Vank84man kann mich da Lockenvogel anschließen, habe aber auch einen From Software Kumpel der vor allem Dark Souls als heiliges Spiel ansieht und der findet Bloodborne kacke. Der braucht einfach ein Schild, bei Bloodborne ist mehr der "Konter" und die "Ausweichrolle" entscheidend was ihn tierisch auf den Senkel ging. Am Ende ist es trotz der From Software Fanbrille entscheidend was man bevorzugt. From Software hat mit Bloodborne nix neues Erfunden, nur ein wenig an Dark Souls rumgeschraubt damit sich Bloodborne entscheidend abhebt.
Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread
-
-
-
Ok danke für die schnelle Antwort.
Klingt zumindest intressant was Bloodborne betrifft.
Aber jetzt zur letzten Frage,es ist ja ein Soulslike Spiel,wie schwer ist das Spiel wirklich?
Dark Souls mässig oder eher in richtung Elden Ring.
-
SlamDunker : Boah, kann ich gar nicht sagen. Hab sonst nur DS1 und Demon Souls gespielt.
Ich vermute das Bloodborne meinem Spielstil am ehesten entspricht, da ich quasi nie ein Schild nutze. Und auch schwere Rüstungen nicht bervorzuge.
Die angesprochenen Punkte würde ich mir für viele schwere Spiele wünschen.
Ein Boss kann ja mehrere Phasen haben in denen nicht abgespeichert wird. Aber lasst die Energieleiste wie sie ist und schaltet keine Wege und Bosse als Zwang davor.
Hab neulich selber mal überlegt welche Art von Schwierigkeit mir eigentlich am liebsten ist. Und ich habe schon einige schwere Spiele durchgezockt (Cuphead, Celeste etc.)
Spontan ist mir da The Last of Us (+2) eingefallen. Gefordert aber stetiger Fortschritt.
-
Ist Bloodborne wirklich so ein gutes Spiel? Ich kenne es überhaupt nicht,aber hier schwärmen viele das es so ein tolles Spiel ist und am besten ein Remake oder gar ein Bloodborne 2 haben möchten.
Wie ist es den einzuschätzen als Spiel.
Bloodborne war mein erstes "soulslike". Nie zuvor etwas in der Richtung gespielt. Am Anfang war ich kurz davor aufzugeben. Nachdem der erste Boss im Staub lag und ich das Prinzip mit dem aufleveln verstanden habe gab es kein Halten mehr. Nach Bloodborne habe ich dann alle vier Souls-Teile durchgezockt - und alle auf Platin beendet. Elden Ring natürlich auch. Bei Bloodborne gefällt mir das setting besonders gut, auch die Schnelligkeit der Kämpfe.
Für alle diese Spiele, also Demons Souls, Dark Souls I, II, III und Elden Ring gilt dass ich das gamepad kaum aus der Hand legen konnte bevor nicht der Abspann flimmerte - und dann gins im NG+ ja noch weiter.
Ich habe übrigens auch mehrere andere soulslike gespielt: Nioh, Nioh 2, the surge, the surge 2, Mortal Shell, Lords of the Fallen, Thymesia, Code Vein und mehr. Spaß hatte ich mit allen. An die Spiele von FromSoft kam aber nix ran.
-
-
Masters 1984 auch voll ok. Hauptsache irgendwas in dieser Atmosphäre
-
Würde sagen Bloodborne ist von der Schwierigkeit her eher wie Eldenring und ja Code Vein ist auch ein Souls like Spiel und auch so im Eldenring und Bloodborne Bereich.
Für mich wäre ein Ranking vom Liebling und Schwierigkeit:
1. Lies of P
2. Code Vein
3. Bloodborne
4. Eldenring
Und dann die anderen Teile die ich aber nie beendet habe.
-
Mit Elden Ring kann man nichts vergleichen, für den einen ist Elden Ring knüppelhart und das schwerste der Spiele oder für manche bei weitem das leichte. Elden Ring ist Openworld und bietet zahlreiche Mechaniken um overpowered zu sein oder das Spiel deutlich einfacher zu machen. Elden Ring ist so schwer wie man möchte.
Von den klassischen Souls ist Bloodborne auf jeden Fall das einfachste. Aber auch hier erinnere ich mich, dass die ersten 3-4 Stunden als Noob damals die Hölle waren.
-
Ist Code Vein ein Soulslike Spiel?
So ist es. Hier ist ein Test auf Youtube auf Deutsch.
-
-
Eiyuden Chronicles Hundred Heroes (Switch)
Zuallererst bin ich jetzt gewaltig sauer,da ich über 2 Stunden Spielzeit verloren habe,da es kein Automatisches Speichern,geschweige normales Speichern möglich war,und bei einem Ladebildschirm sich das Spiel hängen geblieben ist beim laden.
Story war ganz gut bis dahin,hatte auch meinen ersten Strategie Kampf im Spiel und der Krieg ist ausgebrochen.
Aber ich hab jetzt gerade keine Lust mehr auf Eiyuden Chronicles,und diese 2 Stunden Spielzeit wieder nachholen.
-
Dead or school
Ich würde sagen ich habe so 2/3 des Spiels hinter mich gebracht.
Ja, es macht Spaß. Es hat aber auch nen gewissen Nervfaktor. Es ist auch eher kein Metroidvania, sondern ein Hack n´ Slash. Mit zunehmendem Spielfortschritt werden die Kämpfe heftiger und teils auch unübersichtlich. Vor lauter Effekten (v.a. wenn man ne Drohne dabei hat) sieht man manchmal gar nicht wo die eigene Figur gerade steht.
Inzwischen habe ich vom normalen auf den leichten Schwierigkeitsgrad gewechselt, da das Spiel doch recht auf Finger und Handgelenke geht und ich keine Lust habe noch zusätzlich zu grinden. Doch auch auf leicht ist es kein Spaziergang. Nervig fand ich irgendwann die Geräusche der Protagonistin in den Kämpfen und beim Springen. Bei jedem Sprung ein "äh", "uh", "ih" geht irgendwann auf den Keks. Gut dass man dies abstellen kann.
Aktuell für mich ein Spiel dass so bei 70%-75% einzuordnen ist. Kann man, muß man aber nicht. Ist irgendwie ein ungeschliffener Rohdiamant. Mehr Geld und Personal bei der Entwicklung und es wär sicher noch mehr rauszuholen gewesen. Auf jeden Fall kein schlechtes Spiel.
-
Mass effect 2
Wegen der Hitze kaum gespielt🥵 und
nur alle kleineren (n7) Missionen abgeschlossen
Mal schauen ob morgen dem Overlord Projekt der Stecker gezogen wird
-
Crash Bandicoot 4
Noch paar Level gespielt. Schließe mich den anderen auf jeden Fall hier an, 100% ist der absolute Schmerz in dem Game und vorallem zeitaufwendig, das werde ich höchstwahrscheinlich nicht machen, aber soviel mitnehmen wie geht!
-
-
Super Mario 3D World war neben Nintendo Land ( - lokaler MP - ) mein Lieblingsspiel auf der WiiU.
Auf der NSW musste ich es ebenfalls unbedingt nochmals kaufen.
Mir fällt einfach kein Grund ein, bei dem Spiel nicht sofort los zu kaufen. Gebraucht bekommt man es bestimmt günstiger.
Zum Abschluss wollte ich noch was zur WiiU los werden, weil ich seit Jahren grübel: Yoshi's Woolly World - wieso bekam das Spiel keine Nintendo Switch Version?
Und was habe ich heute gezockt? Ein Spiel dessen Marke oder IP bereits auf meiner WiiU lief...
Steamworld Heist 2
Grandioser Soundtrack und etwas schwerer als sein Vorgänger.
Bisher kann ich es nur loben. Nur das Übernachten in der Bar nervt etwas...
-
Vor allem lohnt sich 3D World alleine schon wegen Bowsers Fury was ja ein eigenständiges 3D Mario ist .
Fand ich fast noch besser als 3D World .
-
Anscheinend schon über 5 Stunden in Avatar: Frontiers of Pandora verbracht. Macht mehr Spaß als erwartet und is nicht die reine Ubisoft-Formel.
Remember Me den ersten Boss umgehauen und jetzt in Episode 3.
Thank Goodness You're Here! Ein paar Bürgern geholfen... Und dabei ein paar anderen geschadet... So is wohl der Kreislauf des Lebens
Ist Bloodborne wirklich so ein gutes Spiel?
Ich kenne es überhaupt nicht,aber hier schwärmen viele das es so ein tolles Spiel ist und am besten ein Remake oder gar ein Bloodborne 2 haben möchten.
Wie ist es den einzuschätzen als Spiel.
Hab's recht weit gespielt aber dann irgendwann abgebrochen... Mit gefallen die Mechaniken und das Setting weniger als in anderen "Soulslikes"... Finde Sekiro, Elden Ring, Lies of P und Dark Souls 3 einfach viel besser. Aber einen zweiten Teil würd ich trotzdem ne Chance geben.
-
-
Die letzten Tage:
Dreamlight Valley: ( NS )
Mushu auf Level 10 gebracht, sowie alle verfügbaren Freundschaftsquests erfüllt und damit habe ich mein Ziel endlich erreicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja... jedenfalls bis in 6 Tagen mit Update 12, Tiana und Dschafar.
Kirby's Dream Buffet: ( NS )
Ein paar Runden gespielt und ein paar neue Naschcharaktere geholt.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor: ( NS )
Den Baum der Bubus abgeschlossen, sowie das zweite Sternjuwel gesammelt , beim nächsten Mal geht es in die von vielen verhasste Falkenheim - Arena...
Pikmin 2: ( NS )
Einen neuen Spielstand angefangen, sowie Tag 1, 2 und 3 abgeschlossen und bereits eine Menge Schätze gesammelt und... es sind 2 lila Pikmin gestorben... Ich habe nämlich gehört, dass es einen Goldbarren gibt, für den man 100 von denen benötigt...
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: ( NS )
Den alten Spielstand gelöscht und neu angefangen, der Funke ist endlich übergesprungen, ich habe viel gesammelt, vier Türme aktiviert, 10 Schreine gefunden ( und bisher 8 geschafft ), ich war schon in Kakariko und in Hateno und habe jetzt alle Module des Shiekah - Steins. Und einen Leune habe ich auch schon gesehen...
Mir reicht es, den jetzt im Hyrule - Handbuch zu haben...............
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!