen Schild für perfekte Parrys und dem Scarlet Rott Drachenodem. Ist ziemlich wild aber mit dem bin ich IMBA. Andere Builds fallen mir deutlich schwerer und machen mir auch keinen Spaß. Und das ist am Ende worauf es ankommt. Macht der Build Spaß kommt man damit sehr weit… feddich 🤘

Heute im Urlaub habe ich BTW FF I Pixel Remaster fertig gespielt und Godzilla -1 zum fünften Mal geschaut… ich liebe diesen Film. Dagegen stinkt Hollywood Godzilla sowas von ab.

• Gestern Abend dann spät Abend nochmal ne Runde Elden Ring. Hab einen richtig epischen Dungeon wieder entdeckt, nur der Boss war voll easy. Ehrlich, das ist das beste Game was jemals gemacht wurde, mit dem DLC katapultiert sich Elden Ring für mich an die Spitze der Videospiele, wahrscheinlich war es das aber vorher auch schon. Ich hab so unendlich viel Spaß <3

Im Spoiler nochmal zwei Eindrücke in Bildform:

• Vank84man Also die Gegner und die kleinen Bosse aus Höhlen usw. und die in der Welt sind wie im Hauptgame.

Aber die Hauptbosse, von denen es schätzungsweise so 6-10 gibt, sind wirklich brutal und auf Endgame Niveau und eventuell sogar deutlich schwerer.

Schon der zweite Hauptboss hat mich 3-4 Stunden gekostet und hab gelesen es wird noch deutlich schwerer, spiele aber bisher ohne NPC und Geister, glaube aber selbst mit denen ist es ziemlich anspruchsvoll. Erwarte besser Bosse auf Radagon und Malenia Niveau. Der Endboss des DLC, soll wohl schwerer als Malenia sein.

• God Of War Ragnarok

Gestern fing mein Schwager mit dem Spiel an und was soll ich sagen, optisch ist es eine Wucht. Es sieht nochmal deutlich besser als Assassin's Creed Valhalla aus. Vorallem die extrem langen Ladezeiten in Valhalla sind ganz schlimm, so extrem war das in Origins nicht. Das einzige Problem das mein Schwager bisher mit dem Spiel hat ist, dass er in den Kämpfen zu oft stirbt. Er sagte, dass er sich später in aller Ruhe damit befassen wird, denn irgendwas muss er wohl verkehrt machen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Rotbart93

Vom Gameplay Aspekt gesehen hast du natürlich recht, aber ich Vergleiche diese Spiele auf einer anderen Ebene. Da wäre zum einen das Setting und die nordische Mythologie, die Götter und die 9 Welten. Alleine dadurch gibt es schon aufgrund der Thematik einige Gemeinsamkeiten. Die Qualität spielt für mich ebenfalls eine sehr große Rolle bei der Entscheidung, welches Spiel ich auf der Festplatte belasse und welches nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Vorgestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Mike auf Level 10 gebracht, seine letzte Quest erfüllt und sehr viel gelevelt.

Gestern:

Dreamlight Valley ( NS )

Sulley auf Level 10 gebracht und seine letzte Quest erfüllt, viel gelevelt und bei vielen Charakteren jetzt auch schon fast Level 10 erreicht. ( Beispielsweise die gute Fee und Oswald. )

Und ich habe mir ein Rapsfeld angelegt und allein dadurch gestern 35000 Münzen verdient. Und davon aber auch wieder 16800 Münzen für ein Buntglasfenster ausgegeben... :ugly:

Aber trotzdem, Mulan - Update, ich komme!!!!!!!!!!! :love: :love: :love:

• Masters 1984 naja sehe jetzt auch nicht den Punkt, warum ich wegen dem Setting die Spiele miteinander vergleichen sollte. Dann muss man ja Hellblade auch dazu nehmen, das auch in der nordischen Mythologie spielt. AC Valhalla ist ein Open World Spiel welches Storytechnisch keinen Vorgänger besitzt, während GoW Ragnarök große optionale Areale bietet aber stark auf die Geschichte fokussiert ist. Die Ansätze sind komplett verschieden, von der Storyerzählung bis zum Kampfsystem und die Fähigkeiten die man einsetzt, ähnelt sich da so ziemlich garnichts.

• BriViewRadon

Also zum einen vergleichen lassen sich die Thematik der 9 Welten und natürlich die Charaktere und Götter. Mir ist natürlich bewusst, dass das Gameplay ein ganz anderes ist und Assassin's Creed Valhalla eine Open World hat und God Of War Ragnarok nicht, dennoch kann man es anhand von gewissen Punkten miteinander vergleichen. Frag Nart hat diesbezüglich ein sehr interessantes Video gemacht indem beide Spiele in gewissen Aspekten miteinander verglichen werden und ich kann ihm da nur zustimmen. Elden Ring wird auch mit den anderen Spielen von From Software verglichen, obwohl diese sich teilweise anders spielen, dennoch gibt es einige Aspekte, die sich miteinander vergleichen lassen.

ntower-game Challenge

5 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Kylar

Ist es eben nicht ganz, denn Dark Souls spielt sich ja vom Kampfsystem her vollkommen anders als Bloodborne, dennoch kann man die Spiele in anderen Bereichen miteinander vergleichen, da es dann doch viele Gemeinsamkeiten gibt.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• moment mal, ich hab doch nichts gegen dich gesagt Ö.ö

Dark Souls spielt sich ja auch vollkommen anders als Bloodborne

ach das stimmt doch nicht, das Gameplay ist sogar fast 1 zu 1. nur das Setting, ggf. das gegnerverhalten, UI etc ändert sich.

ich bin hier durchaus an einer sachlichen Diskussion interessiert.

• Kylar

Ich wollte nur etwas über die Gemeinsamkeiten von God Of War Ragnarok und Assassin's Creed Valhalla schreiben und mich mit euch darüber austauschen und hatte mich über einen schönen Austausch mit euch schon sehr gefreut, weil ich mir kürzlich das aktuellste gekauft habe aber anscheinend verärgere ich andere schon allein durch meine Anwesenheit, daher werde ich euch nicht länger auf die Nerven gehen, ich bitte um Verzeihung, es kommt nie wieder vor.

Was Dark Souls anbelangt hat man im Vergleich zu Bloodborne, ein komplett anderes Kampfsystem mit Schild. In Bloodborne gibt es stattdessen das Regainsystem, mit dem man kürzlich verlorene Energie vom Gegner zurückbekommen kann, wenn man schnell genug angreift. Auch das Parieren funktioniert ganz anders, da man in Bloodborne anstelle des Schildes eine Schusswaffe trägt. Dennoch gibt es aber auch jede Menge Gemeinsamkeiten. So auch bei Elden Ring. Neu ist die komplett offene Spielwelt.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!