Ich habe echt alle Gegner beseitigt, diese Stelle ist bekannt dafür Probleme zu machen, kannst du sogar nach googeln. Auf der PS3 gab es mit dieser Stelle ebenfalls Probleme, somit ist es kein PS4 exklusives Problem. Es kann sein, dass es mal funktioniert, wenn man das Level nochmal neu startet, sehr nervig ist es aber dennoch. Sheva ist leider auch keine Hilfe in manchen Gebieten, da sie manchmal einfach nur rumsteht ohne irgendwas zu machen.
Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
Pikmin 1: Zweiter Run. Diesmal hats für 29 Teile gereicht. Für das letzte geheime Teil war leider keine Zeit mehr vorhanden. Das reicht mir allerdings erstmal. Das gute Ende habe ich erreicht (das Schlechte war auch interessant).
Fazit: Pikmin 1 hat mir trotz des Zeitlimits sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf die nächsten drei Teile.
-
und es wurde denen auch sehr übel genommen und es spiegelt sich in den Wertungen wieder.
Also es ist defintiv nicht das bestbewerteste Resident Evil, aber mit einer Metacritic von 84 ist es jetzt keine schlechte Wertung. Ich fand den Teil ganz gut, aber man merkte aber trotzdem das immer mehr die Qualität nachgelassen hat. RE 6 hab ich nicht durchgespielt und mit RE 7 haben die zum Glück nochmal die Kurve gekriegt
-
Alone in the Dark die geschätzt letzte Stunde erreicht... Story ist nach wie vor recht interessant... Für "spannend" reicht's nicht ganz aber könnt ein 7/10 Chris-Punkte Spiel werden... Schlimmstenfalls 6.5... aber mal schaun was noch passiert.
Dungeons of Hinterberg 2 weitere Dungeons abgeschlossen und wie bei Luigi's Mansion 2 HD (1 Mission im Schneehaus gespielt) ca. die Hälfte des Spiels erreicht.
-
Stimmt, habe es mit 6 verwechselt. Manche Kapitel finde ich ja ganz in Ordnung aber andere Kapitel wiederum mag ich gar nicht und mir gefällt die Unterteilung in Kapitel nicht sonderlich, da fand ich das in Teil 4 irgendwie besser gelöst. Es waren zwar im Grunde auch Kapitel, es fühlte sich aber mehr wie ein komplettes Abenteuer an.
-
Sea of Stars (Switch)
Ja da hab ich auch mal wieder weiter gemacht.
Heute waren es Die heiligen Türme und die Himmelsbasis (hoffe es stimmt vom Namen her) erledigt.
Story nimmt immer mehr Fahrt auf,und lange kann es bis zum Finale nicht mehr sein.
One Piece Odyssey (Switch)
Immer noch in der Albanastre Wüste unterwegs in Richtung Rainbase.
Lauf nach Westen,Lauf nach Osten um Diebe zu jagen.
Davor noch so eine verwirrte Höhle durchwandert,das wen man falsch abbiegt wieder am Anfang der Höhle starten muste,was für eine Qual
Dafür werde ich morgen endlich in Rainbase ankommen.
-
Darkest Dungeon 2 (Switch)
Viertes Kapitel fast schon überraschend abgeschlossen. Bin nun wieder mit meinem beinahe gleichen Team aus Kapitel 3 los. Zu Barbarin, Narr und Vestalin gesellte sich noch der Okkultist mit Nahkampfspezialisierung. Der hat echt einiges drauf. Nur seine Heilfähigkeit ist eher ein Witz, aber die wurde nicht gebraucht.
Der Run begann aber nicht wirklich gut. Ich hatte viel Pech bei der Erkundung sodass ich ziemlich ins Ungewisse gefahren bin. Erste Folge war ein Achsenbruch der Kutsche aber in späteren Regionen erreichte die Abscheu zweimal die vierte Stufe, was nichts anderes hieß als dass der Endboss 20% mehr Leben bekam. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht auf mich gewettet, obwohl ich sehr gute Ausrüstung fand. Besonders die Barbarin hat ordentlich ausgeteilt.
Sie war es dann auch die den längeren aber gradlinigen Kampf mit zwei kritischen Treffern beendete.
Mit Barbarin und Vestalin haben auch wieder nur zwei von mir überlebt, aber das bin ich ja gewöhnt.
Auf zum letzten Kapitel.
-
Mass effect 1
Kurz nach der Ankunft bei Feros ploppte schon die letzte trophy auf ^~^
Die Geth und auch das Unkraut waren schnell erledigt
Alle Kolonisten konnten gerettet werden
nur der ExoGeni Mitarbeiter musste dran glauben
(ganz vergessen das man Paragon perk 12 dafür braucht )
Danach gab es ein kleinen Zwist zwischen liara und ashly
Denn ausnahmsweise mal ash gewonnen hat
Als letztes noch die neu freigeschalteten cluster erkundet
und die Paragon Quest erledigt
Morgen geht's dann entweder mit terra nova oder Noveria weiter
-
Nintendo World Championship - NES Edition (Switch)
Diesmal nur paar Münzen gegrindet und den SMB1-Pfad erneut gezockt. Hier und da paar persönliche Bestzeiten verbessert. Bei Level 1-4 sogar noch den S-Rank geholt.
Ansonsten nicht viel mehr gemacht.
Denn ich brauchte mehr Zeit für:
Stranger of Paradise (PS5):
Hier gestern ordentlich Zeit mit verbracht und viele Stages geschafft.Habe nun alle 4 Kristalle aktiviert.
Danach kam sogar eine Stage die (etwas) Abwechslung brachte. Die Stadt war ein kleines Kampfareal.
Man macht hier zwar das gleiche wie immer, nur ist es immerhin optisch eine Abwechslung.
(Schließlich sehen einige Dungeons echt extrem öde aus...)
-
Resident Evil 5
Diesmal funktionierte Kapitel 5-3 wie gewünscht und die Plattform bewegte sich wieder nachdem die beiden Gegner an den Hebeln besiegt wurden. Manchmal ist es verbuggt und obwohl kein Gegner mehr da ist geht es dann nicht weiter, zum Glück ist dies am Anfang des Kapitels passiert und nicht am Ende. Danach habe ich mit Sheva noch ein gefährliches Gebiet gesäubert und diesmal sind wir gut an den Lickern vorbeigekommen, denn diese onehitten einen gerne mal, wenn man unvorsichtig ist. Anschließend gab es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten aus dem ersten Resident Evil.
-
-
Die Hauptstory von One Piece Odyssey ist durchgespielt. Jetzt geht es an die Inhalte des DLC.
-
Resident Evil 5
Kapitel 6-3 finde ich stellenweise sehr unfair designed. Zwei unbezwingbare Metallspinnen und dazu noch zwei richtig schwer gepanzerte Brocken mit riesigen Maschinengewehren. Zu allem Überfluss können diese Metallspinnen einen direkt onehitten, sogar bei voller Energie. Trotz voll aufgerüstetem Maschinengewehr komme ich nicht gegen diese Gegnertypen an. Das ist einfach schlechtes Spieldesign und absolut unfair. Mit keinem anderen Serienteil hatte ich solch große Probleme wie mit Teil 5. Hinzukommt ein komplett verhunztes Coop Design.
Eine klassische Solokampagne mit weniger unfairen Gebieten, anstelle der Kapitel mit einer Struktur wie in Teil 4 somit wäre Teil 5 sogar ein richtig gutes Spiel geworden. So bleibt einfach nur ein schlechtes Spiel mit ein paar guten Ideen, mehr aber auch nicht und in Teil 6 soll es wohl noch schlimmer sein. Ganz schlimm finde ich, dass man für die DLCs um diese überhaupt spielen zu können das Spiel sogar komplett durchspielen muss.
Inzwischen verstehe ich auch, warum dieser Teil kein Remake bekommt, denn ich denke Capcom hat inzwischen selbst erkannt, daß dies das schwarze Schaf der gesamten Reihe darstellt neben Teil 6 und man diese nicht im Gedächtnis behalten sollte. Wenn man die wirklich guten Teile erleben möchte, die auch nicht so unfair designed sind, dann empfehle ich die Teile 2, 3, 4 VII und Village und nicht 5, denn der Teil eignet sich sehr gut zum abgewöhnen.
-
Also wenn man etwas nicht schafft ist es automatisch unfair?
Das wäre wie wenn man sagt das alle Dark Souls Spiele unfair sind weil die einem zu schwer sind.
Die Metallspinnen was gar keine Metallspinnen sind weil sie nicht aus Metall sind sind nicht unbezwingbar. Man muss nur die Gliedmaßen abschießen und den Bauch wenn der offen ist. Das hat nix mit schlechten Spieldesign zutun sondern mit Taktik können.
5&6 sind genauso gute Teile. Jeder hat halt einen anderen Favorit.
Bei den eigenen Spielen die man mag wird immer gefordet das man nicht abwertend über die Spiele reden soll nur weil man sie selber nicht mag aber im Gegenzug machen es dann andere immer genauso wenn sie etwas nicht mögen.
-
Dark Souls ist zwar schwer aber empfinde ich eigentlich nicht als unfair. Vor allem nervt mich der aufgezwungene Coop-Part mit Sheva. Trotz voller Munition steht die manchmal einfach nur rum. Außerdem nervt es mich dann überrannt und onehitten zu werden. Ich finde dass Teil 5 durchaus auch gute Ideen hat aber es besser gewesen wäre sich mehr an Teil 4 zu orientieren. Ich werde es später noch einmal versuchen. Ich möchte es gerne noch schaffen, vorallem da ich jetzt schon so weit gekommen bin. Viel weiter als damals auf der Xbox 360 und ich nicht weiß was für Kapitel da sonst noch auf mich warten.
Ich habe schon so viele Spiele durchgespielt. Bloodborne war mein Einstieg in die Souls Reihe und das habe ich platiniert und sogar im New Game Plus erneut durchgespielt, obwohl ich anfangs viel gestorben bin, weil ich es falsch angegangen bin. Auch das erste Dark Souls habe ich durchgespielt und ebenfalls sogar im New Game Plus. Schwere Spiele sehe ich also nicht perse als unfair an. Ich habe in diesen Spielen nicht aufgegeben und ich habe sogar Zelda Breath Of The Wild durchgespielt, sogar den Ballade der Recken DLC. Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem und der zerbrechenden Ausrüstung aber auch das habe ich gemeistert, denn ich wollte unbedingt den Eponator haben.
-
Fühl dich doch nicht sofort vom Souleater persönlich angegriffen und versuch's einfach mal so wie er es beschrieben hat. Vielleicht kappt es ja, was hast du zu verlieren?!
-
Wenn ich das jetzt so lese, denke ich da an das liebe "Smelter" Ja, bin immer noch fleißig dabei. Nur das ich jetzt schon hundertmal an der gleichen Stelle verreckt bin. Erst wollte ich mich ja beschweren und sagen, sie haben es etwas mit dem Abstand der Checkpoints übertrieben. Aber eigentlich ist es ja doch nicht so. Es wird halt echt von Level zu Level anspruchsvoller. Heute morgen hätte ich das Spiel samt Switch gegen die Wand schmeißen können. Doch ich muss gestehen, ich hatte damals oft ein Spiel einfach weggelegt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Dieses Gefühl, hab ich bei dem Spiel zum Glück muss ich echt gestehen, bis jetzt nicht einmal gehabt. Auch wenn es mir zur Zeit nervt und ich schon in diesem..... (Kann das Level erst sagen, wenn ich es geschafft habe. Will es nicht nochmal von vorne anfangen.)
-
Ich werde es gleich erneut versuchen. Mich ärgerte hauptsächlich, dass alle Gegner gleichzeitig auf mich zu kamen und mich direkt onehitten. Ich werde mal versuchen die Gegner auseinander zu ziehen und renne in die entgegengesetzte Richtung von Sheva. Wenn sich die Gegner auf uns beide verteilen klappt es vielleicht besser mit den Armen von diesen Spinnen. Wie gesagt ist es bisher der einzige Teil der Reihe, der mich vor solche Probleme stellt.
-
Super Mario 3D World (Switch)
Konnte eben endlich weiterzocken und habe die dritte (Eis-)Welt abgeschlossen. Man merkt, wie die Schwierigkeit nun langsam zunimmt. Besonders das Level mit den fahrenden Gittern musste ich mehrmals machen.
Während ich in den vorherigen Welten in allen Leveln alle Sterne gesammelt habe, gelang mir das in der Eiswelt nicht. Von etwa 20 Sternen fehlen mir noch 4. Aber die hole ich irgendwann später.
Als letztes habe ich schnell noch "Von Zischel" in seinem Zirkus gelegt, was aber dank Katzenkostüm nicht weiter schwer war.
-
Resident Evil 5 ist sicher nicht mein liebling, aber unfair habe ich es nie empfunden. Mund abputzen und weiter probieren
-
Ich war eigentlich nicht wirklich auf Souleater sauer, sondern eher genervt vom Spiel. Ich probiere es erneut, irgendwann wird es schon klappen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!