Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

• The Mark of Kri (Ps2): Damit habe ich das nächste Spiel dieses Jahr abgeschlossen. Gerade das 4te und 5 te Level waren absolute Meisterwerke. Eine super Mischung aus Stealth, dem tollen Kampfsystem, planen der nächsten Schritte mit dem Raben etc. Das letzte 6te Level hat mir dann aber den letzten Nerv geraubt. Immer wiederkehrende Zombies, Gnome die einen die Waffen klauen und nonstop Gegnermaßen. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch gewesen. Nach gefühlt 50 Versuchen habe ich das Level dann auch geschafft. Insgesamt muss ich weiterhin sagen, dass The Mark of Kri ein absolutes Hidden Gem ist , über das kaum gesprochen wird(trotz guter Bewertungen)und ich wirklich gerne ein Remake dazu sehen würde. Gerade das Kampfsystem ist wirklich innovativ und super umgesetzt. Für alle Fans mit ein bisschen Nostalgiebrille , die gerne mal einiges nachholen , ist das Spiel definitiv einen Durchlauf wert.

Bei mir wird es dann die Tage mit dem 2008er Prince of Persia weitergehen und danach muss ich auch noch Mario Rpg zu Ende spielen:) Ich muss auch mal wieder meine alte Ps Vita auskramen und mal schauen, was ich da noch nettes spielen kann.

• Vank84man

Ja, bisher gefällt es mir ziemlich gut. Der Anfang ist recht lange sehr linear aufgebaut, aber so langsam öffnet sich das Spiel, was ich sehr begrüße. Es gibt ne Menge Dialoge, aber bisher habe ich die zu keiner Zeit als störend oder nervend empfunden, im Gegenteil. Die Geschichte um den Sportlehrer fand ich schon echt gut und es ist derber als ich gedacht hätte. Vor allem die sexuellen anspielungen und die vielen Kraftausdrücke hatte ich in dieser Form gar nicht erwartet :D. Von einem Meisterwerk würde ich jetzt noch nicht reden, aber das wäre wahrscheinlich auch zu früh.

Viel falsch macht es aber nicht. Momentan nervt mich höchstens das die Tage meist zu schnell vorbei sind, aber das liegt wohl auch daran das ich jetzt erst so langsam die Freiheiten bekomme die dieses Spiel einem bieten möchte.

Freue mich jedenfalls sehr aufs weiterspielen.

• Inside (Steam Deck)

Bin gerade in nem Coworking/Coliving für ne Woche, welches ein Stündchen südlich von Berlin liegt. Gestern Abend hatte jemand zu ner Gaming-Runde aufgerufen, da war ich natürlich dabei. Haben einfach ein paar Spiele aus seiner Steam-Bibliothek gespielt. Habe ihm erzählt, dass "Inside" für mich zu einem meiner Top 10 Spiele ever gehört. Als es dann dunkler wurde, haben wir es gezockt.

Es ist schon fünf Jahre her, dass ich es gespielt habe, aber es flasht mich immer noch genauso wie damals. Diese dichte Atmosphäre, die Stimmung, das Sounddesign, das Spiel mit Licht und Schatten... da kann ich einfach nur staunen. Mir ist diesmal aufgefallen, dass Inside zu keinem Zeitpunkt unfair ist. Mit etwas Nachdenken ist jedes Rätsel logisch zu bewältigen. Von diesem Spiel kann ich einfach nur schwärmen... :love:

• Lies of P

Gestern vorm schlafen gehen noch die Platin Trophäe bekommen.

Bis jetzt ist das von allen Souls like Spielen mein Lieblingsspiel.

Das Setting gefiel mir total gut, die Musik und Bosse großartig und obwohl es einige Frustmomente gab fand ich das Spiel trotzdem fair und schaffbar.

Wenn ich gewusst hätte wie verliebt ich in das Spiel sein werde hätte ich das schon zu Release gekauft.

• Souleater nach Elden Ring und Sekiro auch mein drittliebstes denk ich. Mir gefällt die Gesamtstruktur einfach besser als Bloodborne (das ich irgendwann gegen Ende aufgegeben habe) und es ist moderner und schneller als Dark Souls 3... Und mit Demon Souls komm ich gar nicht klar... Mehr "Soulslikes" hab ich nicht gespielt (glaub ich) :shigeru:

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Crimsmaster_3000

Was ich auch besser finde ist das die Wege bis zur nächsten Abkürzung nicht all zu lange sind und es wirklich ganz selten vorkommt das einem gleich 3 Gegner auf einmal attackieren. Man hält auch viel mehr Schläge aus und ist nicht gleich nach 2 Treffer k.o.

Das war auch wirklich das einzige Souls Spiel das ich zwei mal hintereinander durchgespielt habe weil mich das so gefesselt hat.

Wegen manchen Schalplatten Lieder bin ich auch ewig im Hotel oft rumgerannt nur um die zu hören^^

• Spiele seit Wochen kaum noch etwas, das letzte Spiel wo ich wirklich Zeit reingesteckt habe, war Endless Ocean: Luminous und das habe ich nicht beendet. Generell habe ich derzeit absolut keinen Bock aufs Zocken. Wird sich wohl auch erst im September mit Astro Bot wieder ändern. Irgendwie ist die Luft bei mir komplett raus was Gaming angeht derzeit.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• One Piece Odyssey (Switch)

Bin immer noch in Water 7 unterwegs.

Das ist da auch wieder ein hin und her in der Stadt.

Mußte Franky finden und dann kam noch ein anderer Bösewicht vorbei.

Jetzt bin ich in der Kanalisation unterwegs.

• Souleater

Hab's damals auch gleich 2 mal durchgespielt :ddd: bin auf die Fortsetzung gespannt... Oder ob doch noch DLC kommt :dk:

Dungeons of Hinterberg Tag 30 und 21/25 Dungeons.

Luigi's Mansion 2 HD beim 3 Level in der letzten Welt auch KO gegangen :notlikethis: da will jemand dass ich es wohl nicht all zu bald durchspiele :luigi_stare: muss mich morgen mehr konzentrieren... Wenn viele Gegner sind is es manchmal echt chaotisch

Nintendo World Championships - NES Edition die Ergebnisse von voriger Woche angesehen... Hätte besser laufen können :facepalm: und gleich mal den neuen Wettbewerb gespielt... Viel A++ aber noch kein S

Und noch kurz den TV vom Lego NES gebaut... Als nächstes kommt der rotierende Bildschirm dran

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Nach dem ich fast das komplette Wochenende verpennt habe ^-^'

Ging es heute weiter mit

Mass Effect 2

Das "Baby" erfolgreich abgeholt und geweckt

Einen kurze kuscheleinheit später ging es zwangsweise Richtung Horizon

Der Techniker ist einfach zu mies bewaffnet für Wahnsinn xD

(auch Jack ist auf hohen Schwierigkeitsgraden relativ nutzlos

da alle ihre Fähigkeiten nur gegen Gegner ohne

Panzerung, Schilde, Barriere funktionieren)

Nach ca. 20 Tode hab ich den

Schwierigkeitsgrad auf extrem runtergeschaltet

Danach ging es wieder problemlos durch die Gegnerhorden

Am Ende noch ne alte Bekannte getroffen

Morgen dann die nächsten 3 Begleiter rekrutieren

Wo eine gewisse Quarianerin natürlich zuerst abgeholt wird :wario:

• Bayonetta 3

Nach dem fast schon heftigem Anfang und dem herrlich abgedrehtem Prolog gleich noch Kapitel 1 und 2 abgeschlossen und bin jetzt ca. in der Mitte des 3. Kapitels.

Cat Quest II

Mit meiner Frau ein paar Side-Quests abgeschlossen und Höhlen erkundet. Story haben wir auch weiter gespielt und sind jetzt auf dem Weg zum dritten Splitter.

Spiele momentan:

Switch: Pikmin 4, Sonic Superstars

Wii: Super Mario Galaxy 2

• Jetzt ist nach knapp 50 Stunden Atelier Ryza 1 vorbei. Was kann ich dazu sagen?

Der Final Boss war etwas enttäuschend vom Kampf her oder meine Vorbereitung diesmal zu gut. Bisher war es so, das ich bei jedem größeren Gegner ein paar Anläufe brauchte. Diesmal war es First-Try. Dennoch ist ein tolles Game in dem es viel zu entdecken gibt und ich war noch nicht mal in jedem Gebiet. Die Figuren sind alle sympathisch. Der kleine Trupp aus 6 Figuren war sehr drollig und es hat Spaß gemacht diese auf ihre Reise zu begleiten. Die Spielwelt ist schön und auch sonst performt das Spiel auf der Switch super, von ein paar Kleinigkeiten wie den paar unscharfen Schatten mal abgesehen. Auch die NPC sind toll gemacht. Jeder wichtige hat eine Geschichte eine Identität. Leider sahen manche von denen arg mies aus. Etwas mehr Arbeit hätte denen gut getan. Der Händler Freesher ist da ein gutes Bsp. Die Musik ist schön. Echt verträumt und symphonisch, schwer in Worte zu fassen. Empel und Lila sind keine Schurken auch wenn ich es aufgrund des Designs erwartet habe. Die Story ist gut und bietet ein, zwei Twists.

Das Craftingsystem bockt! Es macht Spaß damit zu experimentieren und neue Gegenstände, Werte und Fähigkeiten zu entdecken. Hier hätte ich mir etwas Hilfe für die Rezepte gewünscht, da man hier doch arg allein gelassen wird. Es muss ja nicht viel sein. Tao hätte ja, immer mal wieder ein paar Rezepte aus seinem Archiv herausfinden können. Denn gerade er fiel etwas unten drunter bei den Hauptfiguren und ihrer Geschichte/Persönlichkeit. Das hat der Anime etwas besser gemacht.

Ansonsten ist es ein tolles Game und wem grinden, der Animestil und die englische Sprache nicht stört (es gibt keine deutschen Texte), der kann meiner Meinung nach zugreifen. Ich mache erstmal eine Pause von Ryza, aber ich freue mich bereits auf Teil 2 & 3 und hoffe da auf Verbesserungen meiner Punkte.

• Dark Souls 3 (Ng+1)

Lothric & Lorian, Soul of Cinder, Nameless King, Wolf und Schwester Friede besiegt. Bin jetz im 2ten DLC angekommen.

Nach dem Elden Ring DLC finde ich Dark Souls 3 echt garnicht schwer. Schwierigster Boss bislang Nameless mit rund 15 Versuchen, Friede waren es 5, ansonsten immer nur 1-2 Versuche.

NG+ spielt aber auch mit rein, das Spiel ist entgegen meiner Erwartungen auf jeden Fall etwas einfacher im NG, stellenweise auch mal schwerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!