Kirby Planet Robobot (Nintendo 3ds): Das ist mein Urlaubsspiel 2024 gewesen die letzten Tage und die Wahl war richtig gut. Ich bin mit der Story soweit durch (inkl. aller Ex Levels und Blöcke) plus die 3d Arena und der Boss Rush Mode sind auch abgeschlossen. Ich werde jetzt noch Meta Knights Story und den Teammodus spielen. Insgesamt halte ich den Teil, neben den Garn Ableger, für den besten 2d Kirby Teil. Gerade die Mech Ausrüstung hat es mir richtig angetan. Anfangs habe ich mir da noch Sorgen gemacht, ob der Mechsuit überhaupt zu Kirby passt aber hier wird das Gameplay so geschickt damit erweitert,. kleinere Puzzle wurden eingebaut und die Fähigkeiten sind so unterschiedlich , so dass ich sogar gerne einen zweiten Planet Robobot Teil sehen würde. Nur der Schwierigkeitsgrad ist vlt. ein klein bisschen zu niedrig und Sammelitems wie Blöcke und Sticker könnten etwas besser versteckt sein.
Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Darkest Dungeon 2 (Switch)
So sehr ich mich gefreut habe schon nach 2 Runs den Endboss der dritten Beichte erreicht zu haben, gegen den habe ich keine Sonne gesehen. Ich kann mir halbwegs denken dass das was mit der ersten Phase zu tun hatte, aber so richtig fällt mir kein Weg ein das Problem zu lösen.
So langsam stellt sich aber schon etwas Ermüdung ein. Die Runs werden in jedem Kapitel länger und was auch wirklich Zeit kostet ist die Charakterverwaltung in den Gasthäusern. Das liegt an der umständlichen Steuerung mit dem Pad.
Auch der erste Teil hatte das Problem schon. Da ändert auch die Touchscreen-Steuerung nicht viel dran.
Vielleicht zocke ich aber grade einfach zu viel.
-
Dave the Diver (Switch):
Weiter ging es in Kapitel 6 mit der Haupstory.
Außerdem paar Events mitgemacht.
Und ich denke, ich habe nun einen schnellen Weg gefunden, wie ich genug Geschmack bekomme, damit der Laden den höchsten Rang erhält.
Das Vieh, das ich für diese Speise jagen muss, liegt nun im Fokus.
-
FF14 Dawntrail
ein bisschen gequestet und dabei gelevelt, es macht wieder spaß das neue gebiet gefällt mir sehr gut.
-
Horizon Zero Dawn
Die letzte Storymission gespielt und nach fast hundert Stunden den Abspann gesehen. Fazit: Ein rundum wunderbares Spielerlebnis und aus meiner Sicht die nahezu perfekte Open World-Erfahrung mit einer Heldin, die einem wirklich ans Herz wächst. Allein für dieses Spiel hat sich der Kauf einer Playstation für mich gelohnt. Es fehlen noch drei Trophäen für Platin, vielleicht hole ich das eines Tages nach. Spätestens bevor ich irgendwann den Nachfolger beginne. Doch nun brauche ich erst einmal einige kürzere, eher lineare Spielerfahrungen. "The Order: 1886" und "Soma" stehen u.a. auf der To-Do-Liste. Außerdem habe ich mir "No Man's Sky" im Sale besorgt und möchte dort gerne reinschauen.
-
Sea of Stars (Switch)
Und weiter ging die Reise.
Zuerst hab ich Herbsthügel oder so erledigt,danach ging es gleich ins Liederpilz Sumpf,und gut durchgekommen.
Bin jetzt gerade im Uhrwerkschloss noch recht am Anfang.
Reicht für heute,morgen geht die Reise im Spiel weiter.
-
Nintendo Wirld Championships - NES Edition
Alone in the Dark mal ne geschätzte halbe Stunde reingespielt - wirkt ganz interessant... Atmosphäre kommt ganz gut rüber... aber technisch is ziemlich unterdurchschnittlich.
Luigi's Mansion 2 HD den Hund zum zweiten Mal gejagt.
Dungeons of Hinterberg 2 Dungeons gespielt - waren noch immer ziemlich easy aber auch paar nette Rätsel.
-
-
Dark Souls 2
Das Feuer-Schwert auf Stufe 4 gebracht und ein neues Gebiet namens Schattenwald freigeschaltet. Estus Flakons auf 5 verbessert und zusätzlich noch den Fernkampf in Form von Zauberstab und Seelenpfeilen eingerichtet. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich verstanden habe wie das funktioniert.
-
Axiom Verge 2
So sehr ich den Vorgänger geliebt habe, so entäuscht bin ich vom Nachfolger. Ich habe ihn nun nach rund 8 Stunden Spielzeit abgebrochen. Mich hat es einfach nur noch gelangweilt und gleichzeitig genervt in der Gegend rumzusuchen wo es nun gerade weiter geht. Seltsame story, für mich nervige Musik, Bosse die sich nicht wie solche anfühlen. Schade um die Zeit, die ich jetzt lieber mit nem anderen Spiel verbringe.
-
-
Dave the Diver (Switch):
Habe nun den 3. Schalter
im 6. Kapitel geschafft, und bin damit bei Kapitel 7 gelandet.
Bekomme hier schon die obligatorische "Hier gibt's kein zurück mehr, bin ich vorbereitet"-Meldung, sodass es sein könnte, dass ich kurz vor'm Ende bin.
Außerdem konnte ich nun ein größeres Vieh "farmen" und dessen Gericht auf die höchste Stufe bringen, damit ich für die höchste Wertung schon mal den erforderlichen Maximalgeschmack habe.
Nun fehlen noch die Likes.
Erneut muss ich betonen, wie Abwechslungsreich das Game wieder war.
Bei einem der Schalter musste ich schnell einen Tintenfisch verfolgen, bei einer Nebenmission musste ich heimlich die Katze verfolgen, und zu guter Letzt eine Mission, in der man zwischen 2 Figuren hin und her wechseln muss, weil einer an Land und einer nur im Wasser sein kann. Hier gilt es, sich gegenseitig den Weg mit Schaltern zu öffnen. Danach gab es sogar einen Abschnitt im "Brothers"-Style, in der man beide Figuren mit je einem Stick steuert.
Ach ja, die Kochduelle, in denen man QTE's schaffen muss, gibt es auch noch.
Ein kunterbuntes Spaßpaket!
-
Nach paar Wochen Pause habe ich gestern wieder das Pad in die Hand genommen und weiter Stellar Blade gespielt.
Bin weiter im Spyre 4 hochgeklettert, habe die letzten Dosen eingesammelt... hab sie jetzt ALLE und stehe nun vor Karakuri.
Bin zwar gestern paar Mal gewiped aber ich habe eine Idee wie ich sie heute umhauen könnte. An sich ist sie relativ langsam. Das sollte daher nachher kein großes Problem sein... hoffe ich
-
Mario + Rabbids Sparks of Hope
Durch mit dem Hauptspiel und allen DLC's. Und bis auf Tower of Dooom alles auf 100%. Hatte sehr viel Spaß mit dem Titel auch wenn mir der erste Teil in beinahe allen Punkten etwas besser gefallen hat. Vor allem das Kampfsystem hat mir im ersten Teil mehr zugesagt. Ich würde mich trotzdem sehr über eine Fortsetzung freuen.
Conduit 2
Mal wieder die alte Wii rausgekramt und ein bisschen Balleraction eingelegt. Die Steuerung kommt mir schwammiger vor als noch beim Vorgänger. Kann mich aber auch täuschen, ist schon ne Weile her. Habe die Bohrinsel und Atlantis hinter mich gebracht und bin jetzt in Washington DC.
Cat Quest II
Mit meiner Frau angefangen dieses wunderschöne Spiel zu spielen. Bisher haben wir sehr viel Spaß damit und vor allem der Humor hat es meiner Frau sehr angetan.
-
Resident Evil Village: Shadows of Rose (PS5)
Gestern abend mal den DLC gestartet und ein stündchen gespielt. Zwar gibt es keine neuen Orte zu sehen, aber spaß macht es trotzdem. Ich mag die Fähigkeiten von Rose und das der DLC scheinbar wieder weniger auf Action setzt. Etwas schade finde ich das man auf die Third Person angewiesen ist. First Person gefällt mir eigentlich ganz gut.
-
Dark Souls 2
I'm Gebiet um den Heideturm habe ich jetzt einen sehr coolen Ring gefunden der heißt Ring des Binden und dieser begrenzt den TP-Abzug von vorher maximale 50% auf maximale 25%. Das Gebiet ist nicht ganz ohne mit diesen großen schwer gepanzerten Rittern. Zu allem Überfluss ist das auch noch ein gut besuchtes PVP-Gebiet. Das heißt, dass regelmäßig eine Invasion erfolgt und das kann manchmal echt sehr nervig sein, vorallem dann, wenn man in Ruhe erkunden möchte oder sich noch mitten in einem Kampf gegen einen starken Ritter befindet.
-
Dark Souls 2
I'm Gebiet um den Heideturm habe ich jetzt einen sehr coolen Ring gefunden der heißt Ring des Binden und dieser begrenzt den TP-Abzug von vorher maximale 50% auf maximale 25%. Das Gebiet ist nicht ganz ohne mit diesen großen schwer gepanzerten Rittern. Zu allem Überfluss ist das auch noch ein gut besuchtes PVP-Gebiet. Das heißt, dass regelmäßig eine Invasion erfolgt und das kann manchmal echt sehr nervig sein, vorallem dann, wenn man in Ruhe erkunden möchte oder sich noch mitten in einem Kampf gegen einen starken Ritter befindet.
Ich weiß nicht mehr welcher Souls Teil es war, aber bei einem haben mich die Invasoren so hart genervt dass ich die Internetverbindung zeitweilig gekappt habe.
Ich selber habe vorhin Arietta of Spirits angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Bin gespannt.
-
Zum Glück haben ja einige Invasoren noch Anstand und greifen nicht einfach hinterrücks an, sondern warten bis man bereit ist. Ich verbeuge mich zuerst und der Gegner meistens dann auch und dann kämpfen wir. Ich hatte einen Kampf vorhin nur ganz knapp gewonnen aber ja diese Invasionen nerven mich tierisch. Ich wollte es in Dark Souls 2 abschalten und den Offline Modus nutzen aber ich habe die Einstellung dafür nicht gefunden. In Bloodborne hat man die Wahl ob man den Onlinemodus oder den Offline Modus verwenden möchte.
-
Ich habe zwar noch nicht, aber ich werde, oh ja! Crash 4 weiterspielen und die 6te Welt erkunden.
Gestern muss ich sagen, hat mir das letzte Level von Welt 5 echt den letzten Keks geraubt.
Und dabei hatte ich nicht mal welche.
Nun kommt eine Schneewelt. Ich liebe sowas, egal wie schwer die sind.
Mütze, Schal, Handschuhe, alles bereit!
Mein Fazit bisher: Cool und spaßig, aber die Meinung der Leute stimmt absolut.
Ein richtig schöner Nervenkrimi.
Vielleicht muss man den Titel "It's about time" so deuten:
"Es wurde Zeit den It's-A-Me-Mario-Spielern zu zeigen wo die Rohrzange hängt"
-
Darkest Dungeon 2 (Switch)
Nach einem Run in dem sich Glück und Pech abwechselten nun endlich die dritte Beichte abgeschlossen. Meine neue Truppe setzt auf Verbrennungs-Dots und besteht aus Kreuzfahrer, Ausreißerin, Vestalin und Wegelagerer.
Die Ausreißerin zog sich schon früh eine Krankheit zu, aber dann fand ich ein Accessoire das daraus tatsächlich einen Vorteil zog. Später traf ich auf den Horter und ich hatte endlich mal genug Geld um mir teils sehr mächtige Sachen zu kaufen.
Dann allerdings ist mir der Wegelagerer kurz vor dem letzten Gasthaus gestorben. Ich ersetzte ihn durch die Pestdoktorin für noch mehr Dots.
Der Bosskampf begann eigentlich gut. Die erste Phase hatte ich in guter Position abgeschlossen und ich hatte einen Kampfgegenstand dabei der mir die zweite erleichtern sollte. Aber der Boss erledigte dennoch schnell meinen Kreuzfahrer mit absurd hohen kritischen Treffern. Zum Glück konnte nicht nur er solche landen. Nachdem ich seine Aufmerksamkeit zweimal wechseln ließ und nachdem meine Pestdoktorin drei Mal (!) einem tödlichen Treffer widerstand ging das Mistvieh endlich an den Dots zugrunde. Uff. Ich muss sagen ich kapiere den Boss noch immer nicht wirklich. Die Grundzüge schon, aber gegen die viel zu hohen Schadensmengen scheint nichts zu helfen.
Wieder war meine Truppe in desolaten Zustand:
Mal schauen was die vierte Beichte auf Lager hat. Eine Kutschfahrt die ist lustig...
-
Alone in the Dark bissl auf dem PS Portal weiter gespielt. Atmosphäre und Rätsel nach wie vor ganz cool, technisch nach wie vor sehr fragwürdig aber trotzdem nicht so schlimm, dass es irgendwie ablenken würde.
Nintendo World Championships - NES Edition paar Challenges gespielt. Bei Zelda 2 bekomm ich echt Lust auf ein High Quality Remake.
Dungeons of Hinterberg 1 Dungeon gespielt, paar Leute kennengelernt und ne neue Ausrüstung gekauft.
Kirby Planet Robobot mal wieder angeworfen und Welt 4 abgeschlossen. Warn auch wieder paar coole Rätsel dabei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!