Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Like a dragon infinite wealth

Beim resort die letzten beiden Sterne bekommen

Der 5te war etwas zu easy

Dank der ganzen plackerei ist die kriegskasse

auf über ner halben Million $ angewachsen 🤑

Dazu gab es ein ultimate skill für Ichi

Mit gefüllten Taschen erstmal die Berufsschule abgeschlossen

Die mit einer witzigen nebenstory und ein angep****** Ikari endete :D

Danach ging es mal mit der Story weiter

Wo auch die Jobs Samurai und konochi endlich glänzen durften

Am Ende des 6ten Kapitel wurde zudem mein Verdacht bestätigt

Morgen geht's dann mit Kapitel 7 weiter

sofern nicht wieder eine nebenquests dazwischen kommt xD

• Gestern:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ( NS )

Den Sonnenschlüssel gesammelt, den Gold - Fuzzy besiegt, sowie im Blütenweiler Koopio ins Team geholt und die beiden Schlüssel in die Statuen eingesetzt. ^^

Luigi's Mansion 2 HD ( NS )

A - 1 ( 3 Sterne ), A - 2 ( 2 Sterne ) und A - 3 ( 3 Sterne ) abgeschlossen! <3

Dreamlight Valley ( NS )

Neue Quests freigeschaltet und ein wenig gelevelt.

Heute:

A - 4 ( 3 Sterne ) und A - 5 ( 2 Sterne ) abgeschlossen und in A - 2 die 3 Sterne nachgeholt, sowie 4 Buu Huus gefangen, 8) fünf Runden im Online - Modus gespielt und schon 3 Extras vom Schreckweg freigeschaltet.

Dreamlight Valley ( NS )

Weiter gelevelt und meine ersten Dreamlight - Früchte durch Fortschritte bei Simba geerntet. :*

• Assassin's Creed Black Flag

Ich wollte einfach mal testen, ob die Flottenmissionen noch funktionieren, das tun sie leider nicht. Ubisoft hat bei diesem Spiel einen Fehler gemacht und das ist Offline mit Online zu mixen. Die Flottenmissionen sind nun überhaupt nicht mehr spielbar und ich hätte mir da einfach ein Update gewünscht, dass diese Inhalte Offline spielbar macht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Lost Judgment (PS5):

Am Sonntag ordentlich den Controller zum Glühen gebracht und ganze 4 Kapitel geschafft und nun beim Beginn von Kapitel 10 (glaub ich).

Die Story drehte, natürlich, ordentlich auf, und dürfte sich langsam in Richtung finale zubewegen.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Banishers: Ghosts of New Eden bissl in der Story voran gekommen und paar Rätsel gelöst. Aber jetzt wird bis morgen im Fort pausiert.

Octopath Traveler 2 hatte wegen der bevorstehenden Veröffentlichung von Dragon Quest III HD-2D Remake wieder mal Lust weiter zuspielen... Aber es (turnbased) is mir momentan etwas zu langsam... Wird wieder hinten angestellt.

Luigi's Mansion 2 HD das Tutorial und erste Level abgeschlossen. Kann mich an fast gar nix mehr erinnern von der 3DS Version, also geh ich ziemlich fresh rein und es ist typisch Luigi's Mansion-gut. Das Lebeldesign + "Geheimnisse" + Luigis Reaktionen... Einzig und allein I. Gitt is wirklich sowas von nervig... Das hatte ich auf jeden Fall vergessen oder verdrängt :notlikethis: eine Sache in der das Internet mal nicht maßlos übertreibt.

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Zelda: Echoes of Wisdom

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Banishers: Ghosts of New Eden den Puppenspieler besiegt. War der bis jetzt leichteste Bosskampf aber cool inszeniert.

Luigi's Mansion 2 HD zwei Mission gespielt... Die neu Taschenlampe bekommen. I. Gitt hat nicht mehr so sehr genervt aber könnte man noch immer etwas zurück schrauben.

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

• Undermine

Vor ein paar Tagen war ich noch recht gefrustet. Ich bin drangeblieben, habe den dritten Boss geplättet und einen Weg gefunden schneller an Gold zu kommen. Ja, das Spiel macht Spaß. Allerdigs frisst es viel mehr Zeit als ich dachte. Kein Spiel für Zwischendurch. Bin jetzt schon bei 34 Stunden. =O

-- Ich spiele gerade Klonoa Phantasy Reverie Series auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• In den letzten Tagen wurde viel gespielt.

Elden Ring

Nach der Akademie versucht die Story in Leyndell weiterzuverfolgen. Die vielen großen Zwischenmonster haben mich aber eher abgeschreckt. An manchen bin ich vorbeigeritten. Dann hat mir der Bewacher der Stadttore auf die Mütze gegeben. Also erstmal wieder raus in die Berge. 2 Burgen entdeckt, aber aufgrund starker Zwischengegner nicht dahin vorgedrungen.

Also zurück zum Gatekeeper und so lange duelliert bis er lag.

Dann nach und nach weiter vorsichtig durchs schön helle, atmosphärische Leyndell gezogen und Zwischenboss auf Zwischenboss gelegt.

Letzen Endes dann ein zweites Duell gegen das große Mahl nach einigen Anläufen erfolgreich ausgefochten.

Nun kann ich endlich den Azur Stab benutzen. Überlege noch ob es sich lohnt den zu Leveln oder gleich auf den Mondstab ab Weisheit 60 zu setzen…

In jedem Fall hat das Zeit. Weiter in die verschneiten Berge geritten wo ich ganz schön gefordert war. Nach der Begehung eines Mausoleums (musste ich nachlesen wie man die macht und was die wollen), stehe ich nun vor den Toren einer Burg deren Eingang von 2 Löwen bewacht wird.

Zwischendurch war ich noch bei den Sumpfen wo man durch die Truhe im Startgebiet gebracht wird und habe da die Quest mit der verletzen Magierin abgeschlossen (?).

Armored Core 6: Fires of Rubicon

Nachdem ich bei dem Gatekeeperboss in Level ~10 zuletzt gestoppt habe, habe ich das Spiel monatelang nicht mehr angerührt. Da ich wusste, die nächste Session dauert Stunden und dieser Bosskampf ist dran. Solche Zeitfenster sind selten.

Nun war aber ein Freund da, hat sich für das Spiel interessiert und wir habe alte Missionen gezockt und darüber auch mehr und mehr Durchblick im Ausrüstungsmanagement bekommen.

Und dann ging’s recht schnell. Das erste Duell des Levels in 2-3 Versuchen geschafft, das Finale danach dann mit 4-5.

Seitdem macht das Spiel wieder Bock und ich habe noch 3-4 Missionen weitergespielt und neue Waffen freigeschaltet.

Deathwish Enforcers

Ein zweites Mal im Koop durchgespielt. Ist aber sehr limitiert.

Curse of the Moon 2

Den vierten Run im Koop gestartet. Ist jetzt aber viel schwerer. Wird wohl beim Versuch bleiben, da das Spiel schon 4-5 Mal durchgespielt wurde.

Guns, Gore and Cannoli 2

Gewöhnungsbedürftige Steuerung die aber Sinn ergibt. Coole neue Waffen. Bis zum Uboot Boss im Koop gespielt.

Sol Devine

Abwechslungsreicher Psykio Shooter für 3,50 im Sale mitgenommen. Koop, Saturnoptik, Horizontal, echte Nahkampfwaffen und viele unterschiedliche Zaubersprüche. Hat ein Alleinstellungsmerkmal. Noch nicht durchgezockt aber den letzten Boss (?) schonmal gesehen.

• Ich versuche mich mit Disney Speedstorm auseinander zu setzen. Das macht auch echt Spaß.

Aber es quillt vor Währungen, Pässen und sonstigem Bezahlscheiß so über, dass ich überhaupt nicht durchsehe und es null Spaß wieder macht. Schade. An sich ein cooles Spiel

Das stimmt gewaltig. Dieses Spiel, ist die größte Geldmachscheisse. (Sorry für den Ausdruck) Aber ich hab es bei meinen Cousin gesehen, der es für seine Tochter unbedingt wollte. Total der Disney Fan. Jetzt könnte er sich in den Arsch beißen, das er es getan hat.

• Banishers: Ghosts of New Eden etwas weiter die Story verfolgt, 2 mal auf nervige Art gestorben und dann zu Luigi's Mansion 2 HD gewechselt.

Hier den Spinnenboss besiegt - wusste lang nicht was zu tun is :notlikethis:

Astro's Playroom den neuen Content ausgecheckt und die 2 Bots gesammelt... Mit Hilfe aus dem Internet... Die Rätsel sind ja sehr rätselhaft:link_confused: :troll:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

• Die letzten Tage:

Inzwischen Welt 1 zu 100% abgeschlossen, meinen ersten Meistergeist besiegt und damit den Spinnenboss besiegt, alle Buu Huus in der Villa gesammelt und in jeder Mission inklusive Boss und Operation Gänsehaut 3 Sterne bekommen. <3

Dreamlight Valley ( NS )

Weitere Aufgaben erfüllt, Oswald auf Level 10 gebracht :* , bei Mulan und Mushu weitergemacht, sodass jetzt ihr Teestand im Valley steht, ich die neueste, letzte fehlende Dreamlight Valley - Erinnerung bei Mushu gesammelt und beim Event "Memory Mania" bereits 153 von 200 Erinnerungsstücken gesammelt habe. Ich müsste es heute oder morgen beenden, denn leider ist es ja nur bis zum 17. aktiv. Die 200 Erinnerungsstücke muss man ja für eine Statue sammeln.

Ich finde sie ja hässlich, aber was tut man nicht alles für eine 100% Sammlung... :S

• Tchia(Series X):

Kannte diesen Titel vorher nicht und wollte ihn nur kurz antesten(ist seit gestern im Gamepass)weil mir Optik und Atmosphäre zusagte.

Was soll ich sagen: hab direkt 4 Stunden drin versenkt. Richtig toller Indie Titel mit Substanz und Hintergrund. Dazu starke Zelda Windwaker Vibes 😜

• Assassin's Creed Valhalla

Nachdem ich zuerst die komplette Lust auf Valhalla aufgrund des teilweise sehr öden Missionsdesigns verlor, probierte ich, ob ich bei AC Odyssey ein anderes Gefühl bekommen würde und es war tatsächlich so. Dieses Spiel ist zwar auch sehr groß und hat extrem viele Nebenmissionen aber diese machen mir im Gegensatz zu AC Valhalla sogar Spaß. In Origins mag ich das ägyptische Setting und das Gameplay, in AC Odyssey mag ich dafür das Urlaubsflair und das Endgame. Anfangs brauchte ich ein wenig Zeit um reinzukommen, da ich leider nicht so ein Fan des navalen Schiffskampfes bin, das war ich schon in Black Flag nicht aber der Rest gefällt mir sehr. Vorallem der Atlantis DLC ist grandios umgesetzt worden und die DLCs finde ich diesmal sogar sehr wichtig, weil es darin unteranderem auch um den Konflikt zwischen Assassinen und Templer geht. Etwas das in der normalen Hauptstory leider zu kurz kommt.

Resident Evil 5

Ich war zuerst voller Elan und wollte mehrere Teile nacheinander durchspielen aber mich spricht das zum Teil unfaire Spieldesign absolut nicht mehr an. Eine kleine Unachtsamkeit in eines der späteren Kapitel und man segnet ohne Vorwarnung umgehend das zeitliche. Ich kam in Teil 5 zumindest bis Kapitel 3-1 und die Krokodile im Wasser waren dann für mich der Grund das Spiel genervt abzubrechen. Da finde ich sind andere Spiele vom Gameplay her schon deutlich weiter, unteranderem The Last Of Us, wo man auch das zeitliche segnen kann, man aber immer eine faire Möglichkeit zur Abwehr bekommt, was bei Resident Evil 5 nicht immer der Fall ist. Ich erinnere mich an die Gegner Art Hunter, die einen ebenfalls umgehend erledigen können und das trotz voller Energie und sogar auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Ich spielte es vor Jahren schon einmal, allerdings damals noch auf der PS3 und für manche Missionen ist man auf einen guten Online Coop Partner angewiesen, weil jeder kleine Fehler sofort bestraft wird. Manche Kapitel fand schon damals extrem schwer, da finde ich sogar Dark Souls und Bloodborne im Vergleich bedeutend fehrer und ausgeglichener. Resident Evil 7 hat mir von allen Teilen am besten gefallen.

Resident Evil 2 und 4

Normalerweise liebe ich deutsche Synchronisation in den Spielen aber hier finde ich die deutschen Stimmen von Leon und Claire total unpassend, zumindest für mich. Revelations 2 fand ich da zum Beispiel bedeutend besser, das erste Revelations fand ich stimmlich leider auch nicht gut. Andere Spiele sind da einfach deutlich weiter, sogar die Synchronisation von Until Dawn hat mir bedeutend besser gefallen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Das nimmt einiges von der Atmosphäre.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Jeweils ca. 1 Stunde Luigi's Mansion 2 HD und Banishers: Ghosts of New Eden.

Außerdem das Tutorial-Level von Armored Core VI: Fire of Rubicon abgeschlossen - werd da am Wochenende nochmal mehr Zeit investieren... Aber bin noch nicht ganz sicher in welche Richtung das Spiel gehn wird und ob ich das mag... Steuerung und Gameplay waren schon ganz ok... Aber der erste Boss war irgendwie schon sehr viel sinnloses Geballer (damage sponge)... :dk:

Now Playing

Astro Bot

Pizza Tower

Cat Quest II

Marvel's Midnight Suns

Most Wanted

The Plucky Squire

Metaphor ReFantazior

2025

DK Country Returns HD

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

202?

Fable

Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!