Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Diese besagte Abschnitte, die langsam aber sicher einfach nur nerven.

:fu:

Sehen am Anfang so aus.

Irgendwo sieht man um was es geht. Wie in diesem Beispiel oben mit Förderbänder.

Dachte mir hy. 30 Sekunden. Könnte auf die schnelle funktionieren.

:wario:

Von wegen auf die Schnelle.

:link_confused:

Seit einer geschlagenen Stunde, bekomm ich immer und immer wieder dieses Bild zu Gesicht.

Diese dummen Kisten.

Müssen auch einen den "auf die Schnelle" Gedanken, sowas von zerstören.

10 mal war es der Fall, wo ich einen Millimeter vor dem Ziel wieder lesen musste:

"Du hast versagt!"

:fu:

Langsam denk ich mir echt:

Des kann doch echt nicht so schwer sein.

Ein 30 Sekunden Abschnitt. Ist ja nicht mal das ganze Level. Bin aber schon in Ebene D

Dann sollte sich die große Türe in der Mitte öffnen. 30 Sekunden Abschnitt länger als das ganze Level bis hier her.

:link_confused:

Ich kann einfach nicht mit Zeitdruck arbeiten.

:notlikethis:

• One Piece Odyssey (Switch)

Gestern hab ich diese Donnerhöhle Dungeon samt Endboss erledigt.

Danach hab ich versucht einige Artefakte (Würfel) wieder zu finden um die Spezialfähigkeiten zu Leveln.

Jetzt werde ich den nächsten Story Abschnitt in Angriff nehmen.

Muss auch noch an Sea of Stars weiter spielen 🎮

• Darkest Dungeon 2 (Switch)

Im vierten Kapitel unterwegs gewesen. Habe aber eher mit Skillungen und Charakteren experimentiert statt ernsthafte Versuche zu unternehmen den Berg zu erreichen. Den Kreuzfahrer als Tank probiert, da ich die Ausreißerin beschützen wollte. Sie selbst hat zwar auch einen Pfad auf dem sie mehr aushält, aber dadurch erhalten die Gegner einen höheren Widerstand gegen ihre Feuerangriffe. Das erscheint mir völlig sinnlos.

Okkultisten als Fernkämpfer gespielt was ihn leider sehr verletzlich macht.

Alles irgendwie nicht das wahre.

Ein Run war sehr vielversprechend. Eine Trophäe schon in der zweiten Region geholt, also nahm ich an dass ich die dritte recht entspannt angehen könnte...

Dann erschien, wo auf der Karte nur ein normaler Kampf angezeigt wurde, stattdessen ein sehr übler Bekannter aus dem ersten Teil.

Keine Ahnung was den auf den Plan gerufen hat, aber der machte dem Run ein Ende da ich nicht auf ihn gefasst war.

Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich den im ersten Teil je besiegt habe.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

2 Mal editiert, zuletzt von Fang ()

• Dark Souls 3

Ich probierte Dark Souls 3 aus und da ich in Dark Souls 2 als Kampfmagier einige Gebiete wie Heides Flammenturm besser bezwingen konnte probierte ich es im dritten Teil direkt als Magier mit den Seelenpfeilen. Ich wollte es diesmal umgekehrt machen als im zweiten Teil und die Nahkampf Fertigkeiten später nachholen, denn im zweiten Teil fing ich als Nahkämpfer an. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Magie irgendwie nicht mehr so stark ist und man anstelle einer festen Anzahl an Seelenpfeilen (vorher 30 bei den kleinen und 15 bei den großen) nun eine Magieleiste hat, die viel zu schnell leer ist. Optisch sieht es auf dem ersten Blick sehr grau aus und hoffe, dass sich das noch im weiteren Verlauf ändern wird. Bisher gefällt mir aber das erste Dark Souls mit Abstand am besten. Was ich im ersten Teil noch einmal überprüfen muss ist, ob ich dort auch die Seelenpfeile verwendet habe und falls nicht werde ich das noch einstellen. Mittlerweile weiß ich ja wie es funktioniert. Einen passenden Zauberstab müsste ich eigentlich auch haben, da ich das Spiel vor längerer Zeit durchgespielt habe und das sogar im New Game Plus, was ich mir im zweiten Teil niemals trauen würde.

Edit:

Dark Souls 2

Den dreier Boss Wächter konnte ich endlich bezwingen, nachdem ich im Gebiet Sünderhügel die verlorene Sünderin bezwungen habe. Diesmal gab es sogar ein Ur-Leuchtfeuer zum entzünden. Mit den erworbenen Seelen habe ich erstmal Ausdauer und Stärke hochgelevelt und habe mich jetzt an den Verfolgern herangemacht, vor denen ich bisher immer ausgewichen bin. Anschließend habe ich die 5 Gargoyles bezwungen. Ich brauchte dafür zwei Anläufe, da fünf von denen echt nicht ohne sind und man sehr schnell sein muss um nicht gegen allen gleichzeitig kämpfen zu müssen. Ich wollte für manche der Bosse eigentlich im menschlichen Zustand NPCs zu Hilfe rufen aber bei mir sind da keinerlei Rufsymbole vorhanden. So musste ich halt selber ran.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Arietta of spirits beendet. Schönes aber leider auch sehr kurzes (ca. 5 1/2 Std.) Spiel. Streets of Rogue weitergespielt und nach ner Weile abgebrochen weil ich ständig draufgehe. Gestern Rogue Legacy 2 angefangen und mich sofort heimisch gespielt. Vorgänger gesuchtet. Geiles Spiel. Suchtpotenzial. :ugly:

-- Ich spiele gerade Undertale auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• 20. Juli bis 28. Juli:

Cuphead:

Das jaulende Jagdgeschwader, Mortimer Frost und den Phantom - Express besiegt.

Dreamlight Valley ( NS )

Aufgaben erfüllt, sowie Nala, Vanellope, Gaston, Rapunzel und Mulan auf Level 10 gebracht.

Yoshi's Crafted World ( NS )

Ein paar weitere Level zu 100% abgeschlossen.

• Resident Evil 5

Mittlerweile verstehe ich überhaupt gar nicht mehr wieso ich dachte das Spiel wäre besser als Teil 4. Manche der Kapitel finde ich echt nervig und Teil 5 ist vermutlich der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Was ich am schlimmsten finde ist, dass man ständig auch noch auf die Partner achten muss, etwas das ich schon in GTA und Red Dead Redemption absolut gehasst habe. Bei Naughty Dog hingegen wurde es deutlich besser gelöst und ist weitaus weniger nervig, da die Partner wenigstens kämpfen können und nicht so unfähig sind wie in Resident Evil 5. Resident Evil 4, welches ich letztes Jahr auf dem GameCube durchspielte gefiel mir trotz nerviger Ashley deutlich besser. Das Coop System nervt mehr als es nützt, da gefiel mir das Coop-System in Revelations 2 um einiges besser. Man muss manche nach Trial & Error Prinzip absolvieren, weil viele Gegner einen direkt onehitten, egal wie viel Energie man noch hatte, selbst bei komplett voller Energie, was so gar keinen Sinn macht. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh und auch erleichtert, dass Capcom nach den Resident Evil Teilen 5 und 6 mit Revelations langsam wieder die Kurve bekommen hat und die beiden Hauptteile VII und Village wieder richtig gut geworden sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Das Wochenende hauptsächlich Dungeons of Hinterberg und Alone in the Dark gezockt. Bei ersterem hab ich bereits 11 Dungeons abgeschlossen, beim zweiten in Kapitel 4 angelangt.

Zwischendurch ein bisschen Luigi's Mansion 2 HD und Nintendo World Championships - NES Edition.

Heute mal den Microsoft Store durchforstet, hier werden ja morgen die 360er Spiele "abgedreht". Hab mir noch Remember Me und Alien Breed 3 (beide leider nicht Backwards Compatible) für Geld geholt und ein paar der gratis Downloads. Remember Me dann noch ca. die erste Stunde gespielt. Wirkt echt interessant und teilweise recht schwierig, bin gespannt wie's weitergeht.

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• One Piece Odyssey (Switch)

Gestern Kapitel 1 abgeschlossen und in Kapitel 2 Alabastre unterwegs.

Da wird es wohl ein Treffen mit Sir Crocodile geben als Boss vermute ich.

Mir macht One Piece echt Spaß und die Japan Synchro ist echt da hammer 🔨 🔨

Mal schauen ob ich heute Kapitel 2 fertig bekomme.

Ansonsten sind die Strohhut Bande Stufe 18-19 inzwischen.

• Guten Morgen, dann übernehme ich erstmal Sea of Stars für dich lieber Vank84man. ;)

Habe jetzt den Leuchtturm hinter mir und einige Bosse gekillt. Zuvor das Geisterschiff erhalten.

Spiele täglich 2-3 Stunden und man macht immer etwas Fortschritt. Spiele aber auch eher auf leicht, was sich aber trotzdem gut anfühlt. <3

• Nintendo World Championship - NES Edition (Switch)

Hier bisschen weitergezockt und zwischendurch Münzen gegrindet.

Habe inzwischen SMB1, Zelda1, Donkey Kong erledigt, fast alles auch mit Rang A.

Außerdem auch meine ungeliebteren Titel wie Balloon Fight, Ice Climbers, Kid Icarus und auch Excitebike abgeschlossen.

Wobei Excitebike doch mehr Laune brachte, als erwartet.

Ice Climbers leidet leider sehr unter seiner schlechten Sprungsteuerung. Eigentlich schade, weil das Game an sich Potential hat.

Balloon Fight hat eigentlich auch ein gutes Konzept, ist aber sehr anstrengend von der Steuerung.

Und Kid Icarus brachte doch Bock!

Vor allem Donkey Kong ist nach wie vor super gut spielbar!

Nun kommen die Games dran, die ich mehr mag - SMB 2 & 3, und Kirby.

Ach ja, Zelda 2 gibt's ja auch noch.

Stranger of Paradise (PS5):

Am Wochenende ordentlich Zeit drin verbracht und ordentlich was geschafft.

Mein erster Eindruck hat sich verfestigt.

Es folgt weiterhin Dungeon an Dungeon. Manche Dungeons haben kleinere Rätseltwists, aber alles nix beeindruckendes. Mal eine offene Fläche, eine Stadt zum Erkunden oder paar Minigames o.Ä.... Fehlanzeige.

Viele der Dungeons sind dazu echt öde gestaltet. Nach 5 Minuten habe ich mich daran satt gesehen. Da hilft es meist auch nichts, dass diese z.T. von alten FF's inspiriert sind. Wenigstens sind die Dungeons bisher nicht so überlang.

Die Kämpfe bringen schon Bock, grade weil man viel mit den Klassen experimenterien kann, aber das Rüst- und Levelsystem ist einfach nur fürchterlich.

Die Menüs sind teilweise so unübersichtlich und verschachtelt, dass ich teils das Gefühl habe, ein Microsoft Programm vor der Nase zu haben.

Dazu wird man von Loot überschwemmt, sodass man an jedem Speicherkristall einmal (automatisch) die optimale Ausrüstung anlegen muss. Nach jedem 3. Dungeon muss man einmal das Inventar aufräumen - es gibt pro Run dutzende Items, sodass man schnell Hunderte beisammen hat! Ist aber eher ein nerviges ToDo, als ein tolles Feature.

Ich freue mich einfach nicht mehr, über eine Schatzkiste.

Zu guter Letzt die Story: klar FFI selbst war auch nicht grade tiefsinning. Aber genau das hätte man anpassen können.

Vor allem die Charaktere, die beim Original nur charakterlose Avatare waren, hätte man ausbauen können. Mal sowas wie eine Backstory, Synergien zwischen den Gruppenmitgliedern, Charakter-Arcs… alles Fehlanzeige.

Stattdessen hat jeder Charakter 1-2 Eigenschaften, die Klischeehafter nicht sein könnten.

Aber, wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Resident Evil 5

Jetzt bin ich leider gezwungen das Spiel abzubrechen, weil ich in einem Gamebreaker feststecke. Es ist Kapitel 5-3 und das Gebiet heißt die Plattform. Die Plattform dreht sich endlos im Kreis und auch nach 15 Minuten ging es noch nicht weiter. Mit diesem Spiel hatte sich Capcom damals überhaupt keinen Gefallen getan und es wurde denen auch sehr übel genommen und es spiegelt sich in den Wertungen wieder. Man kann zwischen den Kapiteln nichtmal Munition kaufen. Dieses üble Machwerk hätte in dieser katastrophalen Form niemals veröffentlicht werden dürfen.

ntower-game Challenge

• Jetzt bin ich leider gezwungen das Spiel abzubrechen, weil ich in einem Gamebreaker feststecke. Es ist Kapitel 5-3 und das Gebiet heißt die Plattform. Die Plattform dreht sich endlos im Kreis und auch nach 15 Minuten ging es noch nicht weiter.

Das liegt daran weil man auch die Zombies was den Hebel betätigen abknallen muss damit sich die Plattform nicht mehr dreht. Da ist überhaupt nichts von einem Gamebreaker.

• ER Shadow of the Earthtree (PS5)

Bin zufällig in einen NPC Miniboss reigelaufen "Logur the Beast Claw", der Name ist Programm. Hat schön Shish Kebap aus mir gemacht... mehrmals.

Jetzt liegt er nach ca. 10 Versuchen und ich bin wieder in meinem Build soweit drin. Mal sehen wie das bei den richtigen Bossen aussieht.

Bin jetzt auch an den ersten Boss (nicht Main Boss) geraten. Den Blackgaol Knight.

Der ist heftiger, zwei Treffer TOT.

Ist gut zum Parry üben da er ziemlich langsam ist. Auf 1/3 bekomme ich den runter aber dann versagt mein Timing. Nach gut 20 Versuchen ist es erstmal genug für heute. Morgen wieder in alter Frische.
    Mein Build geht aber noch ganz gut. Normale Gegner sind kein Problem. Auch wenn sie einen mit 3-4 Treffern killen. Harter DLC war aber auch nicht anders zu erwarten.
    Gut, dass es keine Erfolge gibt. So kann man sich voll auf die Atmo konzentrieren. I like :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!